27. Spieltag - Borussia Dortmund vs. Bayer 04 Leverkusen, Sonntag 06.04.2008

  • Zitat

    Original von rheinhessen-ulf


    Wir brauchen keinen Vorturner, die Zeiten dieser Vorzeige-Kämpfer sind vorbei. Leider.
    Die Schlüsselspieler sind ausser Form (Schnix), gehen auf'm Zahnfleisch (Rolfes)... die anderen probieren die entstandenen Lücken und Defizite zu schliessen und machen dabei selbst Mist.
    Junge Mannschaft eben. Und Prinz Valium am Steuer :LEV11


    Wir brauchen eben doch so einen. Wenn sich jeder Spieler hinter dem anderen in so einer Situation verstecken kann, dann versagen wir.
    ist jedoch einer auf dem Platz, der die Spieler wachrüttelt, ihnen in den Arsch tritt und sie motiviert, kann man so ein Spiel beim Stande von 1:1 vielleicht doch nich für sich entscheiden.

  • Zitat

    Original von Der_FleXXer
    unbegreiflich :LEV11



    als ich die ersten paar minuten nach dem tor gesehen habe, war mir klar dass das nicht gut gehen kann. paralellen zum cottbus und ksc-spiel, dort hatten wir noch glück, diesmal nicht. aber warum zum teufel stellen die sich nach einer führung hinten rein und hören auf zu spielen? andere teams sind das gewohnt und können das ganz gut, wir aber nicht - und warum unterstützt skibbe das noch mit seinen unerklärlichen wechseln bzw den mangelden wechseln?



    Ja wie dumm die wieder mal waren, wieso stellt man sich nach dem 1:0 hinten rein, die denken doch nicht wirklich, dass sie 20 Min lang nur die Bälle hinten raus schlagen können, denn selbst das schaffe sie ja nicht mal.


    Es ist traurig was mit dem Verein passiert.


    Ein Trainerwechsel könnte sicherlich Unruhe reinbringen, doch oft genug hat man doch gesehen, dass nach einem Trainerwechsel alle motivierter sind und mal Gas geben ( das ist ja auch passiert, als wir uns gerade noch vor 3-4 Jahren vor dem Abstieg retten konnten, der neue Trainer hat mal Feuer reingebracht) und nicht so ein Lappen wie den Skibbe, der alles schön redet und nichtmal dazwischen haut.
    Die Spieler verdienen doch genug Geld, da müssen sie sich auch mal anschreien lassen, wenn es nicht funktioniert, aber dafür sind sie beim Bayer alle viel zu brav.

  • Zitat

    Original von yBL_D@viD
    sag mal hat jemand die taube gesehen die die komplette zweite hälfte im strafraum vom adler saß und sich durch nicht stören ließ...


    Gibt ja wohl grad wichtigere Themen zu diskutieren... :LEV18

  • Zitat

    Original von lupo


    wenn Jörg Dahlmann heute abend die Spielzsfg. im DSF macht, wird die Taube sicher noch ausreichend gewürdigt :LEV19


    Bin um jedes Thema froh, welches von unserer Peinlichkeit ablenkt. Daher, Dahlmann hol die Tauben vor!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von Harry Gniech
    Zurück aus Dortmund, hab mich immer noch nicht beruhigt. Da geben wir einen geschenkten Sieg gegen unglaublich harmlose und schwache Dortmunder noch her, nur weil die mal 10 Minuten ein bisschen Fussball spielen. Unfassbar! :LEV16


    besser kann man es nicht sagen,unfassbar :LEV11


  • Vergleich ma uns mit Frankfurt!
    Wir haben viel höhere Ansprüche als doe.
    Zu dem Spiel heute:
    Man bin ich mächtig sauer auf die Mannschaft und Skibbe.
    Bei der Aufstellung habe ich mich gefragt warum spielt er mit 3 gelernten Denfensiven Mittelfeldspielern? Haben wir keine Alternativen ein Dum sitzt schon seit Wochen draußen oder ein Vidal wieso war er draußen?
    Zwei Spieler die Top motiviert sind und alles für ihren Verein geben!
    Dann der Wechsel Vidal gegen Gekas!
    Wieso denn wiedereinmal Gekas? Warum nicht sein Busenfreund Barbarez, der wieder einmal jeden Ball hinterhergechächelt ist.
    Zu Castro und Friedrich da frag ich mich, was bei den beiden abgeht beide total mit ihren Gedanken woanders und für mich mit Barbarez mit Absatnd die Schlechtesten.


  • Ist nicht dein Ernst, oder? Du willst doch nicht Bayer und Frankfurt auf eine Stufe stellen? Sicher, in Frankfurt wird gute Arbeit geleistet und dort wird etwas aufgebaut. Bei Bayer sind die Ansprüche aber etwas höher. Ich erwarte keinen CL-Platz, aber ein UEFA-Cup Platz muss mit der Mannschaft eigentlich drin sein.


    Das Spiel heute war ziemlich übel. Beide Mannschaften waren ziemlich schwach, wir sind durch einen dicken Patzer von Ziegler in Führung gegangen. Dortmund hat zwar hier und da etwas versucht, aber viel hat da nicht geklappt. Ich hatte den Eindruck, es sei eines der Spiele, in denen die noch Stunden hätten spielen können ohne zu treffen. Dann pennt Castro und ermöglicht den Ausgleich. Was danach folgt, ist eine einzige Katastrophe. Innerhalb weniger Minuten hatte Dortmund 4 Chancen, das darf nicht passieren.
    Als ich die Aufstellung gesehen hab, dachte ich, ich schau nicht richtig. 7 defensive Feldspieler (egal, ob Rolfes und Schwegler nun im rechten bzw linken MF gespielt haben, das bleiben defensive Leute). Schwegler fand ich eigentlich ganz solide, aber dennoch, warum stellt man so auf? Und Gekas rauszunehmen, war totaler Schwachsinn. Einen Konterstürmer bei 1:0 rauszunehmen, auf die Idee kommt wohl nur Skibbe.


    In der Verfassung bekommen wir auch in Russland und gg Stuttgart einen auf den Deckel. Ich bin gespannt, ob (wenn es so kommt) in Richtung Skibbe etwas passiert. Und der sagt nach dem Spiel, 4 Pleiten in Folge soll man nicht überbewerten... ich bin kein grundsätzliche "Skibbe-raus"-Fanatiker, aber so langsam muss er sich diverse Vorwürfe auch gefallen lassen. Solche Worte nach einem solchen Spiel, unbegreiflich... erinnert in der Tat langsam an den Holzfäller...

  • Unsere Mannschaft verspielt in wenigen Wochen leichtfertig ihre Saisonziele. Die heutige Begegnung gegen den BVB war nur die Fortsetzung der akuten Negativserie. Daher sollten wir uns mit den möglichen Gründen für die aktuelle Krise beschäftigen:


    1. Es liegt nicht am Pech.


    Dass das Spiel gegen den BVB in den letzten Minuten verlpren wurde, ist sicherlich bitter. Über eine Saison hinweg entscheidet aber nicht das Glück oder das Unglück einer Mannschaft, sondern nur die Leistung. Andere, spielstärkere Teams halten das Ergebnis eines Matches oder drehen Spiele in den letzten Minuten. Leistung und Leidenschaft, nicht mittelmässige Auftritte und Angst, sind wichtige Gründe, ein Fussballspiel zu gewinnen.


    2. Es liegt nicht am Trainer.


    Michael Skibbe ist überhaupt erst der Grund, dass diese im Durchschnitt junge Mannschaft den bisherigen Verlauf der Saison am oberen Tabellenende verbrachte und so weit im UEFA-Pokal kam. Zu Beginn der Meisterschaft hätte niemand mit der bis zu den letzten Spieltagen eher positiven Entwicklung dieses Teams gerechnet. Er wird im Rahmen der bestehenden Möglichkeiten, die Mannschaft verändern und Konsequenzen aus dem Debakel der vier Niederlagen ziehen. Vielleicht sollte er auf einige Spieler der Stammelf bei der aussichtslosen Reise nach Sankt Petersburg verzichten und sie zur Schonung und Besinnung für das Spiel gegen Stuttgart zu Hause lassen. Konditionelle Sonderschichten erhöhen die Konzentrationsfähigkeit zu Beginn und am Ende eines Spiels.


    3. Die Querpass-Staffetten sind das Gift eines effektiven Angriffsspiels.

    Das Schönspielen und das planlose Hin- und Herpassen des Balls haben die letzten erfolglosen Spiele gekennzeichnet. Es war immer ein Dribbeling, ein Quer-Pass oder eine Rückgabe zuviel, anstatt den direkten Weg zum gegnerischen Tor zu suchen.


    4. Die Aussen- und Innenverteidigung haben eine Auszeit genommen.


    Castro, Friedrich und Haggui sind zur Zeit nicht mehr der Rückhalt des Mannschaft, sondern wesentlicher Teil des gegenwärtigen Problems. Geschlossene, koordinierte Abwehrleistung sieht anders aus. Gresko sollte weiterhin pausieren.


    5. Die Führung der Mannschaft durch die erfahrenen Spieler scheint zu fehlen.


    Schneider und Barbarez sollten als Führungsspieler auf dem Platz und ausserhalb des Spielfeldes den jüngeren Spielern mehr Sicherheit geben. Die Mannschaft braucht nach den Niederlagen Orientierung, die nicht nur vom Trainer kommen muss.


    Ich bin zuversichtlich, dass das Team mit der Unterstützung von Skibbe und Völler aus den Fehlern der letzten Spiele lernen und gestärkt zum Endspurt in der Bundesliga auftreten wird.

  • bin zurück und habe immer noch den Mund vor Schock offen stehen! :LEV11


    ZUM SPIEL:


    LEVERKSUEN Hat einfach gaaaaanz schwach gespielt (beide Teams) und ist gaaaaanz Glücklich durch das Geschenk vom Ziegler in Führung gegangen. So, und in der Schlussphase ist Dortmund aufgedreht und hat AM ENDE HOCHVERDIENT gewonnen!!! :LEV15 Lev hatte keine einzige Torgelegenheit!!!! :LEV11


    :bayerapplaus

  • So schlecht war es in dieser Saison noch nicht um uns bestellt. Vor allem am Ende war die Niederlage und schon ein Remis unnötig. Wir sind zwar glücklich in Führung gegangen, aber dieses Ergebnis muss man gegen schwache Dortmunder halten! Wieso Gekas, als einziger Konterspieler, ausgewechselt wurde, weiss nur Skibbe :LEV16

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Michael Skibbe (Trainer Bayer Leverkusen): „Es war kein gutes Bundesliga-Spiel, bis auf die Dramatik in den letzten drei Minuten. Ich war über weite Strecken mit dem Spiel meiner Mannschaft zufrieden. Wir haben jetzt vier Mal in Folge verloren. Aber das will ich nicht überbewerten. Es gibt solche Phasen in einer Saison. Im Moment hat es eben uns erwischt.“ (c) goal.com


    Also wie "weit sind denn dem seine Strecken" ? Ich kann einfach nicht begreifen wie man sich nach jedem Spiel hinstellen kann, und sei es noch die größte Grütze, und immer was positives abgewinnen und wie ach so stark die anderen waren usw. Immer dieser Alibi-Mist.
    Da könnte ich dem mitm nackten A**** ins Gesicht springen. :LEV15

  • "Ich war über weite Strecken mit dem Spiel meiner Mannschaft zufrieden."


    welches spiel hat der bitte gesehen???
    vielleicht die ganz starke angriffsleistung in der ersten hälfte?


    man man man wie kann ein trainer nach so nem spiel so nen scheiß labern!! :LEV11 :LEV12 :LEV11