Ein Abschied ohne Glanz

• Ein Abschied ohne Glanz

Carsten Ramelow hat seine Karriere mit sofortiger Wirkung beendet. Der 46-malige Nationalspieler bat seinen Trainer Michael Skibbe bereits am vergangenen Freitag um seine Freistellung. Ramelow sagte dem kicker: "Ich habe das Gefühl, dass ich hier keine Einsatzchance mehr habe. Als 17. oder 18. Mann dabei zu sein, das bringt mir nichts. Da soll der Trainer lieber ein jungen Spieler mitnehmen" Der Vertrag des 33-Jährigen läuft in Leverkusen ohnehin zum Saisonende aus. Eine Verlängerung seines Kontraktes war unwahrscheinlich, zumal der Mittelfeldspieler aufgrund zahlreicher Verletzungen kaum mehr zum Einsatz kam. Ramelow besitzt allerdings bei Bayer einen Anschlussvertrag. Welche Funktion er übernehmen soll, ist aber noch unklar.

http://www.fussball.de/fussball/servlet/content/167756

danke für alles calle!!! hoffentlich wird deinem abschied doch noch etwas glanz zuteil!!! erwarte dass der verein sich da noch was einfallen lässt. !!! dein trikot wird bei mir immer einen ehrenplatz neben denen von emerson, ballack und ze roberto haben!!!

Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion