27. Spieltag - Borussia Dortmund vs. Bayer 04 Leverkusen, Sonntag 06.04.2008

• das beste war ja noch der skibbe nach dem spiel "Wir haben 80 min lang souverän Fussball gespielt"! Was hat der fürn spiel gesehen???
    Wir hatten 2 Torchancen im ganzen Spiel . Und das TOr war auch noch geschenkt. Wie erbärmlich ist das denn? Einfach nur traurig wie man da noch zufrieden sein kann :LEV11 :LEV9

• Ich kann meine Stimmung kaum in Worte fassen..irgendwas zwischen traurig, enttäuscht und depriemert, resignierend.
    Ne wirklich große Leisstungssteigerung war das nich. Schade.

Wenns Stuttgartspiel verloren gehen sollte isses nich mehr 5 vor sondern eher 5 nach zweölf...naja wir werden sehn

Nach dem Spiel bin ich sogar soweit zu sagen, das am Donnerstag gegen Zenit eine B-Elf auflaufen sollte, damits dann gegen Stuttgart besser klappt. Bei aller Hoffnung, ich bin Realist, und die Bundesliga ist vor allem nach den 3 NIederlagen um einiges wichtiger als eine minimale Chance gegen St Petersburg nuzen zu wollen.

• Wir spielen doch schon die ganze Zeit schon mit einer B-Elf....

Mal ernsthaft, das war ja wohl, ganz, ganz, ganz bitter. Das schlechteste Bundesligaspiel mit Leverkusener Beteilung seit ganz langer Zeit (nurmalerweise ist wenigstens der Gegner besser, wenn wir verlieren....). Kein Aufbauspiel, keine Bewegung, absolut gar nichts.

• Was passiert im Kopf der Spieler? Warum klappt da nichts mehr? Wieso können wir Wochen hinweg recht gute bis starke Leistungen sehen und auf einmal ist davon nix mehr da? Was ist denn da los?

Das bittere an dem allen ist ja das Du gar keinen Einfluss darauf hast was dort auf dem Rasen passiert. Entweder die laufen und rennen und wollen oder es ist nur Mist.

Der ganze Verlauf der Saison bisher kann doch nicht allein auf Glück basieren.

Ist die Mannschaft wirklich so leichtsinnig und denkt das alles schon gut wird?
    Sind wir reif für eine lange Saison in 2 Wettbewerben?
    Ist das, was wir jetzt erleben die Quittung für eine ZU junge Mannschaft, die es nicht versteht mit brenzligen Situationen umzugehen?
    Wir haben zwar auch in Bochum schlecht gespielt aber seit München ist das noch schlimmer geworden. Ist in M psychisch mehr negatives passiert als man glaubt?

Die Mannschaft ist müde. Sie kann nicht mehr. Dazu kommt das die Mannschaft nun immer verkrampfter agiert und Angst hat.
    Gegen F gab es drei krasse Schiedsrichter Fehlentscheidungen, heute waren es 2 Fehlentscheidungen die zu Toren geführt haben.
    Skibbe versucht sicher alles richtig zu machen. Auswechslungen und Aufstellungen die aber bis vor Wochen positiv für uns ausgegangen sind funktionieren nicht mehr.

Heute jedenfalls war der Sieg für DO nicht verdient. Das Foul vor dem 2 Tor muss er pfeiffen und das regt mich am meisten auf.
    Seit heutnachmittag, wenn ich mich gedanklich mit dem Spiel auseinander setze, muss ich immer wieder mit dem Kopf schütteln.

Dieser Sport macht mich seelisch fertig.

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

Einmal editiert, zuletzt von ChefKoch ()

• und das traurige ist der trainer(!) und der Vorstand(denk ich mal) sind auch noch zufrieden! In so momenten wünschte ich mir wirklich, dass der Hoeneß oder Rummenigge unser Manager wär. Die machen wenigstens mal das maul auf und reden nicht alles schön. Ich kann es immer noch nicht begreifen was in deren Köpfen vorgeht . Haben die alle Drogen genommen? :LEV12

• Zitat

Original von Cornel
    Wir spielen doch schon die ganze Zeit schon mit einer B-Elf....

Mal ernsthaft, das war ja wohl, ganz, ganz, ganz bitter. Das schlechteste Bundesligaspiel mit Leverkusener Beteilung seit ganz langer Zeit (nurmalerweise ist wenigstens der Gegner besser, wenn wir verlieren....). Kein Aufbauspiel, keine Bewegung, absolut gar nichts.

Aus der vor Ort-Perspektive stellte es sich auf dem Platz garnicht mal soo negativ dar (ich hab schon weitaus üblere Kicks erlebt)..umso bitterer war das Ende..zum K..en! :LEV11

• Zitat

Original von portello

Aus der vor Ort-Perspektive stellte es sich auf dem Platz garnicht mal soo negativ dar (ich hab schon weitaus üblere Kicks erlebt)..umso bitterer war das Ende..zum K..en! :LEV11

Ich war ja sogar vor Ort - 1300km um mir die Spiele gegen Zenit und Dortmund anzugucken - habe ich mir ma wieder gut ausgesucht :LEV14

• Zitat

Original von Cornel
    Ich war ja sogar vor Ort - 1300km um mir die Spiele gegen Zenit und Dortmund anzugucken - habe ich mir ma wieder gut ausgesucht :LEV14

Meinen :LEV5

"It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

• Zitat

Original von gstar82
    und das traurige ist der trainer(!) und der Vorstand(denk ich mal) sind auch noch zufrieden! In so momenten wünschte ich mir wirklich, dass der Hoeneß oder Rummenigge unser Manager wär. Die machen wenigstens mal das maul auf und reden nicht alles schön. Ich kann es immer noch nicht begreifen was in deren Köpfen vorgeht . Haben die alle Drogen genommen? :LEV12

ja, manchmal denke ich das auch. Das mit den Drogen genommen trifft eigentlich sehr gut zu! :LEV5

• habe nur die Ausschnitte im DSF gesehen. Was mich mal wieder massiv ärgert: nach den 3 Elfern gegen Frankfurt, die wir nicht bekommen, darf Dede vor dem 1:1 ungestraft Castro beiseite schubsen...der Treffer hätte nie und nimmer zählen dürfen!

• Zitat

Original von Erik M.
    habe nur die Ausschnitte im DSF gesehen. Was mich mal wieder massiv ärgert: nach den 3 Elfern gegen Frankfurt, die wir nicht bekommen, darf Dede vor dem 1:1 ungestraft Castro beiseite schubsen...der Treffer hätte nie und nimmer zählen dürfen!

Meine Güte, die Schiris sind auch keine Götter und Wagner hat heute nicht sehr kleinlich gepfiffen! :LEV16

Und bei dieser Leistung bitte keine Schuld beim Schiri suchen!!!

BVB hat nicht unverdient gewonnen! :LEV18

:LEV3

• wie gesagt, ich hab das Spiel nicht gesehen, die Leistung war vermutlich schlecht, ja. Aber wenn man kurz vor Schluss das 1:1 bekommt durch einen Treffer, der nicht hätte zählen dürfen, dann spreche ich dem Schiri eine Teilschuld zu.

• Zitat

Original von Erik M.
    habe nur die Ausschnitte im DSF gesehen. Was mich mal wieder massiv ärgert: nach den 3 Elfern gegen Frankfurt, die wir nicht bekommen, darf Dede vor dem 1:1 ungestraft Castro beiseite schubsen...der Treffer hätte nie und nimmer zählen dürfen!

100% agree

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

• Dede hat (zumal vor "seiner" Kurve) den Bonus bekommen, den der Jones gestern im Rostock-Spiel in einer etwas anderen Situation auch bekommen hat. Der einzige, der das bestreiten würde, ist diese Fistel -Stimme von Schiri Obman namens Striegel .

*bei unserem kleinen Verein/Stadion kannste auf sowas lange warten :LEV15 :LEV19

Rudi ..full attack!

• Zitat

Original von portello
    Dede hat (zumal vor "seiner" Kurve) den Bonus bekommen, den der Jones gestern im Rostock-Spiel in einer etwas anderen Situation auch bekommen hat. Der einzige, der das bestreiten würde, ist diese Fistel -Stimme von Schiri Obman namens Striegel .

:LEV14

Der Merk hat sich diesbezüglich doch auch mal sein Glockenspiel renovieren lassen.......seitdem brummt der wie der Hustinetten-Bär.......einfach mal miteinander telefonieren , die Herren Pfeifen.......

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• So nach 4 stündiger Auto Rückfahrt bin ich auch zurück aus Dortmund.....und habe mir auf der fahrt so meine Gedanken gemacht, ohne den Verkehr aus den Augen zu lassen, musste ja fahren....an sich war es ohne Frage keine gute Leistung der Mannschaft, aber heute gebe ich die größte Schuld dem Trainerteam...diese Auswechslungen heute, nicht nachvollziehbar......warum Theo raus, der gut gespielt, gerackert hat (wenn auch glücklos), er hat aber Lücken gerissen.....und warum für ihn Vidal????? Aber viel entscheidender ist das ich doch beim Stand von 1:0 in der 85.min einen völlig platten und desillusionierten Barbarez raus nehmen muss und dafür doch bitte nicht Gresko sondern Schneider bringen muss....der Mann ist erfahren genug und gut genug ein Spiel zu beruhigen und den Ball auch mal in den eigenen Reihen zumindest die letzten Minuten zu halten......sorry das ist für mich nicht nachvollziehbar......natürlich hatten wir kaum Torchancen obwohl wir das spielbestimmende Team waren......aber Dortmund war noch schlechter...der Pfostenschuss von Frei war das Signal für den BVB......noch nie war ich so konsterniert noch 20 min im Stadion (Westtribüne Oberrang).....mir haben sogar BVB Fans Trost gespenntet, weil die selber gar nicht mal an nen Punkt geglaubt hatten......bin masslos enttäuscht!!!!!

Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

• Zitat

Original von Erik M.

es ist schon verrückt, das habe ich auch gedacht, Hinrunde: Spiel in Frankfurt und gegen Dortmund verpfiffen, Rückrunde: Spiel gegen Frankfurt und in Dortmund verpfiffen, nur dass die Fehlentscheidungen den Gegner gewechselt haben: also Elfer nicht gegeben von Dortmund zu Frankfurt, Tor nach Foul gegeben von Frankfurt zu Dortmund...

den Tag heute will ich schnell vergessen
    an ein Wunder in Petersburg glaube ich auch nicht (glaube die haben heute in ihrer Liga auswärts 2-0 geführt und dann am Ende nur 2-2 gespielt)
    jetzt kommt der deutsche Meister (ich muss immer noch lachen...) nach Leverkusen...
    das ist so ein wichtiges Spiel jetzt
    ich hoffe die schiessen sich und uns den Frust weg gegen den VfB...
    wir haben jetzt gegen die 3 Gegner verloren gegen die wir in der Hinrunde auch insgesamt nur einen Punkt bekommen konnten, nur jetzt wo wir zu CL-Favoriten hochgeredet wurden, von wem auch immer, kommt alles schlimmer rüber als es ist. Gegen Stuttgart haben wir ja damals auch verloren, mag es am UEFA Cup Spiel zuvor gelegen haben, aber diesmal müssen wir sie wegballern. Und dann kommen jede Menge Gegner die eigentlich leicht zu besiegen sind und es in der Hinrunde auch waren. Ich hoffe jetzt einfach, dass wir die diesmal auch wieder schlagen können

so jetzt werd ich mal versuchen zu schlafen x(

Wer sich für die griechische Küche interessiert und gerne griechisch isst, der ist in GRIECHENLAND an der richtigen Adresse !

Einmal editiert, zuletzt von Luca1987 ()