Formel 1-Saison 2008

• Zitat

Original von Erik M.

Ich hab Dich das schonmal gefragt, aber keine Antwort bekommen. Wieso ist von zwei Fahrern, die so dicht beieinander liegen der eine eine Gurke und der andere ein Weltklassefahrer?

Weil Massa einfach eine Gurke ist. Ist auch meine (polemische) Meinung. Der kann nix! :D

Ist einfach in Deutschland sehr unbeliebt der Massa (wie bei mir). Kanns nicht erklären. Wird wohl an dummen Aktionen und Fahrfehlern der Vergangenheit liegen.

Hat sich zwar stark verbessert (fürchte ich). Aber wer weiß - er wirds wieder vergurken! (wie ein gewisser Hamilton vor ca. 10-11 Monaten :LEV18 )

• Also mal vorweg, Formel 1 interessiert mich ziemlich wenig, hoffe einfach immer, dass Ferrari möglichst schlecht abschneidet.

Aber: dieser Hype um diesen Vettel, ist das nicht etwas übertrieben? Da gewinnt mal einer zufällig in einem 2. klassigen Auto und schon wird der zum neuen Schumi gemacht? Überall liest man "Vettel" "neues Supertalent Vettel"... 1 Sieg und man ist ein Supertalent und zuvor hat den keine Sau interessiert? Kann mir das jemand erklären?

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Na ja ein wenig übertrieben ist es schon , allerdings gabs auch vorher schon positive Stimmen über Vettel... Das beeindruckende war ja das Vettel nicht mal eben zufällig nen Rennen wo durch Regen auf einmal 10 Leute ausfallen oder so gewonnen hat , sondern erster inner Quali und dann auch das Rennen gewonnen hat und das ohne Fehler in einem eigentlich unterlegenen Auto... Und das einer so etwas schafft , ist dann halt schon sehr selten und hat auch mit viel fahrerischem Talent zu tun....

Zum Nachtrennen: Ich glaube den Fahrern macht weniger das Licht Probleme , sondern die Bodenwellen... Kann man nicht erinnern mal ne Strecke gesehen zu haben , wo das so heftig ist...

• Zitat

Original von MarcoSVB
    Also mal vorweg, Formel 1 interessiert mich ziemlich wenig, hoffe einfach immer, dass Ferrari möglichst schlecht abschneidet.

Aber: dieser Hype um diesen Vettel, ist das nicht etwas übertrieben? Da gewinnt mal einer zufällig in einem 2. klassigen Auto und schon wird der zum neuen Schumi gemacht? Überall liest man "Vettel" "neues Supertalent Vettel"... 1 Sieg und man ist ein Supertalent und zuvor hat den keine Sau interessiert? Kann mir das jemand erklären?

Zuvor hat den keine Sau interessiert? Schon mal Formel 1 verfolgt? Der galt schon vor seinem ersten Rennen als der neue Schumi... :LEV19

Und hat schon sehr viele sehr starke Rennen abgeliefert. Fährt momentan konstant mit einem unterlegenen Auto in die Punkte - frag mal Bourdais! :levz1

• DDF ist doch mal selten dämlich :LEV11 :LEV11

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Zitat

Original von Mucki_
    DDF ist doch mal selten dämlich :LEV11 :LEV11

Wer ist DDF?

Btw: Freut mich für Alonso, starkes Rennen! Raikkonen selten dämlich, Massa irgendwie auch...Ferrari mit zwei sauberen Eigentoren heute. Aber entschieden ist es noch nicht.

• Klasse Rennen von Alonso,da hat er mal wieder gezeigt,dass er Weltklasse ist und der Rosberg war auch überragend,schade,dass er eine Strafe bekommen hat,sonst hätte er das Rennen gewinnen können.

Ferrari selten dämlich mit ihrer Ampel an der Box.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von MarcoSVB
    Was isn das für ne 2 Stunden Regelung?

Laut Reglement darf ein Formel-1-Rennen nicht länger als 2 Stunden dauern, egal, was passiert.

Sollte also absehbar sein, dass die Rennrunden nicht in 2 Stunden abgerissen werden können, wird "auf Uhr" gefahren --> Countdown tickt runter - und sobald der Führende bei 0:00 das erste Mal die Ziellinie überfährt hat er gewonnen und das Rennen ist beendet. ;)

• Zitat

Original von Erik M.

Wer ist DDF?

Btw: Freut mich für Alonso, starkes Rennen! Raikkonen selten dämlich, Massa irgendwie auch...Ferrari mit zwei sauberen Eigentoren heute. Aber entschieden ist es noch nicht.

Der dämliche Finne = Kimi Räikkönen

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Zitat

Original von B-Freak

Laut Reglement darf ein Formel-1-Rennen nicht länger als 2 Stunden dauern, egal, was passiert.

Sollte also absehbar sein, dass die Rennrunden nicht in 2 Stunden abgerissen werden können, wird "auf Uhr" gefahren --> Countdown tickt runter - und sobald der Führende bei 0:00 das erste Mal die Ziellinie überfährt hat er gewonnen und das Rennen ist beendet. ;)

Wieso denn das?

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...