28. Spieltag Bayer 04 Leverkusen : VfB Stuttgart Sonntag 13. 04. 08 17:00 - BayArena

  • Zitat

    Original von Michael Skippy
    Hey, Willkommen in unserem Forum.
    Überwiegt der Anteil des Bayerlogos auf deinem Avatar mit voller Absicht das des FCK? :D
    Und liegt bei dir nicht der Hollydaypark oder so?


    Ich hab einfach von jedem Logo 50% genommen und da das Logo von Bayer 04 breiter ist als das des FCK, ist das dabei herausgekommen ;) Wobei natürlich der 1. Platz an den FCK klar vergeben ist.
    Ja genau, der Holiday Park ist in Haßloch.


    PS: Wollte nicht unbedingt Offtopic posten, aber du hast keine Kontaktmöglichkeiten angegeben ;)

  • Zitat

    Original von ChefKoch
    Solch ein Spiel muss man erst einmal gewinnen. Egal wer oder was bei S gefehlt hat. In solchen Spielen wird der Erfolg teilweise auch erzwungen und ich bin Stolz auf die Mannschaft das sie das nicht verlernt hat.


    Yep. So ist es. Das erkämpfen war heute der Unterschied. Wir waren in den entscheidenden Situationen immer einen Schritt schneller. Heute war Stuttgart nicht schlecht, wir waren besser. Wenn auch in der Tat spielerisch noch nicht optimal, aber das habe ich nach der vorherigen Serie nicht erwartet. Jetzt zwei Siege, zweimal zu null, das sollte das Selbstvertrauen stärken.

  • Schöner Tag. Gutes Spiel, aber es hätte ganz anders laufen können, wenn Adler nicht so gut gegen Hilbert gerettet hätte.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Bin zufrieden. Toller Erfolg und ne souveräne 2. Hz. :bayerapplaus


    Der Schlüssel zum (mentalen) Erfolg lag m.E. in dieser fantastischen Abwehr von 'Mr.Unbezahlbar' René Adler gegen Hilpert. Wäre die Kirsche reingegangen , hätte das Spiel kippen können. Die Stuttgarter waren in der ersten halben Stunde besser drauf, da lief bei uns wenig zusammen und so gut wie nix nach vorne. Nach der last minute- Pleite letzte Woche in Dortmund also irgendwo sowas wie höhere Gerechtigkeit :LEV19 Die Einwechselungen waren ok, unser Spiel lief dann flüssig und der nicht- mauernde (ersatzgeschwächte) Gegner hatte ausser ein paar spielstarken Momenten, keine besonderen Offensiv-Aktionen mehr. Gegen die westfälischen Bieder -Kicker bitte Mittwoch konsequent nachlegen!

  • laufen kämpfen mehr brauch mann nicht



    stellt sich die frage warum das nicht in den spielen davor möglich war


    jedes jahr derselbe mist

  • Glückwunsch, Bayer-Fans zu diesem verdienten Sieg. Für uns war es ernüchternd, im direkten Duell gegen einen Europacup-Konkurrenten so hoch zu verlieren, aber ihr wart bärenstark, vor allem in der Defensive. Und heute hat man gesehen, was euer sensationeller Torwart unserem Jungspund (der Fehler machen darf, das nimmt ihm keiner übel) voraus hat.


    Besonders gut gefallen haben mir von Leverkusen Adler, Friedrich, Castro, Sarpei, Rolfes, Sinkiewicz und Kießling. Also fast alle.


    Ne Frage: Wieso packt ihr solche Leistungen eigentlich immer in Heimspielen gegen den VfB aus? :LEV11 :D


    Man muss allerdings auch sagen, dass wir in der ersten Halbzeit die besseren Möglichkeiten hatten und eine 1:0-Führung für uns eventuell zu einem anderen Spiel gemacht hätte. Die beiden Gegentore so kurz vor der Halbzeit waren natürlich das beste, was euch passieren konnte.

    "Mucki": Ich weiß gar nicht was du hast. Das was der Kritiker da geschrieben hat, stimmt doch voll und ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kritiker ()

  • Zitat

    Original von Der Kritiker
    Und heute hat man gesehen, was euer sensationeller Torwart unserem Jungspund (der Fehler machen darf, das nimmt ihm keiner übel) voraus hat.


    Tja, das mit dem Übelnehmen hörte sich beim Veh im Interviev aber mal ganz anders an :D


    Adler macht im Grunde nur das, was dieser näselnde Schnösel mit der Bravo-Boy Attitüde namens Hildebrand für den VFB einige Jahre auch getan hat: nämlich Spiele durch aussergewöhnliche Reflexe/Reaktionen (mit) entscheiden. :LEV19

  • Was hat Veh denn gesagt? Hab noch nicht so viel gehört.


    Zumindest nehme ich Ulreich die Fehler nicht übel.

    "Mucki": Ich weiß gar nicht was du hast. Das was der Kritiker da geschrieben hat, stimmt doch voll und ganz.

  • Zitat

    Original von Der Kritiker
    Was hat Veh denn gesagt? Hab noch nicht so viel gehört.


    Zumindest nehme ich Ulreich die Fehler nicht übel.


    Veh hat ihn richtig direkt vor der Kamera kritisiert. Sinngemäss "2 klare Torwart fehler...", geht nach seiner Ansicht auf die Kappe von Ulreich.


    Find ich heftig, dass n Trainer nen 19 Jährigen öffentlich so kritisiert. Unverständlich...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von MarcoSVB


    Veh hat ihn richtig direkt vor der Kamera kritisiert. Sinngemäss "2 klare Torwart fehler...", geht nach seiner Ansicht auf die Kappe von Ulreich.


    Find ich heftig, dass n Trainer nen 19 Jährigen öffentlich so kritisiert. Unverständlich...


    Vorallem fand ich , dass er beim zweiten Gegentor erstmal nen guten Reflex gezeigt hat ( ansonsten geht der Ball direkt ein ) . Er wehrt den Ball schon ein bisschen unglücklich zum Kieß ab , aber den muss man für so ne Aktion echt nicht so absägen sowohl vom Dsf-Kommentator als auch vom Veh... Nagut soll nicht unser Problem sein :LEV19

  • Zitat

    Original von Der Kritiker
    Ne Frage: Wieso packt ihr solche Leistungen eigentlich immer in Heimspielen gegen den VfB aus? :LEV11 :D


    Man könnte behaupten Stuttgart liegt uns im eigenen Stadion:).

  • Veh macht das bei jungen Spielern öfters. Der Beck hat sich diese Saison auch schon häufig gedemütigt gefühlt von ihm. Ich verstehe es auch nicht. Klar waren es Ulreichs Fehler. Aber vielleicht sollte Veh sich mal Bastürk vorknöpfen, der 1000mal mehr verdient und auf Dauer 100 mal weniger Leistung bringt.

    "Mucki": Ich weiß gar nicht was du hast. Das was der Kritiker da geschrieben hat, stimmt doch voll und ganz.

  • Zitat

    Original von Der Kritiker
    Veh macht das bei jungen Spielern öfters. Der Beck hat sich diese Saison auch schon häufig gedemütigt gefühlt von ihm. Ich verstehe es auch nicht. Klar waren es Ulreichs Fehler. Aber vielleicht sollte Veh sich mal Bastürk vorknöpfen, der 1000mal mehr verdient und auf Dauer 100 mal weniger Leistung bringt.


    Fand ich auch völlig unverständlich. Gerade bei Torhütern sollte man mit sowas extrem vorsichtig sein. Hab ihn zwar jetzt nicht dauerhaft beobachtet, aber Ulreich soll ja wohl nicht schlecht gewesen sein in den letzten Spielen. In so einer Situation muss man sich dann halt mal vor den Keeper stellen. Zumal ich ihm beim ersten Tor zu Gute halten muss, dass er kaum eine andere Wahl hatte als den Ball dahin zu fausten. In den Wiederholungen hat man deutlich gesehen, dass er froh sein konnte überhaupt noch vor Kieß an den Ball zu kommen.
    Aber uns solls recht sein, 3 ganz wichtige Punkte und den Negativtrend gestoppt. Jetzt muss nachgelegt werden!

  • Zitat

    Original von MarcoSVB
    Veh hat ihn richtig direkt vor der Kamera kritisiert. Sinngemäss "2 klare Torwart fehler...", geht nach seiner Ansicht auf die Kappe von Ulreich.


    Find ich heftig, dass n Trainer nen 19 Jährigen öffentlich so kritisiert. Unverständlich...


    Er hat allerdings Recht. Es waren zwei Torwartfehler und die haben das Spiel entschieden, da muss er ja nicht groß drum herum reden. Ob das unbedingt so klug ist, bei einem jungen Spieler, sei dahingestellt. Vielleicht hat es aber auch einen motivierenden Effekt auf Ulreich.

  • Zitat

    Original von BigB


    Er hat allerdings Recht. Es waren zwei Torwartfehler und die haben das Spiel entschieden, da muss er ja nicht groß drum herum reden. Ob das unbedingt so klug ist, bei einem jungen Spieler, sei dahingestellt. Vielleicht hat es aber auch einen motivierenden Effekt auf Ulreich.


    Das erste Tor auf jeden Fall. Aber das zweite geht auch auf die Kappe vom RV ( ich glaube das war Hilbert ) weil der unseren Barnetta nicht attackiert hat. Außerdem war er schon unterwegs in die rechte Ecke und bekommt den Ball gerade noch mit einem Reflex wenigstens überhaupt noch. Natürlich ist der Ball nicht optimal abgewehrt, aber das war für mich kein klarer Torwartfehler...

  • Zitat

    Original von BigB


    Er hat allerdings Recht. Es waren zwei Torwartfehler und die haben das Spiel entschieden, da muss er ja nicht groß drum herum reden. Ob das unbedingt so klug ist, bei einem jungen Spieler, sei dahingestellt. Vielleicht hat es aber auch einen motivierenden Effekt auf Ulreich.


    Logo hat er recht, auch beim dritten sah er doof aus, wenn er dort auch nicht Schuld war. Dennoch gehört sowas nicht ins Fernsehen.


    Und ob das auf einen 19 Jährigen einen so motivierenden Eindruck hat, ich bezweifle es.


    Wie im Skibbe Thread gesagt, ich find n guter Trainer (auch im RL Vorgesetzter) stellt sich öffentlich vor die Leute und staucht sie unter 4 Augen zusammen, alles andere ist Selbstdarstellung.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von MarcoSVB


    Und ob das auf einen 19 Jährigen einen so motivierenden Eindruck hat, ich bezweifle es.


    Zu Recht. Kann mich an eine vergleichbar explizite Kritik an einem Einzel-Spieler vor laufenden Kameras momentan auch nicht mehr erinnern. Der Veh hat da im akuten Ärger einen Bock geschossen. Ist aber, wie schon gesagt, nicht unsere Baustelle.


    Freuen wir uns über den tollen Sieg!


    :LEV2

  • Zitat

    Original von BigB
    Er hat allerdings Recht. Es waren zwei Torwartfehler und die haben das Spiel entschieden, da muss er ja nicht groß drum herum reden. Ob das unbedingt so klug ist, bei einem jungen Spieler, sei dahingestellt. Vielleicht hat es aber auch einen motivierenden Effekt auf Ulreich.


    Hätte Skibbe so etwas mit irgendeinem unserer Spieler gemacht, würdest Du nicht mal ansatzweise etwas positives darin suchen, sondern ihn zur Schnecke machen...