Gerüchte um Millionen-Transfers
Juventus will Petric für 20 Millionen Euro [Barnetta zu Arsenal?]
Düsseldorf (RPO). Die Transfer-Gerüchteküche in der Bundesliga brodelt. Nationale und Internationale Top-Leistungen haben die Bundesliga-Spieler in den Fokus ausländischer Spitzenmannschaften gerückt. Besonders in Dortmund und Leverkusen schrillen die Alarmglocken.
Wie die "Bild" berichtet, hat Juventus Turin seine Fühler nach BVB-Topstürmer Mladen Petric ausgestreckt. Die Italiener sollen angeblich bereit sein, 20 Millionen Euro für den Zwölf-Tore-Mann zu bezahlen. Bereits beim Heimspiel gegen den Karlsruher SC saß demnach ein Juve-Scout auf der Tribüne. Der Kroate soll in Turin die Nachfolge von Pavel Nedved antreten, dieser will nach der Saison seine Karriere beenden.
In Leverkusen zittern die Verantwortlich um einen Verbleib von Tranquillo Barnetta. Wie der "Express" berichtet, soll Arsenal London auf den Schweizer aufmerksam geworden sein.
Der Mittelfeldmann fühlt sich bei Bayer zwar sehr wohl: "Es macht Riesenspaß bei Bayer", aber einen Wechsel will er nicht ausschließen. "Klar will ich irgendwann in eine andere Topliga. Aber es muss alles passen", sagte er dem "Express".
Aber auch Rekordmeister Bayern München ist vor dem Interesse anderer Vereine an seinen Spielern nicht gefeit. Nachdem zuletzt Gerüchte über einen möglichen Wechsel von Lucio zum FC Barcelona kursierten, haben die Katalanen nun offiziell Interesse an Philipp Lahm angemeldet.
"Ja, wir wollen Lahm", sagte ein Sprecher von Sportdirektor Txiki Begiristain der Münchner "tz". "Er steht auf unserer Wunschliste." Der Champions League Gegner von Schalke 04 beobachte den Nationalspieler angeblich schon seit Jahren. Eine offizielle Anfage an die Bayern habe es schon gegeben, konkreter wollte sich der Sprecher jedoch nicht äußern.
Lahms Vertrag bei den Bayern läuft noch bis 2009, der geschätzte Marktwert des Abwehrspielers liegt zwischen 15 und 20 Millionen Euro.