Kader für die Saison 2008/09

  • Müsste nicht demnächst ein neuer Kapitän bestimmt/gewählt werden? Ramelow hat ja aufgehört.


    Vielleicht wartet man nur noch auf die Rückkehr von Adler und Rolfes. Die beiden wären auch meine Wunschkandidaten, dahinter noch Manuel Friedrich und Tranquillo Barnetta. Bernd Schneider ist in meinen Augen kein passender Kapitän.

  • naya ich weiß nicht schnix wird es bestimmt...ich würde mir eig aus Rolfes wünschen!


    1 Rolfes
    2 Friedrich oder Barnetta

    Man lebt nur einmal - EIN LEBEN LANG SVB!!!


    Arturo Vidal 23 & Simon Rolfes 6

  • Ich denke, solange Schnix noch da ist, wird er auch Kapitän sein. Fände ich ok, auch wenn mein Wunschkandidat Rolfes wäre.


    Ich bin kein Fan davon, dass ein Keeper Kapitän ist, einfach weil er "zu weit weg" vom Geschehen ist. Und diese Keeper, die bei jeder Gelegenheit 50m aus ihrem Tor sprinten (zB Lehmann...) finde ich eher nervig.
    Barnetta ist mE auch kein geeigneter Kandidat. Der bringt zwar Leistung, ist mir aber zu ruhig. Bei Friedrich ist es fast umgekehrt, ist zwar eine Art Führungsspieler, dafür aber leistungstechnisch eher schwächer.
    Bei Rolfes passt es einfach.

  • Zitat

    Original von Shady_04
    Ich bin kein Fan davon, dass ein Keeper Kapitän ist, einfach weil er "zu weit weg" vom Geschehen ist. Und diese Keeper, die bei jeder Gelegenheit 50m aus ihrem Tor sprinten (zB Lehmann...) finde ich eher nervig.


    Ich bin da normal auch kein Fan von, aber Adler ist bei uns der Spieler mit der größten Identifikation und auch mit Abstand der lauteste auf dem Platz.


    Von Schneider kommt nichts, der zieht meist sein eigenes Ding durch.

  • schneider genießt auch so ein riesiges ansehen in der mannschaft, dafür muss er nicht kapitän sein, außerdem weiß man nicht wie oft er noch ausfallen wird.
    davon abgesehen hat rolfes seine sache ein 3/4 Jahr sehr gut genmacht,
    also warum sollte es einen wechsel geben!?

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Zitat

    Original von BigB


    Ich bin da normal auch kein Fan von, aber Adler ist bei uns der Spieler mit der größten Identifikation und auch mit Abstand der lauteste auf dem Platz.


    Von Schneider kommt nichts, der zieht meist sein eigenes Ding durch.


    Hier muss ich BigB mal Recht geben. Adler ist zwar nur Torwart, doch er besitzt alles was ein guter Kapitän für Eigenschaften haben sollte. Ich hätte sonst auch Rolfo genannt, dieser ist aber auch zu ruhig. Ohne Berücksichtigung der Leistung, bzw. eines Stammplatzes würde auch dem Manu diese Aufgabe gut zu Gesicht stehen, da er vom Charakter ebenfalls sehr gut ins Bild passt. Quillo ist oft zuuuu laut zum Schiri.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Ich hab auch nicht bestritten, dass Adler ein geeigneter Kapitän wäre. Er bringt alle Voraussetzungen mit. Aber - das ist meine absolut persönliche Meinung - mag ich es grundsätzlich nicht so, wenn ein Keeper Kapitän ist. Da hab ich lieber einen, der im Spiel ist und nicht das ganze Spiel vor sich hat. Aber wie gesagt, das ist meine bescheidene Meinung.


    Barnetta ist mir zu ruhig im Sinne von dirigieren, Anweisungen geben u.ä.

  • Zitat

    Original von Borsten
    ganz klar kieß...oder barnetta


    Sind ja nicht direkt an der Mannschaft, denke jedoch auch, daß Adler als Torwart nicht der geeignete Kapitän wäre. (Er braust zu schnell hoch, auch mit seinen "Kollegen", mag nicht falsch sein, -intern- aber
    auf dem Platz habe ich meine Probleme mit seinem Auftreten.
    Ich tendiere f. Rolfes ( Schnix sollte man seine Kapitänsbinde jedoch vorerst nicht entziehen ) als würdigen Nachfolger.

  • Zitat

    Original von Kaktusblüte


    Sind ja nicht direkt an der Mannschaft, denke jedoch auch, daß Adler als Torwart nicht der geeignete Kapitän wäre. (Er braust zu schnell hoch, auch mit seinen "Kollegen", mag nicht falsch sein, -intern- aber
    auf dem Platz habe ich meine Probleme mit seinem Auftreten.
    Ich tendiere f. Rolfes ( Schnix sollte man seine Kapitänsbinde jedoch vorerst nicht entziehen ) als würdigen Nachfolger.


    @ Borsten
    Kies & Barnetta sollten noch ein wenig warten, auch wenn ich ihnen
    eine "Kapitänsführ." u.U. zutraue.

  • Könnte mir Adler sehr gut vorstellen als Kapitän.
    Ähnelt von der Ausstrahlung sehr Kahn und außerdem ist er eigentlich der Einzigste der mal den Mund auf macht und die eigenen Mitspieler anmacht. Rolfes finde ich dafür viel zu ruhig und Manu und Kieß sollten in ihren Leistungen besser werden, bevor sie so ein wichtiges Amt übernhemen.
    Für mich genau wie Kahn früher, der Perfekte Kapitän.

  • Adler (c)


    ---Friedrich---Haggui---


    Castro-----------------------------Djakpa


    Rolfes


    Vidal-----Renato---Barnetta


    Gekas/Kießling---Helmes


    so hätten wir eigentlich ne richtige Hammertruppe.


    Je nachdem vielleicht noch Vidal und Renato tauschen, wobei ich jedoch finde, dass Vidal super genaue Flanken schlägt.


    Falls Djakpa ein Reinfall werden sollte, müsste man halt umstellen. Dann würde ich erst mal die Vidal-LV-Variante bevorzugen:


    Adler (c)


    ---Friedrich---Haggui---


    Castro-----------------------------Vidal


    Rolfes


    Barnetta-----Renato---Dum/Schneider


    Gekas---Helmes


    und jetzt verglichen mit den anderen Teams die unter die ersten 5 wollen, haben wir bei weitem nicht das schlechteste Team.


    Was mich allerdings ein wenig skeptisch macht ist die Tatsache, dass momentan nur Positives geschrieben wird (bspw. über Renato, Helmes, etc.). Es ist schon fast zu schön :LEV18

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Capitano? Schneider, Rolfes vertritt ihn. Warum sollte sich das ändern?


    Weil wir einen neuen Trainer haben und der sich von einem Kapitän vielleicht etwas anderes/mehr verspricht.

  • Schneider halte ich nicht für die geeignete Person,zu ruhig,kein Führungsspieler.
    Adler wäre geeignet,aber er ist Torhüter,da halte ich nichts von.
    Rolfes fände ich sehr gut.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg