ERSTELLT 27.03.08, 19:45h
Wenn Bayer 04 am Samstag um 15.30 Uhr in der Bay-Arena gegen Eintracht Frankfurt antritt, gibt's zusätzliche Regeln für die Zeit nach dem Abpfiff.
Erneut gibt es bei einem Heimspiel von Bayer 04 veränderte Verkehrsregeln, die sich Autofahrer merken sollten. So können Fahrzeuge, die von der Bebel- auf die Bismarckstraße fahren möchten, nur noch nach rechts abbiegen. Ferner werden laut einer städtischen Mitteilung die Friedrich-Naumann- und die Paul-Löbe-Straße in den Einmündungsbereichen der Bismarckstraße gesperrt. Neu ist auch, dass die Ein und Ausfahrt Montessoriweg auf die Robert-Blum-Straße gesperrt wird. Die Maßnahmen, so die Stadtverwaltung, dienen der Entlastung des Küppersteger Kreisels und zusätzlich der Kanalisierung des abfließenden Verkehrs unter der Stelzenautobahn.
Da die Parkfläche an der Olof-Palme-Straße bei vergangenen Spielen wenig genutzt worden sei, werden nun Schilder auf dieses Angebot aufmerksam machen. Nach wie vor gilt, dass die Bismarckstraße zwei Stunden vor Anpfiff nicht genutzt werden darf. Nach Abpfiff ist sie für rund 30 Minuten gesperrt.
Die Pendelbusse vom Kurtekotten aus seien an den vergangenen Spieltagen gut angenommen worden, heißt es. Auch die Busse aus den Stadtteilen und die fahrplanmäßigen Linienbusse seien sehr gut ausgelastet gewesen, insbesondere nach Spielende. (ujo)