Gesamtsituation 4.April - mal einfach nebenbei

• Also ganz so euphorisch sehe ich das Ganze jetzt auch nicht.
    Fakt ist, dass die Mannschaft bisher gut gespielt hat und Skibbe eine tolle Mannschaft geformt hat.
    Fakt ist aber auch, wir haben ein Krise. Gegen die Bayern kann man ja noch verlieren, schon gegen FF war ich sehr enttäuscht.
    Was mich gestern am Nachdenklichsten stimmte ist die Tatsache, dass die Mannschaft absolut leblos wirkte.
    Seit Bayern ist die Sicherheit weg, ein reines Fehlpassfestival, Stützspieler wie Haggui, Barni und auch Simon werden immer schwächer, die Körpersprache spricht Bände.
    Wenn Skibbe da nicht bald die Kurve bekommt, kann es ganz schnell ein Selbstläufer werden.
    Und wenn ich an dieses Abschenken von Micha denke....ich war gestern entsetzt....keine Signale von der Bank, kein Buly, kein Dum oder Freier, nein stattdessen einen Wechsel in der Verteidigung und im defensiven MF. :LEV9
    Warum Herr Skibbe?? Ein 2-4 oder gar 3-4 wäre doch möglich gewesen, warum wird so ein Spiel abgeschenkt...Das verstehe ich bis heute nicht. Warum nur???

Fazit: Noch ist alles drin, aber dann muss jetzt ne ordentliche Ansprache erfolgen und ne Schippe drauf gepackt werden!

Auf gehts Bayer!!! :LEV2

• Da kann ich Dir doch mal zustimmen :LEV6

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli

Da kann ich Dir doch mal zustimmen :LEV6

Dem kann ich mich ebenfalls nur anschliessen.

Wir haben nun drei Spiele hintereinander verloren und das geht an die Substanz der Fans aber auch ganz bestimmt an die der Mannschaft und des Trainers. Ich bin auch der Meinung, dass wir dieses Saison wirklich einen vernünftigen Ball spielen. Das wir da schnell wieder hin müssen ist klar aber gleich z.B den Kopf des Trainers fordern ist doch Unsinn.

Auch Skibbe wird sich seine Gedanken machen und sich fragen was da grad alles schief läuft. Aber es ist wie immer, es wird der Trainer in Frage gestellt. Seine Wechsel gestern versteh ich ebensowenig wie der jeweilige Zeitpunkt.
    Aber gegen den Trainer zu sein ist irgendwie als wäre man gegen Bayer04. Was soll die Mannschaft denken, wenn der Chef runtergemacht wird. *kopfschüttel*

Nochmal: Die Jungs können und ich bin davon überzeugt. Also -----> RAN AN DEN GEGNER!!! :LEV2

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

• Jap da stimme ich dir weitestgehend zu...

Jetzt zählen nur noch noch Punkte...wir stehen imemrnoch sehr gut da in der Liga und es ist weiterhin alles drin, aber um die Saison erfolgreich abzuschließen müssen jetzt positive Resultate her!

Die Saison war bisher viel zu geil (ich sehe da einen immensen Fortschritt im Vergleich zu den letzten Spielzeiten...), als dass man sie jetzt ohne Europacupteilnahme für nächstes Jahr abschließen dürfte...

Die Mannschaft braucht jetzt wieder Selbsvertrauen, sicherheit, Mut, Spielwitz...das alles wird wiederkommen, wenn das nächste erfolgreiche Spiel kommt...

Ich hoffe so sehr, dass das bereits am Sonntag sein wird...

Auf gehts Bayer! :LEV3

• Auch ich ärgere mich noch immer über das Spiel, aber mittlerweile ist der große Zorn, wenn man es so nennen mag, verkocht.

Was bringt es nun zu lamentieren und zu diskutieren? Wir alle wissen, dass die letzten drei Spiele schlecht gelaufen sind. Donnerstag grenzte alles jedoch schon hart an Arbeitsverweigerung und bin das erste mal in meinem Leben vor dem Schlusspfiff aus dem Stadion. Das passiert, genau wie unangebrachte Wechsel die keiner verstehen kann, wobei sich letzteres vermeiden lässt!
    Auch ich war noch nie ein Freund von unserem Trainer und werde es auch nie sein, denn es sind elf Jungs die spielen und nicht der Trainer! Wie gesagt, er wechselt nur während dem Spiel aus.

Ich sehe es so:
    Sonntag das Spiel in Dortmund abwarten und dann wird man sehen in welche Richtung alles tendiert!
    Das diese Saison sehr eng gestaffelt ist, ist jedem klar. Genau das wird von Jahr zu Jahr immer enger- da kann es ganz schnell von ganz oben tief runter gehen und umgekehrt!

Der Schwatte:
    Drei Schippen!!!

• Wenn es jetzt Sonntag schiefläuft, dann wird eh alles als überscheiße dargestellt!
    Fakt ist : Die Niederlage gegen Petersburg war bitter und hätte so nicht passieren dürfen, doch man muss mal unsere Saisonziele betrachten:
    Die Internationale Quali schaffen und den Abstand zu den Spitzenteams verringern. Im Moment haben wir 3(!) Punkte rückstand auf den zweiten Platz, sag mir mal einer wann das am 27.Spieltag das letzte mal so war? International spielen ist im Moment eine knappe Angelegenheit, aber ich denke das wir schon die Reife haben um mindeste Uefa-Cup zu spielen. Wenn es für die CL. reicht, nehmen wir die sicher mit, aber UC reicht erstmal für unsere Ansprüche.

Hinter dem Bayer stehen ist jetzt das wichtigste. Vor den 3 verlorenen Spielen wurde noch alles so gelobt, da kann es nicht sein das jetzt allles doof ist. Alles andere wären Star-Allüren, wir sind immerhin nicht die Bayern die nach ein paar verpatzen Spielen nicht mehr hinter dem Verein stehen oder auf einmal wegen schlechten Einwechselungen den Trainer wechseln wollen! :LEV18

• Wenn ich mir hier so diesen Thread durchlese und nochmal das Spiel durchgehe, versteh ich garnich, dass soviel über unsere Fanszene gesprochen wurde.

Was ist denn außer dieser schwachen Lesitung passiert?

Höhnischen Appplaus für den Gegner hab ich nich wahrgenommen. Ihnen wurde nach dem Spiel (als die bayer-spieler schon abgehauen sind) fair
    zugeklatscht. Das aber auch mehr aus dem Zufall heraus, weil Friedrich uns auch zugeklatscht hat.

Wie verlieren 1:4 und in der 90minute ist das Stadion komplett voll (wenige ausnahmen).

Die Spieler wurden während des Spiels kaum ausgepfiifen (2-3 ausnahmen)

Bei den Wechsel wurde meiner Meinung nach, nicht dei Spieler ausgepfiffen, sondern das Defensiv für Defensiv gewechselt wurde.

Also man kann sich eigentlich nur über die LEsitung aufregen, dass hier 5-10 knallidioten schwachsinn schreiben, dass kann doch nicht euer ernst sein. Das repräsentiert doch nix. Also alle mal ruhig bleiben.

• Some things in life are bad they can really make you mad
    Other things just make you swear and curse
    When you've chewing an life's gristle
    Don't grumble give a whistle
    And this'll help things turn out for the best

Ref.: And always look on the bright side of life
    Always look on the light side of life

If life seems jolly rotten there's something you've forgotten
    and that's to laugh and smile and dance and sing.
    When you've feeling in the dumps don't be silly chumps
    Just purse your lips and whistle - that's the thing

Ref.: Always...

For life is quite absurd and death's the final word
    you must always face the curtain with a bow
    Forget about your sin - give the audience a grin
    Enjoy it - it's your last chance anyhow.

Ref.: So always look on the bright side of death
    just before you draw your terminal breath

Life's a piece of shit when you look at it
    Life's a laugh and death's a joke it's true
    You'll see it's all a show
    keep'em laughing as you go
    just remember that the last laugh is on you

Ref.: And always look on the bright side of life
    Always look on the right side of life
    (Come on guys, cheer up)
    Always look on the right side of life
    Always look on the right side of life ....

• Ich denke wir gewinnen gegen den BVB, der HSV und Bremen schlendern und plötzlich ist alles Friede Freude Eierkuchen, dann hat es für die meisten das schlechte UEFA Cup Spiel gar nicht gegeben und alle reden wieder von der Champions L.......
    Alles wird wieder zugekleister...

Im nächsten Jahr haben wir wieder so ein schlechte Phase, wir verlieren wieder gegen die Bayern....

und in der Champions L.

Gruppe: X
    FC Barcelona
    Olym. Lyon
    Zenit St. Petersburg
    Bayer Leverkusen

wo wollen wir denn da Punkten ........

• Ganz Deiner Meinung,
    Tatsache ist natürlich, dass drei Niederlagen in Folge vor allem im Kopf der Mannschaft etwas auslösen und die Öffentlichkeit ist natürlich gleich dabei, eine schlechte Entwicklung zur Krise hoch zu stilisieren. Dennoch kann man sich Sorgen machen. Denn die Zeit ist knapp, um Selbstvertrauen (ich glaube, das ist das Hauptproblem), wieder zu erlangen - woher soll es auch kommen.
    Diskussionen über Einzelspieler halte ich absolut für falsch. Klar ist, dass ein Bernd Schneider die Form noch nicht wieder gefunden hat, war natürlich auch lange genug draußen.
    Wir sind morgen in Dortmund, danach wissen wir mehr.
    Was wir als Fans jetzt machen müssen ist völlig klar, zur Mannschaft stehen und zum Trainer und der zwölfte Mann sein auf dem Platz.
    Schönwetterfans können alle sein.
    Kennt jemand noch Herne 3? Immer wieder aufstehn, immer wieder sagen es geht doch... War mal ein Hit 1980 oder so (zumindest bei denen, die wegen der Atomraketen in Bonn waren....)
    Drücken wir für morgen die Daumen
    :LEV2

• nur ma so für die optimisten

sind aktuell 6ter

und das auch nur weil Frankfurt es versaut hat

wenn auch bayer doppelt so gut wie gegen zenit morgen spielt,wird das morgen ganichts in doofmund

• Zitat

Original von Gässje
    Okay, versuchen wir´s mal so: Ich investiere viel Geld und Zeit, um meinen Lieblingsverein schön und erfolgreich spielen zu sehen. Aber diese Zeit verbringe ich nicht alleine im Stadion und der Grund, weshalb ich gerne zu einem Verein wie Bayer 04 gehe, sind nunmal eben auch die Leute, die den Verein ausmachen. Und dazu zählen gerade die Fans, zu denen a) ich weitaus mehr Kontakt habe als mit Funktionäre/Spieler und b) diese in den allermeisten Fällen auch - im Gegensatz zu den Funktionären/Spielern - immer da sein werden.

Irgendwann kommt dann aber auch mal der Punkt, an dem ich gewisse Aktionen und Reaktionen nicht mehr nachvollziehen kann und ich mich Frage, ist das wirklich noch die Fanszene, die sich bislang so wunderbar von all den zum Großteil sehr stumpfsinnig auftretenden Massenaufkommen sog. Traditionsvereine unterschieden hat und mit der ich mich so wunderbar identifizieren konnte. Da ist es für mich dann weder eine Frage von "Küchenpsychologie" noch persönlicher Spaß (ich weiß, du hast hierbei nicht mich zitiert, dennoch fühle ich mich angesprochen)! Wenn sich Artgenossen in meiner unmittelbaren Umgebung mit Stinkefinger gegen eigene Spieler und Beschimpfungen ausdrücken, ich auch dafür viel Geld und Zeit investiere, dann habe ich wohl allen Grund dazu, mich zu schämen!

hey,

was soll ich dazu sagen? Ich habe ja nicht gerechtfertigt, daß da einige unsinnig ggü. den Spielern aufgetreten sind, sondern mich stört am Eingangspost einfach, daß dort versucht wird jede Meinung ausserhalb von "die Saison läuft doch gut, besser als erwartet also haltet gefälligst die Klappe" plattzumachen.

Insofern geht dein Post etwas an meinem Thema vorbei.

Ich kann das nunmal nicht akzeptieren besser begreifen, wie eine Mannschaft sich so leblos abschlachten läßt und hinterher alle möglichen Entschuldigungen anzukarren ist für mich nicht akzeptabel. Wer sich im Viertelfinale des UEFA Cups so präsentiert und noch nichtmal Kampf und Willen (bis auf wenige Ausnahmen) demonstriert, dem kann ich aus meiner Sicht nur Arbeitsverweigerung/Charakterlosigkeit vorwerfen.

Ich habe bisher nur einen anständigen Kommentar aus der Mannschaft sprich von den Spielern gehört und das ist der vom Rene Adler, der gesagt hat, daß er sich schämt in dieser Mannschaft gespielt zu haben. Alle anderen reden doch nur wieder um den heißen Brei drumherum in verstecken sich hinter so verklausulierugen wie "schwarzer Tag". Hört sich so gottgegeben an.

• wenn wir morgen gewinnen, sind wir 3ter und dann?

• Zitat

Original von Schnix94
    Man kann sich übrigens auch gerne mal die Tabellensituation in der letzten Saison um diese Zeit angucken. Damals hatten wir nach dem 26. Spieltag 39 Punkte, also genau 5 Punkte weniger als jetzt. Außerdem waren wir einen Tabellenplatz tiefer :LEV19

Also ich verstehe dieses ganze Aufgerege nicht...

Nehme dieses Statement von mir zurück :LEV17

• Zitat

Original von Viererkette
    In unserer Kurve erleben wir doch den reinen Mainstream. Hauen die Jungens Gala 5:1 weg schweben wir auf Wolke 7 und bei ner Niederlage gegen Mannschaften wie Bayern oder gestern St.Petersburg verfallen wir in kollektive Depression und stellen die gesamte sportliche Führung in Frage. Lassen wir uns da unter Umständen von den Medien verführen ? Denn die haben den Hype um unsere Jungens masslos übertrieben.

Ich war der letzte, der bei einer Niederlage gegen die Bayern zetert... stünde sie alleine, und würde sie nicht ein Muster zeigen!.
    Wenn ich aber Niederlagen gegen Bochum, Bayern, HSV (UEFA), Frankfurt und Dortmund IN DIESER ART UND WEISE sehe, RASTE ICH AUS.
    Wir schmeissen mit dem Arsch um, was wir mühsam aufgebaut haben! Unsere Erfolge sind HART ERARBEITET und nicht geschenkt!

Von daher kann ich diese Schönrederei nicht verstehen von Kirche im Dorf im lassen!

ERGÄNZUNG: Ich war kritisch gegenüber Skibbe, nach den Erfolgen war ich dann positiv überrascht. Aber er fällt in alte Muster zurück. Die Blöde schönquatscherei muß ein Ende haben!!!

• wie zur Hölle haben wir es geschafft bis vor kurzen noch einer der Mannschaften mit den meisten Torchancen zu sein?

davon seh ich seit 5 Spielen nix mehr.... :LEV9

"Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."