Michael Skibbe Thread Nr.5

• ja und? In welchem Verein ist das denn anders? Ist Hitzfeld ein schlechter Trainer, weil Demichelis und Sagnol rumgemotzt haben? Dieses Argument ist so albern...natürlich hast Du IMMER unzufriedene Spieler. Und wenn ich auf der Ersatzbank sitze, dann bin ich NIE glücklich. Egal ob der Trainer Hitzfeld, Löw, Mourinho oder Skibbe ist.

Faty vermiss ich nicht, Freier hat sich in 4 Jahren nicht durchsetzen können. Stenman und Babic ebenso wie Athirson sind auch wahnsinnig, schwer zu kompensierende Verluste. Boah und ich bin auch froh, dass Juan und Berbatov weg sind. Deren ewige Nölerei über Skibbe war echt nicht mehr auszuhalten.

• Noch was: jetzt werden hier (Teil)Tabellen/Statistiken eingestellt, die doch nur bedingt Aussagekraft haben. Was nutzt es dem Firmenchef zu sagen, wir haben bis zum Monat x die tollsten Bilanzen eingefahren und sind dann beim Jahresabschluss eingebrochen, event. noch mit dem Hinweis auf ähnlich "beschissene" Mitbewerber ?! :LEV7

• Zitat

Original von BigB

Sicher?

Nur weil die Stammspieler das sagen? Ich denke da gibt es gar nicht so wenige, die da etwas anderes sagen würden. Nimm dir Sascha Dum, der lieber in die zweite Liga wechselt, als hier zu bleiben, obwohl man ihn halten will. Oder Paul Freier, oder Theofanis Gekas, oder Ricardo Faty, oder eben all die Spieler, die uns in diesen drei Jahren verlassen haben. Gekas und Faty haben ihren Unmut dem Trainer gegenüber sogar schon öffentlich kundgetan.

Sascha Dum ist nun mal nicht stark genug, um an Barnetta vorbeizukommen. In den Spielen, die er gespielt hat, hat er teilweise sehr gut, teilweise absolut schlecht gespielt. Für mich ist Dum kein Spieler, der uns (momentan) weiterhilft! Vielleicht sollte er erst noch einmal für zwei Jahre ausgeliehen werden. Das man ihn trtzdem nicht an Rostock abgegeben hat, liegt denke ich mehr an der EM und dass in der Geschäftsführung befürchtet wird, dass danach Barnetta nicht mehr zu halten ist!
    Zum Bochumer sage ich nichts mehr. Was der sich in den letzten tagen erlaubt, geht auf keine Kuhhaut mehr. War in all den Jahren aber zu schlecht um Stammspieler zu werden und zu Recht auf der Bank gesessen!
    Faty war gut im Vorbereitungsspiel gegen Rom, hatte da erwartet ihn öfter spielen zu sehen. Dann wurde er nicht mehr gesehen! Mangels Trainingsleistung? Mangels spielerischen Könnens?
    Gekas ist ein anderer Fall. Auf einem solchen Stürmer sollte man meiner Meinung nach das taktische System umstellen. Aber ich sehe bei ihm auch keinen Willen sich in die Mannschaft zu integrieren. Sprich immer noch kein deutsch...

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)

• Zitat

Original von portello
    Noch was: jetzt werden hier (Teil)Tabellen/Statistiken eingestellt, die doch nur bedingt Aussagekraft haben. Was nutzt es dem Firmenchef zu sagen, wir haben bis zum Monat x die tollsten Bilanzen eingefahren und sind dann beim Jahresabschluss eingebrochen, event. noch mit dem Hinweis auf ähnlich "beschissene" Mitbewerber ?! :LEV7

eben.......kann ja jeder die Spiele , die ich auf der vorherigen Seite aufgelistet habe , selber bewerten / kommentieren und dann mal überlegen , wie toll die Rückrunde war.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• die war schlecht. Ja. Aber wie geil muss die Hinrunde gewesen sein, wenn wir jetzt TROTZ der schlechten Rückrunde immer noch auf Rang vier liegen und morgen alles selbst in der Hand haben? Ich will die schlechte Rückrunde nicht schönreden. Wir könnten auf Platz 3 stehen, ja sicher, wir haben beschissen gespielt und unsere Potentiale nicht ausgeschöpft. Aber zu einer fairen Betrachtung gehört auch das, was vorher war.

• Zitat

Original von portello
    Noch was: jetzt werden hier (Teil)Tabellen/Statistiken eingestellt, die doch nur bedingt Aussagekraft haben. Was nutzt es dem Firmenchef zu sagen, wir haben bis zum Monat x die tollsten Bilanzen eingefahren und sind dann beim Jahresabschluss eingebrochen, event. noch mit dem Hinweis auf ähnlich "beschissene" Mitbewerber ?! :LEV7

Gar nichts! Aber deswegen war trotzdem nicht alles schlecht unter Skibbe!
    Über das letzte Vierteljahr sind wir uns alle einig. Das war richtig sch.eiße!
    Aber hat Skibbe dafür die Alleinschuld? Fakt ist, dass 2/3 der Saison hervorragend waren und die wurden auch von Skibbe trainiert!

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)

• Zitat

Original von Bebeto
    Zum Bochumer sage ich nichts mehr. Was der sich in den letzten tagen erlaubt, geht auf keine Kuhhaut mehr. War in all den Jahren aber zu schlecht um Stammspieler zu werden und zu Recht auf der Bank gesessen!

Morgen spielt der von Beginn an. Wie eigentlich jeder Spieler, der seinen Wechsel vorzeitig bekannt gegeben hat. Das ist so ein Skibbe-Tick.

Ich wollte auch nur dein Argument widerlegen, dass Skibbe in der Mannschaft unumstritten ist, denn das ist er mit Sicherheit nicht. Da gibt es zwei Lager. Die einen sind die unumstrittenen Stammspieler wie Adler, Rolfes, Castro, Kießling (teils zu Recht) oder Barbarez (zu Unrecht). Die wären ja schön blöd, wenn sie etwas gegen Skibbe sagen würden. Schließlich müssen sie sich um ihren Platz in der Mannschaft keine Sorgen machen, öffentliche Kritik gibt es auch nicht und dann gibt es ja auch noch die "so unglaublich lockere Stimmung". Ist doch wie im Paradies.

• Mal polemisch gesagt: die BL ist in der Spitze so "dünn", dass selbst eine Bratwurst-Truppe wie Schalke mit Kraftfussball in die Cl kommt und die sich dahinter ballenden Mannschaften nach Tagesform sogar mit Nürnberg (weitaus besser als die Tabelle aussagt) oder mit Bielefeld/Duisburg auf Augenhöhe bewegen.

Zitat

Aber hat Skibbe dafür die Alleinschuld?

Nur Bekloppte würden so was behaupten (und davon haben wir hier nur sehr sehr wenige) :LEV19

• Zitat

Original von Erik M.
    die war schlecht. Ja. Aber wie geil muss die Hinrunde gewesen sein, wenn wir jetzt TROTZ der schlechten Rückrunde immer noch auf Rang vier liegen und morgen alles selbst in der Hand haben?

Erik , Du mußt Dir dann auch mal die Mühe machen und Dir die Hinrunde genau ansehen.

Meine Bewertung :

Gegen den KSC top , gegen die Bauern sehr , sehr gut ,auch prima Ergebnisse gegen Hannover und Wolfsburg auswärts - besonders in WOB ein imponierender Siegeswille.

Aber :

Wenn wir hier von unseren internationalen Ansprüchen und unserer Positionierung unter den ersten 5 sprechen , dann gilt zu Deiner geilen Hinrunde ebenfalls festzuhalten :

Ein Unentschieden in der Hinrunde ( auf Schlacke ) , ansonsten nur Niederlagen gegen unsere direkten Mitbewerber :

HSV > verloren
    Bauern > verloren ( steht aber außen vor)
    VfB > verloren
    Bremen > verloren

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Zitat

Original von BigB

Morgen spielt der von Beginn an. Wie eigentlich jeder Spieler, der seinen Wechsel vorzeitig bekannt gegeben hat. Das ist so ein Skibbe-Tick.

Ich wollte auch nur dein Argument widerlegen, dass Skibbe in der Mannschaft unumstritten ist, denn das ist er mit Sicherheit nicht. Da gibt es zwei Lager. Die einen sind die unumstrittenen Stammspieler wie Adler, Rolfes, Castro, Kießling (teils zu Recht) oder Barbarez (zu Unrecht). Die wären ja schön blöd, wenn sie etwas gegen Skibbe sagen würden. Schließlich müssen sie sich um ihren Platz in der Mannschaft keine Sorgen machen, öffentliche Kritik gibt es auch nicht und dann gibt es ja auch noch die "so unglaublich lockere Stimmung". Ist doch wie im Paradies.

Das will ich nicht hoffen, dass ich den Bochumer noch mal sehen muss!
    Wie ErikM. schon geschrieben hat, ist es das normalste auf der Welt, dass Spieler, die nicht spielen, unzufrieden sind! Das ist bei jedem Trainer so!
    Aber viel hellhöriger sollte man werden, wenn selbst Stammspieler sich negativ äußern. Und das tut niemand!

• Zitat

Original von Bebeto
    Das will ich nicht hoffen, dass ich den Bochumer noch mal sehen muss!

von bayer04.de:

Zitat

Dagegen könnte Paul Freier wieder mitwirken, nachdem er einen Bänderanriss im Sprunggelenk wohl überstanden hat. „Es wäre natürlich gut, wenn Paul noch ein letztes Mal für uns loswirbeln könnte“, meinte Skibbe.

• Zitat

Original von Bebeto

Gar nichts! Aber deswegen war trotzdem nicht alles schlecht unter Skibbe!
    Über das letzte Vierteljahr sind wir uns alle einig. Das war richtig sch.eiße!
    Aber hat Skibbe dafür die Alleinschuld? Fakt ist, dass 2/3 der Saison hervorragend waren und die wurden auch von Skibbe trainiert!

nee .. er hat alleine 2/3tel der saison zu verantworten - und weils da alles super lief darf er jetzt genauso weitermachen wie bisher.

ich kann mich aber auch schon an ein murren zum jahresende erinnern, wo die mannschaft schon nicht so gut spielte und der (noch-)trainer auch schon unter beschuss stand.

ich finde das er die mannschaft nicht erreicht ! was hilft all die gute laune/stimmung wenn die 11leute aufm platz nicht alles aus sich herausholen.
    hier ist der trainer gefragt ! das kann mal bei einem spiel passieren, aber nicht über solch einen langen zeitraum bei spielern mit solch einem "potential".

Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

• Zitat

Ist doch wie im Paradies

Ein vergleichbares Maß an Euphemismus ("Trainer top", "Potenzial top"..einfach alles top..bis auf ein paar unglückliche Umstände=Kraft, Klima *g) ist schon etwas Besonderes im Fussball-Zirkus.

:LEV8 :LEV19

• Würdest Du das gleiche von Armin Veh nach dem 12 Spieltag sagen? Da stand Stuttgart auf Platz 11 der Tabelle und hat bis dato grottenschlecht gespielt.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Zitat

Original von portello
    Was interessiert mich Onkel Ernie oder Tante Frida aus Fedderwadersiel, wenn hier die Bratwurst stinkt?!

:LEV14 :LEV5

Das ist so die "In-die-Augen-Sandstreu-Masche" der Vulkan-Jünger.

Unsere Pleite gegen die Heimgiganten aus Duisburg war näher betrachtet nicht mal ein Ausrutscher.......

Denn die haben in München Unentschieden gespielt.Also bitte.......

Die Frage , warum ein Absteiger das dort schafft , aber wir nicht, ist wiederum nicht legitim...... :LEV19

• Zitat

Original von portello
    Was interessiert mich Onkel Ernie oder Tante Frida aus Fedderwadersiel, wenn hier die Bratwurst stinkt?!

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie doch die Skibbekritiker ganz genau wissen, dass der Trainer die Mannschaft nicht erreicht, wie er in der Kabine zu ihnen spricht, wie das Training doch aussieht, welcher Spieler aus welchen Gründen auch immer ganz schlecht auf den Trainer zu sprechen sind etc.

Da wird behauptet man gewinnt nicht gegen die Großen in der Hinrunde. Schafft es aber dann in der Rückrunde.

Kaum ist das gesagt, wird wieder ein Spiel rausgepickt und in der üblichen kindlichen Milchmädchenrechnung erklärt, dass Duisburg ja am Ende besser ist als die Bayern oder zumindest mit denen auf Augenhöhe.

Wer nicht begreift, dass jede Mannschaft in der BL an einem guten Tag in der Lage ist eine andere zu schlagen, der hat hier nicht mehr alle Latten am Zaun.

Die letztlich erreichte Punktezahl und der Tabellenplatz spiegelt die Arbeit der Mannschaft und des Teams wider.

Und wenn wir da am Ende nur auf Platz 7 stehen. Dann heißt das ganz klar Klassenziel verfehlt!

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

• Zitat

Original von Vincent Vega
    @ Lupo :

Ich habe ja auch extra " BL " geschrieben.

Hiermal zur Erinnerung / meine Bewertung.Das kann ja jeder sehen wie er mag:
    (...)

Ich sehe es in dieser differenzierteren Form ganz ähnlich.

Und natürlich schwimmt da nicht nur ein Haar in der Leistungssuppe.

Und wenn man dann auch noch ans Dessert (Wir sind soooooooo müde) denkt, dann kann ich auch verstehen, dass Dir das ganze Menü nicht mundet.

Ich warte mal noch den Samstag ab. Sollten sie es nochmal herumreißen, was ich nicht glaube, dann wäre das für mich auch ein Entschuldigungsschreiben für den Chefkoch. :LEV19
    .

• Ich antworte hier mal auf einen bestimmten User :

Nee - also da gibt es gar nichts zu deuteln : Die Vulkan-Ansprachen müssen bombastisch sein.

Phantastisch , wie er die Mannschaft gegen Bielefeld , Duisburg , Hertha , Dortmund etc. erreicht hat.

Nicht nur vor dem Spiel sondern offensichtlich auch noch in der Hz.

Sensationell.....

Während es im Dialog mit Erik M. konkret um die Hinrunde ging und da ohne jeden Zweifel gegen keinen Mitbewerber gewonnen werden konnte - sondern überwiegend verloren wurde , wird das hier als Behauptung dargestellt.

Das ist keine Behauptung - es sind Fakten.

Aber in dem für diesen User typischen Monolog-Stil wird der eigentliche Kernpunkt zu einem Posting wieder mal völlig verdreht.

Wenn ich eine Aussage explizit zur Hinrunde mache , interessiert die Rückrunde einen verdammten Bull-Shit.
    Ich habe überhaupt nicht gesagt , dass wir prinzipiell nicht gegen XY gewinnen können.

Was mich diese immer wiederkehrende Zurechtlegung, so wie es gerade paßt, ankotzt.....

Einmal editiert, zuletzt von Vincent Vega ()