Gesamtsituation 4.April - mal einfach nebenbei

• Zitat

Original von Schnix94
    Man kann sich übrigens auch gerne mal die Tabellensituation in der letzten Saison um diese Zeit angucken. Damals hatten wir nach dem 26. Spieltag 39 Punkte, also genau 5 Punkte weniger als jetzt. Außerdem waren wir einen Tabellenplatz tiefer :LEV19

Also ich verstehe dieses ganze Aufgerege nicht...

Hoffentlich ..hoffentlich bleibt es auch Sonntagabend gegen 19 Uhr dabei!!

:LEV9 :LEV19

• Zitat

Original von SoccerManiac
    Was dir die Medienlandschaft vormacht und wem wie zu helfen ist, ist ganz alleine dein Problem nur bitte verschone mich mit deiner Küchenpsychologie.

Wenn du das Gestern nicht als Arbeitsverweigerung resp. Charakterlosigkeit einordnen willst, ist das dein ganz privates Vergnügen. Habe Spaß daran und versuche ruhig weiter Andersdenkende zu diskriminieren.

Es ist und bleibt eine historische Niederlage. Zu Hause im UEFA Cup 1:4, dafür schäme ich mich.

Für einen Fussballverrückten argumentierst Du zu allen vorgebrachten Beiträgen reichlich rudimentär.

Machst Du jetzt hier auf die Mitleidsmasche?? Ich diskriminiere Dich? Das machst Du durch Deine unqualifizierten, wenig durchdachten Postings doch schon selbst.

Oh, der letzte Abschnitt ist wieder sachlich. Okay, die Niederlage mag historisch sein, aber was hat das bitte mit Charakterlosigkeit zu tun? Unsere Jungs rennen beim Stand von 1-1 in zwei Konter und Adler patzt kurz danach noch 1x. Punkt! Du wirfst mit Pauschalaussagen herum und disqualifizierst Dich damit selbst.

Das bei einem Spielstand von 1-3 die Köpfe sinken ist selbstverständlich... Was erwartest Du dann gegen diese konterstarten und voll im Saft stehende Russen. Das Selbstbewusstsein schwindet ebenso wie die Kräfte und dem Gegner gelingt alles nach Belieben. Hast Du selbst mal vor den Ball getreten? Ist Dir dies noch nie passiert? Warst Du dann auch charakterlos?

Aber egal, interessiert mich eigentlich auch nicht, denn Deine Ansichten wirst Du auch nach dem x-ten Posting nicht überdenken. Sorry für die Diskriminierung, das wollte ich wirklich nicht!

• Ich würde dein Kind an deiner Stelle feuern! :LEV18

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)

• Hi !

Zitat

Original von freudenberger
    ... Ich hab als Kind 2 fürchterliche Schuljahre mit etlichen verhauenen Arbeiten gehabt... Heute bin ich selbständig, hab ein eigenes Haus, eine glückliche Familie, fahre ein 260PS Auto und fahre 3mal im Jahr in Urlaub :LEV8
    Einziger Nachteil ist das ich so ein Angeber geworden bin :LEV19
    Aber ich muß zugeben, es gibt noch einige denen es besser geht :LEV18
    Ich hoffe Du verstehst Spaß :LEV3

hmmm, auf die Situation bei Leverkusen uebertragen werden wir mind. 1 x Meister und ab und an den DFB Pokal... hmmm...

Cu.

• 100%ige ZUstimmung!!!

Aber warum werden hier die Leute erst im Forum gegen die Leute laut? Pusht euch dat net wenn ein Vollotto 2-3 Reihen über dir "S...raus" ruft? Dat sind doch nur die Eventottos die "alle" aus der Kurve raus haben wollen. Wenn ich sowas höre singe ich 1000mal lieber als bei nem 5:0 Sieg wo jeder singt!Gerade da wird auch der Capo gebracuht! NIcht nur wenn man die Welle etc ansingt!

Pro Anti Antiskibberufer Gesänge!!!!!
    (Überleg erst mal bevor du reagierst!)
    Kann net sein, dass ein Trainer nach so einer unerwarteten erfolgreichen Saison mit "S...raus" rufen verhöhnt wird.
    Dat schadet alles unseren Jungs und unserer Szene! Singt ma wat dagegen, oder überlegt wie ihr reagiert wenn es nochmal vorkommt.

Einen Sündenbock lässt sich schnell finden... Ich versteh die Auswechselungen von dem auch net. Aber ich steh mit aller Macht bis zum bitterem Ende hinter unserer Mannschaft und hinter unserem Trainer. Er ist für die nächsten 1-2 Jahre der richtige Mann! Aber das ist nen anderes Thema, also nicht auf die letzten 2-3 Sätze reagieren!

• Zitat

Original von Derbysieger
    unerwarteten erfolgreichen Saison

Hö? Also wirklich viel anders im Vergleich zur letzten Saison ist es nicht. Nur ist oben alles etwas ausgeglichener.

Aber ansonsten stehen wir nur einen Tabellenplatz besser, sind im DFB-Pokal in der ersten Runde raus und schon wieder im Uefa-Cup-Viertelfinale unter die Räder gekommen.

Wirklich unerwartet ist das nicht wirklich, denn wir sind auf Kurs Minimalziel. Und besonder erfolgreich auch nicht, da wir uns alle Titel abschmieren können und genauso um die Europaquali zittern müssen wie letzte Saison.

Mal ganz davon abgesehen, dass wir in einer ziemlichen Krise stecken.

• Ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern, dass wir letztes Jahr auch so für unseren attraktiven Offensivfußball gelobt wurden?

• Zitat

Original von lupo
    Ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern, dass wir letztes Jahr auch so für unseren attraktiven Offensivfußball gelobt wurden?

Werden wir das nicht jedes Jahr? Mal davon abgesehen, dass attraktiver Fußball nicht gleichzeitig erfolgreich sein muss.

Nehmen wir die Rückrunde, da war das Spiel gegen Galatasaray und die zweite Hälfte gegen Nürnberg ganz ansehnlich. Das war es dann auch schon.

• Zitat

Original von BigB

Werden wir das nicht jedes Jahr? Mal davon abgesehen, dass attraktiver Fußball nicht gleichzeitig erfolgreich sein muss.

Nehmen wir die Rückrunde, da war das Spiel gegen Galatasaray und die zweite Hälfte gegen Nürnberg ganz ansehnlich. Das war es dann auch schon.

:D ganz ansehnnlich :D
    was sind denn dann bei dir gute spiele?

• Zitat

Original von BigB

1.) Letztes Jahr gab es 5,6 Spiele wo wir spielerisch wirklich richtig überzeugt haben. Und die gab es nicht hintereinander sondern in einer Saison versteckt, in der es häufig nur Hausmannskost von unserer Seite gab. Deswegen hielt sich das Lob für attraktiven Offensivfußball in Grenzen.

2.) 1,5 "ganz ansehnliche Spiele" willst Du also dieses Jahr gesehen haben.
    Deine Ansprüche müssen ja wirklich häufig Frustration auslösen.

• Man lässt sich zu sehr von den Medien verführen. Die Hinrunde war ein Traum, keine Frage. Die Medien haben Leverkusen schon als Bayern-Jäger und Championsleague Qualifikant gesehen. Der Trainer und die anderen Verantwortlichen wussten jedoch das die Mannschaft noch nicht so weit ist. Egal wie gut oder wie schlecht die Mannschaft gespielt hat, man hat betont das Ziel sei die Qualifikation für den UEFAcup. Also sind solche Schwächephasen völlig normal. Jede Mannschaft hat ihre Phasen (Stuttgart, Schalke, Bremen). Man darf dies aber nicht überbewerten und direkt alles rausschmeissen wollen. Wenn Skibbe fliegt können wir nochmal von neu anfangen. Man muss mit dieser Mannschaft Gedult haben.

• Zitat

Original von BigB
    Und wo ist jetzt dieser überraschende Erfolg? Ich finde ihn irgendwie nicht.

Ich habe nicht von überraschendem Erfolg gesprochen, sondern wollte Dich darauf aufmerksam machen, dass Du in Deiner mittlerweile typischen Art positive Dinge wie die Verbesserung im spielerischen Bereich ignorierst.

• Stimmt, die sind natürlich unübersehbar. Wie wir jedes mal spielerisch per Freistoß und Ecke unsere Tore erzielen. :D

Besonders die letzten Wochen waren beeindruckend.

In der Summe hatten wir nicht mehr spielerisch überzeugende Spiele als letzte Saison. Und ja, ich sehe die angebliche Verbesserung in diesem Bereich wirklich nicht. Vielleicht sollte ich mehr trinken.

• Zitat

Original von BigB
    Stimmt, die sind natürlich unübersehbar. Wie wir jedes mal spielerisch per Freistoß und Ecke unsere Tore erzielen. :D

In der Summe hatten wir nicht mehr spielerisch überzeugende Spiele als letzte Saison. Und ja, ich sehe die angebliche Verbesserung in diesem Bereich wirklich nicht. Vielleicht sollte ich mehr trinken.

Oder auch einfach weniger, dass du die Fortschritte dann auch mal erkennst :LEV7

Mal im Ernst: Wir haben uns in diesem Jahr im Vergleich zu letztem deutlich gesteigert, schau dir einfach mal die Heimspiele gegen die unteren Mannschaften an, wenn das kein attraktiver Fussball war, ist dir auch nicht mehr zu helfen

• Zitat

Original von BigB
    Und wo ist jetzt dieser überraschende Erfolg? Ich finde ihn irgendwie nicht.

Schraub deine Erwartungen was runter!!!! Meine Fresse regt mich sowas wieder auf! Genau wie deine letzten 2 Beiträge in diesen Thread!!!!!
    Hast du ehrlich gesagt, vor dieser Saison mit einem Titel gerechnet??? Mit der Mannschaft haben wir eine echt geile Saison gespielt und für mich sind schon der Einzug in 1/4 Finale ein 4. Platz und das sehr gut eingespielte Team (wo jeder für jeden kämpft) ein hoch zu schätzender Erfolg!

Immer diese scheiss Meckerei! Was verlangst du?????? Dass wir jedes Spiel mit 6:0 gewinnen wo jeder seine 100%ige Leistung abrufen kann. Und wir dabei noch den schönsten Fussball auf der Welt spielen?

Denk doch mal realistisch!!
    Ich zitiere dich:

Zitat

Original von BigB

Mal ganz davon abgesehen, dass wir in einer ziemlichen Krise stecken.

Ziemlichen Krise???? Wir haben gegen die Bayern verloren: Nach meiner Meinung einer der Top5 in Europa (momentan murmeln dich so durch).
    Frankfurt: Einer sehr guten Rückrunden Mannschaft!! Einfach ausgekontert! Kann passieren! Hätte der Schriri den 11er gegeben und wir unsere Chancen genutzt wäre das Spiel ganz anders verlaufen!
    Zenit: OK schlechteste Spiel seit Ewigkeiten: Aber es war immerhin der russiche Meister!

Redet uns nicht so schlecht! Wir haben bis jetzt eine TOP Saison gespielt und dazu SPIELN WIR DEN SCHÖNSTEN FUSSBALL IN DEUTSCHLAND!

UND IHR PFEIFFT UND SCHREIT SKIBBE RUAS????

Boar ihr kotzt mich an! (ich meine keinen persönlich)

• Zitat

Original von BigB
    Stimmt, die sind natürlich unübersehbar. Wie wir jedes mal spielerisch per Freistoß und Ecke unsere Tore erzielen. :D

Noch mehr trinken,Du laberst doch jetzt schon soviel scheisse,als wärst Du besoffen.

Die Mannschaft hat sich diese Saison gerade im spielerischen Bereich deutlich verbessert.Skibbe hat auch gute Arbeit geleistet diese Saison.Er muss nun zeigen,dass er das Schiff wieder auf Kurs bringt.Alles schlecht zu reden ist gewiss voll daneben.

Langsam aber sich,könntest Du Dich bei Express bewerben,da wärst Du bestens aufgehoben.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von BigB
    Vielleicht sollte ich mehr trinken.

Ich sach Dir eeeeeeeeeeins mein Freunschen das solltest Du.. Dir... wirklich ma über... überlegen. Und zwar ganz genau solltest Du Dir das mal.

überlegen.

Bevor Du.. Dir hier mal nen Computer anananschaltest kippip doch einfach mal immer.. nen Kamilllllentee beispielsweise.

Das tut - ohne Flachs! - seine omitonösen Wunder wirken und beruhickt die Nanerven. Ungelogen!

dann verliert sich bestimmt auch Dein kleiner, klitze..klitzeklitzekleiner, winzigkleiner Hang zur Badesser, zur Badesser zur Besserwisserei und Überverträglichkeit... äh Überheblichkeit.

:LEV6

• Zitat

Original von Derbysieger
    Hast du ehrlich gesagt, vor dieser Saison mit einem Titel gerechnet???

Wir sind doch nicht die Bayern. Mit einem Titel rechnen können wir sicher nicht. Aber ich hatte mir schon mehr erhofft in DFB-Pokal und Uefa-Cup.

In erster Linie hatte ich mit einer Verbesserung zur letzten Saison gerechnet. Nur sehe ich momentan nicht, wie wir 2009 um den Titel spielen sollen. Und komm mir keiner mit der jungen Mannschaft, das isr sie nämlich nicht.

Zitat

Ziemlichen Krise???? Wir haben gegen die Bayern verloren...

Du hast Bochum vergessen.

@ Lupo: Ich trinke beim Fußball grundsätzlich nicht.