Wunschliste Fanartikel


  • Der klassische Fanartikel ist wohl der Fanschal. Was haben wir da zu bieten: ein Trauerspiel. Mensch, ein Schal mit "You'll never walk alone" drauf, dem Vereinsnamen, dem Wappen des Vereins, einer Deutschlandfahne: das klingt gut. Wie aber gelingt es denen, diesen Schal so sehr nach "80er Jahre fliegender Händler vorm Stadion" aussehen zu lassen? Dazu passend dann noch ein Exemplar der von mir für ausgestorben gehaltenen Spezies "Fanfreundschaftsschal". . Ohne Worte.


    Der Freundschaftsschal stirbt dann aus, wenn unsere Freundschaft mit den Kickers stirbt.
    Bei anderen Vereinen mag er überholt sein, bei uns nicht.... ich habe ihn gestern bestellt. Hätte mir zwar neues Design gewünscht, da er dem alten sehr ähnlich sieht.
    Den You'll never Walk Alone Schal mit dem Winkeln oben und unten haben ich auch sofort bestellt.
    Seit Jahren wünsche ich mir so ein 80er Jahre Standardmodell. Damals gab es nur das eine Model "Die Macht vom Ulrich-Haberland-Stadion" und inoffizielle mit anderer Schrift;
    die klassischen Fanschalwinkel gab es aber nur einmal im schwarzen Bayerschal, den es später auch in weiß gab.


    Die Deutschlandfahne hätte nicht weiß eingefaßt sein müssen, aber der Schal sah auf den Fotos schon sehr geil aus.


    Ich ziehe solche Klassiker den "modernen", überladen designten Schals vor und sehe sie hinsichtlich Kultfaktor ungefähr auf dem Niveau von Blockstreifenschals mit abwechselnd großen und kleinen Streifen oder gleichgroßen Blöcken.


    Es müßte mal wieder Leverkusen Rheinland Schals in Lonsdaleoptik geben. Die waren der Hammer

  • Oder "wekrself.de"-Schals. :LEV8



    Nach wie vor bin ich der Meinung, dass die Damen-Kollektion sehr mau ist, vielleicht tut sich in der Richtung ja nochmal was.

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • Hatte die Tage gedacht, dass ich gern mal ein schlichtes Polo-Shirt für die Freizeit von Bayer hätte... surprise surprise - es gibt gar keine Poloshirts (außer den beiden von Adidas) :LEV7


    Unglaublich, dass sowas nicht angeboten wird... :LEV9

  • Hatte die Tage gedacht, dass ich gern mal ein schlichtes Polo-Shirt für die Freizeit von Bayer hätte... surprise surprise - es gibt gar keine Poloshirts (außer den beiden von Adidas) :LEV7


    Unglaublich, dass sowas nicht angeboten wird... :LEV9


    Da warte ich seit der letzten Eiszeit drauf.


    Genau wie auf Autowimpel.


    Balkenschals.


    Fahne.


    Also so Dinge, die absolut und auf keinen Fall sonst jeder Landesligist hat. unter Champions League Sieger muss man das nicht anbieten. Verkauft sich nicht. Und wenn, dann nur und ausschliesslich von Adidas mit neben den drei 80er Streifen auch noch 500 sonstigen Balken, Punkten, Linien, Kreisen, Feldern.... vorzugsweise in blau.... .


    :LEV5

  • Wo bleiben denn die so lange gewünschten Autospiegelüberzieher von Bayer 04! Sogar vom sch... FC Kö...... gibt es
    welche , nur der Bayer schafft das nicht! Hier kann mann von manchen Verein noch vieles lernen! :LEV2

  • Da es sich hier einige im Thread über mir gewünscht haben, poste ich es hier mal rein, da der Artikel dem offiziellen Onlineshop wohl noch nicht hinzugefügt wurde.


    Es gibt jetzt einen #StärkeBayer Schal. War am Samstag im Fanshop, und da ist mir das Ding ins Auge gefallen.
    Finde den vom Design her ziemlich mau. Anstatt da mal mit "Liebe" was zu designen, wird zwischen Zwölf und Mittag irgendein Entwurf hingerotzt. Das Ding hätte man sicherlich hübscher gestalten können.

  • Da es sich hier einige im Thread über mir gewünscht haben, poste ich es hier mal rein, da der Artikel dem offiziellen Onlineshop wohl noch nicht hinzugefügt wurde.


    Es gibt jetzt einen #StärkeBayer Schal. War am Samstag im Fanshop, und da ist mir das Ding ins Auge gefallen.
    Finde den vom Design her ziemlich mau. Anstatt da mal mit "Liebe" was zu designen, wird zwischen Zwölf und Mittag irgendein Entwurf hingerotzt. Das Ding hätte man sicherlich hübscher gestalten können.


    Laß mich raten, die üblichen weiße Blockbuchstaben, einfarbig schwarz oder rot, inkl Bayer-Wappen?

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Mir fehlen schon seit Jahren DVDs der einzelnen Saisons mit allen Bayer04 Spiele und Toren. So wie es früher RAN eine Weile herausgebracht hat. Nur leider ist das bei uns wohl nicht möglich (im Gegensatz zu fast jedem anderen Verein in der bundesliga). Es ist praktisch unmöglich sich die Tore aus der Saison 04/05 beispielsweise noch einmal anzusehen :LEV11 ..


  • Laß mich raten, die üblichen weiße Blockbuchstaben, einfarbig schwarz oder rot, inkl Bayer-Wappen?


    Genau so sieht er aus! :LEV18
    Halt dieses übliche 08/15 Design der Schals wie bspw. der "Wir für euch - ihr für uns" Schal.
    Gibt mittlerweile ja im Fanshop auch einen "Farbenstadt"-Schal, der genauso trostlos ausschaut.
    Schade, den bspw. aus der "Wir für euch - ihr für uns" Sache hätte man viel mehr machen können.


    Unser Ex-Geschäftsführer meinte ja mal Merchandising sei in unserem Verein "Märchendising".
    Allerdings: Wer sich nicht mal bemüht seinen Fans ein paar gescheite Fanartikel anzubieten, der braucht dich auch nicht wundern wenn diese jetzt nicht gerade den Fanshop einrennen....