bei dum kann ich es nicht verstehen..gerade das flanken argument nicht,denn barnettas flanken..auf die wartet man vergebens.erstmal immer auf rechts legen und in die mitte ziehen
27. Spieltag - Borussia Dortmund vs. Bayer 04 Leverkusen, Sonntag 06.04.2008
-
-
-
Kicker-Vorbericht ist online:
Anstoß: 06.04.2008 17:00
Stadion: Signal Iduna ParkSchiedsrichter: Wagner (Kriftel)
Assistenten: Stachowiak (Duisburg), Borsch (Mönchengladbach)
Vierter Schiedsrichter: Steinhaus (Hannover)Statistik: Hinspiel 2:2. Zuletzt hieß es zweimal in Folge 1:2. Nur drei BVB-Siege in den letzten zehn Heimspielen gegen Leverkusen (zuletzt 2004/05 1:0). Das torreichste Spiel in Dortmund gab es in der Saison 1980/81 (5:3). Bilanz: 13-9-6, 45:33 Tore.
Aufstellung
Borussia Dortmund
Marc Ziegler - Rukavina, Hummels, Kovac, Dede - Kehl - Kringe, Tinga - Federico - Valdez, PetricTrainer: Doll
Bayer Leverkusen R. Adler - Castro, Haggui, M. Friedrich, Sarpei - Barbarez, Rolfes - Kießling, B. Schneider, Barnetta - Gekas
Trainer: Skibbe
Weidenfeller bei Doofmund nur auf der Bank
-
die habne einfach die startelf von gestern übernommen
weidenfeller ist doch auch noch nicht wieder richtig fit...
-
Ich würde es mal mit folgender Aufstellung versuchen:
---------------Adler---------------------------
-----Sarpei--Haggui--Sinke--Gresko--------
-------------Castro-Vidal-------------------------
----Freier--------------------Barnetta----------------------Gekas---Bulykin-----------------------
Gerade Rolfes,Barbarez undKießling brauchen meiner Meinung nach dringend mal eine Pause. Schneider ist leider Gottes momentan nicht tragbar. Die Argumentation, er holt sich die Form über Spiele ist in den vergangenen Wochen auch eindrucksvoll wiederlegt worden. Und die Leistung von Friedrich ist seit Wochen eine Zumutung. Und bevor es einer als Argument bringt: Ja, das Tor gegen Schalke war geil! Dum stellt sich für mich einfach keine ernsthafte Alternative dar. Alles was ich von ihm in der Vorbereitung gesehen habe, war Schrott!
-
Zitat
Original von KingBerbo
... Die Argumentatoni, er holt sich die Form über Spiele ist in den vergangenen Wochen auch eindrucksvoll wiederlegt worden....
Spielt der nicht bei den Bayern?
-
Freudscher Versprecher
-
Zitat
Der richtige Aufbaugegner?
Drei Niederlagen sollten reichen. In Dortmund will Bayer 04 wieder die Kurve bekommen, und die Chancen stehen nicht schlecht. Vier der letzten fünf Duelle mit dem BVB gewann Bayer, gegen keinen anderen Gegner aus der Bundesliga traf Leverkusen insgesamt häufiger: 93 Mal!
In den letzten 5 Begegnungen zwischen beiden Teams schoss Leverkusen jeweils genau 2 Tore und gewann 4 von 5 dieser Partien (1 Unentschieden).Gegen den BVB traf Bayer in der Bundesliga häufiger als gegen jedes andere Team – 93 Mal.
Nur 1 der 57 BL-Spiele zwischen Leverkusen und Dortmund endete mit einem tor- losen Unentschieden (am 15.08.1986 in Dortmund).
Die Borussen sind seit 5 Ligaspielen ohne Sieg (2 Niederlagen).
Leverkusen verlor zuletzt zum 2. Mal in dieser Saison 2 Partien in Folge – und wieder gegen die selben Gegner (Bayern und Frankfurt).
Die Skibbe-Elf holte aus ihren letzten 3 Auswärtsspielen nur 1 Punkt.
Stefan Kießling traf in seinen letzten 3 Spielen gegen den BVB. Auch für Nürnberg hat er 1 Tor gegen die Borussia erzielt – somit traf er gegen Dortmund öfter als gegen jeden anderen BL-Klub (4-mal).
Seit 23 Spieltagen erlebte der BVB keinen Platzverweis für den Gegner mehr – damit warten die Dortmunder am längsten auf ein Spiel gegen ein dezimiertes Team.
Dortmund traf am häufigsten im Anschluss an eine Flanke aus dem Spiel heraus (13-mal) - Bayer am dritthäufigsten (11-mal).
Thomas Dolls nächster Sieg im Oberhaus ist sein 50. als BL-Coach.
(bayer04.de)
Sehnen die Dollys Jubiläum, Platzverweise gegen uns herbei?
-
Friedrich und Schneider würde ich unbedingt eine Pause geben wollen. Ich weiss nicht, warum SKibbe in dieser Situation nicht einfach Paul Freier eine Chance bietet. Das wäre mal ein Zeichen für seine Vertragserlängerung und ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass er der Mannschaft, in ihrer momentanen Lage, weiterhilft
-
Zitat
Original von KingBerbo
Gerade Rolfes,Barbarez undKießling brauchen meiner Meinung nach dringend mal eine Pause. Schneider ist leider Gottes momentan nicht tragbar.Nein Rolfes und Kieß waren mE. noch einigermaßen zu ertragen gestern und Kieß ist für Tore in und gegen Dortmund prädestiniert. Und falls es bei ihm sichtlich nicht klappt kann man immer noch Bulykin oder Freier bringen. Da gibts andere, größere Baustellen, zB Barnetta, auch wenns mir für den Jungen leid tut.
-
Bei Kieß magst du recht haben, aber Rolfes muß meiner Meinung nach unbdingt mal pausiern. Gestern trabte er fast 90 min in einem Tempo über das Feld.
-
-
Angenommen Skibbe nimmt alle, die ihr hier nennt, raus...
Wenn es dann nicht läuft beschwert ihr euch auch...
-
Zitat
Original von phiju
Weidenfeller bei Doofmund nur auf der BankIst doch gut, der Ziegler patzt dann wieder
-
-------------Gekas------Bulykin
----Barnetta-----------------------Kieß (Schneider)
----------------Schwegler----Vidal
--Hansi------Friedrich-----Sinke----Castro
---------------------Adler -
Zitat
Original von Denne
(...) Ich weiss nicht, warum SKibbe in dieser Situation nicht einfach Paul Freier eine Chance bietet. Das wäre mal ein Zeichen für seine Vertragserlängerung und ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass er der Mannschaft, in ihrer momentanen Lage, weiterhilftIch glaube, Du hast das Spiel gegen Eintracht Frankfurt verpasst...
allerdings wäre es aus taktischen Gründen vielleicht sinnvoll ihm gegen den BVB noch eine Chance zu geben
-
sicher nicht leicht für Michael Skibbe am Sonntag eine gute Aufstellung zu finden, da es momentan viele Kandidaten gibt, die weit von ihrer Top-Form entfernt sind und es andererseits aber auch keinen Sinn macht, die Truppe jetzt nochmehr zu verunsichern, indem man sie ganz wild durcheinanderwürfelt
mein Vorschlag:
Adler - Schwegler, Haggui, Friedrich, Gresko - Gonzo, Sinke, Rolfes - Barbarez - Kieß, Gekas
am wichtigsten erstmal hinten gut stehen und dann nach Möglichkeit ein paar Konter fahren.
Barnetta hatte die größte Belastung, deswegen setze ich ihn auf die Bank
Vidal ist mir persönlich momentan zu hyperaktiv, spielt mit zu wenig Überlegung, zu wenig taktischer Disziplin, deshalb auch er auf die Bank
Schneider ist spielerisch im Tief, dazu eindeutig zu zweikampfschwach
Gonzo sollte im Mittelfeld spielen, weil er eine hohe Spielintelligenz hat und gute Übersicht
-
Tja ist momentan wirklich schwer, aber die Aufstellung liest sich gut und ist auch gut durchdacht.
-
---------------------Adler-----------------------
Sarpei------Sinke-----Haggui--------Vidal
------------------Schwegler-------------------
Freier-----------------------------------Gresko
--------------------Barbarez--------------------
-----------Bulykin-----------Gekas-------------Alternativ auch Dum statt Gresko, aber da Dum ja eigentlich nur bei den Amateuren kickt, ist das wohl noch viel unrealistischer, als so.
Das wäre jetzt eine Radikalrotation. Also setzen alle überspielten Spieler (Barnetta, Gonzo, Rolfes, Kießling und Friedrich) aus.
Mir würde es aber schon reichen, wenn zwei von denen mal aussetzen würden. Denke da besonders an Rolfes und Barnetta.
Arturo würde ich gerne nochmal hinten links sehen. Ich denke er hat durchaus das Zeug dazu, so wie Castro auf der anderen Seite. Dann würden wir uns da auch eine Neuverpflichtung sparen können.
-
soweit ich weiss kickt Dum auch von sich aus bei den Amas weil er kb mehr auf seine Nicht einsätze hat und dann lieber 90 mins Oberliga spielt auch wenn das hier nicht reingehört
unser einziger RICHTIGER leverkusener
-
Würde es so machen, wenn ich Trainer wäre:
Adler
Gonzo, Sinke, Haggui, Gresko (Sarpei)
Vidal, Rolfo
Kieß, Barbarez, Dum
GekasZu Friedrich: Meine Meinung, dass er nicht besser ist als die anderen, stammt schon von vor der Saison, hat also nicht allzu viel mit den letzten Spielen zu tun. Allerdings gibt das nun den Ausschlag.
Zu Barnetta. Braucht mal ne Pause, Dum brennt auf einen Einsatz
-
Zitat
Original von AdlafürBayer
Dum brennt auf einen EinsatzHast du mit ihm gesprochen? Ihn im Training gesehen?
-