Schweiz - Deutschland am 26. März 2008, 20.45 Uhr, in Basel


  • Ja das kein sein aber in der Nationalmannschaft spielen die auch für mich immer unter Durchschnitt, da hat Podolski seinen Stammplatz aber an Gomez verloren.

  • Also ich finde die Nominierungen eine Frechheit,Trochowski,Jansen,A.Friedrich,Huth :LEV14 , was haben die da zu suchen entweder lange verletzt oder spielen nur durchschnittlich.


    Da lässt er allen ernstes Castro und Manu Zuhause,das gibts doch garnicht,es gibt wirklich keine stärkeren RV als Gonzo im moment und Manu macht auch mal ein Tor zwischendurch.


    Und dann das rumgeeiere bei den Keepern,er soll die Karten auf den Tisch packen und sagen das er die jetzigen 3 Keeper mitnimmt,und gut ist und nicht immer dieses gelaber "Die Tür ist noch nicht zu" wie schwul ist das denn??????


    Echt ein Hammer der Herr Löw !!!! :LEV12

  • Man o man, es geht bei der Nationalelf nicht darum das möglichst viele LEVs spielen, sondern das die gut spielen und Europameister werden.
    Ich will jetzt nicht beurteilen, ob es sinnvoller wäre den ein oder anderen LEV sattt jemand anderem mitzunehmen. Aber manchmal habe ich das Gefühl das hier einige meinen aus Prinzip für Spieler aus LEV zu sein. Und das ist Quatsch.

  • Das Comeback des Robert Huth


    Es war ruhiger geworden um Robert Huth. Das schaurig schöne und lang gezogene "Huuuuth" dröhnte zuletzt am 20. Juni 2006 aus den Kehlen tausender deutscher Fußballfans. Das dritte WM-Vorrundenspiel gegen Ecuador war der letzte Auftritt des Abwehrspielers im Nationaltrikot.


    Vorerst denn Huths Chancen, an der Euro 2008 in der Schweiz und Österreich teilzunehmen, stehen plötzlich wieder gut. Joachim Löw hat den 23-Jährigen für das Länderspiel gegen die Schweiz (26.3.) nominiert. "Robert hat nach langwierigen Verletzungsproblemen zuletzt wieder einige Spiele in der Premier League absolviert und durch seine gewohnt starke defensive Leistung überzeugt. Deshalb erhält er eine neue Chance", sagt der Bundestrainer.


    In der englischen Premier League beim FC Middlesbrough, wohin sich Huth im Sommer 2006 für fünf Jahre vom FC Chelsea veränderte, hält Trainer Gareth Southgate große Stücke auf den Deutschen: "Es ist phantastisch, wie Robert nach seiner langen Verletzung zurückgekommen ist. Wir dürfen uns in Zukunft noch einiges von ihm versprechen."


    In Southgates System bildet Huth zusammen mit U21-Nationalspieler David Wheater die robuste Innenverteidigung beim Tabellenzwölften. Gut für Huth, dass Mannschaftskamerad und Hauptkonkurrent im Kampf um die Plätze in der Abwehrzentrale, Jonathan Woodgate, Ende Januar für viel Geld zu den Tottenham Hotspurs wechselte.


    "Die EM ist mein Ziel"


    Spielpraxis wird der Deutsche also in den entscheidenden Wochen vor der der Nominierung des EM-Kaders am 16. Mai reichlich sammeln. Aber auch Pluspunkte bei Bundestrainer Jochim Löw? "Die EM ist natürlich mein Ziel. Ich fühle mich wieder topfit und will meine Leistung im Verein bringen. Das ist das Wichtigste. Ob ich dann zum EM-Kader gehöre, wird sich zeigen", sagt Huth.


    Der gebürtige Berliner weiß aus eigener Vergangenheit nur zu gut, wie schnell sich Blatt und Chancen ändern können. Kennt das Auf und Ab seines Berufs. Schon mit 16 Jahren der große Schritt nach England; zur Fußball-Lehre beim FC Chelsea. Das Profi-Debüt mit 17 im Mai 2002 gegen Aston Villa. Seite an Seite mit Größen wie Frank Lampard, William Gallas oder Gianfranco Zola.


    Bei Chelsea gute zweite Wahl


    In einer immer teureren und besseren Chelsea-Mannschaft, mit der er zwei Meistertitel feierte, hielt sich Huth als gute zweite Wahl; das erste Länderspiel ließ nicht lange auf sich warten. Der damalige Bundestrainer Jürgen Klinsmann wechselte Huth an seinem 20. Geburtstag am 18. August 2004 gegen Österreich ein.


    So richtig lernten die deutschen Fans ihren England-Legionär beim Confed-Cup 2005 kennen und schätzen. Diesen kantig-knorrig, harten Abwehrmann, der aus der berühmt-berüchtigten "Waldhöfer Vorstopperschule" hätte stammen können. Einer wie Jürgen Kohler, Paul Steiner oder Christian Wörns.


    Beim Sommermärchen 2006 spielte Huth nur noch eine Nebenrolle. Eine Fußverletzung aus dem Vorbereitungsspiel gegen Luxemburg schleppte er mit in die WM, bis der Fuß vor der Partie um Platz 3 endgültig streikte. Beim Warmmachen blockierte das Gelenk, Jens Nowotny sprang in die Bresche.


    Es folgte eine Zeit, die Löw etwas übertrieben als "anderthalb Jahre verletzt" beschreibt. Knöchel-OP, Stressfraktur; so richtig kam Huth nicht auf die Füße. Gerade mal zwölf Ligaspiele standen am Ende seiner ersten Saison für Boro.


    Hier und heute spricht für Huth, dass er sich fast wöchentlich mit den international besten Stürmern auseinander setzen muss. Mit den Drogbas, Adebayors und Torres aus den Topklubs. Wo aber auch ein Dimitar Berbatov oder Michael Owen für Mittelfeld-Mannschaften wie Tottenham und Newcastle angreift. In der Bundesliga sind Huths Konkurrenten nur gegen Luca Toni und Mario Gomez ähnlich gefordert.


    Huths Konkurrenten haben Probleme


    Und die Konkurrenten sind nicht frei von Problemen. Christoph Metzelder droht nach Fuß-OP bis Ende April auszufallen. Per Mertesacker steckt im Formtief, Stuttgarts Serdar Tasci spielte im Meisterjahr eine wesentlich stärkere Saison. Stabil ist die Leistung bei Arne und Manuel Friedrich sowie bei Heiko Westermann.


    Spätestens am 16. Mai, wenn Löw auf der 2962 Meter hohen Zugspitze den deutschen EM-Kader bekannt geben wird, werden Deutschlands Fans wissen, ob ihr "Huuuuth" im Sommer 2008 ein Comeback erleben wird.


    http://sport.ard.de/sp/fussball/news200803/20/huth.jsp

  • :LEV14Huth in der Nationalmannschaft,ein schlechter Witz

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli
    :LEV14Huth in der Nationalmannschaft,ein schlechter Witz


    Wir hamm ja den passenden Komiker als Trainer...von daher wundert mich sowas gar nich mehr :LEV16

  • vielleicht wird der huth ja sowas wie der odonkor bei der wm? :D

    banjo:Ich wollte nach der WM keine Pizza mehr essen.Habe das auch eine Zeit durchgehalten.Ich hatte so einen Hass auf Italien.Nicht nur wegen dem Halbfinale, auch nach dem Finale.

  • dass gonzo und manu nicht nominiert worden sind kann ich nicht nachvollziehen.
    gerade da beide in den vergangenen wochen sehr starke leistungen gezeigt haben. ich gehe trotzdem davon aus, dass zumindest einer mit nach österreich/schweiz fährt.
    schade auch dass rene nicht doch mal mit reinschnuppern kann, aber spätestens nach diesem turnier führt kein weg mehr an ihm vorbei (wobei das von den leistungen gesehen her schon jetzt der fall ist!).

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Schon erstaunlich wieviele Leute hier über Huths Leistungen urteilen können ohne auch nur ein Spiel von ihm gesehen zu haben!


    Der hat bis jetzt bei vielen DFB Spielen nicht wirklich überzeugen können, ist sehr verletzungsanfällig und hat in der Nationalelf nix verloren. Vor allem nicht dann wenn die alternative M. Friedrich ist!

    Macht sie nieder, schießt sie aus der Liga!

    Einmal editiert, zuletzt von Core7 ()

  • Wenn Metzelder nicht fit wird, wer fährt dann als Alternative mit? Wie oft haben denn Gonzo oder Kießling im Nationalmannschaftstrikot überzeugt? Mal davon abgesehen, dass er durchaus schon solide Leistungen gebracht hat. Wie hier schon doktormarius geschrieben hat, man sollte nicht immer alles stur durch die Bayer-Brille sehen. Für mich wäre M. Friedrich momentan auch neben Metzelder gesetzt. Aber es ist geradezu die Pflicht des Bundestrainers, vor der EM noch mögliche Kandidaten zu testen. Wenn er es nicht macht und es fallen welche aus, dann ist das Geschrei auch groß. Ist ja komisch, dass Huth von allen, die ihn wenigstens ein paar Mal haben spielen sehen durchaus ansprechende Leistungen attestiert werden. Aber die, die ihn vor 2 Jahren das letzte Mal gesehen haben, die können das natürlich super einschätzen! Ja nee is kla!

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Wenn Metzelder nicht fit wird, wer fährt dann als Alternative mit? Wie oft haben denn Gonzo oder Kießling im Nationalmannschaftstrikot überzeugt? Mal davon abgesehen, dass er durchaus schon solide Leistungen gebracht hat. Wie hier schon doktormarius geschrieben hat, man sollte nicht immer alles stur durch die Bayer-Brille sehen. Für mich wäre M. Friedrich momentan auch neben Metzelder gesetzt. Aber es ist geradezu die Pflicht des Bundestrainers, vor der EM noch mögliche Kandidaten zu testen. Wenn er es nicht macht und es fallen welche aus, dann ist das Geschrei auch groß. Ist ja komisch, dass Huth von allen, die ihn wenigstens ein paar Mal haben spielen sehen durchaus ansprechende Leistungen attestiert werden. Aber die, die ihn vor 2 Jahren das letzte Mal gesehen haben, die können das natürlich super einschätzen! Ja nee is kla!


    Genau so ist es! Löw weiss schon was er macht und zu Huth's Leistung kann hier scheinbar kaum jemand was sagen, also abwarten und sich überzeugen lassen.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Wie oft haben denn Gonzo oder Kießling im Nationalmannschaftstrikot überzeugt?


    LOL?
    Wieviele Chancen hatte der Kieß denn??

    Macht sie nieder, schießt sie aus der Liga!

    Einmal editiert, zuletzt von Core7 ()

  • Nicht viele. Das sollte auch eher die Lächerlichkeit deines Argumentes unterstreichen. Wieviele Chancen hatte Huth oder besser gesagt, bei wievielen dieser Chancen war er grottenschlecht? Und das mal halbwegs objektiv, dass du ihn nicht magst, hast du ja nun schon öfters gesagt.
    P.S. Bin kein überzeugter Huth-Anhänger, aber ein wenig Objektivität sollte doch schon gewahrt bleiben.

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Nicht viele. Das sollte auch eher die Lächerlichkeit deines Argumentes unterstreichen. Wieviele Chancen hatte Huth oder besser gesagt, bei wievielen dieser Chancen war er grottenschlecht? Und das mal halbwegs objektiv, dass du ihn nicht magst, hast du ja nun schon öfters gesagt.
    P.S. Bin kein überzeugter Huth-Anhänger, aber ein wenig Objektivität sollte doch schon gewahrt bleiben.


    Naja das er "grottenschlecht" ist habe ich ja nücht behauptet, ich hab nur gesagt das ich persönlich ihn für nicht Nationalmannschaftstauglich halte. Seine letzten Länderspiele sind zwar schon ne Weile her, ich erninner mich aber an einige Patzer. Ich hoffe allerdings nicht, dass er jetzt schlecht gegen die Schweiz spielt nur um in meiner Meinung bestätigt zu werden. Wenn er uns bei der EM helfen kann umso besser. Ich glaube aber nicht daran :LEV16

  • Ähm naja. Im "Friedrich-Thread" hast du geschrieben er sei eine "Flasche" und ein "Otto". Also wenn einer ne Flasche ist, dann heißt das für mich das gleiche wie grottenschlecht. :LEV19
    Aber so wie du deine Einstellung jetzt darstellst hört sich das doch schon viel besser an. :LEV19
    :LEV6

  • Absolut unverständlich, warum Löw den Manuel nicht nominiert hat! Castro hätte er eigentlich auch mitnehmen müssen, wenn man bedenkt, wie schlecht die anderen deutschen Abwehrspieler momentan z.T. sind.
    Hoffentlich nimmt er die beiden zur EM mit.

    FUSSBALL OHNE SCHNIX IST EINFACH NIX!


    BLEIBT STEHEN und TRAGT SCHWARZ-ROT wenn Ihr für Bayer seid!

  • Huth muss Comeback absagen



    Das geplante Comeback von Abwehrspieler Robert Huth in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ist geplatzt. Der 23 Jahre alte Profi des FC Middlesbrough fällt für das Länderspiel in Basel gegen die Schweiz. Das teilte der DFB nach einer eingehenden Untersuchung des Innenverteidigers im Mannschaftsquartier in Basel mit.


    sportal.de