27. Spieltag - Borussia Dortmund vs. Bayer 04 Leverkusen, Sonntag 06.04.2008

• Zitat

Original von schnixFan

UNd das wird der Mannschaft sicherlich die UNterstützung geben, die sie braucht. :LEV16

BIn eher für einen "s****egal, nächstes Mal", "Bayer04 wir stehen zu dir" oder "noch ein JAhr, dann sind wir wieder da"-Banner.

nene, damit greift man ja nicht die Manschaft an! Ich würde mal eher sagen Trainer! :LEV18
    Und außerdem gehört Skibbe nicht wirklich zur Manschaft. Der war für mich immer ein Fremdkörper! So spielt man für mich keinen richtigen Fussball. Ich würde dir bei dem Banner sogar helfen! :bayerapplaus

• Das wäre die Lösung, ja ?

:LEV11

• was für ein schwachsinn, klar ist der trainer schuld, wer sonst? :LEV11 *ironie*
    wir müssen jetzt in Dortmund der Mannschaft zeigen das wir hinter ihr stehen, auch nach 3 bitteren Niederlagen sollten wir zeigen das wir nicht irgentwer sind, sondern Leverkusen, die eine sensationelle Hinrunde gespielt und immer noch chancen für die CL haben :bayerapplaus

Also auf gehts Bayer, jetzt nicht den Kopf hängen lassen!!!

• Sorry, dass ich dir dabei nicht helfen kann, denn ich male gleichzeitig an einem Banner "Herr, lass Hirn regnen". :LEV11

• Hoffe, Skibbe greift mal durch und stellt so auf:

...............Adler
    Sarpei - Friedrich - Haggui - Dum
    ....Castro - Rolfes - Vidal
    ..............Barnetta
    ........Kießling - Bulykin

Zwei Stürmer, Barnetta dahinter (zentral hat er dieses Jahr bessere Spiele gemacht als außen), Castro als Antreiber in Mittelfeld, hinten links Dum ausprobieren, hat im Wintercup da mal gespielt und seine Sache ganz ordentlich gemacht, wobei das schon sehr gewagt wäre. Aber schlechter als Gresko kann er nicht sein.

• AUSWÄRTSNIEDERLAGE!

und wenn schon das piel scheiße wird, dann wenigstens 90 Min stimmung, das wird schon hart genug die Woiche danach in einer Gelb schwarzen und Blau weißen stufe

• wird das 3 Spiel in Folge sein das ich von Bayer nich sehen kann(ungewollt)!
    Auch wenns kacke läuft find ichs mist das ich den Bayer nich unterstützen kann. :LEV15
    Naja an alle Bayer Fans die mitfahrn, bitte lasst nich so schnell den Kopf hängen und glaubt daran das jetzt die Wende kommt.
    Die Gelbe Wand is gar nich so laut :LEV18

• Hi !

Trotz des miesen Spiels "gestern" wird Leverkusen in Dortmund nach einer schwachen Leistung mindestens einen Punkt mitnehmen.

Cu.

P.S: kanns sein das Loew schon seine Kader inoffiziell den Mitspielern gesteckt hat und die Jungs deswegen so scheisse drauf sind ?

• Fakt is, irgendwas MUSS passieren, so kann das nich weitergehen - ich verstehe auch nicht warum Freier keine Chancen bekommt, bis auf die paar Einwechselungen.

Ich muss auch sagen dass mir das System mit der Doppel 6 auf den S... geht. Normalerweise ist der Sinn davon, nicht soviel hinten durchkommen zu lassen und schnell das Mittelfeld zu überbrücken, doch komischerweise sehe ich das schon ewig nicht mehr, das Gegenteil ist der Fall. Riesige Löcher im Mittelfeld oftmals, so dass man teilweise denkt der Gegner spielt mit 3 Mann mehr.

Eine Idealaufstellung ist zZ wohl nicht möglich, auf gut Glück würd ich es mal so probieren

-----------------------Adler-----------------
    Castro---Haggui-------Manu-------Gresko
    -----------------------Vidal-------------------
    Freier----------------------------------Barnetta
    ----------------------Kießling---------------
    ------------Bulykin---------------Gekas

Kießling würde im offensiven Mittelfeld trotzdem mit nach hinten arbeiten, beim Opa hat dies ja Seltenheitswert und dem Simon tut ein Spiel Pause evt auch mal ganz gut.

Denke es wird ein knappes Spiel, hoffe auf Sieg 1-2, vielleicht reicht auch mal wieder ein Punkt notfalls, um das Selbstvertrauen langsam wieder aufzubauen um dann mit einem Heimsieg wieder in die Spur zu kommen. Wichtig ist die Einstellung und das der Wille erkennbar ist, nur bloß nicht zu übermotiviert, vor allen Gresko und Vidal sind für sowas immer Kandidaten um für die anderen zu testen ob in Doofmund auch das Wasser aus den Duschen warm ist.

• ------------------------Adler------------------------
    Sarpei-------Friedrich----Sinke----------Dum
    ------------------------Rolfes-----------------------
    Freier----------------Barnetta-------------Vidal
    ------------Gekas-----------------Kießling--------

Also man solle Castro sowie Schneider draussen lassen bei den geht ja gar nix mehr !!!

Barbarez sollte ebenso nicht spielen gegen Ex-Clubs in der Buli kann man Ihn meistens vergessen.

Ebenso sollte Haggui raus, fand ihn jetzt gerade gegen petersburg Extrem langsam.

Denke Dum ist eindeutig besser als Gresko und Sarpei besser als Castro.

Rolfes soll nur eine 6 darstellen und Barnetta das Spiel machen hinter Gekas und Kießling.

Denke Freier ist allemale besser im mom als Schneider und Vidal sollte mal mehr offensive bringen und denke Links würde er es wie in der Nationalmannschaft gut machen.

2:1 Sieg für den Bayer

Tore von Freier und Gekas

• Zitat

Original von Der_FleXXer
    Fakt is, irgendwas MUSS passieren, so kann das nich weitergehen - ich verstehe auch nicht warum Freier keine Chancen bekommt, bis auf die paar Einwechselungen.

Nach seinen Leistungen in den letzten Spielen verstehe ich nicht, dass er überhaupt noch auf der Bank sitzt.

• @suppoo: Was willst du jetzt mit so vielen Umstellungen für das nächste Spiel? Die Stammmannschaft steht doch weitgehend, die haben sich in die Krise reingekegelt, und die müssen sich da gemeinsam wieder am eigenen Schopf rausziehen. Mit derartigem Aktionismus verunsichert man das Team nur noch mehr - nur durch Stärkung des Kollektivs kann es überhaupt und schnell funktionieren, das Schiff wieder auf Kurs zu bringen.

Die Abwehr hat im Grund das ganze Jahr zusammengespielt da würfel' ich jetzt nicht wieder alles durcheinander - und hole mir noch mehr eventuelle Unsicherheitsfaktoren ins Team - oder weißt du genau wie die von dir geforderten Spieler in Form sind? Eine Garantie für mehr Sicherheit wird das mE. nicht sein.

Worüber man eventuell nachdenken könnte wäre mE. Ramelow für oder neben Rolfes von Beginn einzusetzen; gerade auswärts könnte das, wie zB. in Berlin, für mehr Schwung und Sicherheit im DM sorgen. Aber der will ja nicht mehr auswärts spielen ? :LEV9

Freier hat gerade in der Rolle des Heilsbringers selten überzeugt. Bei ihm läufts meistens nur wenns beim Team läuft, soll er deshalb auf einmal in der Lage sein für den großen Umschwung zu sorgen? :LEV9

• Rolfes, Barnetta, Friedrich, Castro und Kießling könnten allesamt mal eine Pause vertragen. Alle auf einmal rauszunehmen wäre sicherlich falsch. Man hat es ja leider versäumt, sie in den bisherigen Spielen mal hin und wieder zu schonen.

Aber in Dortmund würde ich zumindest Rolfes und Barnetta mal aussetzen lassen.