Adler, Dum, Risse, Hegeler, Castro. 5 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, die heute gespielt haben und 4 davon sogar gleichzeitig
Kader für die Saison 2008/09
-
-
-
Zitat
Original von França
Adler, Dum, Risse, Hegeler, Castro. 5 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, die heute gespielt haben und 4 davon sogar gleichzeitigDu hast sogar noch Jan-Ingwer Callsen-Bracker vergessen.
-
Worauf ich im Hinblick auf die neue Saison verdammt gespannt bin ist die Rolle, die unser Übungsleiter Patrick Helmes zugedenkt. Der Junge hat alles, was ein Mittelstürmer braucht, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er als alleinige Sturmspitze in der Buli taugt (was IMHO in unserem System einzig Berbatov tat, aber das ist ne andere Geschichte...).
Da ich davon ausgehe, dass Barbarez suf jeden Fall bleibt und seinen absolut unbestrittenen Stammplatz behalten wird (unsere Verantwortlichen sehen in ihm scheinbar noch immer den wichtigsten Spieler der Mannschaft) und Kießling zudem weiter als RM spielen wird (ebenfalls mit Stammplatz), finde ich Helmes' künftige Rolle besonders interessant .
An eine Systemänderung glaube ich nicht, dass wird Skibbe nicht mehr machen. Hoffe, dass er nicht am Ende im linken Mittelfeld spielt...
Ich würde ja einen Doppelsturm Helmes/Kießling oder Helmes/Gekas begrüßen, aber ich bin auch nur ein einfacher Fußballfan ohne jegliche Ahnung von der Materie, die ja bekanntlich allein den Vereinsmächtigen vorbehalten ist
-
Zitat
Original von Jorginho94
Du hast sogar noch Jan-Ingwer Callsen-Bracker vergessen.
Stimmt, ich wusste das ich einen vergessen hatte aber kam nicht drauf.
-
Zitat
Original von Hoffi04
An eine Systemänderung glaube ich nicht, dass wird Skibbe nicht mehr machen. Hoffe, dass er nicht am Ende im linken Mittelfeld spielt...
Es hieß mal, dass die Barbarez Position in der kommenden Saison nicht mehr existieren wird.
-
Ich wär für doppel_Sturm mit Klasnic und HElmes
-
Zitat
Original von França
Es hieß mal, dass die Barbarez Position in der kommenden Saison nicht mehr existieren wird.
Hatte das eher vor dem Hintergrund eines EVENTUELLEN Barnetta-Abgangs gedacht...
Barbarez spielt doch eher im defensiv-offensiven Halb-Niemandsland-Mittelfeld
-
Zitat
Original von Bayer_Floh
Ich wär für doppel_Sturm mit Klasnic und HElmesich weiß ja ehrlich nicht warum so viele Leute im Forum hier sich den Klasnic im Bayer-Trikot wünschen!
Vll ein guter Stürmer aber:
1.Verletzungsanfällig
2.Die Nieren-Geschichte,wer kann schon sicher sagen dass der Mann noch 2Jahre fßball spielen kann/darf
3. Ein absoluter Stinkstifele der ständig für Unruhe im Umfeld sorgt!
(stichwort:Anzeige gegen Vereinsärzte,Vertragspoker etc)abgesehen davon ist der auch nich besser als Helmes,Kieß und Gekas...
-
Du solltest das bitte auch vor dem Hintergrund sehen was hier bereits geschrieben wurde. Ich glaube, dass Klasnic vom Charakter schon in die Mannschaft passen sollte und die Anzeige, bzw. den Missmut gegenüber den Vereinsärzten ist doch auch nachvollziehbar.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Klasnic auch auf Linksaußen spielen kann und somit eine Sinnvolle Alternative für einen möglichen Barnetta oder Dum Transfer wäre. -
geht ja nicht nur um die sache mit den ärzten
wenn ich an die letzten vertragsverhandlungen zwischen bremen und klasnic denke gab es da immer Streit,weil Herr Klasnic stehts deutlich mehr geld gefordert hat als im vertrag davor und das auch in der Zeit während der Nierenprobleme, in der er nicht oder nur wenig spielen konnte. -
-
Gekas und Helmes müssen nächstes Jahr stürmen!
Wenn ich mir angucke was Helmes für genaue Flanken schlägt, dann muss dann ein "Killer" noch drin stehn, der die Bälle nur noch rein macht! Und auch das muss ein Stürmer erstmal hinbekommen!
Im Mittefeld:
Barnetta-----------------Bradley
-----------Rolfes----Vidal---------
So wird bei Skibbe denke ich im Mittefeld vom System her nächstes Jahr gespielt! Bradley oder Chikhaoui! Ein Hammer muss her im Mittefeld!
Verteidigung:
Für mich würd die von Woche zu Woche immer mehr zum Fragezeichen!
Pinola im Gespräch wie auch Schwaab! Und denn schwirren da Gerüchte um Haggui und einen Wechsel herum! JICB auch wohl weg! Sinke am Anfang noch verletzt!
In der Winterpause dachte ich, da wird es kaum verändert werden! 5 Monate später, soll da wieder doch alles umgekrempelt werden! -
Mal ganz abgesehen von Klasnics sportlichen und charakterlichen Eigenschaften: Glaubt irgendwer wirklich, dass wir NOCH einen Stürmer verpflichten, zumal einen, der durchaus mit Stammplatz-Ambitionen kommen würde?!??!
Dann hätten wir mit Gekas, Helmes, Kieß, Buly und Klasnic FÜNF Spieler, die sich um genau EINE Position streiten würden. Nicht, dass Skibbe die Jungs auch auf fremden Positionen einbauen würde, aber trotzdem.
Das würde nur Sinn machen, wenn es weiter nach Skibbes Stürmerrotationsprinzip geht, sprich, wer einmal trifft sitzt beim nächsten Spiel auf der Bank (jaja, ich weiß, dass war böse und populistisch :LEV19)
-
tja da der arme Sinke sich ja wieder ganz böse verletzt hat nimmt die Führungsetage wohl endliich was geld in die Hand und holt brauchbare IV für die nächste Saison. Bitte keinen Stürmer kaufen, wir haben nächstes Jahr 4-5 Klasse Stürmer die unterschiedlicher (im positiven Sinne) nicht sein könnten. Also mal schön das Geld in die Abwehr und das offensive Mittelfeld pumpen
-
Was Haltet ihr denn von Kirsten als chef- und Ramelow als Co- Trainer?
Peter Hermann könnte dann die zweite machen!Aufstellung vielleicht?!
-------------------------------------------Adler----------------------
---Castro-----------------Friedrich--------------Thiago Silva----------Pinola
(Schwaab)--------------(Sinke)-----------------(Hegeler)----------(Sarpei)------------------------------------------Rolfes
----------------------------------(Schwegler/Vidal)-----------------Schneider--------------------------------------Barnetta
----------------(Risse/Vidal)---------------------------------(Dum/-???-)-----------------------------------------Chikahoui---------------------------
-----------------------------------(Großkreuz/Neves)----------------------------Kiessling------------------Helmes--------------
---------------------------(Bulykin)-----------------(Gekas) -
ramelow als co-trainer find ich gut! kirsten weiß ich nicht....
hegeler kommt find ich definitiv nicht in frage.---------------------------Adler-------------------------------
------------------------------------------------------------------
--Castro---------Haggui---------Silva-------------Sarpei-
(Schwaab)---(Friedrich)-----(Sinke)----------(Vidal)-
-----------------------------Rolfes-----------------------------
-----------------------------(Vidal)-----------------------------
Schneider---------------------------------------Barnetta--
--(Risse)----------------------------------------(Dum/Vidal)
-----------------------------Neves-----------------------------
----------------------(Chikahoui/Vidal!)--------------------
-------------------Kießling-----------Helmes----------------
------------------(Klasnic)----------(Gekas)-----------------
-------------------------------------------------------------------Barnetta und vielleicht Haggui halten, Silva und Neves als Stammkräfte holen und Ergänzungsspieler wie Schwaab um den Kader in die Breite zu ziehen! Klasnic würde ich befürworten muss aber nicht sein. Außerdem fänd ich es mal interessant zu sehen wie sich der Vidal entwickelt. Kann mir den in vielen Positionen vorstellen. Nicht nur defensiv.
-
wenn man sich mal eure plan ( wunsch ) aufstellungen für die nächste saison anschaut ist dort nicht immer oder eher selten (von den beiden oberen mal abgesehen )ein Bernd Schneider vorhanden - von Barbarez will ich mal gar nicht sprechen aber ich traus Skibbe durchaus zu ihn auch nächste Saison noch traben zu lassen.
Was ich sagen wollte ist, dass zumindestens mit Bernd Schneider mit Sicherheit noch geplant wird und wir zumindestens im Moment auch noch Paul Freier als Großverdiener drin haben - somit denke ich, dass wir im Mittelfeld keinen "Großen" holen werden.
In der Abwehr wird man sich bei Abstieg Nürnberg mit Sicherheit mit Pinola beschäftigen was auch sinnvoll erscheint - obs klappt, mal sehen..
Für den Sturm ist mit Sicherheit ausgesorgt und meiner Meinung nach sollte dort auch Kießling endlich mal reinrücken, denn das ist eigentlich seine Position, auch wenn er sich auf der rechten Außenbahn gut macht.
Somit wird's meiner Einschätzung nach leider nur drei Neuzugänge geben, Helmes, Schwaab und Pinola.
Für mehr bin ich stets offen und würde natürlich genauso wie alle anderen einen Neves oder Chikihaiou begrüßen, bloß kennt ihr die Naivität unseres Rudis - mit Barbarez und Schneider wird's schon reichen... -
da muss ich dir leider vollkommen zustimmen. wenn barnetta geht, haggui geht und sich sonst nix großartiges verändert wird die nächste saison aber sauhart.
-
Ähm,....mal ne ganz bescheidene Frage: Wo habt ihr all die Namen her die hier so auftauchen???
Ok, die Namen Pinola und Schwaab habe ich in Bezug auf uns schonmal gehört (wobei keiner von beiden bisher hier ist?) aber
Neves,
Chikahoui,
Silva,
Großkreuz,
Bradleydie Namen kenn ich, ja, aber in Verbindung mit Bayer04 habe ich die noch ned gehört. Ist irgendwas an mir vorbeigezogen?
-
Großkreutz:
Auch Trainer Wück, der das Team von Heiko Bonan übernahm, entpuppte sich als richtige Wahl. Großkreutz: "Der Coach arbeitet intensiv mit den jungen Leuten, er spricht viel und gibt Tipps. Man entwickelt sich automatisch weiter." Richtung Zweite Liga oder sogar noch höher. Bayer 04 Leverkusen hat angeblich die Angel nach Großkreutz ausgeworfen. Es soll um 900.000 Euro Ablöse gehen...
Reviersport.de
Silva
http://www.bild.de/BILD/sport/…illionen,geo=4366536.html
Neves
O futebol raro e elegante de Thiago Neves tem despertado o interesse de clubes europeus. Depois da suposta sondagem do Milan, negada pelos dirigentes do Fluminense, entram em cena o Bayer Leverkusen (ALE) e o Arsenal (ING). Cartolas dos dois clubes teriam procurado saber sobre a possibilidade de o apoiador deixar o Brasil.
goal.com
Zu jedem der Spieler gibt es noch andere Quellen,
habe jetzt nur mal eine zu jedem gepostet.Zu Chikahoui hat sich selbst Völler schon geäußert in der Winterpause.
Dahingehend, dass er zu teuer sei. -
Zitat
Original von Nitro
ChefKochGroßkreutz:
Auch Trainer Wück, der das Team von Heiko Bonan übernahm, entpuppte sich als richtige Wahl. Großkreutz: "Der Coach arbeitet intensiv mit den jungen Leuten, er spricht viel und gibt Tipps. Man entwickelt sich automatisch weiter." Richtung Zweite Liga oder sogar noch höher. Bayer 04 Leverkusen hat angeblich die Angel nach Großkreutz ausgeworfen. Es soll um 900.000 Euro Ablöse gehen...
Reviersport.de
Silva
http://www.bild.de/BILD/sport/…illionen,geo=4366536.html
Neves
O futebol raro e elegante de Thiago Neves tem despertado o interesse de clubes europeus. Depois da suposta sondagem do Milan, negada pelos dirigentes do Fluminense, entram em cena o Bayer Leverkusen (ALE) e o Arsenal (ING). Cartolas dos dois clubes teriam procurado saber sobre a possibilidade de o apoiador deixar o Brasil.
goal.com
Zu jedem der Spieler gibt es noch andere Quellen,
habe jetzt nur mal eine zu jedem gepostet.Zu Chikahoui hat sich selbst Völler schon geäußert in der Winterpause.
Dahingehend, dass er zu teuer sei.Von welchem Datum is das denn mit Silva???? Ist das aktuell?
EDIT:Ok ist schon was länger her
-