UEFA POKAL-Viertelfinale: Bayer Leverkusen - Zenit St. Petersburg, 03.04.08, 18:30UHR

  • Auch Bayer-Gegner schwach


    Nach Bayer Leverkusen (0:2 im eigenen Stadion gegen Frankfurt) ist auch dem russischen Meister Zenit St. Petersburg die Generalprobe für das Uefa-Cup-Viertelfinale in Leverkusen am Donnerstag misslungen.


    Die Mannschaft des niederländischen Trainers Dick Advocaat verlor gegen Rubin Kasan am dritten Spieltag trotz früher Führung noch 1:3. Das 1:0 für Zenit erzielte Nationalspieler Andrej Arschawinin der 17. Min.


    http://www.sport1.de/de/apps/n…meldung/news_2208144.html


  • Naja warts einfach ab.


    Wenn der Mannschaft ihre Fans und diese dumme Niederlage von gestern, nicht am Arsch vorbeigehen, wird ein Trotzreaktion folgen.
    Mindestens 2-0, wenn nicht sogar 3-0.
    Gala und vor allem Hamburg fand ich von vornerein wirklich schwieriger

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Europapokalathmosphäre....ich sage mal, da wird es eine deutliche Steigerung - 3:0 ist mein Tipp.


    Tore: 2 mal Fanis 1 mal Manu...


    :LEV2


    Dann müste ja Dein Spezi den Gekas aufstellen,glaube ich eher nicht.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Leverkusens Gegner Sankt Petersburg verliert


    So 30 Mär, 19:26 Uhr


    Moskau (dpa) - Russlands Fußball-Meister Zenit Sankt Petersburg hat vor dem UEFA-Pokal-Viertelfinal-Hinspiel bei Bayer Leverkusen eine empfindliche Heimniederlage hinnehmen müssen.


    Das Team des niederländischen Trainers Dick Advocaat verlor in der «Premjer Liga» gegen Rubin Kazan mit 1:3 (1:0). Damit belegt der Titelverteidiger mit nur einem Sieg in den ersten drei Saisonspielen lediglich Tabellenplatz sieben. Gegen Kazan offenbarte Zenit ungewohnte Abwehrschwächen und kassierte die drei Gegentore innerhalb von acht Minuten.


    Zuletzt hatte die Lieblingsmannschaft des künftigen russischen Präsidenten Dmitri Medwedew vor genau einem Jahr, am 31. März 2007, ein Heimspiel verloren (1:3 gegen Spartak Moskau). Mit einem Etat von rund 64 Millionen Euro ist der hauptsächlich vom Gasmonopolisten Gazprom gesponsorte Verein der Krösus der «Premjer Liga».


    eurosport.de

  • Wenn der Klotzkopf Skibbe genauso aufstellt wie gegen Frankfurt haben wir verloren!
    Manchmal frage ich mich ob der Skippy nicht sieht wer auf welchen Positionen besser ist???!! :LEV9
    Castro und Freier sind auf Rechts doch immer gut.Wieso vergewaltigt er bei so einem wichtigen Spiel den Gonzo im Mittelfeld???
    Sinke hat seine Chance sicher verdient genauso wie Bulykin!
    Aber er muss doch auch sehen dass Kiessling seit Wochen unterirdisch spielt! Der war nach dem Eigentor so niedergeschlagen dass du ihn vom Platz nehmen musstest! Und Schnix lässt er auf der Bank versauern!
    Vielleicht spielt Callsen Bracker ja neben Fernandez am Mittwoch im Sturm!! :LEV15

  • na sowas, auch der Undertaker hat zu W11 zurückgefunden.


    2 Niederlagen in Serie scheinen für manche den Weg zum Forum etwas leichter zu machen



    und wenn ich dann wieder solche fundierten Beiträge wie "Kießling spielt seit Wochen unterirdisch" lese, dann weiß ich, welcher Fachmann hier wieder seit Wochen gefehlt hat


    mal zur Erinnerung:
    vor 14 Tagen war Kieß gegen Nürnberg der Spieler des Spiels im kicker.


    und seit wann Gonzo vergewaltigt werden muss, im DM zu spielen, weißt auch nur Du ganz allein


    und Schnix ist außer Form, das ist ein Jammer, aber ganz sicher nicht der innigste Wunsch von Michael Skibbe, damit er ihn endlich mal auf der Bank versauern lassen kann

  • Zitat

    Original von Undertaker
    Vielleicht spielt Callsen Bracker ja neben Fernandez am Mittwoch im Sturm!! :LEV15


    Am Mittwoch im Training wäre das doch, ok. Nur am DONNERSTAG gegen St. Peteresburg wäre doof :LEV8

  • lupo!
    Mich interressiert es einen Scheiss was der Kicker schreibt!
    Ich sehe die Spiele selber und Kiessling ist immer noch nicht eingeschlagen!
    Er macht einfach zu wenig Tore und das resultiert daraus dass er zuviel nach hinten arbeitet und dass Skippy ihn meistens als Linksaussen vergewaltigt! Ihm fehlt dann im Abschluss einfach die Kraft und die Genauigkeit um vorne Tore zu schiessen! :LEV19
    Was ihm fehlt ist eine richtige Portion FLEISCH damit er mal ein bisschen stabiler um die Hüfte wird!
    Morgens,Mittags und Abends FLEISCH!!!! :LEV19


    lupo
    Danke für den Fachmann :LEV19 :LEV19



  • Respekt Lupo!! Hast die Sache glasklar durchschaut und reibst Dich auch noch mit einem Posting auf! Man sollte ernsthaft über eine Spaltung des Forums nachdenken. Kategorie 1.) Ernsthaft Interessierte und Kategorie 2.) Querulanten, Besserwisser und Fussballfachidioten, die es wahrscheinlich selbst bis in die F2 geschafft haben!



  • Das wäre genau die verkehrteste Entscheidung.

  • Denke auch das das die falscheste Entscheidung gewesen wäre, Kieß rauszunehmen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von Fischii
    wird das spiel im TV übertragen??wenn ja wo??


    es gibt extra den einen Thread für Bayer im TV :LEV19


    Aber weil Du es bist live auf Premiere und nicht im Free TV,

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Neues von unserem Gegner :



    Montag, 31.03.2008


    Innerhalb von 8 Minuten war der Alptraum perfekt


    St. Petersburg. Alles fing so positiv an: In der 17. Minute brachte Andrej Arschawin Zenit gegen die Gäste aus Kasan in Führung. Aber die Petersburger konnten den Erfolg nicht ausbauen und mussten gegen Ende des Spiels drei Gegentore hinnehmen.


    Das war eine echte kalte Dusche, mit der keiner im Petrowski-Stadion gerechnet hatte. Nach dem relativ frühen Tor von Arschawin waren sich alle sicher – jetzt dreht Zenit richtig auf und setzt noch ein paar Tore nach.


    Aber genau das passierte nicht. Statt nach vorn zu stürmen, ließen sich die Petersburger auf einen zähen Positionskampf im Mittelfeld ein. Als Konstantin Syrjanow in der 55. Minute gleich zwei dicke Chancen nacheinander vergab, ging die Initiative endgültig an Rubin über.


    Mit Rubin ist dieses Jahr nicht zu spaßen


    Letztes Jahr hatte Zenit Rubin schier überlaufen – in sehr guter Erinnerung ist der furiose 4:1-Sieg in Kasan. Aber das diesjährige Rubin ist eine ganz andere Mannschaft – mit dem Türken Gökdeniz Karadeniz, dem ukrainischen Nationalspieler Sergej Rebrow, dem Serben Savo Milosevic und Ex-Armeekicker Sergej Semak ist hochkarätige Verstärkung gekommen.


    Dass Rubin in der Saison 2008 voller Ambitionen steckt, zeigt die makellose Bilanz von drei Siegen an drei Spieltagen. Die Folge ist ein unangefochtener erster Tabellenplatz. Zenit bekam von diesem „neuen“ Rubin eine Riesenklatsche verabreicht, als zwischen der 75. und der 83. Minute drei Bälle im Petersburger Tor landeten.


    Zuerst traf Semak; zwei Minuten später erlaubte sich Slawa Malafejew einen groben Schnitzer, den Karadeniz eiskalt ausnutzte. Zenit war derart perplex, dass nun nichts mehr ging. Ein weiterer Torwartfehler, und plötzlich heißt es 1:3 – Karadeniz traf zum zweiten Mal.


    Ein rechtzeitiger Warnschuss


    Mit dieser ersten Niederlage auf eigenem Platz seit einem ganzen Jahr ist der Vorjahresmeister wohl auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt. Nach dem fulminanten Saisonstart hatte so manch einer schon geglaubt, die nächste Meisterschaft sei schon jetzt gesichert. Besser gleich zu Beginn der Saison eine solche Ohrfeige – damit die Perspektiven wieder zurechtgerückt werden.

    Zenit sollte sich aber auch nicht zu stark beeindrucken lassen von dieser Niederlage. Immerhin steht schon am Donnerstag das Hinspiel im Viertelfinale des UEFA-Pokals in Leverkusen an. Da Bayer am letzten Wochenende auch eine unerwartete Niederlage gegen Frankfurt hinnehmen musste, treten beide Mannschaften unter gleichen Vorzeichen an. Es verspricht spannend zu werden.


    (sb/.rufo/St.Petersburg)


    russland-aktuell