26.Spieltag Bayer 04 Leverkusen - Eintracht Frankfurt SA 29.03.2008 1530 Uhr

• Ich kann es nicht verstehen. Ich SPIELE UM ZU GEWINNEN. Das war heute mal gar nix, NULL. = Gequirlte Sch****

Auch wenn der Schiri schlecht war heut und mindestens einen Elfer und eine rote hätte geben müssen, liegt die Hauptschuld bei uns selber.

Kein Mittel, keine Ideen, keine Ballannahme, keine Laufwege und zu unflexibel.
    Sarpei fand ich heute sehr schlecht. Ansonsten war kaum bemühen zu sehen. In der 2. Hälfte war unser Spiel besser aber einen Durchbruch haben wir nie geschafft.

Ich hätte eher Schneider statt Freier gebracht und Fanis MIT Buly. Aber Spielentscheidend war das nicht.

Ich dachte solche Zeiten wo wir diese Spiele herschenken seien vorbei aber ohne bemühen und Willen fallen wir wieder genau in diese Zeiten zurück.

F war geschickt in der Abwehr aber viel kam auch von denen nicht. Ob die dann am ende 1:0, 2:0 oder 3:0 gewinnen ist mir völlig wurscht.
    Das sind Spiele die wir verdient verlieren, weil wir uns noch dümmer anstellen.

Alle anderen (ausgenommen Bremen) schaffen wenigstens noch n unentschieden. Clever geht anders.

Was mich, bedingt, beruhigt ist die Gewissheit das wir es besser können.

s c h e i s s Samstag

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

• Ich ärgere mich immer noch! Naja , wenn man das 1-0 nicht bekommt, wird es ein ganz anderes Spiel. Die Defensive stand gut und die Offensive war gegen dieses Gemäuere der Frankfurter zu schwach. Schade, hätte ein schönes WE werden können

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• So ausm Stadion zurück.
    Mein Fazit:

-Über Freier kann cih mich gar nich genug aufregen, der war neben Fandel heute der schlechteste Mann aufm Platz.

-Sinke und Vidal noch die besten in einem schwachem Team. Rolfes ganz schlecht. Kießling auch, nicht nur wegen dem Eigentor. Bulykin konnte keine Akzente setzen....schade schade schade

Zum Glück hat die Konkurenz heute einigermaßen für uns gespielt, sonst wär der Cl-Zug heut wohl abgefahrn.
    Ich bin einfach nur enttäuscht.

• So ein verdammtes S*****spiel! :LEV11

Die erste Halbzeit war zu verspielt, kaum zum Abschluss gekommen! Pech bei Bulykins Chancen und dem blöden Eigentor von Kies!
    Zur zweiten Halbzeit hat Skibbe genau richtig gewechselt und Bayer hat auch wirklich alles versucht, aber die Eintracht stand sehr sicher hinten drin und macht vorne aus drei Chancen zwei Tore!

Der eigentlich Skandal war Fandels Leistung! Wer meine Posts verfolgt hat weiß, dass ich mich wirklich fast nie über den Schiri aufrege, aber der hat uns heute den Sieg gekostet!
    Das waren zwei, wenn nicht sogar 3 Elfmeter!

1. Ochs lenkt Rolfes' Torschuss aber sowas von absichtlich neben das Tor und reißt dazu die Hand in die Luft!
    2. Vidal wird für ebenfalls egfoult...Fink geht im von hinten in die eine und trifft den Ball erst als Vidal schon liegt!
    3. Kies wird noch im Strafraum gefoult! Der Freistoß wird lächerlicherweise auf der Linie ausgeführt, was so überhaupt nicht möglich ist!

Aua Herr Fandel, setzen 6!

Das beste an dem Spieltag ist, dass unsere Konkurrenten ebenfalls alle nicht gewonnen haben! Wir sind kurioserweise nach wie vor voll drin im Rennen um die Plätze...
    Wenn wir aber weiterhin so spielen wie heute und dann auch noch son Pech haben bin ich sehr zufrieden mit dem Uefa-Cup!

Gegen Zenit und gegen Dortmund müssen zwei Siege her, die Jungs brauchen die Erfolge! Das wird jetzt ne Probe auf die Moral...Quillo hat gleich nach dem Spiel so heiß gewirkt, das macht Hoffnung!

• Zitat

Original von hansa77
    Gibt der Fandel in der 1 Halbzeit direkt den klaren Elfmeter läuft das Spiel ganz anders.............gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz Schwaches Spiel von Fandel

naja aber fandel war nicht der, der sich nicht getraut hat aufs frankfurter tor zu schießen

• Ja natürlich kann man sagen,dass Fandel 3Elfer für uns geben hätte müssen,aber das kann nicht darüber weg täuschen,dass wir heute ganz schwach gespielt haben.Kaum Ideen,planloses Spiel.Wenn Gefahr nur nach Standartsituationen.Eine gute torchanche in 90 Minuten,dass ist für eine Mannschaft,die mindestens um Platz 5 mitspielen will,viel zu wennig.

Jetzt wird es sehr schwierig,sollte nun auch noch morgen stuttgart gewinnen,wird es noch knapper und unsere Jungs stecken in einer kleinen kriese,man hat sich nicht erholt von München.

Gegen Petersburg wird es auch schwer werden.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Finds ein wenig traurig, dass Frankfurt mit nur eine Torschuss (der zum 2:0) ein Spiel bei uns gewinnen kann.

Spiel auf ein Tor, aber so Tage gibts, wo einfach nix geht. Kämpferisch kann man den Jungs keinen Vorwurf machen.

• Aus irgendeinem Grund schien mir die Rückrunde so deutlich schlechter zu sein bislang als die Hinrunde zu dem Zeitpunkt, das stimmt aber gar nicht. Ich habe nachgerechnet und festgestellt: Nach dem Frankfurt-Spiel hatten wir in der Hinrunde 14 Punkte und waren Tabellen-Neunter.

Jetzt haben wir 44 und sind 4.
    Bislang haben wir in der Rückrunde, man staune, ebenfalls 14-fach gepunktet. Also ganz genau so viele wie in der Hinrunde. Das heißt, mit Siegen gegen den BVB & Stuttgart würden wir sogar deutlich besser dastehen.

Es gibt keinen Grund zur Aufregung, wie man sieht.

• Zitat

Original von gl-ADI-ator
    das thema CL kann definitiv ad acta gelegt werden.
    und für den UEFA-CUP sehe ich so langsam auch schwarz...

:LEV9

Wie oben schon erwähnt, wir spielen bislang keinen Deut schwächer als in der Hinrunde.
    Ausserdem: Wir stehen auf Platz 4, was definitiv zur UEFA-Cup Teilname beiträgt und auf nen CL-Platz ist es lediglich ein Punkt.
    Vor solchen Statements lohnt sich ein Blick auf die Tabelle.

• Was ihr hier ablasst is kompletter Müll. Das Handspiel war der einzige klare Elfer.
    Beim angeblichen Foulspiel gegen Vidal ist ganz klar der Ball gespielt worden und das Foul gegen Kießling war so knapp im Strafraum, dass es ein Schiri nie im Leben genau erkennen kann. Und ich glaube nicht, dass ihr, wenn ihr Schiedsrichter wärt, einen Elfer geben würdet, hinter dem ihr nicht 100% steht.

• Zitat

Original von gl-ADI-ator
    traurig dass wir die heutige chance nicht genutzt haben!!

Pessimistischer kann man ja nicht denken...nur weil wir jetzt zweimal verloren haben heisst es doch nicht dass wir diese Saison nichts mehr reissen können...nen Sieg in Dortmund und gegen Stuttgart wird allles wieder besser aussehen lassen...

• Zitat

Original von gl-ADI-ator

Klar is man erstmal enttäuscht aber was du schreibst ist ziemlicher Blödsinn :LEV16

@ chelito: naja Ball gespielt ist so ne Sache wenn man um an den Ball zu kommen erst den Gegner umsenst :LEV11

• Zitat

Originally posted by chelito[username]
    Was ihr hier ablasst is kompletter Müll. Das Handspiel war der einzige klare Elfer.
    Beim angeblichen Foulspiel gegen Vidal ist ganz klar der Ball gespielt worden und das Foul gegen Kießling war so knapp im Strafraum, dass es ein Schiri nie im Leben genau erkennen kann. Und ich glaube nicht, dass ihr, wenn ihr Schiedsrichter wärt, einen Elfer geben würdet, hinter dem ihr nicht 100% steht.

Das Handspiel war klarer Elfmeter. Ich muss dir insofern recht geben, als dass ich aus dem Spiel heraus bei Foul an Vidal und Foul an Kiess mit der Entscheidung in DEM Moment leben konnte. Allerdings zeigt die Zeitlupe, dass erst Vidal am rechten Fuss klar gefoult wird und erst DANN spielt der Frankfurter den Ball. Auch zeigt die Zeitlupe klar, dass das Foul IM Strafraum war. Insofern bleibt: es haette 3 Elfmeter geben muessen. Wir haben 0 bekommen. Beschiss.

Aber das taeuscht, wie einige richtig sagen, nicht darueber hinweg, dass wir schwach gespielt haben.

• Zu viele technische Fehler:
    Flanken auf den Torwart, Ecken auf die Maulwürfe. Ballannahmen die weit weg springen. Torschüsse Richtung Eckfahne.
    So hätten die heute noch bis Mitternacht spielen können.
    Es fehlte auch ein bisschen Glück, aber nach dem München-Spiel versinken sie wieder in Agonie.
    So wird das nichts. Obwohl Skibbe heute alles versucht hat. Die Jungs sind außer Form.
    Etwas oft verloren die letzte Zeit!

• Der Schiri wars auf keinen Fall schuld. Handspiel hin oder her, ich mein damit wurde uns ja keine wirkliche torchance beraubt.

Der Mannschaft kann man einen Vorwurf machen. Wie kann man einen Gegner 90min an die Wand spielen, dabei aber vorallem in der 2.HZ recht wenig zwingende Chacnen heraus spielen.

Kämpferisch hats absolut gestimmt, aber es kann nicht sein das 10 Feldspieler blind durch die Mitte rennen, und immer wieder hängen bleiben.

Da erwarte ich auch vom trainer einmal, dass es zwar schön ist , dass wir eine spielstarke mannschaft sind, man bei rückstand auch einfach mal schießen muss.

Die Flanken aus dem Halbfeld waren elend. Wir müssen mehr über die AUßen spielen.

Festzuhaltend bleibt aber auch, dass wir die klar bessere Mannschaft waren!!!