Vielleicht habt ihr auch schon die Aufregung um das ach-so-anstößige neue Design des Frankfurter Trikots mitbekommen.
Die SGE Fans durften eigene Trikotwünsche einreichen und stimmten ab, welches Trikot zur nächsten Spielzeit präsentiert werden soll.
Sieger wurde mit großem Abstand (Zu Beginn hatte das Siegertrikot 4 mal soviel Stimmen wie das zweite) ein Trikot, welches ein Kreuz zeigt, das wiederum stark an die Kreuzfahrer von damals erinnert, die in die osmanischen Staaten "eindrangen" um die Ungläubigen zu besiegen.
Leider gibt es in Deutschland eine ganze Reihe solcher Knallköppe, die mit dem Mittelalter noch nicht abgeschlossen haben und sehen in dem neuen Frankfurter nun eine "Gefahr in unserer Multi-Kulti-Welt".
Aus diesem Grund hat sich der Vorstand entschieden, aus Rücksicht und Respekt (gab ähnliches Beispiel aus Italien) vor unseren "geschichtsbewussten Mitbürgern und Mitbürgerinnen" und vielen Menschen mit "Migrationshintergrund" dieses blutrünstige Trikot zu verbannen und dafür das 2.Platzierte zu nehmen.
Irgendwie siehts nur blöd aus, wenn Mannschaften mit Halbmond auflaufen dürfen, diese Leute aber gleichzeitig UNS diktieren, welche Trikots bei uns "political correct" sind.
Nein, bevor jetzt die ersten tränenden Moralkeulen geschwungen werden:
Ich bin nicht gegen Türken!
Ich bewundere es, wenn jede Kultur ihre Traditionen pflegt etc.
Dazu gehört für mich aber auch, dass wir in Deutschland nicht immer wieder zu solchen Jammerlappen absteigen, die in jeder klitzekleinen Mücke einen riesigen Elefanten sehen.
Dazu gehört für mich auch, dass sich andere Kulturen möglichst wenig in (für sie) fremde Kulturen einmischen.
Entweder man achtet sich und die andere Kultur gegenseitig
Wir heulen auch nicht rum wegen Halbmonden auf den Trikots.
Aber das jetzt so eine Riesenshow daraus gemacht wird, das ein *FUSSBALL*Trikot mit einem *KREUZFAHRER*Kleidungsstück eine gewisse Ähnlichkeit aufweist, ist für mich ein Grund, weswegen man auf uns Deutsche immer wieder als nachgiebiges, und "winselndes" Volk herabschaut, dass sich für andere immer fein rausputzen muss, diese auf unsere Toleranz jedoch "spucken".
Hier die Links zu den Artikeln: