26.Spieltag Bayer 04 Leverkusen - Eintracht Frankfurt SA 29.03.2008 1530 Uhr

  • ..und wieder nehme einige Leute die Schippe und schaufeln (bzw. Schreiben) ein Loch... Donnerstag...im Falle eines Sieges müssen diese Leute wieder raus aus'm Loch und mitjubeln :LEV11


    Mensch... es ist NUR Fußball, aber UNSER Club.
    Guckst Du Tabelle - Wir sind noch dabei !!!

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Naja Spiel ist dumm gelaufen.
    Will auf keinen Fall was entschuldigen oder schön Reden, aber solche Spiele kriegst du jede Saison, auch wenn du Bayern München heißt.
    Heute ist alles schief gegangen:
    Wir wurden um 2 glasklare Elfer betrogen, Bulykin köpft am Anfang so knapp an die Latte.
    Kießling macht heute mal sein Eigentor, wir nutzen unsere diversen Chancen nicht!
    Verlieren immer mehr den Mut und ab Minute 80 gehört der SEG wieder das Spiel.


    Aufstellung: Mutig, aber so in der Form haben wir noch nie gespielt! Warum ist Gekas draußen? Als Dank, dass er zwar in 5 Spielen 4 Dinger reinmachter, nur in München keins reinsemmelte?
    Warum Gresko von Beginn, wo war Vidal?


    Auch ganz toll von M.S. das er nach dem Spiel wieder meinte: "Ja die nächsten Wochen werden ganz, ganz eng. Es ist alles offen und es bleibt spannend bis zum letzten Spieltag..." Unsere Mannschaft ist gut aber die der Plätze 5 bis 7 sind besser :LEV18 Man ey immer diese Friedensbeweihräucherung fürn Gegner -_-

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • der trend zeigt im moment nunmal eindeutig nach unten, nach 2 spielen mit 2 niederlagen in folge. es wird sehr schwierig werden, diesen in dortmund und zuhause gegen wiedererstarkte stuttgarter umzukehren. unser glück ist, dass die konkurrenz im moment sich auch nicht von der besten seite präsentiert (bremen, hsv, ...). aber das gestern wäre einfach ein so unglaublick wichtiger big-point gewesen. der blick sollte jetzt erstmal wieder nach untern gerichtet werden, d.h. versuchen wieder etwas luft zwischen uns und den uefa-cup aspiranten zu schaffen. wenn das klappt, dann, und nur in diesem fall, können wir wieder mit einem auge nach oben schielen. dazu benötigen wir allerdings eine klare leistungssteigerung und am besten schon nächstes wochenende 3 punkte aus dortmund!!

  • Naja war gestern nicht so dollle, aber ich habe uns jetzt nicht so schlecht gesehen wie es hier stellenweise dargestellt wird. In den letzten Spielen haben wir nie gegen Frankfurt richtig gut punkten können (entwickelt sich langsam zu Angstgegner).
    Klar gestern wären das richtige "Big Points" geworden, aber ich denke das die Mannschaft das Spiel locker wegsteckt. Nach der Bochum-Klatsche gab's ein Weiterkommen gegen den HSV im UEFA Cup und souveräne Siege gegen Hannover und Nürnberg in der Liga. Ich mein wir haben die letzten beiden Spiele nicht gegen Absteiger verloren, es war der zukünftige Doublegewinner und eine Mannschaft die ebenfalls eine positive Entwicklung hinter sich hat.
    In diesem Sinne, das nächste Spiel gegen Dortmund gibt's wieder ein Sieg. Die Saison lief bis jetzt gut und die gute Stimmung lasse ich mir durch Frankfurt nicht vermissen :LEV19. Unsere Mannschaft liegt noch voll im Soll des vor der Saison ausgesprochenen Ziels und der Kontakt nach oben ist noch da.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von Nordkurve Lev4ever
    Erstmal jetzt auf St. Petersburg konzentrieren.....


    Unsere Jungs müssen sich nach den letzten beiden Spielen selber aus dem Schlammassel ziehen. Allerdings fürchte ich mich, trotz aller Euphorie die der UEFA-Cup auslöst, ein bisschen davor das in der Zukunft was die BL betrifft solche Spiele wie gestern dabei rauskommen.
    Ich glaube immer noch, dass wir diese Saison wieder einen Cup-Platz erreichen werden aber dies passiert nicht einfach so. Eh man sich versieht, wird man durchgereicht.
    Das wäre aufgrund der tollen Bilanz bisher sehr fatal.


    Die F wussten, dass sie uns spielerisch kaum knacken können. Also haben sie clever verteidigt, haben früh gestört und ihre beiden Torchancen ausgenutzt.
    Ich weiss natürlich nicht, ob man das München Spiel ordentlich analysiert hat aber wenn man unser Spiel gestern gesehen hat, wundert man sich nicht das für uns in M gar nix zu holen war.
    Scheinbar hat den Jungs keiner gesagt, dass wir in F in der Hinrunde 2:1 verloren haben und die Punkte zurückgeholt werden müssen :LEV17.



    In spielen wie gestern muss man variabler spielen. Wenn der Gegner viel läuft und immer eng am Mann ist, muss ich noch mehr laufen, noch mehr rotieren und ebenfalls sehr eng am Mann sein.
    Zu anfang der 2. HZ wurde gewechselt. vllt. hätte dies eher passieren müssen.


    Hinzu kommen individuelle Fehler:
    Barbarez z.B. ist uns in solchen Spielen leider keine Hilfe. Da muss wer her, der rennen kann. Das kann er einfach nicht mehr. Ich bin mit Barbarez im Laufe der Saison sehr zufrieden aber bei Spielen wie gestern, muss er entweder zunächst raus oder auf eine andere Position.


    Sarpei war gestern ein Totalausfall. Ich weiss nicht er wirkt am Ball, vor allem beim Spiel nach vorn, unkontrolliert ;) Selbst wenn er nicht attackiert wird, wirkt er hektisch und wenn er angegriffen wird wird es noch schlimmer.


    Und was ich finde, wir sind sehr schlecht in 1:1 Situationen. Dies passiert vor allem im Offensivspiel leider sehr oft. Egal ob sie Castro, Barnetta, Freier oder Kiess heissen. Das ist gefährlich. Wir müssen dadurch viel zu viel laufen, haben zu schnelle Ballverluste, können keine Stiche setzen, keine Überraschenden Situationen erzwingen und finden kaum vernünftige Torabschlüsse weil wir unser Kurzpassspiel so lang durchziehen, bis man ganz klar erkennt das wir den Ball ins Tor tragen wollen.


    Und Laufwege müssen irgendwie mal (neu) erarbeitet werden. (Ich glaube das fordere ich jedes Mal).
    Das passiert: Kurzpass-Spiel klappt, mit Geschick auch bis in die gegnerische Hälfte, dann kommt ein langer Ball..............ende. Worüber ich dann Fuchsteufelswild werde ist, das beide stehen bleiben. Viel geackert für nix.


    Sei wie es sei, mein Ärger über das verlorene Spiel ist auch immer noch nicht ganz vorbei und solche Spiele DÜRFEN NICHT verloren gehen.
    Das wir noch blöder sind als die Konkurenz ärgert zusätzlich (auch wenn nicht viel passiert ist Punktemässig).
    Warten wir ab, was heut noch passiert. Nach dem Glück was uns gestern versagt wurde, hoffe ich zumindest auf ein bissl Glück heut.


    Ein Wort noch zu Fandel: Er hat sich mit seiner Leistung unserem sehr schwachen niveau angepasst. Zwei dicke Fehler (mind. einen elfer und eine rote Karte gegen F nicht gegeben) gehen auf sein Konto. :LEV11

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

    2 Mal editiert, zuletzt von ChefKoch ()

  • Zitat

    Original von ChefKoch
    Zwei dicke Fehler (mind. einen elfer und eine rote Karte) gehen auf sein Konto. :LEV11


    Wann hätte er eine rote Karte geben müssen? :LEV9

  • Meines Erachtens in der 2. HZ als Kiess am gegn.Strafraum umgetreten wurde.


    Ich habs nicht nochmal im TV gesehn aber mein spontaner Gedanke vor Ort war eine rote Karte.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    Ich habs nicht nochmal im TV gesehn aber mein spontaner Gedanke vor Ort war eine rote Karte.


    Na. Das Foul war schon knackig aber "Rot" auf keinen Fall; eher auf den Punkt hätte er zeigen müssen. War aber im Fernseh auch nur aus der einen Zeitlupe zu erkennen das das Foul im Strafraum stattfand.

  • Hab mir eben auf bayer04.de nochmal die Zusammenfassung angesehen. Da diese Szene gar nicht dabei war, war es wohl in der Tat nix schlimmes. Sah von aussen vermutlich nur schlimmer aus.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Die eindeutigste Situation war wohl das Handspiel im Strafraum, obwohl ich aus dem Bauch heraus bei der Vidal-Attacke auf Elfer getippt habe. Bei Kiessling ging's um Zentimeter, das war schwierig zu entscheiden.


    Sag mal so: Der Hoeness hätte Gift & Galle gespuckt oder einen Karton Weisswürste aufs Feld geschmissen :LEV18 In Schalke, Frankfurt oder Dortmund hätte der Fandel hinterher mit Hörsturz behandelt werden müssen etc.
    Schade, sowohl in Frankfurt wie auch gestern hatten wir keinen "Kredit".

  • Zitat

    Original von portello
    ...obwohl ich aus dem Bauch heraus bei der Vidal-Attacke auf Elfer getippt habe. ....


    für mich auch ein klarer Elfmeter!


    Habe es mir wirklich noch oft angeschaut und der Fuß vom Huhn senst erst nach rechts in Vidals Beine und geht dann nach links zum Ball! Der Fandel der alte Fischkopp sieht das natürlich nicht.... :LEV17

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • 1.hz hätten wir den ausgleich verdient gehabt,2.hz völlig ideenloser auftritt und verdiente niederlage...war aber klar,dass es kein spaziergang wird,konnte auch hier die 4 zu 0 tipps nicht nachvollziehen :LEV9


    aus 5 spielen in der liga jetzt 3 niederlaagen,jetzt können wir gerne wieder ne serie starten

  • Wenn ich noch einmal höre oder lese, daß Frankfurt nicht unverdient gewonnen hat, dann kotze ich mich tot!
    Ich war gestern nach dem Spiel so enttäuscht und entsetzt, daß mir fast die Tränen kamen.
    In 90 Minuten hatten die vielleicht 3 Torchancen, bestenfalls 40% Ballbesitz, nur hinten drin gestanden, kaum in unserer Hälfte gewesen :LEV11
    Ich weiß nicht, wann wir das letzte Mal so unverdient verloren haben!
    Klar, unsere Torchancen waren viel zu harmlos, und zu einem gewissen Teil ist es auch unsere eigene Schuld, aber wir haben wenigstens gekämpft und versucht, das Spiel noch zu drehen. Frankfurt stand nur hinten drin, wenn auch clever.
    Und dann noch dieser arrogante Penner Herbert Frankfurt äh Fandel! Grottenschlechte Leistung von ihm! Das dreisteste war seine Ausrede nach dem Spiel in der Sportschau! :LEV12


    Hoffentlich zeigen wir wirklich die richtige Reaktion gegen St. Petersburg...

    FUSSBALL OHNE SCHNIX IST EINFACH NIX!


    BLEIBT STEHEN und TRAGT SCHWARZ-ROT wenn Ihr für Bayer seid!

  • Zitat

    Original von Tapeworm
    Naja war gestern nicht so dollle, aber ich habe uns jetzt nicht so schlecht gesehen wie es hier stellenweise dargestellt wird. In den letzten Spielen haben wir nie gegen Frankfurt richtig gut punkten können (entwickelt sich langsam zu Angstgegner).
    Klar gestern wären das richtige "Big Points" geworden, aber ich denke das die Mannschaft das Spiel locker wegsteckt. Nach der Bochum-Klatsche gab's ein Weiterkommen gegen den HSV im UEFA Cup und souveräne Siege gegen Hannover und Nürnberg in der Liga. Ich mein wir haben die letzten beiden Spiele nicht gegen Absteiger verloren, es war der zukünftige Doublegewinner und eine Mannschaft die ebenfalls eine positive Entwicklung hinter sich hat.
    In diesem Sinne, das nächste Spiel gegen Dortmund gibt's wieder ein Sieg. Die Saison lief bis jetzt gut und die gute Stimmung lasse ich mir durch Frankfurt nicht vermissen :LEV19. Unsere Mannschaft liegt noch voll im Soll des vor der Saison ausgesprochenen Ziels und der Kontakt nach oben ist noch da.


    Zustimmung! :bayerapplaus


    Zitat

    Original von ChefKoch
    solche Spiele DÜRFEN NICHT verloren gehen.
    Das wir noch blöder sind als die Konkurenz ärgert zusätzlich (auch wenn nicht viel passiert ist Punktemässig).


    Das ist aber allerdings auch wahr... :LEV16

    Schnix, Du wirst IMMER mein Fußballgott bleiben

    Einmal editiert, zuletzt von Buli ()

  • Zitat

    Original von Die Kranz
    Wenn ich noch einmal höre oder lese, daß Frankfurt nicht unverdient gewonnen hat, dann kotze ich mich tot!
    Ich war gestern nach dem Spiel so enttäuscht und entsetzt, daß mir fast die Tränen kamen.
    In 90 Minuten hatten die vielleicht 3 Torchancen, bestenfalls 40% Ballbesitz, nur hinten drin gestanden, kaum in unserer Hälfte gewesen


    Statistik zum Spiel:



    Torschüsse


    Bayer 04: 18


    Eintracht: 8


    Ecken


    Bayer 04: 9


    Eintracht: 2


    Fouls


    Bayer 04: 17


    Eintracht: 15


    Ballbesitz


    Bayer 04: 59%

    Eintracht: 41%

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.