Meine persönliche Meinung zu Michael Skibbe ist ja,dass er vom Typ her echt sehr freundlich und sympathisch ist.Nur das zählt leider in dem Geschäft nicht sehr viel.Das Wichtige im Sport ist der Erfolg und den hatten wir in der Hinrunde,aber in der Rückrunde folgte dann der Einbruch.MS hat die Mannschaft einfach nicht mehr aus dem Tief rausbekommen.Meiner Meinung nach erreicht er die (meisten) Spieler nicht mehr richtig und er kriegt das Team nicht mehr richtig auf die Spiele eingestellt.Das hat man im Verlauf der Rückrunde gut gesehen, besonders in den Spielen gegen die "Kleinen" wurde oft gedacht,dass wir die mit 80 oder 90% des Potenzials schlagen können.Wie die Spiele in Bielefeld,Bochum oder Duisburg ausgegangen sind, brauch ich ja nicht zu sagen.Leider hat er auch seine Lieblingsspieler,wie Barbarez (er hat auch gute Spiele dabei gehabt),die lange mit schlechter Leistung spielen dürfen und ein Dum wird über den größten Teil der Saison ignoriert und erst in den letzten Spielen ein paar mal eingesetzt.Andere Spieler werden bei ihm trotz guter Leistung auf die Bank gesetzt (Vidal,Gekas nach dem Spiel in München,wo er zuvor in den Spielen immer getroffen hat glaub ich). Dann kam ja noch die Geschichte mit Ramelow dazu,dass er ihn auch aussortiert hat und ihm zum Abschied noch nicht mal mehr fünf Minuten Spielzeit gegeben hat (hätten zwar manche von euch auch nicht gemacht,aber ich finde,dass es einfach sein muss bei einem Spieler wie Calle).. Naja ich bin auch der Meinung ,dass jetzt ein Trainerwechsel folgen muss.Man hat die Saisonziele nicht erreicht und scheinbar kann der Trainer die Manschaft nicht mehr wirklich einstellen.Schade ,aber die Wege von Bayer und Skibbe müssen sich trennen....
Michael Skibbe Thread Nr.5
- FA-Chef
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original von Werksarbeiter
Ähm...hat er Tore gemacht, wenn er das Vertrauen des Trainers hatte? 11 Buden bei den teilweise sehr kurzen Einsätzen für einen solchen Stürmer sind sehr stark.Dieses Vertrauensblabla ist alles nur Spekulation.
Andere Frage: wieviel brachte ein Gekas im Spiel sonst? was machte der ausser vorne drinnen stehen?
-
Zitat
Original von MarcoSVB
Andere Frage: wieviel brachte ein Gekas im Spiel sonst? was machte der ausser vorne drinnen stehen?Dass er kein spielender Stürmer ist, wusste eigentlich alle schon vorher. Wenn man so einen nicht brauchen kann, muss man ihn gar nicht erst verpflichten.
Aber Stürmer werden nun mal an Toren gemessen und da ist er bei uns der beste, trotz fehlenden Vertrauens und geringer Einsatzzeiten.
-
Zitat
Original von MarcoSVB
Dieses Vertrauensblabla ist alles nur Spekulation.
Andere Frage: wieviel brachte ein Gekas im Spiel sonst? was machte der ausser vorne drinnen stehen?
Wenn für dich das "Vertrauensblabla" Spekulation ist, dann warst du wohl noch nie selber Stürmer. Zum Rest hab ich dir schon was im Gekas-Thread geschrieben. -
Zitat
Original von MarcoSVB
Also ich sah uns selten in der Situation, dass wir es uns leisten konnten vorne einen drinnen zu haben, der NIX macht ausser zu warten. Ein Kiessling hat 9 Tore und den sah man immer wieder im eigenen Strafraum mit aushelfen. Gerade zuletzt wäre bei uns kampf angesagt gewesen und da ist ein Gekas eine denkbar schlechte Alternative.
Und für einen Knippser knippst er schlicht zu wenig. Der braucht x Anläufe für ein Tor, versiebt Grosschance um Grosschance.
Wenn man wenigstens Wille gesehen hätte, wärs ja das eine, aber so... Ne, Briefmarke drauf und weg.
die spielweise sollte unseren verantwortlichen aber schon bekannt gewesen sein. also entweder akzeptiere ich diese und hole diesen spieler gerade deshalb, oder diese spielweise passt nicht ins konzept - falls vorhanden - und ich seh mich nach alternativen um. diesen spieler aber umkrempeln zu wollen, ist lächerlich. warum sollte er sich ändern? er ist so torschützenkönig geworden und für die griechische nationalelf reicht es auch. wenn man das system auf ihn abstimmt, wie man es bei berbatov gemacht hat, macht er wieder seine 20 buden. dann meckert auch kaum einer über die leistung selbst.
es gab übrigens genügend situationen, in denen man einen gebraucht hätte, der einfach nur vorne wartet. in dortmund hat man aber beispielsweise eher auf den herausragenden konterstürmer barbarez vertraut, was die niederlage begünstigt hat. einen gekas muss man halt auch einsetzen können.
die kritik, dass er trotz allem viel zu viele großchancen ausgelassen hat, ist natürlich mehr als berechtigt.
-
Zitat
Original von Evertonian
die spielweise sollte unseren verantwortlichen aber schon bekannt gewesen sein. also entweder akzeptiere ich diese und hole diesen spieler gerade deshalb, oder diese spielweise passt nicht ins konzept - falls vorhanden - und ich seh mich nach alternativen um. diesen spieler aber umkrempeln zu wollen, ist lächerlich. warum sollte er sich ändern? er ist so torschützenkönig geworden und für die griechische nationalelf reicht es auch. wenn man das system auf ihn abstimmt, wie man es bei berbatov gemacht hat, macht er wieder seine 20 buden. dann meckert auch kaum einer über die leistung selbst.Mag ja sein, dass es bekannt war. Aber in der HR als es gut lief, da brachte er fast nix zustande. In der RR anfangs war er sehr gut, kann man nicht bestreiten. Aber zuletzt als es richtig schlecht lief, war er schlichtweg fehl am Platz, da konnte so einer absolut nicht weiter helfen.
edit: Anfangs RR bemühte er sich auch zeitweise mal etwas und übertrat die Mittellinie sogar manchmals (wie jemand zuletzt schrieb). Das hat er aber zuletzt wieder eingestellt gehabt.
-
Zitat
Original von MarcoSVB
Mag ja sein, dass es bekannt war. Aber in der HR als es gut lief, da brachte er fast nix zustande. In der RR anfangs war er sehr gut, kann man nicht bestreiten. Aber zuletzt als es richtig schlecht lief, war er schlichtweg fehl am Platz, da konnte so einer absolut nicht weiter helfen.
Geb ich dir Recht, was aber einfach daran lag, dass er entweder ständig ein- oder ausgewechselt wurde und zudem auch kaum verwertbare Bälle kamen; gestern mal ausgenommen. Unsere anderen Stürmer haben sich ja auch nicht mit Ruhm bekleckert in den letzten Spielen! -
Dass Gekas kein spielender Stürmer ist, wusste man doch. Deswegen weiß ich nicht, wieso man nicht mit zwei Spitzen spielt...aber dennoch hat Gekas nach den schwachen ersten drei Spielern durchaus akzeptabel gespielt. Leider wusste er im Hinterkopf immer, dass Skibbe ihn wohl nach 75Minuten auswechselt bzw einwechselt. Wenn das nicht Knacks macht im Kopp, weiß ich auch nicht.
-
Zitat
Original von Der Carsten
Geb ich dir Recht, was aber einfach daran lag, dass er entweder ständig ein- oder ausgewechselt wurde und zudem auch kaum verwertbare Bälle kamen; gestern mal ausgenommen. Unsere anderen Stürmer haben sich ja auch nicht mit Ruhm bekleckert in den letzten Spielen!Ja das stimmt, aber ich finde ein Kiessling, der sich nun zweifelsohne zerreisst, auch wenns im Endergebnis nicht viel rosiger ist. Das bringt einfach mehr, gerade wenns nicht läuft. Der zieht vielleicht auch mal einen anderen mit.
Jemand der hingegen demotiviert-wirkend aufm Feld steht... dem nehm ICHs eher übel als einem der scheisse spielte, aber dennoch den Platz umwühlte und alles versuchte, auch wenns brotlose Kunst war.edit: der Wille muss halt da sein, Fehler machen, darf man. Aber erst gar nichts probieren, riskieren etc, das nicht
-
Akzeptiere diesen Trainer nicht mehr und falls Holzi, dass nicht begreifen will, müssen halt taten folgen. Unser Bayer lassen wir uns nicht von Kasperle Figuren nicht zerstören.
-
-
Zitat
Original von Philipp
Akzeptiere diesen Trainer nicht mehr und falls Holzi, dass nicht begreifen will, müssen halt taten folgen. Unser Bayer lassen wir uns nicht von Kasperle Figuren nicht zerstören.Willste ihn dann umbringen??
-
Die Kritik an Gekas ist unberechtigt.
Klar hat er viele 100%entige vergeigt und teils nur vorne rumgestanden. Aber kann man dass einem Stürmer Übel nehmen?Vorallem bei einer 4-5-1 Taktik?Ich denke nein...Zumal er immerhin 11 Tore erzielt hat in relativ wenig Einsätzen. Voronin hat vergangene Saison auch nur 10mal getroffen...
Und Kießling, der immer hochgelobt wird,hat in viel mehr Spielen als Gekas"nur" 9x getroffen,zumindest in der Liga. Ich will jetzt nicht Gekas auf- und Kießling abwerten,aber besser ist er auf keinen Fall. Bayer hat z.Zt keinen Top-Stürmer,wie es Berbo z.B. war...man kann nur hoffen dass Bayer mit Helmes nochmal so einen bekommt. -
Ich glaub, Holzi ist nicht so naiv und geht mit Skibbe in die neue Saison. Das letzte mal, dass ich bei den Fans einen solchen Hass verspürt habe, war 1995 unter Erich Ribbeck.
Man wird die Mannchaft doch wohl nicht direkt von Anfang an so unter Druck stellen. Weil Anti-Skibbe Rufe, bringen der Mannschaft gaaar nichts.
-
Zitat
Original von Der Schwatte
Willste ihn dann umbringen??
Gute Idee.
-
Zitat
Original von Werksarbeiter
Weil Anti-Skibbe Rufe, bringen der Mannschaft gaaar nichts.Ich glaube das wäre kein Hindernis. Stichwort: Ausser Adler könnt ihr alle gehen.
-
[quote]Original von Werksarbeiter
Ich glaub, Holzi ist nicht so naiv und geht mit Skibbe in die neue Saison. Das letzte mal, dass ich bei den Fans einen solchen Hass verspürt habe, war 1995 unter Erich Ribbeck.Da wäre ich mir nicht so sicher!
-
Zitat
Original von MarcoSVB
Ja das stimmt, aber ich finde ein Kiessling, der sich nun zweifelsohne zerreisst, auch wenns im Endergebnis nicht viel rosiger ist. Das bringt einfach mehr, gerade wenns nicht läuft. Der zieht vielleicht auch mal einen anderen mit.
Jemand der hingegen demotiviert-wirkend aufm Feld steht... dem nehm ICHs eher übel als einem der s******se spielte, aber dennoch den Platz umwühlte und alles versuchte, auch wenns brotlose Kunst war.ich versteh ja, was du meinst. aber was nützt mir ein kießling als einzige spitze im eigenen strafraum? unabhängig vom einsatz und der kämpferischen einstellung ist es manchmal einfach nötig einen zu haben, der einfach vorne wartet, bis ihm die murmel auf den kopf fällt, oder der an der mittellinie auf den befreiungsschlag wartet, um den konter zu verwerten. man mag das ständige rennen von kießling positiv herausheben - ich wills hier gar nicht abwerten - aber dadurch fehlt dem vorm tor auch viel zu oft die konzentration. und wie erwähnt: eine einsame spitze sollte meines erachtens nicht überall auf dem platz präsent sein.
-
Zitat
Original von Evertonian
ich versteh ja, was du meinst. aber was nützt mir ein kießling als einzige spitze im eigenen strafraum? unabhängig vom einsatz und der kämpferischen einstellung ist es manchmal einfach nötig einen zu haben, der einfach vorne wartet, bis ihm die murmel auf den kopf fällt, oder der an der mittellinie auf den befreiungsschlag wartet, um den konter zu verwerten. man mag das ständige rennen von kießling positiv herausheben - ich wills hier gar nicht abwerten - aber dadurch fehlt dem vorm tor auch viel zu oft die konzentration. und wie erwähnt: eine einsame spitze sollte meines erachtens nicht überall auf dem platz präsent sein.Mag sein, vielleicht haben wir 2 extremen. Aber die eine ist mir halt doch schlichtweg sympathischer.
Ein Kiessling müsste vielleicht manchmal etwas egoistischer sein, das kann sein. So gesehen wärs vielleicht nicht so schlecht beide im Sturm zu haben. Aber ich trau Gekas halt auf Dauer keine Leistung zu, wie in der Torjägerkronen Saison. Vom Helmes erhoff ich mir mehr.
Bin mal sehr gespannt wie der wahrscheinlich-neue-Trainer aufstellen wird. -
Morgen wird Skibbe fliegen, da morgen mein Geb ist und da darf man sich doch mal was wünschen:). Wäre mein bestes Geburtstagsgeschenk.
-
Morgen setzten die sich zusammen oder?
-