Michael Skibbe Thread Nr.5

  • Zitat

    Original von HeikSem
    Seien wir mal ehrlich ein Hitzfeld hat einfach ein eine extra Klasse......


    Klopp ist auch keine Lösung.... Der geht auch nach Jahren wieder.


    Ein Schaaf ist Meister geworden, aber er hat nicht das Format von hitzfeld


    Muss man das verstehen?

  • Zitat

    Original von MarcoSVB



    Eher den Urs Meier :LEV19


    der wird unser Stürmer-Trainer (wie man sich am besten im Strafraum fallen lässt). :LEV19

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von lupo
    Als ob Klopp eine sichere Nummer wäre.


    Es gibt keine sichere Nummer. Sieht man ja an Daum (dem wohl besten deutschen Trainer) in Köln.


    Da muss einiges passen. Und aktuell passt hier einiges definitiv nicht.

  • Daum hat die Spieler so heiss gemacht..... die haben schon in der Kabine auf dem Boden gescharrt um raus zu kommen.


    Alle haben gelacht, als die Spieler über Scherben gehen mussten, aber Daum hat die Jungs richtig spitz gemacht.

  • Zitat

    Original von BigB


    Es gibt keine sichere Nummer. Sieht man ja an Daum (dem wohl besten deutschen Trainer) in Köln.


    Da muss einiges passen. Und aktuell passt hier einiges definitiv nicht.



    Du wirst immer was finden, dass Dir nicht passt. Da habe ich keine Sorge, egal wie der Trainer heißt.


    Wie kann man nur ernsthaft schreiben, Daum wäre der wohl beste deutsche Trainer.


    Er ist es jetzt nicht und war es vermutlich nie, weil ihm seine unruhige, überehrgeizige Persönlichkeit immer dazwischen gekommen ist.

  • Zitat

    Original von lupo
    Als ob Klopp eine sichere Nummer wäre. Da kann man doch gar nicht absehen, ob er es schafft, eine Mannschaft mit Distanz erfolgreich zu führen.


    Wie gesagt Lupo, eine sichere Nummer gibts nie und kann es nie geben. Wenn es danach geht, dürfte man ja nie den Trainer tauschen. Wie schon angesprochen schau dir mal Trappatoni an. Hat unzählige Titel gewonnen, ist also kein Trainer-Leichtgewicht und wurde trotzdem öfter auch zum Flop!

  • Zitat

    Original von Der Carsten


    Wie gesagt Lupo, eine sichere Nummer gibts nie und kann es nie geben. Wenn es danach geht, dürfte man ja nie den Trainer tauschen. Wie schon angesprochen schau dir mal Trappatoni an. Hat unzählige Titel gewonnen, ist also kein Trainer-Leichtgewicht und wurde trotzdem öfter auch zum Flop!


    Aber wenn man wie wir einen ordentlichen Trainer hat, sollte man in unserer Situation nicht einen Trainer auf gut Glück einstellen, in irgendeiner vagen Hoffnung, dass es irgendwie vielleicht besser werden könnte.


    Das ist Aktionismus und sollte sich der Erfolg einstellen, hat das mit Glück zu tun, nicht mit gezieltem Management.


    Klopp sollte auf jeden Fall irgendwo dort anfangen, wo nicht bereits ein Spieler im Kader ist, der ihn mit "Kloppo" anreden wird.


  • Sorry, aber momentan haben wir die Situation, dass wir auch nur die vage Hoffnung haben, dass es irgendwie besser wird!

  • Zitat

    Original von Der Carsten


    Sorry, aber momentan haben wir die Situation, dass wir auch nur die vage Hoffnung haben, dass es irgendwie besser wird!


    Ja mag sein, aber es macht mE keinen Sinn eine vage Hoffnung gegen eine andere einzutauschen.


    Ich klink mich jetzt aus, wünsche eine Gute Nacht und das wir morgen alle aufwachen und merken, dass das heute nur ein kleiner quäliger Alptraum war.

  • Zitat

    Original von lupo
    Du wirst immer was finden, dass Dir nicht passt. Da habe ich keine Sorge, egal wie der Trainer heißt.


    Bei Daum hatte ich so gut wie nichts zu meckern. Der hat das Maximum aus der Mannschaft rausgeholt und so etwas wie Konstanz nach Lev gebracht. Dass am Ende kein Titel dabei rausgesprungen ist, können wir uns alle nicht erklären. Alle Nachfolger hatten Hochs und Tiefs, Daum war mit uns fast durchgehend oben, egal mit welchem Personal. Ich würde ihn immernoch zurückholen.


    Übrigens auch deshalb halte ich Ulf Kirsten für einen geeigneten Kandidaten, der hat schließlich einige Jahre mit Daum erleben dürfen. Ein Carsten Ramelow sucht auch noch einen Job im Verein.

  • Zitat

    Original von Der Carsten


    Sorry, aber momentan haben wir die Situation, dass wir auch nur die vage Hoffnung haben, dass es irgendwie besser wird!


    Na kom jetzt, ist ja nicht so das wir ein Krisenclub sind.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Hehe, mach das gleiche, mal sehen wie es morgen aussieht, muss mir erstmal den Frust wegschlafen. :LEV19
    @ Marco: Nein, dass keineswegs, aber sollten wir nicht ins internationale Geschäft kommen, dann könnte man schon von einer Krise sprechen. Dann wird es schwer einige Spieler zu halten. Mit der Hoffnung das es besser wird, mein ich auch eher die Hoffnung, dass wir in absehbarer Zukunft unsere selbst gesteckten Ziele (übrigens auch vom Management) erfüllen können. Wir wollen demnächst mal wieder um den Titel mitspielen und ich für meinen Teil denke, dass wir dabei sind eine Riesenchance zu vertun nächstes Jahr in der CL zu spielen. Die Qualität haben wir, dass haben wir oft genug bewiesen. Und wenn man die Einnahmen von Schalke und uns dieses Jahr in den internationalen Wettbewerben vergleicht, dann wirst du mir wohl Recht geben, dass die CL ein enorm wichtiger Schritt für uns wäre, auch was die Reputation für Spielerverpflichtungen betrifft.

  • BigB


    da haste recht Daum war der beste und könnte es noch sein auch als Nationaltrainer wenn es bei ihm nicht so viel geschneit haätte....


    Ich denke in diesem Moment war es richtig von Calli ihn zu feuern, so einer kann kein Vorbild sein .... Aber ich sage auch man muss jedem die Chance geben Gras über die Sache wachsen zu lassen.