Kader für die Saison 2008/09

  • Das wäre doch mal ne schöne Heimelf:




    ........Helmes...............Gekas...............Kießling



    ................Barnetta.............Schneider............



    ................................Rolfes.............................


    .....Djakpa...............................................Castro
    ...................Friedrich............Thiago Silva...........


    ................................Adler..........................

  • Ist schon stark verwunderlich wie man 3 Neuzugänge die man zu 2/3 nur aus irgendwelchen Berichten kennt sofort für die erste 11 nominieren kann. Nicht schlecht....
    Natürlich muss Haggui -unser beständigster IV- sofort für Silva weichen. Das gleiche gilt für Sarpei und Djakpa....
    Wie Helmes sich in unseren Angriff integriert weiß sicher auch schon jeder...
    Hier laufen die Fachleute rum :LEV5

  • Das denke ich mir auch immer wenn ich das so durchlese. Deswegen ist dieser Thread sowie der Transfergerüchteküche Thread absolutes Tabu für mich :LEV16


    Jeder der irgendwie halbwegs vernünftig dreimal nacheinander gegen den Ball getreten hat "ist dann einer für uns". Und wenn man einen Spieler nicht kontaktiert weil er von vorn herein einfach zu teuer ist wird der Vorstand als "unfähig" abgestempelt :LEV11


    PM

  • Zitat

    Original von Eisenacher
    Jeder der irgendwie halbwegs vernünftig dreimal nacheinander gegen den Ball getreten hat "ist dann einer für uns". Und wenn man einen Spieler nicht kontaktiert weil er von vorn herein einfach zu teuer ist wird der Vorstand als "unfähig" abgestempelt :LEV11


    PM


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    sehe ich auch so

  • Zitat

    Original von Eisenacher
    Das denke ich mir auch immer wenn ich das so durchlese. Deswegen ist dieser Thread sowie der Transfergerüchteküche Thread absolutes Tabu für mich :LEV16


    Jeder der irgendwie halbwegs vernünftig dreimal nacheinander gegen den Ball getreten hat "ist dann einer für uns". Und wenn man einen Spieler nicht kontaktiert weil er von vorn herein einfach zu teuer ist wird der Vorstand als "unfähig" abgestempelt :LEV11


    PM


    sry falsches Zitat, das vom Beitrag dadrüber sollte es sein! Ich bin grad aufgestanden :LEV19


    ...und ihr seit auch ein Haufen Experten! T.Silva kostet uns ein Haufen Geld!!!
    Für mich ist da einfach ganz klar! Dieser Mann ist auch gesetzt, denn er soll zeigen das er dieses Geld auch Wert war!
    Zu Helmes muss ich sagen: Für mich ist der schon mal um Welten besser in der Technik als Kießling! Präzise Flanken in K**n haben mich beeindruckt! Torgefährlichkeit brauch ich nich erwähnen! Ein ganz klarer Grund für den Aufstieg von denen! Für mich wäre es eine Faustdicke Überraschung wenn der sich nich in der Buli zurechtfinden würde!
    Zu Djakpa: Ich verstehe hier deine Zweifel! Ganz Klar, man muss sehen wie er sich in der Buli macht, denn er kommt aus der schwächsten Liga!(Rumänien, auch wenn die langsam in Fahrt kommt)
    Also beruhigt euch mal, weil hier freuen sich alle über die Neuzugänge!

  • wenn du mich meinst :)


    Zu Helmes, eigentlich denk ich da genauso, aber gesehen hat es noch niemand.
    Klar, erwarte ich von Thiago, dass er sein Geld rechtfertigt, aber ich kritisiere auch nur, dass der ein oder andere hier diese Spieler im Stamm sieht, ohne dass diese jemals Leverkusen betreten haben.


    Ich freue mich auch über die Neuzugänge, darum geht es doch gar nicht, nur um die Art und Weise wie hier schon gemunkelt wird, wer wo aufläuft ohne zu wissen ob Djakpa,Thiago überhaupt geradeaus laufen können...


    Vermutungen über die erste 11 bringen doch vor den ersten Testspielen nichts

  • Zitat

    Original von Ziegenhasser
    Ich freue mich auch über die Neuzugänge, darum geht es doch gar nicht, nur um die Art und Weise wie hier schon gemunkelt wird, wer wo aufläuft ohne zu wissen ob Djakpa,Thiago überhaupt geradeaus laufen können..


    Vermutungen über die erste 11 bringen doch vor den ersten Testspielen nichts


    macht doch Spass, schon mal eine Mannschaft zusammenzubasteln - und geradaus laufen können sowohl Thiago Silva als auch Constant Djakpa (habe ich aus ganz sicherer Quelle)

  • öhm, wenn du mich damit meintest. Ich habe doch nichts gegen da Silva, Helmes oder auch Djakpa. Die habe ich nocht nicht bei Bayer 04 spielen sehen über einen längeren Zeitraum. Also werde ich meine Meinung über die drei zu einem späteren Zeitpunkt kundtun.
    Außerdem spreche ich auch nicht einzelne Personen an. Sondern es geht im allgemeinen drum das man sich hier Spieler herwünscht die, beispielsweise gerade jetzt bei der EM, 25 Meter unfallfrei geradeaus laufen können und dreimal nen Pass über 10 Meter gespielt haben der dann auch noch beim Mitspieler gelandet ist. Dann gleich davon zu sprechen das das "einer für uns wäre" halte ich nun mal für ziemlich übertrieben.
    Und wenn ich lese das man sich über den Vorstand aufregt weil man Pinola oder Misimovic nicht geholt hat, dann schüttel ich nur mit dem Kopf...
    Sooo dicke hat es der Verein nun auch nicht. Und da Silva spielt hier auch nicht für nen Appel und nen Ei.
    Klar wäre Pinola und/oder Misimovic gut für unsere Mannschaft. Aber die werden auch finanziell ne Grenze überschritten haben die dann einfach nicht mehr zu stemmen wäre. Und dann zieht sich der Vorstand eben zurück und sieht sich nach Alternativen um. Was ich im übrigen auch gut so finde. Wir spielen nächste Saison nicht international. Ergo fehlen auch ein paar Teuros in der Vereinskasse!


  • Zumal beide (Djakpa und Thiago Silva) sowieso erst im Laufe der Hinrunde in die 1. Elf integriert werden können (Olympia), von daher eh müßig, wichtig für uns ist nur eins, das Stammdefensivaufgebot der letzten Saison (Adler - Castro, Haggui, Friedrich, Sarpei - Vidal, Rolfes) ist komplett anwesend und eingespielt. Thiago Silva und Djakpa sind da doch wirkliche Luxusprobleme für Bruno. Im Sturm wird Helmes ganz sicher ruckruck Angreifer Nr. 1 bei uns, dafür muss man noch nichtmal Hellseher sein, Kieß kann gut mitspielen, aber kein Knipser, Gekas ist einer, aber kann nicht gut mitspielen, Helmes vereint die Stärken der Beiden zu einem Ganzen wird Stammkraft, kein Zweifel.


  • Ja ich meinte dich :LEV18 :LEV19
    Gut das stimmt ja alles, nur die Fans basteln sich das nur zurecht wie sie sich das im optimal Fall vorstellen! :LEV19 Es stimmt ja! Ich mein ich hät nich gedacht vor der Saison 07/08 das Vidal im DM spielt und Sarpei als Stamm als LV! Nur was bringt was! Wir fordern alle einen kreativen Mittefeldmann doch es kommt nichts weil wir sowieso nich gefragt werden :LEV18
    Also lass den Leuten doch ihre Spekulationen um die Aufstellung :LEV8

  • Zitat

    Original von Levsupporter80


    Zumal beide (Djakpa und Thiago Silva) sowieso erst im Laufe der Hinrunde in die 1. Elf integriert werden können (Olympia), von daher eh müßig, wichtig für uns ist nur eins, das Stammdefensivaufgebot der letzten Saison (Adler - Castro, Haggui, Friedrich, Sarpei - Vidal, Rolfes) ist komplett anwesend und eingespielt. Thiago Silva und Djakpa sind da doch wirkliche Luxusprobleme für Bruno. Im Sturm wird Helmes ganz sicher ruckruck Angreifer Nr. 1 bei uns, dafür muss man noch nichtmal Hellseher sein, Kieß kann gut mitspielen, aber kein Knipser, Gekas ist einer, aber kann nicht gut mitspielen, Helmes vereint die Stärken der Beiden zu einem Ganzen wird Stammkraft, kein Zweifel.


    Ich glaube auch so wirds sein...


  • Aber beim Thema "Kader für die Saison 2008/2009" geht es doch um die Spieler für diese Spielzeit, Wunschaufstellungen usw.
    Was soll man denn sonst hier schreiben?!?! :LEV19


    Für mich ist Helmes klar der Nr.1 Stürmer für die kommende Saison. Wie hier schon gesagt wurde, vereint er die Fähigkeiten von Gekas (Torjäger) wobei bei Gekas noch massig Luft nach oben wäre, für diesen Titel und die von Kießling (Laufbereitschaft, spielerische Fähigkeiten mit Abstrichen)
    Sarpei wurde immer die mangelnde Offensivstärke vorgeworfen, die dieser Djakpa haben soll...mal abwarten...und das Thiago Silva nicht der schlechteste sein soll, zeigt allein die Ablöse....


    Außerdem hat man die Neuen sicherlich nicht geholt um die Bank zu drücken, sondern um die Mannschaft voran zu bringen. Wenn die nicht unfallfrei geradeaus laufen könnten, würde ich aber an unserer sportlichen Führung zweifeln.

  • gekas für 4 mio nach frankfurt...


    und dann sollten die herren auch mal unters sofa gucken, ob da noch die ein oder andere münze rumfleigt, und dann is der neves schon machbar^^

    RENATO AUGUSTO



    Warum liegt auf der Domplatte so wenig Vogeldreck?
    Auch Tauben haben ihren Stolz!

  • Zitat

    Original von FuLo
    Wir brauchen noch einen Stürmer und einen 10er haben aber keine Kohle mehr :LEV15


    Wozu denn bitte noch einen Stürmer?

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Zitat

    Original von dertorgarant


    Wozu denn bitte noch einen Stürmer?

    #


    Frage ich mich auch, das ist unser mit Abstand am besten besetzter Mannschaftsteil! Eine 10er Position wirds bei uns nicht mehr geben, wir brauchen nen offensiven Flügelspieler und außerdem hat Rudi vor nicht mal ner Woche lauthals verkündet, dass noch Geld da is und man das auch noch für nen Transfer in die Hand nehmen wird!


    Immer dieses Rumgeheule, man o man! :LEV16


  • das is typisch deutsch...aber lassen wir das