Rotiert Skibbe Bayer aus Europa?
Von VIM VOMLAND
Zwei Pleiten in Folge – zwei Schlappen für Michael Skibbe.
Mit seinen Aufstellungen hatte der Bayer Trainer maßgeblichen Anteil an den Blamagen in München (1:2-Angsthasenkick) und nun gegen Frankfurt (0:2-Rumpel-Fußball).
Rotiert Skibbe Bayer aus Europa?
Man muss es wirklich befürchten!!!
Ohne Gekas (zuvor 4 Tore in 5 Spielen), Vidal und Schneider gegen die Eintracht – damit überraschte Skibbe sogar die eigene Truppe.
Noch schlimmer: Seine Korrektur zur Pause ging auch daneben.
Wenn Barbarez als Ideengeber schon nicht funktioniert, hilft es nicht, wenn nur kopflose Flitzer wie Vidal oder Freier kommen.
Schneider wäre die einzig wahre Wechsel-Lösung gewesen.
Apropos Schneider: Wie sagte doch Skibbe noch vor Wochenfrist selbst: „Osterhasen, die rennen, haben wir genug. Ich brauche auch Spieler mit Ideen wie Bernd.“
Warum bringt er ihn dann nicht?
Ohne Schnix läuft eben nix!
Und in den nächsten 13 Tagen kann mit Europa schon alles aus sein.
Im Uefa-Cup-Viertelfinale gegen St. Petersburg und in der Liga beim BVB und gegen Meister VfB muss Skibbe endlich wieder die richtige Mannschaft bringen.
„Vor drei Wochen haben wir Skibbe noch abgefeiert für den tollen Fußball, da können wir ihn nun nicht zerreißen. Wir verlieren nicht den Blick für die Realität“, sagt Rudi Völler.
Rudi Völler muss nach der zweiten Heimpleite erst einmal durchatmen
Doch der Sportchef meint auch: „Ich erwarte Donnerstag gegen St. Petersburg eine Reaktion. Wir müssen nicht lamentieren. Jetzt haben wir die Drucksituation, die man im Fußball braucht.“
Und Rudi sagt unmissverständlich: „Die Niederlage war ärgerlich, weil die anderen auch Punkte gelassen haben. Es ist makaber – wir haben noch Champions League-Chancen, können am Ende aber auch mit leeren Händen dastehen.“
Vor allem, wenn Skibbe nicht bald wieder eine Erfolgs-Aufstellung finden...
Aber nicht nur die Aufstellungen lösen Kopfschütteln aus. Der neuste „Coup“ von Michael Reschke (Titel: Manager). Er holt für die nächste Saison Durchschnittskicker Fabian Schönheim (Lautern).
Sieht denn bei Bayer niemand, dass der Klub einen Top-Manndecker und einen Kopf im Mittelfeld braucht?
Auch das Manager-Gequatsche („Wir sind jung und müssen reifen“) bei schlechten Ergebnissen ist einfach falsch!
Friedrich (28), Gresko (30), Rolfes (27), Sarpei (31), Schneider (34), Barbarez (36), Gekas (27) sind erfahrene Nationalspieler. Selbst Castro (20) kickt schon in seiner vierten (!) Bundesliga-Saison.
Bayer braucht einfach mehr Qualität!!!