24.BL.Sp.; Bayer 04 - 1.FC Nürnberg; So., 16.März, 17 Uhr

• Puh,hauptsache gewonnen,auch wenn die erste HZ wenig zusammen ging.
    Egal-das sind eben die Schweine Spiele,die man einfach gewinnen muss,wenn man oben dran bleiben will

Jetzt noch Punkt in München holen :LEV2

• Am Ende ein ganz klar verdienter Sieg.

Die erste Hälfte war eine Katastrophe. Da ging spielerisch überhaupt nichts zusammen. Ging es über rechts, war der Ball früher oder später sicher beim Gegner. Das Tor nach einer Standardsituation, da aus dem Spiel heraus kaum was zusammenlief. Man konnte glatt meinen, dass sich Barbarez und Schneider in ihrer "Kreativität" gegenseitig aufheben.

Zweite Hälfte war dagegen extrem stark. Kießling auf rechts war deutlich stärker als Schneider, und das heißt schon was. Mit Barnetta über links und Vidal im DM kam dann auch endlich was Produktives zusammen.

Wir hätten auch 6 oder 7:1 gewinnen können, aber Kieß wollte das seinen alten Teamkollegen wohl nicht antun.

• Holla, nach der 1. Hälfte hatte ich mit allem gerechnet aber nicht damit, dass wir hier 4:1 gewinnen.
    Absurd, aber letztendlich doch verdient.
    Gut, es zeigt den Spielverlauf nicht 100% aber gerade in der 2. Hälfte war den 1. FCN ein Absteiger...

• 1. Halbzeit - einfach nur zum vergessen!!
    2. Halbzeit - sensationell!!! :LEV5

Es macht einfach nur sau viel Spaß dieser Mannschaft beim Fußballspielen zu zugucken!!! :bayerapplaus Echt Hammer!!
    3 Punkte gegen die Bazis und der Titelkampf ist wieder mehr als offen!! :bayerapplaus

ZIEHT DEN BAYERN DIE LEDERHOSEN AUS!!!!
    :LEV3 :LEV3 :LEV3

• Zitat

Original von BigBDas Tor nach einer Standardsituation, da aus dem Spiel heraus kaum was zusammenlief.

Das ist doch Mumpitz. Es hätte zu dem Zeitpunkt schon 2:0 für stehen können, beides aus dem Spiel heraus...

Aber nach dem 1:0 war ein Bruch im Spiel, so ähnlich wie in Hamburg nach dem 2:1. Die haben einfach den einen Schritt mehr nicht mehr gemacht und wir haben Glück gehabt, dass wir dafür nicht bestraft worden sind.

Die zweite Halbzeit war dann derart sicher und souverän...kurze Phase nach dem 3:1, wo wir uns wiederunnötig zurück gezogen haben, aber wie wir die Nürnberger da spielerisch zerlegt haben, das war schon vom feinsten. Toller und verdienter Sieg!

• Zitat

Original von Erik M.
    Das ist doch Mumpitz. Es hätte zu dem Zeitpunkt schon 2:0 für stehen können, beides aus dem Spiel heraus...

An die Chance von Gekas erinner ich mich. Die sah aber auch gefährlicher aus, als sie es war. Aber sonst?

Hattest du nicht in der Halbzeit gesagt, dass die platt sind? :D

• am anfang hat skibbe meiner meinung die falsche aufstellung gewählt(möglicherweise weil er sich nicht getraut hat schneider nochmla auf der bank zu lassen)...aber dann hat er in der halbzeit zum glück reagiert und den total schwachen schneider rausgenommen und das zentrum dadurch gestärkt

war es heute eigentlich hans erste vorlage....geile aktion von ihm :LEV5

• Zitat

Original von bebado
    war es heute eigentlich hans erste vorlage....geile aktion von ihm :LEV5

Nö...er war zum Beispiel auch Vorlagengeber für Gekas 1:2 in Hamburg.

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• ich würde nicht sagen das die erste halbzeit eine katastrophe war! die nürnberger standen in der 1. hb sehr sehr stark. sie haben uns kaum räume gegeben , so das wir mit hohen bällen aggieren mussten bzw. hinten rum spielen mussten! die ball hin und herschieberrei war einfach die reaktion darauf , dass die nürnberger im mittelfeld sehr sehr gut standen und gut verschoben haben! sie hatten das mittelfeld einfach im griff , dadurch konnten wir nicht unser spiel aufziehen! das ist der einfache Grund!

und wie so oft in dieser saison hatten die nürnberger pech das so eine abgefälschte gresko flanke (zum glück für uns , greskos einzige starke aktion) zum 2:1 für uns führte! nürnberg wurde dann immer nervöser und wollte was tun, so haben wir nun mal mehr räume bekommen um unser spiel aufzuziehen! (ausserdem war die einwechslung von vidal der knackpunkt) nach dem 3:1 waren die nur noch am schwimmen und wir hatten immer mehr räume! das das spiel sogar noch zu kippen drohte , dass fand ich nicht gerade gut aus unserer sicht , doch durch die nötigen räume haben wir dann halt das 4:1 gemacht und der sack war zu!

loben muss man heute eindeutig gonzalo castro offensiv wunderbar tempo dribblings ohne ende :LEV5 ok VIDAL war heute der spieler des tages kämpferich top und er hat das spiel sehr belebt! adler sowieso , wie immer , einer der besten den schuss aus der 1. hb wunderbar parriert , sehr sicher um 16er bei standarts usw..! ja und gekas das erfreut einen doch immer wieder wenn man ihn so spielen sieht! kießling muss man für seinen kämpferischen einsatz(besonders in hb.2 ) loben , wie er den ball behaupten kann tip top!

so und jetzt auf nach münchen und mit mindestens 1 punkt wiederkommen :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

Dödödödödödödödödödödödödödöööö Michael Ballack!

• Zitat

Original von BigB

An die Chance von Gekas erinner ich mich. Die sah aber auch gefährlicher aus, als sie es war. Aber sonst?

Hattest du nicht in der Halbzeit gesagt, dass die platt sind? :D

So sah das für mich auch aus. Offensichtlich haben sie nur ein bisschen Schongang gespielt :LEV18

Chance Gekas plus das 1:0 macht 2:0 oder? :LEV19

• Du weisst, was ich meine...zu dem Zeitpunkt, als das 1:0 fiel, da lief aus dem Spiel heraus ne Menge zusammen. Unerklärlicherweise haben die damit allerdings nach dem 1:0 aufgehört. Ich wollte mit dem Mumpitz nur sagen, dass sich das auf die Logik mit der Standardsituation bezog...

• Zitat

Original von berbo84

geht das nicht immer schief wenn wir das im spiel vorher singen :LEV16

Eigentlich schon, aber was haben wir in München zu verlieren?
    Mehr als verlieren können wir auch nicht...
    Und wenn wir da verlieren, ja und?!
    Das ist ja nciht der letzte Spieltag, abgerechent wird immernoch am Letzten...

• War seit langen mal wieder im Stadion und hat sich gelohnt!!!
    Geiles Spiel!!!
    Starker Beginn aber nach dem Ausgleich Nürnberg mit leichtem Vorteilen.

Aber dann super 2. HZ gespielt!!!

Schade, dass Schneider wieder recht schwach war.

Aber geil wie der Gekas zZ drauf ist!!

Nächsten Spieltag bitte mindestens einen Punkt aus München entführen!! :LEV3

• :bayerapplaus Baayer! :bayerapplaus

Solche Spiele hätten wir wohl früher verloren...Nach der frühen Führung durch Hagguinho wurde Bayer schlampig und wenn es richtig blöd läuft stehts zur Halbzeit 1:2...

Nach der Halbzeit war es dann wieder unser alter Heimbayer! War dann ein klasse Spiel von uns mit den starken Vidal, Barnetta und wieder Fanis Gekas!
    (+ der 5-Minuten-Vorlagen-Hansi!) :LEV2

Zu Kies' Chance kann ich kaum was sagen, da müsst ihr euch anschauen, falls ihr es noch nicht gesehen habt... :D
    Zum Glück war es "nur" bei diesem Spielstand in diesem Spiel, in einem engen Match sollte sowas nicht passieren und er hat sich da meiner Meinung nach schon klar verbessert... :LEV2

Wolfsburg hat auch noch mitgespielt und das war wohl ein insgesamt gelungener Spieltag!
    Nächste Woche geht's nach München und ich hoffe das Bayer auch da klasse und erfolgreich spielen wird...
    Super SVB! :LEV6

• wären unsere außen Barnetta und Castro nich gewesen wäre heut mal gar nix gegangen!
    Unsere Abwehr fand ich war heute schwach(Defensiv gut,nach Vorne grottig)! Da musste besonders in Hälfte 1 viel mehr Tempo her! Einfach nur hin und her spielen bringt nix!Naja solche Spiele gewinnen wir diese Saison häufig trotzdem also is das ok :LEV19
    Aber in München bitte(leider)ohne Schneider :LEV16