Wunschliste Fanartikel

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Es fehlen Schals, Fahnen und Mützen. Sowas kostet in der Produktion fast nichts und wird immer gekauft.


    Könnte aber auch an der Konkurrenz aus dem eigenen Haus liegen: http://nk12.de/blog/?cat=6


    Zudem gibt es vor allem bei Schals ja auch immer die Händler vor dem Stadion. Da lohnt sich die eigene Produktion möglicherweise nicht mehr.


    Die Fanshops an sich sind ja deutlich kleiner als der damalige über dem McDonald's. Da passt eben nicht mehr viel rein.


    Was die Fahnen angeht, so sieht man heutzutage tatsächlich deutlich weniger Fahnen in den Sitzplatzblöcken als früher. Der Fanblock ist ja voll mit eigenen Fahnen, weshalb sich eine Produktion vom Verein auch nicht mehr lohnen dürfte.


  • wenn sich produktion von schals und fahnen nicht lohnen würde,weil ja die schalverkäufer vorm stadion stehen und weil in der nk ja sowieso soviele fahnen sind,dann frage ich mich warum es sich dann bei anderen clubs lohnt und beim bayer nicht?Das mit den Lohnen ist doch totaler Quatsch!

  • gibt ja auch auswärtige Fans, die keine Fahnen selber malen, keine eigenen Schals stricken und nicht TShirts selber bebügeln.


    Naja, enn der Verein meint es lohnt sich nicht. Müssen die ja selber wissen...=)


    Aber Basics sollte es geben

  • Ich stelle mir Schal/Fahne so vor:


    -Rot / Schwarz, etwas Weiß - und etwas Gold (kein Gelb bitte!)
    -DFB und UEFA Pokal
    -Logo
    -Schriftzug Bayer Leverkusen
    -einfache Balkenmuster, Strahlen, Karos
    -ggf ein schöner Claim, wie etwa "Die Macht am Rhein" oder sowas


    Kann das so schwer sein?

  • Naja übertreibt mal nicht. ich weiß noch genau wie sich damals alle gefreut haben.


    Aber wie schon geschrieben, ein Bisschen Durchmischung wäre gut.


    Und bitte kein B04 als Kürzel ;)



    Wie gesagt: Ein paar Balkenschals, ein ordentlicher Hoodie, ein paar große Fahnen für die B-Block Kunden ;), das wäre schon in Ordnung.


    Ich glaube ich habs schon geschrieben: Wir wollten letztens einer Freundin einen Schal zum Geburtstag schenken und mussten tatsächlich bei sonem fliegenden Händler einkaufen, weil der Bayer einfach nichts ordentliches im Sortiment hat.


    Schon irgendwie peinlich.

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Es fehlen Schals, Fahnen und Mützen. Sowas kostet in der Produktion fast nichts und wird immer gekauft.


    Hierzu ein weiteres Zitat aus dem Artikel:


    "Die gefragtesten Artikel bei den Fans sind über die Jahre die selben geblieben: das Heimtrikot mit dem Namen und der Nummer des Lieblingsspielers beflockt, Schal,Käppi und Fahnen. Echte Klassiker seit Ewigkeiten. Da muss alle paar Tage mal nachgeordet werden..."


    Also kanns es ja auch nicht sein, so wie hier überlegt wurde, dass sich die Schalproduktion nicht lohnt...

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    Naja übertreibt mal nicht. ich weiß noch genau wie sich damals alle gefreut haben.


    Ja, aber die gute Idee, die ja auch zurecht ausgezeichnet wurde, ist definitiv zu überstrapaziert worden. Irgendwann wird es bestimmt irgendwo zu dem Gespräch kommen: "Und von wem bist du Fan?"-"Werkself".
    Es reicht langsam mal.

  • Zitat

    Original von Lenniway


    Ja, aber die gute Idee, die ja auch zurecht ausgezeichnet wurde, ist definitiv zu überstrapaziert worden. Irgendwann wird es bestimmt irgendwo zu dem Gespräch kommen: "Und von wem bist du Fan?"-"Werkself".
    Es reicht langsam mal.


    hast schon recht..


  • ich hab so eine müsste saison 01/02 gewesen sein oder eine früher als ich die bekommen hab, die hat rot/schwarze karos als hintergrund, dickes logo in der mitte, links und rechts je ein pokal (uefa, dfb) mit den daten wann wir die geholt haben..


    lieblingsfahne :bayerapplaus kommt aber nicht mit ins stadion mehr, bevor die im c block platt gemacht wird :D

  • Es gab auch mal einen "Hier regiert der SVB" Schal..
    Oder, wie erwähnt simple Karos oder Balken..
    Sollte auf jeden Fall wieder in den Bestand aufgenommen werden.
    Gerne auch mal "Wir schlafen nicht auf Betten..." als Spruch auf dem Schal.