Kader für die Saison 2008/09

• Zitat

Original von Philipp
    Vielleicht könnten wir ja Skibbe verkaufen an Dortmund.

Und im Gegenzug Doll erwerben? :D

"Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"

Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

• Zitat

Original von Viererkette

Frag doch mal an der Materialausgabe !

der war gut :LEV14

Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

• folgende baustellen:

LV- Lösung: mMn muss Gresko weg, Sarpei zwar ordentlich, aber nicht konstant für eine Saison
    .
    Kaufen: Eichner/Boenisch

OM- Lieber das Jahresgehalt vom Barbarez sparen und einen jungen talentierten holen, da es auch sein kann, dass Schnix nich mehr lange spielt :LEV16

Kaufen: Thiago Neves/ Marin

Dann Dum halten und eher versuchen Freier zu verkaufen!

Außerdem abwarten, wie es im Sturm aussieht, genug Spieler sind ja da, und eventuell im Winter nen Knipser holen.

Vl können wir ja eine geheime Abteilung des Bayerwerks beauftragen, den Ulf zu klonen :LEV14 Dann säh selbst Luca Toni alt aus im Kamp um die Kanone :D

• Mit Sicherheit hat Bayer so etwas wie eine AREA 51 im Werk. Gleich neben dem Studio, wo die NASA die Mondlandung gedreht hat. :LEV14

Pro BigB!

Wir haben hier beim Tabellenführer gespielt! R.V.

• Anscheinend kommt die alljährliche (Ersatz-)Spielerwanderung langsam in die Gänge.

Bereits weg: Papadopoulos, Faty, Schmidt, de Wit

Auf dem Sprung: Dum, Freier

Weitere Kandidaten: Callsen-Bracker, Gresko, Haggui (?)

Für eine Mannschaft, die eine Team aufbauen will, haben wir seit ein paar Jahren eine ganz schön hohe Spielerfluktuation.

• Was machen in Deiner Aufzählung de Wit, Schmidt und Gresko?

• Zitat

Original von lupo
    Was machen in Deiner Aufzählung de Wit, Schmidt und Gresko?

De Wit und Schmidt sind erstmal weg, weil hier derzeit keine Perspektive. Ob sie wiederkommen, steht auf einem anderen Blatt. Vorstellen kann ich es mir kaum, denn Skibbe hat bisher noch keinen Spieler (Adler ist die Ausnahme) aus der eigenen Jugend an die Mannschaft geführt.

Gresko ist nur eine Vermutung. Kann aber genauso gut sein, dass er hier gerne Bankdrücker ist. Ich kann ihn schwer einschätzen, deshalb ist er ja auch nur bei den Kandidaten.

• macht doch aber keinen Sinn, diese Spieler alle in einen Topf zu werfen - es sei denn, man möchte gern einen ganz bestimmten Eindruck hervorrufen :LEV18

es ist nicht ungewöhnlich, dass Spieler aus der 2.Elf es nicht gleich direkt in die Erste schaffen und dementsprechend den Leihumweg gehen

Schmidt gehörte bisher zudem noch gar nicht zum Profikader - da hättest Du ja dann eigentlich auch noch Frank Döpper und Co. als Abgänge aufführen können

• Schmidy saß Ende der Hinrunde sogar mal auf der Bank, deshalb hab ich ihn dazugezählt. Und wenn man auf ihn setzt, hätte man nicht Bulykin und Helmes verpflichtet.

Ist aber auch egal, denk dir De Wit und Schmidt da halt weg. Es kommen noch andere dazu. Wie jedes Jahr.

Aber wir bauen ja eine Mannschaft für 2009 auf. Mit Barbarez und Schneider...

• Zitat

Original von BigB
    Schmidy saß Ende der Hinrunde sogar mal auf der Bank, deshalb hab ich ihn dazugezählt. Und wenn man auf ihn setzt, hätte man nicht Bulykin und Helmes verpflichtet.

o.k. ich denke sie mir weg

das, was ich zitiert habe, ist beispielhaft für Dich: in Deiner Vorstellung haben alle Bayer-Spieler ein Potential, das ein pfiffiger Trainer nur rausholen muss und dann spielen wir kontinuierlich um die CL mit

und dann erreicht auch Schmidy innerhalb kurzer Zeit ein Niveau wie Helmes oder Bulykin - dabei ziehst Du nicht mal in Erwägung, dass nicht jeder Spieler so ein Potential hat wie bspw. Helmes nur weil er bei Bayer in der Jugend spielt

es funktioniert einfach nicht, dass man alle talentierten Jugendspieler mal eben zu gehobenen Bundesligaspielern entwickelt

das Skibbe dabei vielleicht nicht der risikofreudigste und förderfreudigste ist, kann sein - aber Deine Ansprüche hinsichtlich Jugendförderung, Rotation und Bei-Laune-halten von Bankspielern sind auch dermaßen hoch, dass die offenen oder versteckten Vorwürfe an Skibbe häufig sehr übertrieben wirken

• Allein der Versuch fehlt aber.

Das läuft auch bei den anderen Topvereinen der Liga anders.

Bayern (Kroos, Ottl, Rensing), Bremen (Harnik, Özil, Schindler), Schalke (Höwedes, Pander), Stuttgart (Beck, Ulreich, Pischorn, Schuster, Perchtold, Fischer, Pisot, Träsch) oder Hamburg (Ben-Hatira, Choupo-Moting, Sam) haben diese Jugendspieler zumindest hin und wieder mal ins kalte Wasser geschmissen, teilweise sogar in entscheidenden Spielen und Situationen. Zum Teil auf Kosten namhafter gestandener Spieler.

Das hat es bei uns diese Saison gar nicht gegeben. Und mir kann keiner erzählen, dass Spieler wie Falkenberg, Schmidt, Sukuta-Pasu, Naki oder auch Kurdov untalentierter als die oben genannten sind.

Da fehlt einfach der Mut. Deshalb halte ich auch nichts von dem Jugendförderer Skibbe Gerede.

• Ein derart ideologischer Müll, derart krude Gedanken, die Du hier ununterbrochen (Machst Du eigentlich etwas anderes, als hier im Forum rumzuturnen?) unters Volk streust, tut körperlich weh. Wer der von Dir Genannten hat es denn zum Stammspieler geschafft? Beck und Pander, die Übrigen sind bestenfalls Ergänzungsspieler. Mit Castro, Adler, Dum(wird man sehen) brauchen wir uns nicht zu verstecken. Wer von den in den vergangenen Jahren nicht verpflichteten Jugendspielern hat denn bei einem Erstligaverein Erfolg gehabt?
    Deine Skibbe - Phobie wird sich noch zu einem handfesten psychischen Problem entwickeln.( Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, mir ist der Skibbe völlig wurscht. Kein schlechter, aber irgendwann wird er auch mal ersetzt werden.Doch da ist noch ein wenig Zeit.)

• Deine Auflistung (in die Ottl und Rensing wohl kaum gehören) scheint mir eher Argumente zu liefern, dass Skibbe vielleicht doch nicht so falsch liegt.
    Der Großteil der Spieler wurde ins kalte Wasser geworfen und ist jetzt bereits wieder von der Bildfläche verschwunden.

In der Hinrunde hat Skibbe übrigens Marcel Risse ein paar Mal in den Kader berufen, weil wir da auf rechts Probleme hatten.