da wir noch an thiago neves interesiert sind eher den aber wenn nicht dann
Kader für die Saison 2008/09
-
-
-
Zitat
Original von Nordisch
http://www.transfermarkt.de/de…jorgevaldivia/profil.htmlDa soll Vidal mal nen gutes Wort einlegen.
Vom Sportlichen her wäre Valdivia sicher sehr interessant.
Allerdings hat er sich in der jüngeren Vergangenheit einen Skandal geleistet.
http://www.fussball-szene.de/d…s-randalieren-und-saufen/Kann mir von daher kaum vorstellen, dass er für Bayer ein ernsthafter Kandidat ist.
-
Naja nen Fehler macht jeder mal. Hab aber inzwischen gelesen, dass er auch im Verein nach ner Schlägerei supendiert wurde.
Von den Videos her nen genialer Dribbler.
-
Ich frage mich wirklich, wie Skibbe nächste Saison spielen lassen will. Irgendwie sollte man seine Einkäufe ja danach ausrichten, und ich werde aus dem bisherigen nicht schlau.
Kader:
Adler
Castro / (???) Friedrich / Sinke Haggui/ (Thiago) (???)/Sarpei/ Gresko
Schneider / (???) Vidal / (Schwegler) Rolfes / Castro Barnetta / (???)
Helmes / Kiess Gekas / Bulykin
(wenn Freier, Dum und Barb. gehen sollten)
Eigentlich KANN es nur auf einen zwei Mann Sturm hinauslaufen, sonst wäre die Helmes Verpflichtung komisch. [Oder aber, wir machen es wie immer: Holen gute junge Spieler und versuchen sie auf eine andere Position zu pressen, weil ihre eigentliche Position 1. nicht vorhanden, oder 2. schon besetzt ist. Aber das nur nebenbei]
Und dann muessten offensive Aussen kommen.
ODER ABER:
Skibbe lässt es auf ein 4-3-3 hinauslaufen. Viererkette, drei Antreiber davor, zwei hängende Spitzen und ein Mittelstuermer. Gerade fuer die drei Antreiber haben wir super Leute: Barnetta, Schneider, Castro, Vidal, Rolfes, Schwegler, (Faty ?!?).
Und Kiessling und Helmes könnten wohl etwas zurueck hängende Spitzen spielen. Und im Zentrum Gekas/Bulykin. Nur wäre dann der Sturm etwas zu duenn besetzt. Dann lässt man Freier vielleicht nicht ziehen, und Barbarez auch nicht. Dann passt alles wieder, und man kann einen IV und einen AV holen - und nichts in der Offensive.
-
Zitat
Original von Schneiderlein
Ich frage mich wirklich, wie Skibbe nächste Saison spielen lassen will.Die Frage finde ich auch interessant.
Es dürfte wohl sehr davon abhängig sein, ob man Helmes so wie Kieß auch als durchaus gut geeignet für die Außenstürmerposition ansieht.
Daum hat Helmes beim FC v.a. in der Hinrunde auch recht häufig auf dem rechten Flügel aufgestellt. Beim FC gab es aber immer die Diskussion, ob das nicht quasi eine Verschwendung ist und Helmes nicht wesentlich besser im Sturmzentrum aufgehoben ist.
Ein Flankengott und emsiger Vorlagengeber ist Helmes jedenfalls nicht.
Ich persönlich hoffe, dass man primär einen 2er Sturm anstrebt (wobei einer vorne die Position hält und der andere viele Freiheiten genießt) und dann aber auch kräftig rotiert.
-
Zitat
Original von lupo
Ein Flankengott und emsiger Vorlagengeber ist Helmes jedenfalls nicht.Das ist Kieß auch nicht. Trotzdem spielt der im Mittelfeld auf dem Flügel.
Ich kann mir im Moment beim besten Willen nicht vorstellen, dass Skibbe nächste Saison ein anderes System spielen lässt.
-
Ceterum censeo: Skibbe gehört entlassen. Wer will denn noch mal eine Saison mit diesem Angsthasentrainer ertragen?
Ob er bleibt oder nicht: Der Kauf eines IV wäre sehr, sehr sinnvoll, denn Manu wird hier im Forum von einigen völlig überschätzt. Jogi weiß, dass Manu nur Mittelmaß ist. Manu war in der Rückrunden in vielen Spielen wegen seiner Passivität und mangelnden Aggressivität ein Unsicherheitsfaktor.
Und auch Haggui hat in der Rückrunde abgebaut, wenn auch nicht so stark wie Manu.Position 2: Mittelfeldspieler.
Mein Tipp: Barnetta für viel Geld jetzt verkaufen und eine Rakete kaufen! -
Zitat
Original von HarryGo
Position 2: Mittelfeldspieler.
Mein Tipp: Barnetta für viel Geld jetzt verkaufen und eine Rakete kaufen!Und dann haben wir eine "unnötige" Baustelle auf der
LM-Position!
Zusätzlich zu der auf der ZOM Position.
Und einen guten OM plus einen zu Barnetta gleichwertigen
Ersatz zu finden PLUS wie von dir gefordert einen IV,
der besser als Manu und Karim ist, das ist nicht drin... -
@ HarryGo
oh ja, unbedingt einen Topspieler, der hier topintegriert ist, für viel Geld verkaufen und dann aber so eine richtige Rakete holen für ganz wenig Geld, die bisher noch niemandem aufgefallen ist...
und unbedingt für ganz viel Geld die IV weiter verstärken, denn es ist ja so im Fußball: die Anzahl der Gegentore steht ausschließlich im Zshg. mit der Klasse der IV
und unbedingt in jeden Thread schreiben "Skibbe gehört entlassen." - dann wird es sicher auch was werden mit Deinem Wunsch...
-
lupo
Skibbes Taktik in der nächsten Saison?Warten wir ab, ob Skibbe nächste Saison noch Trainer sein wird.
So erbärmlich wie die Mannschaft zuletzt spielte, wird sie keine 5 Punkte mehr holen.
Warten wir es ab, zumal Skibbe mit seinen unsinnigen Taktiken, Aufstellungen und Auswechslungen noch das Seine dazu beitragen wird, unsere Chancen zu verschlechtern.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bayer AG mit einem 6. oder gar 7. Platz zufrieden sein wird. -
-
Naja, Skibbe raus, das gehört in den "Utopisten-Trainer-Wunschbox-Thread"...
Aber ich hoffe schon auf ein 2 Mann Sturm. Nur ob es zu dem von mir erhofften 4-3-3 kommt? Ich glaubs ja nicht.
-
Nun reichts aber. Über den Trainer darf erst ab 17 Uhr wieder geschimpft werden heute.
-
1. Tut mir Leid. Aber Skibbe ist m.E. auch das Haupthindernis für einen größeren Erfolg. Deshalb sind Wiederholungen notwendig. Das wird auch künftig unvermeidlich sein.
2. Barnetta. Er ist okay, baer kein Topspieler. Dafür ist er zu langsam, zu wenig torgefährlich, zu passiv in Spielen, in denen es nicht läuft, zu unbeständig.
Ich will nicht, dass er geht, doch er sagt ja selbst in Interviews, wie gerne er nach England möchte. Wenn ein gutes Angebot kommt, wieso sollte man ihn unbedingt halten wollen?
-
hättest du bessser nicht gesagt jett gehn alle früher aus dem stadion
-
Wieso nicht mit 3 Spitzen in der nächsten Saison? Mit Kieß und Helmes hätte man 2Mann , die sich gerne fallen lassen und auch mal nach aussen gehen könnten. Keine klassichen Flügelstürmer, aber halt auch nicht zentral:
-------------------Kieß-------------------------------Helmes--------------
---------------------------------Buly/Gekas-------------------------------Dazu je nach Gegner, den passenden Mittelstürmer.
Dahinter eine Viererkette, 2 6er und ein ZM/OM.
-
Zitat
Original von AdlafürBayer
Mit Kieß und Helmes hätte man 2Mann , die sich gerne fallen lassen und auch mal nach aussen gehen könnten.Also Helmes will auf jeden Fall nicht nach außen gehen, darüber gab es beim FC schon Diskussionen. Und das Kieß da nicht sonderlich gut aufgehoben ist, sieht man ja jede Woche.
-
Zitat
Original von BigB
Also Helmes will auf jeden Fall nicht nach außen gehen, darüber gab es beim FC schon Diskussionen. Und das Kieß da nicht sonderlich gut aufgehoben ist, sieht man ja jede Woche.
Ich habe damit schlichtweg gemeint, dass sie auch etwas auf die Aussen ausweichen könnten, aber eine zentralere Rolle spielen. Halt variabel. Im Spiel kann man so oft wechseln. Ich habe auch, wenn du weiterliest geschrieben, dass sie keine klassischen Aussen geben sollen, sondern schlichtweg 2 hängende Stürmer.:
ZitatOriginal von AdlafürBayer
Keine klassichen Flügelstürmer, aber halt auch nicht zentral: -
Für 3 Stürmer bräuchten wir allerdings einen anderen Trainer.
Wird es unter Skibbe nie geben. Da sind schon zwei Spitzen unwahrscheinlich.
-
wir brauchen einen linken verteidiger der mit links flanken kann, einen linken mittelfeldspieler der mit links flanken kann und einen spielmacher der auch mal auf das tor schießt nach möglichkeit auch mit links.
-
Vielleicht könnten wir ja Skibbe verkaufen an Dortmund.
-