ZitatOriginal von Chancentod
Bei einigen hier klaffen Ansprüche und Wirklichkeit weit auseinander!
Und genau das ist der Punkt! Vor 2 1/2 Wochen haben wir noch (nicht nur insgeheim) von der Meisterschale und vom UEFA-Cup-Pott geträumt, zumindest das Erreichen der CL wurde nun offiziell als Ziel von UNS FANS ausgesprochen.
Unsere Geschäftsführung und das Trainerteam haben aber bereits zu Zeiten des Erfolgs immer und immer wieder betont, dass wir noch nicht so weit sind. In den letzten 2 1/2 Wochen wurde uns aufgezeigt, wie sehr deren Einschätzung stimmt. Jetzt werden eben diese Leute, die den Blick für die Realität nie verloren haben, an den Pranger gestelllt? Wofür? Dass sie Recht behalten haben?
Vor 2 1/2 Wochen haben wir noch skandiert: "Wir sind stolz auf unser Team".
Pfff, und heute skandieren eben diese Leute "Skibbe raus" oder titulieren unsere Spieler als Luschen, werfen ihnen ferner sogar Arbeitsverweigerung vor.
Viererkette hat recht: Unser Block ist nichts anderes als das Abbild unserer Bild-lesenden Gesellschaft! Mich kotzt dieses Mitschwimmen auf der jeweiligen Stimmungswelle, die durch die (Boulevard-)Medien intensiviert wird, so dermaßen an! Versucht doch einfach mal, über den Medienberichterstattungen zu stehen und eure eigene Meinung/Einschätzung zu bilden! So doof kann doch kein Mensch sein, dass er sich dermaßen von Außen einlullen lässt - oder etwa doch!?
Kein Mensch brauch nur irgendwas schönzureden! Im Team steckt der Wurm drin und so manche Trainerauswechslung ist gewiss streitbar.
Aber diese immensen Stimmungsschwankungen von uns binnen nur weniger Tage sind absolut absurd und ehrlich gesagt auch total oberflächig!
Man hat hier wirklich das Gefühl, dass ganz viele in unserer Kurve im alltäglichen Leben nicht genügend Gründe zum Klagen haben und daher (höchstwahrscheinlich unbewusst) wirklich dankbar für jede Misslage bei Bayer 04 sind, um hier so richtig Dampf abzulassen und das große Unheil herbeizubeschwören!
Ja, die Gefahr besteht, dass wir in den nächsten Tagen alles verspielen können und ins Mittelfeld abrutschen. Aber genauso gut besteht auch die Möglichkeit (aufgrund der momentanen Tabellenkonstellation), dass wir noch Vizemeister werden!!! Und was dann? Sind wir dann auf einmal wieder stolz auf unser Team und träumen von der Schale im nächsten Jahr?
Im Saisonendspurt werden sich die Teams oben durchbeißen, die im Verein die größte Ruhe und den stärksten Zusammenhalt bewahren. Mit der ständigen Skepsis und Prügelkritikveranlagung, wie wir sie in unserer Kurve haben, werden wir mit Sicherheit nicht dort landen, wo wir alle unser Team gerne sehen würden.
Ich sag´s nur ungerne, aber gestern habe ich mich echt für uns Bayer 04-Fans als gesamte Kurve geschämt, wenn ich höre, wie dem Gegner zynisch applaudiert wird, eigene Spieler bei deren Auswechslung gnadenlos ausgepfiffen werden, Skibbe sofort wieder als Buhmann angesehen wird und gar (das war für mich das Allerletzte) "Fans" in unserem Block nach dem Spiel den Stinkefinger in Richtung unserer Spieler zeigen! Sorry Leute, das ist unterste Schublade und hat mit Kritikäußerung längst nichts mehr zu tun!!!