Arena Card 2009

• Und was soll uns das sagen?

Das so ne Karte kommt war so sicher wie das Amen in der Kirche.
    Weiß gar nicht mehr, wie oft Holzi schon davon bei diversen Meetings geredet und sie angekündigt hat.

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Bedeutet "MÖGLICH" denn auch "AUSSCHLIESSLICH"?
    Das fände ich ziemlich bescheiden. Obwohl man bei uns im Stadion ja öfter die Möglichkeit hat diese leer zu trinken als auswärts.

Das Gehirn ist eine tolle Erfindung der Natur - Warum besorgen Sie sich nicht auch mal eins?

• Hab von den Dingern schon auf Schalke und so gehört.
    Wo soll denn da der Vorteil liegen?
    Ist es nicht eher ein Nachteil, weil keiner Bock hat sich son Ding zu kaufen, wenn er nur 2-3Mal in der Arena sein kann? Und sich dann lieber garnix kauft :LEV9

• Zitat

Original von TylerDurden**
    Ich weiß nicht, was für HEIMFANS an so einer Karte schlecht sein soll.

Eben..nichts!
    Die meisten haben wohl aber schlechte Erfahrungen bei Auswärtsspielen, aber für Heimfans ist das wirklich nichts schlechtes.

• Sehe ich genauso wie Tyler.
    Wenn sich die Qualität der Speisen wieder verbessert,
    werde ich bestimmt regen Gebrauch von der Karte machen.

• Naja für Heimfans mit Dauerkarte sollte das sicherlich nicht so der große Nachteil sein, für alle anderen find ichs schon etwas blöd, wenn man nur über diese Karten bezahlen kann. Aber mal abwarten wie das ganze in der Praxis aussehen wird. Hab mir schon gedacht, dass es im umgebauten Stadion sowas geben wird.
    Aber für die Betreiber der Stadiengastronomien ist diese bargeldlose Zahlung halt praktisch und ich denke mal über kurz oder lang wird dieses System in der gesamten Bundesliga den Einzug finden.

• Zitat

Original von Netti84
    Naja für Heimfans mit Dauerkarte sollte das sicherlich nicht so der große Nachteil sein, für alle anderen find ichs schon etwas blöd, wenn man nur über diese Karten bezahlen kann. Aber mal abwarten wie das ganze in der Praxis aussehen wird. Hab mir schon gedacht, dass es im umgebauten Stadion sowas geben wird.
    Aber für die Betreiber der Stadiengastronomien ist diese bargeldlose Zahlung halt praktisch und ich denke mal über kurz oder lang wird dieses System in der gesamten Bundesliga den Einzug finden.

Ich mache mir nun wahrlich keine Gedanken über Leute die einmal im Jahr zum Fussball gehen und nach dem Spiel von ihren eingezahlten 10 EUR noch EUR 1,10 Guthaben auf ihrer Karte haben.

• Zitat

Original von Netti84
    Naja für Heimfans mit Dauerkarte sollte das sicherlich nicht so der große Nachteil sein, für alle anderen find ichs schon etwas blöd, wenn man nur über diese Karten bezahlen kann. Aber mal abwarten wie das ganze in der Praxis aussehen wird. Hab mir schon gedacht, dass es im umgebauten Stadion sowas geben wird.

denke ich auch... man kann die hungrigen/durstigen fans so einfach viel schneller bedienen und nich in der kasse lange nach wechselgeld kramen usw... ich denke sehr vorteilhaft.. und für gästefans is das denke ich auch nicht schlecht die sind ja auch immer zu tausenden in einem block mit nen paar buden.. wir haben das ja auch in schalke,münchen, usw ^^

• Zitat

Original von Viererkette

Ich mache mir nun wahrlich keine Gedanken über Leute die einmal im Jahr zum Fussball gehen und nach dem Spiel von ihren eingezahlten 10 EUR noch EUR 1,10 Guthaben auf ihrer Karte haben.

Ich hab da jetzt auch eher an meine persönlichen Erfahrungen gedacht, die man bei Auswärtsspielen so macht, siehe beispielsweise München, wo man nur in 10er-Schritten aufladen kann und wie ich festgestellt hab, steht auch auf der Karte das sie nur für die laufende Saison gilt. Ich meine waren bei mir noch 30 Cent drauf, das kann man persönlich verschmerzen, aber im Ganzen gesehen, wird da bestimmt ein ganz schöner Betrag zusammen kommen.

Da find ich die Lösung bei Schalke mit der Knappenkarte ganz gut, die kann man einfach jedes Jahr wieder benutzen. Hab mir so 2006 beim Länderspiel eine geholt und hattte noch ein paar Euro drauf und beim drauffolgenden Bundesligaspiel von Bayer konnte ich die Karte dann wieder benutzten. Sowas find ich dann okay.

• Hier ein Vorschlag.
    Ich möchte neben der Ec-Karte, den Kreditkarten, der Krankenkassenkarte, der Auslandszusatzverischerungskrankenkassenkarte, der Payback Karte, der Dackelclubkarte, der Videothekenkarte, der Jahreskarte, der Tankkarte, der Dr Muellers Peepshow Abokarte, der Segafredo Kaffeespezialitäten Stammgästekarte, der Zeitstempelkarte, der ADAC Karte, der Döner Imbiss Sammelkarte ungerne noch eine weitere Karte in meiner Geldbörse unterbringen. Das Ding ist eh schon so groß, daß ich einen Haltungsschaden davon habe...also bitte bitte macht einen Chip auf die Jahreskarte, der das Guthaben verwaltet.

Besten Dank im Vorraus.

• Zitat

Original von SoccerManiac
    Hier ein Vorschlag.
    Ich möchte neben der Ec-Karte, den Kreditkarten, der Krankenkassenkarte, der Auslandszusatzverischerungskrankenkassenkarte, der Payback Karte, der Dackelclubkarte, der Videothekenkarte, der Jahreskarte, der Tankkarte, der Dr Muellers Peepshow Abokarte, der Segafredo Kaffeespezialitäten Stammgästekarte, der Zeitstempelkarte, der ADAC Karte, der Döner Imbiss Sammelkarte ungerne noch eine weitere Karte in meiner Geldbörse unterbringen. Das Ding ist eh schon so groß, daß ich einen Haltungsschaden davon habe...also bitte bitte macht einen Chip auf die Jahreskarte, der das Guthaben verwaltet.

Besten Dank im Vorraus.

ohne meine IKEA FAMILY KARTE gehe ich nicht aus dem Haus (die Karte ist übrigens kostenlos und gibt es auch für Singles nur zu Info)

Wir können ja schon mal darüber spekulieren wie sich die Wartezeiten verlängern bis sich die Karte "etabliert" hat.

Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren