Sind das wirklich Fans gewesen in Frankfurt?

  • Wie bei allem, gibt es auch hier wieder ein pro und contra.
    Pyro ist/wäre ok, wenn man es auf der Tartanbahn von der ersten Reihe aus im Block zünden würde und dies "kontrolliert" stattfinden würde. Gerade die Verbote reizen doch geradezu Pyro mit ins Stadion zu schmuggeln und abzubrennen! Warum also die Verbote nicht lockern? Ich finde die Dinger eigentlich immer schön anzusehen und passend zu mancher Atmosphäre im Stadion. Im Block selbst haben so Dinger aber rein gar nichts zu suchen, da eine nicht unerhebliche Verletzungsgefahr besteht! Böller haben im Stadion überhaupt nichts verloren! Basta! Speziell im aktuellen Fall habe ich für die Aktion keinerlei Verständnis!
    Wenn einer um mich herum so etwas veranstalten würde, so würde ich mit dem auch was anstellen!


    Das ist mein Standpunkt!

  • Dan frag ma nen Spieler der von so nem Teil getroffen wird ob ers auch für peinlich übertrieben hält.
    Nichtsdestrotz bin ich ein absoluter Bengalofan.

  • 1. Wird es unnötig hochgepusht! Auch von euch, Thema dürfte doch schon lange durch sein weil es eben nicht schlimm war.
    2. War das in Stuttgart vs. KSC wohl um längen was anderes oder willst du mir BigB was anderes erzählen :LEV9
    3. Stand das vorm Abbruch weil bei diesem Thema hier in Deutschland mittlerweile völlig überreagiert wird. Speziell in der Bundesliga. Dann müssten hier 90 % der Spiele bei mir in der Gegend in der Oberliga und Regionalliga abbgebrochen werden. Soviel steht schon mal fest!
    4. Waren es keine Raketen sondern ein kleiner Bengalo der nicht der Rede wert war.


    Ich habe fertig...

  • Zitat

    Original von Webgard
    Dan frag ma nen Spieler der von so nem Teil getroffen wird ob ers auch für peinlich übertrieben hält.
    Nichtsdestrotz bin ich ein absoluter Bengalofan.


    Bestand Gefahr für einen Spieler? Nicht das ich wüsste. Nichts desto Trotz habe ich nicht gesagt das ich es gut finde wenn man die Dinger auf jemanden wirft (siehe letzter Beitrag von mir in sachen Böller)...das übertrieben war einfach auf die Situation am Sa. bezogen.


    andyleverkusen das will ich ja sehen was du dann mit dem machst. ich wette mit dir: nichts

  • Bundesliga - Brückners Breitseite: Gespielte Empörung
    Eurosport - Mo 07.Apr. 08:25:00 2008


    Aufgeregte Empörung saust durchs Fußballland. Nicht weil die Bayern-Konkurrenz zu dumm ist , nicht weil der deutsche Meister VFB Stuttgart doch noch ganz oben rankommen kann, nicht weil Cottbus schon wieder gewonnen hat und schon gar nicht, weil Wolfsburg bislang das Team der Rückrunde ist.


    Nein - die veröffentlichte Meinung empört sich aufgeregt über China-Böller und bengalische Feuer. Haben sie das gesehen? Die TV-Stationen hatten ihre Bilder, ihre Stories. Kameraleute rannten hinter Nürnbergs Präsidenten Michael Adolf Roth her, als sei es sein letzter Auftritt bevor ihn der Herzinfarkt überwältigt. Auf jeden Fall wären wir live dabei gewesen.


    In Farbe konnten wir verfolgen, wie der erzürnte Präsident seine Untertanen maßregelte: "Lassen sie das", schrie er ins Stadion-Mikrofon. Behelmte Polizisten liefen im Gleichschritt in der Frankfurter Arena in den Nürnberger Fanblock, Frankfurts Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen posaunte in die TV-Mikrofone: "Wir müssen aufpassen, sonst bekommen wir italienische Verhältnisse!"


    Aufgeschreckte Reporter wiederholten immer wieder, dass sie so etwas nicht sehen wollten, aber die Kameras zeigten aus verschiedenen Perspektiven alles live und in voller Länge. Am Sonntag wurde dann erregt analysiert. Dämliche Fragen blieben wie immer nicht aus: Wie konnte das passieren? Ist das Gewalt-Chaos noch zu stoppen? Wird die Bundesliga italienisch? Wie können die Einlassregeln verschärft werden?


    Widerliche Berichterstattung


    Meine Güte, liebe Leute, bleibt mal locker. Zu Silvester werden Chinaböller und bengalische Feuer in ganz Europa entzündet. Das Stadion ist in unserer Gesellschaft noch einer der wenigen Orte, in denen Ausraster einigermaßen anonym ausgelebt werden. Dies gilt es zu kanalisieren, im Vorfeld!


    Aber die Bericht erstattende Eskalation der Medien ist widerlich. Diese gespielte und aufgesetzte Empörung, die dann in solche Forderungen wie, die Chaoten müssen gestoppt werden, gipfelt, ist an Verlogenheit nicht zu überbieten. Des Deutschen liebstes Kind ist das Regelwerk. Im Leben und im vermeintlichen Spiel. Es geht um Geld, um viel Geld, es geht um Quoten und um Tore. Das Gewöhnliche wird gerne dramatisiert, passiert dann aber mal etwas Außergewöhnliches, sind die Schoßhunde des Fußballs völlig überfordert.


    Aufreger van Bommel


    Jede Berichterstattung klammert sich an die vorgegebenen Regeln, statt zu schauen, was wirklich passiert. Regelverstoß ist Chaos, Regelverstoßer sind Chaoten. Aber aufgemerkt: Die Schoßhunde der Liga sind die wirklichen Eskalierer! Fast ohne Würdigung blieb daher der erste Nürnberger Sieg mit Trainer von Heesen, oder auch der Last-Minute-Sieg der Bielefelder Arminia, oder der erneute Dreier von Energie Cottbus, oder der erstrauchelte Sprung auf Platz zwei der Tabelle von Schalke 04, oder der Talfahrt-Stopp von Werder Bremen, oder der Unterzahlsieg des zukünftigen deutschen Meisters Bayern München.


    Der Platzverweis von Mark van Bommel ist einer der sportlichen Aufreger dieses 27. Spieltages. Zweikampfhärte, Einsatzwillen wird immer gefordert, wenn es jemand zeigt, wird er bestraft. Das passt nicht zusammen. Da müsste die Empörung mal aufbrausen!


    Rudi Brückner / Eurosport


    http://de.eurosport.yahoo.com/…-gespielte-empoerung.html

  • Zitat

    Original von Eisenacher
    1. Wird es unnötig hochgepusht! Auch von euch, Thema dürfte doch schon lange durch sein weil es eben nicht schlimm war.
    2. War das in Stuttgart vs. KSC wohl um längen was anderes oder willst du mir BigB was anderes erzählen :LEV9
    3. Stand das vorm Abbruch weil bei diesem Thema hier in Deutschland mittlerweile völlig überreagiert wird. Speziell in der Bundesliga. Dann müssten hier 90 % der Spiele bei mir in der Gegend in der Oberliga und Regionalliga abbgebrochen werden. Soviel steht schon mal fest!
    4. Waren es keine Raketen sondern ein kleiner Bengalo der nicht der Rede wert war.


    Ich habe fertig...


    So siehts aus



    Muss ich auch nicht..

  • Zitat

    Original von Eisenacher
    2. War das in Stuttgart vs. KSC wohl um längen was anderes oder willst du mir BigB was anderes erzählen :LEV9


    Nein, da will ich dir nichts anderes erzählen. Es wird nur jetzt darüber diskutiert, da es erneut passiert ist. Passiert sowas einmal in einer Saison, wird sich kurz drüber aufgeregt und gut ist. Passiert es aber mehrfach, wird es Konsequenzen geben und die betreffen uns alle.

  • Ich habe Gestern auch gedacht, dass die uns nach den Vorfällen in Frankfurt richtig durchnehmen, aber wirklich gar nichts..
    1-2 griffe, die Hosen gar nicht, rücken nicht, Bauch nicht nur Schultern kurz.. ganz komisch..
    Wenn ich da an Cottbus denke, wo der mir so an die Eier gepackt hat, dass ich dachte der ist schwul und meine Schuhe ausziehen musste...

  • Zitat

    Original von Eisenacher
    4. Waren es keine Raketen sondern ein kleiner Bengalo der nicht der Rede wert war.


    Naja, ich kann dir ja mal ne kleine Bengalo entgegen halten. Mal sehen, ob das dann immer noch "nicht der Rede wert" ist.



    So schön wie Bengalos in ner Kurve auch aussehen, durch solche Idioten werden die Dinger lebensgefährlich.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Ich sehs auch so, dass Bengalos nicht schlimm sind, solange nicht irgendwelche Deppen meinen, sie müssten sie aufs Spielfeld oder auf Zuschauer werfen.
    Pyroshows in diesem Rahmen tragen definitiv zur Atmosphäre in Stadien bei!


    Ich fand auch die Besiktas-Pyroshow bei uns ziemlich beeindruckend.



    P.S. ist das nicht auch ein Bengalo?---> :LEV3

  • Jede Wette, genau die, die sagen es sei halb so wild oder gar die, die es heimlich unheimlich geil finden, sind dann die ersten die rumheulen wenns wieder n bissel deftiger rund geht in Punkto Polizei u. Kontrollen.


    Das Zeug ist nun mal verboten und das weiss JEDER. Wenn man konsequent jede etwas laschere Stadionkontrolle ausnutzt, dann darf man sich nicht wundern wenn darauf reagiert wird. Den von sich aus erhöht kein Verein das Ordner aufkommen (Kosten...), da sind letztendlich immer einige Helden dran schuld. Ausbaden dürfen es aber alle...




    edit: Logo sind Pyros geil, aber wenn die Leute teils besoffen oder von Natur aus Deppen sind, dann will ich nicht vor so einem stehen wenn er den zündet...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

  • Zitat

    Original von MarcoSVB
    Jede Wette, genau die, die sagen es sei halb so wild oder gar die, die es heimlich unheimlich geil finden, sind dann die ersten die rumheulen wenns wieder n bissel deftiger rund geht in Punkto Polizei u. Kontrollen.


    Noch besser: Es sind wahrscheinlich diejenigen, die am lautesten Beschimpfungen gegen die andere Fangruppe anstimmen, wenn diese in einem Spiel gegen uns solche Dinger zünden (siehe Anti-Türkei-Gesänge beim Galatasaray-Spiel als nur ein Beispiel).

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Ich finde diese Diskussionen einfach nur viel zu übertrieben! Ich bin Grundsätzlich pro Pyro was ich allerdings nicht grade toll finde ist wenn solche Dinger aufs Feld fliegen.

  • Joa aber der werfer war ja schön im TV zu erkennen...^^ :LEV11 :LEV7

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • POL-F: 080406 - 0415 Hauptbahnhof/Stadion: Fußballspiel Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg


    Frankfurt (ots) - Wie der Presse bereits bekannt, kam es am Nachmittag des 05.04.2007 vor und während des Fußballspieles zu Zwischenfällen, die durch Nürnberger Fans ausgelöst wurden. Bereits bei der Anreise der Nürnberger Fans wurden gegen 11.45 Uhr im Frankfurter Hauptbahnhof, aus dem Zug heraus, Kanonenböller auf den Bahnsteig geworfen. Hierbei wurden mehrere Beamte der Bundespolizei verletzt und mussten sich in ärztliche Behandlung begeben. Die Nürnberger Anhänger wurden dann über Lautsprecher aufgefordert, die Weiterfahrt mit der bereits wartenden S-Bahn auf dem Nebengleis in Richtung Commerzbank Arena anzutreten. Auch hier wurden beim Umsteigen erneut Böller gezündet. Auf der Fahrt zum Stadion wurde kurz vor dem Ziel (Gleisdreieck) die Notbremse der S-Bahn gezogen. Auch jetzt wurden Feuerwerkskörper aus dem Fenster geworfen. Bei einer Überprüfung mehrerer Frankfurt-Fans im Bereich vor dem Stadion wurden zwei Männer in Verwahrung genommen. Bei ihnen fanden die Beamten verbotene Gegenstände. Ein Großteil der Nürnberger Fans reiste mit Bussen und mit privaten Pkw an. Bei Vorkontrollen durch den Ordnungsdienst des Stadions wurden 30 Stosswaffen, 96 Wurfgeschosse und 1 Reizmittel sichergestellt. Unmittelbar vor und nach dem Ausgleichstreffer (1 : 1) kam es aus den Reihen der Gästefans erneut zur Zündung von Knallkörpern. Nach ersten Erkenntnissen wurden dabei mehrere Zuschauer verletzt und mit Verdacht auf Trommelfellschädigung in Krankenhäuser gebracht. Durch den Schiedsrichter wurde dann das Spiel für etwa 15 Minuten unterbrochen. Eine Gruppe Frankfurt-Fans versuchte nun in Richtung Gästetribüne zu gelangen, konnte aber durch Polizeibeamte angehalten werden. Acht Personen aus dieser Gruppe wurden zur Verhinderung von Straftaten vorübergehend in Gewahrsam genommen. Insgesamt wurden 22 Personen festgenommen. Gegen einen Großteil der Personen werden Anzeigen wegen Verstoß gegen das Versammlungsgesetz (Bewaffnung), Widerstand gegen Polizeibeamte, Sachbeschädigung, Körperverletzung etc. vorgelegt. Alle Personen wurden noch am Abend wieder entlassen. Ohne weitere Vorkommnisse verließen um 20.35 Uhr etwa 600 Gästefans mit einem Zug den Frankfurter Hauptbahnhof in Richtung Heimat.

    Jedes Team hat einen Goalkeeper ,doch wir haben eine Wand im Tor

  • Zitat

    Original von BigB
    Und heute das ganze auch in Köln. Na schöne s****e!


    Wieso? Dann hat man doch bald endlich mal wieder n Grund auf die böse Polizei Haß zu schieben und wie unwürdig man doch behandelt wird und so...