Kader für die Saison 2008/09

• De Wit hat ja sogar mal den ein oder anderen Kurzeinsatz bekommen, wurde dann nur leider abgegeben. Nur diese Saison hat kein einziger unserer Junioren einen Einsatz bekommen, trotz hoher Belastung und zahlreicher Verletzungen.

Übrigens haben ein Toni Kroos oder Andreas Ottl auch mächtig Konkurrenz auf ihren Positionen, spielen aber trotzdem regelmäßig. Womit wir wieder beim Thema Rotation wären.

Wenn ich dann sehe, dass ein Kim Falkenberg auch vor dem Absprung steht....

• Zitat

Original von Dennis_89
    Hat vielleicht noch jemand eine Karte für das Spiel in Duisburg?!
    War Gestern im Fanshop und alle Stehplatzkarten sind weg.

Wäre nett wenn jemand noch eine Karte hat.

Mfg.Dennis

Ich hätte evtl. noch eine,kommt drauf an,ob meine Schwester
    mitkann,die hat sich einen Bänderriss zugezogen,wird sich wohl
    spätestens Samstag entscheiden.

• De Wit und Touré haben von Skibbe Chancen bekommen, wenn auch nur sehr wenige.

Außerdem wurde Marcel Risse in der Hinserie mehrmals für den Kader nominiert.

Ich wünsche mir übrigens auch eine noch stärkere Förderung von jungen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs. Nur sollte man beachten, dass der Sprung groß ist und es auch in anderen Spitzenvereinen der BL nur wenige junge Spieler direkt schaffen.

Wir haben mit Adler, JICB, Dum und Gonzo immerhin schon vier Spieler aus der eigenen Jugend im Profikader, dazu einige andere junge gute Spieler verpflichtet. In der neuen Saison sollen noch mehr hinzukommen und wenn de Wit sich so weiterentwickelt, wird er über kurz oder lang wohl auch dazugehören.

Dementsprechend finde ich das Bild, welches BigB zeichnet - sinngemäß: "Skibbe fördert die Jugend so gut wie gar nicht" - viel zu extrem.

• Zitat

Original von lupo
    Dementsprechend finde ich das Bild, welches BigB zeichnet - sinngemäß: "Skibbe fördert die Jugend so gut wie gar nicht" - viel zu extrem.

Wohlgemerkt die "eigene" Jugend! Dann stimmt das Bild.

Ich könnte aber auch mit dem Fall Vidal anfangen, aber das lasse ich wohl lieber. :LEV18

• Vielleicht zeichnet BigB das Bild zu extrem, ich kenne seine Ansichten nicht so genau.

Aber es geht um die EIGENE Jugend, und da sehe ich nicht viel Mut bei Skibbe. Ich finde es wenig ueberraschend, dass Dum und Vidal viel Schwung gebracht haben im letzten Spiel. Das könnte man mal öfter probieren...

Aber Skibbe ist da eher wie Löw: am bewährten festhalten, kein Risiko eingehen, und typisch deutsch gewinnen. Vielleicht klappts fuer die EM, ich weiss es nicht. Aber bei uns wuensche ich mir mehr Mut!

• also um mal zusammenzufassen ist es so das skibbe am besten auch mal eigenen jugendspielern ne chance gibt, soll sie ja nicht von anfang an ran lassen oder so aber mal nen kurzeinsatz oder so. ich fände es auch schön noch mehr von der eigenen jugend zu sehen, obwohl ich finde das man auch positiv behalten soll, dass wir auf jedenfall auf junge spieler setzten! also der Aufruf an skibbe nicht umbedingt IMMER andere junge talente holen sondern auch die eigenen fördern und ihnen was zutrauen ;)

• Was mich ein bißchen wundert ist das es keinerlei gerüchte oder absichten von irgendwelchen vereinen gibt die an marko marin interessiert sind! Ist der in gladbach unverkäuflich oder was? ich verstehe nicht das wir uns den nicht schon längst gesichert haben, der marktwert ist recht gering und der wird definitiv ein richtig guter, erinnert mich ein bisschen an icke! ich glaube der wäre ideal für uns!

mal meine wunschelf für 08/09:

--------------------------Adler---------------------------

Castro-------Manu--------Karim(Sinke)--------Hans(Pinola)

----------------------Simon------------------------------

-----------Schneider(de Witt)------------Marin---------------

-----Kiess-------------------------------------Helmes
    -------------------------Gekas----------------------

• BigB

Das würde mich NULL interessieren,
    wenn Marin dafür bei Bayer spielen würde.
    Ein genialer Mann und das mit gerade mal 19 Jahren.

Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)

• Zitat

Original von Nitro
    BigB

Das würde mich NULL interessieren,
    wenn Marin dafür bei Bayer spielen würde.
    Ein genialer Mann und das mit gerade mal 19 Jahren.

101% Agree! :LEV3
    ist doch genauso wie bei ManU Ronaldo :LEV18 schauspieler und trotzdem zurzeit der beste fussballer der welt

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• um gottes willen nein! das ist sein ernst ;)

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• -----------------------Adler

----???/Schwegler --------- Manu/Sinke--- Haggui/THIAGO --------- ???/Hans

---------------------------------Rolfes/Schwegler

-------Schneider/Castro--------------------Barnetta/Vidal

--------------Kiess/Barbarez-----------Helmes/???

-------------------------Gekas/Bulykin

Also zwei AVs, Thiago und eine Hoffnung fuers offensive Mittelfeld/hängende Spitze. Und "mein Kader" samt Ausrichtung auf 4-3-3 steht...

Nur wer sollen die AVs werden? Schwaab? Kann man versuchen, finde ich. Wir haben schliesslich Backups, wenns in die Hose geht.

Aber als LV? Da sollte ein Kracher her.

Und als OM/2S? Jetzt bitte nicht Neves, realistisch bleiben! Was ist mit da Silva vom VfB? Oder einer von den Hertha Bubis, die es nicht geschafft haben? Grahn? Lustenberger etc. Die sind bestimmt nicht schlecht, aber bei Hertha war es diese Saison auch schwer.

Oder: Sestak! Mintal!

Da gibt es so einige...

• Zitat

Original von Schneiderlein
    --
    Und als OM/2S? Jetzt bitte nicht Neves, realistisch bleiben! Was ist mit da Silva vom VfB? Oder einer von den Hertha Bubis, die es nicht geschafft haben? Grahn? Lustenberger etc. Die sind bestimmt nicht schlecht, aber bei Hertha war es diese Saison auch schwer.

Oder: Sestak! Mintal!

Da gibt es so einige...

ähm so kommen wir nicht voran! Die genannten Spieler würden uns alle nich helfen! Die konnten sich alle nich richtig beweisen in der Buli(Mintal und Sestak zähl ich nicht dazu)!
    Mintal und Sestak sind gute Spieler allerdings keine Spielmacher!
    Wir brauchen einen der unsere Stürmer mit Bällen füttert, aber auch mal den Weg allein versucht! Ein teurer Spieler wie Neves? Ok dann kann man meiner Meinung auch doch noch Versuchen den Chikhaoui zu holen!
    Allerdings frag ich was los is bei Bayer??? Zwei Wochen wech gewesen im Ausland und da kommt man wieder und hört das Haggui wohl Bayer verlassen wird, aber schon ein neuer IV aus Brasilien parat steht!
    Zudem hör ich Vereine die Freier, Dum und JICB wollen!
    Barbarez auch wahrscheinlich weg(ok war schon vor 2 Wochen bekannt) und Schneider nich bei der EM :LEV15
    Das muss man erstma verdaun alles :LEV16
    Abwarten was in den nächsten 2 Wochen so abgeht :LEV9

• eben das gelesen:

Die Saison ist für Borussia Dortmund in der Liga erneut enttäuschend verlaufen. Damit das in naher Zukunft anders wird, plant der BVB eine weitere Aufrüstung seines Kaders. Wie Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke mitteilte, werde man "eine achtstellige Summe in Spieler investieren". Die Grundlage für die geplanten Ausgaben bilden die zusätzlichen Einnahmen aus dem DFB-Pokal sowie dem UEFA-Cup in der kommenden Spielzeit.

wenn die das also können, wieso können wir das nicht?
    entweder sind wir immernoch hoch verschuldet, was ich bezweifle da "konsolidierung abgeschlossen" oder dortmund verschuldet sich hoch...
    verstehe das nicht...

• Zitat

Original von Zwerg
    Wir haben doch letztes Jahr auch so viel ausgegeben. Und Dortmund hat höhere Einnahmen aus Werbung, Fanartikel- und Kartenverkäufen.

Wir haben aber auch enorm viel eingenommen (Juan), sodass wir insgesamt so viel/so wenig ausgegeben haben wie immer.