ZitatAlles anzeigenLeverkusens Gegner: Zenit St. Petersburg
Pogrebnyak so treffsicher wie Toni
Für Andrey Arshavin steht fest: "Bayern München ist das beste Team im Wettbewerb, aber Leverkusen ist auch sehr stark."
Der Topstar von Zenit, Spielmacher und hängende Spitze in Personalunion, kennt auch einige Spieler des Viertelfinalgegners: "Als ich von der Auslosung erfuhr, dachte ich spontan an Dmitry Bulykin. Und ich weiß, dass Bernd Schneider ihr Kapitän und Stefan Kießling ihr bester Stürmer ist."
Bester Stürmer des russischen Meisters neben Arshavin selbst ist Pavel Pogrebnyak, der gemeinsam mit Luca Toni bester Torschütze (7 Treffer) des laufenden Wettbewerbs ist. Auch der Türke Fatih Tekke und der Argentinier Alejandro Dominguez sind gefährliche Angreifer. Im Mittelfeld prägen Konstantin Zyrianov (offensiv) und Anatoliy Tymoshchuk (defensiv) das Spiel. Als Zenit Letzteren voriges Jahr für 15 Millionen Euro aus Donezk holte, schien dies ein völlig überteuerter Transfer zu sein. Aber der Ukrainer ist jeden Cent wert. Ohne ihn wäre das Team defensiv sehr instabil.
Tatsächlich ist die Abwehr, vor allem nach dem Verlust von Martin Skrtel (FC Liverpool), die Achillesferse. Trainer Dick Advocaat (Ex-Gladbach) will hier personell noch aufrüsten. Geld fließt dank des Hauptsponsors Gazprom reichlich. Doch auch der aktuelle Kader hat bewiesen, dass er international mithalten kann.

UEFA POKAL-Viertelfinale: Bayer Leverkusen - Zenit St. Petersburg, 03.04.08, 18:30UHR
-
-
-
Der Artikel macht mir irgendwie Angst, Zenit wird eine sehr schwere Aufgabe.
-
wie da steht haben die also ne gammlige Abwehr, wir haben ne Traumoffensive, also sollten wir das ein oder andere törchen schießen..
-
Hinspiel 4-2 für uns
Rückspiel 3-2 für Zenit
Wir sind weiter
-
Zitat
Original von thepache
wie da steht haben die also ne gammlige Abwehr, wir haben ne Traumoffensive, also sollten wir das ein oder andere törchen schießen..Sie wollen aber noch aufrüsten.
Wie schon gesagt, deren Saison beginnt jetzt gerade erst. Deshalb hätte ich die lieber in der letzten Runde gehabt, als die noch in der Vorbereitung waren.
Mal sehen, wie sie in die neue Spielzeit starten und wen die noch verpflichten.
-
Zitat
Original von BigB
Sie wollen aber noch aufrüsten.
Wie schon gesagt, deren Saison beginnt jetzt gerade erst. Deshalb hätte ich die lieber in der letzten Runde gehabt, als die noch in der Vorbereitung waren.
Mal sehen, wie sie in die neue Spielzeit starten und wen die noch verpflichten.
Aber wenn die Neue holen dürften die doch nicht mehr international Spielberechtigt sein oder ? -
Zitat
Original von Bayer04maniac
Der Artikel macht mir irgendwie Angst, Zenit wird eine sehr schwere Aufgabe.ach wenn die denken Kieß ist unser bester Stürmer, dann wissen die von Fanis' momentanem Lauf nix
-
Zitat
Original von SVB85
Aber wenn die Neue holen dürften die doch nicht mehr international Spielberechtigt sein oder ?Keine Ahnung, ich weiß auch nicht wie die Regeln da für die Russen sind. Aber Spartak Moskau hat ja auch gerade erst Malik Fathi mit sofortiger Wirkung verpflichtet, also scheinen die eine Ausnahmeregelung zu haben.
-
also jetz 18:30 anstoß ne
hauptsache alle wissen bescheid und können xD -
18.30 Uhr
Was soll das ich muss doch noch für Spanisch Klausur üben
Bayer geht natürlich vor, bevor jetz wieder 10 Pns im Postfach landen. -
-
Auf Andrey Arshavin müssen wir höllisch aufpassen der ist echt stark...kriegt aber unser kleiner Krieger schon hin
-
Zitat
Original von kuwin
18.30 Uhr
Was soll das ich muss doch noch für Spanisch Klausur üben
Bayer geht natürlich vor, bevor jetz wieder 10 Pns im Postfach landen.bleib mal auf dem Teppich Vossi,ich hab bis 16:30 Schule und muss aus Oberhausen kommen, das wird noch enger...
-
Ach dein Sportlehrer nimmt dich doch bestimmt wieder mit
-
Zitat
Original von Bay_Arena
bleib mal auf dem Teppich Vossi,ich hab bis 16:30 Schule und muss aus Oberhausen kommen, das wird noch enger...
leute ich hab nach dem hamburgspiel physik-lk geschrieben..freu mich diesmal auch auf dein gesicht Vossi^^
-
Zitat
Original von BigB
Keine Ahnung, ich weiß auch nicht wie die Regeln da für die Russen sind. Aber Spartak Moskau hat ja auch gerade erst Malik Fathi mit sofortiger Wirkung verpflichtet, also scheinen die eine Ausnahmeregelung zu haben.
Im offiziellen Reglement der Uefa heiß es
Nachmeldung
Art 17.17 Für alle Spiele ab dem Sechzehntelfinale darf ein Verein höchstens drei neue spielberechtigte Spieler für die im laufenden Wettbewerb verbleibenden
Spiele nachmelden. Diese Nachmeldung muss bis spätestens 1. Februar
2008 abgeschlossen sein. Die Frist ist nicht erstreckbar.Damit dürften neue Spieler von Zenit im Uefa Cup nicht mehr spielen. Bei Moskau ist es ja auch was anderes die Spielen ja erst nächste Saison Champions Leauge.
-
Wird gegen Petersburg nicht wegen rassistischer Vorfälle gegen Marseille ermittelt?
Es hieß doch von Geldsperre über Platzsperre, bzw Geisterspiel, bis Ausschluss ist alles drin?
Sollte da nicht in den nächsten Tagen Verhandlung sein? -
Zitat
Original von Onkel'78
Wird gegen Petersburg nicht wegen rassistischer Vorfälle gegen Marseille ermittelt?
Es hieß doch von Geldsperre über Platzsperre, bzw Geisterspiel, bis Ausschluss ist alles drin?
Sollte da nicht in den nächsten Tagen Verhandlung sein?ja da hast du recht, aber ich glaube nicht, dass die bestrafung schon für uns relevant sein sollte, .... ich will auch gar kein vorteil haben , ich will die russen in 2 schönen spielen nach hause schicken
-
edit !
-
Am 20 wird verhandelt...
-
koennt ihr tickets gegen zenit ueber den online-shop bestellen ??? sollte ja ab 10 uhr gehen aber i-wie geht das bei mir nicht
-