Michael Skibbe Thread Nr.5

• Jürgen Klopp ist ein sehr sympatischer Kerl, aber hat ausser Mainz auch noch nie ein anderes Team, bzw eine Mannschaft trainiert die um die Meisterschaft mitspielen will.
    Er hat noch nie mit Stars zusammen gaerbeitet.
    Auf Ulf trifft das gleiche zu und ich glaube, er wird an seinem krankhaften Ergeiz scheitern.
    Denn er würden den Spielern jedesmal in den Hintern treten, selbst wenn sie gewonnen haben.
    Wer Ulf kennt, weiss wovon ich rede.
    Er war als Spieler schon nie zufrieden und wenn wir 5:0 gewinnen, regt er sich immer noch über die eine oder andere vergebene Torchance auf :D
    Ulf war so und wird es auch immer bleiben.
    Bei den jungen Spielern der Amas ist er geneu der richtige, aber für den Profikader denke ich, wäre er nicht der richtige.

Und solche Argumente, lass es MAL probieren und wenn es nicht klappt, dann holen wir einen anderen, spiegelt die AHNUNGSLOSIGKEIT, vieler Fans bei uns im Block wieder. :LEV11

Es ist hier die realität und nicht irgendein Bundesliga Manager Spiel, bei dem ich einfach Reset drücke und von vorne anfangen kann.

WIR SCHLAFEN NICHT AUF BETTEN, WIR SCHLAFEN NICHT AUF STROH
    WIR PENNEN ALLE IM TRIKOT, VON CARSTEN RAMELOW

• Zitat

Original von Rüstü
    Jürgen Klopp ist ein sehr sympatischer Kerl, aber hat ausser Mainz auch noch nie ein anderes Team, bzw eine Mannschaft trainiert die um die Meisterschaft mitspielen will.

Skibbe etwa? Oder Augenthaler?

Zitat

Auf Ulf trifft das gleiche zu und ich glaube, er wird an seinem krankhaften Ergeiz scheitern.
    Denn er würden den Spielern jedesmal in den Hintern treten, selbst wenn sie gewonnen haben.
    Wer Ulf kennt, weiss wovon ich rede.
    Er war als Spieler schon nie zufrieden und wenn wir 5:0 gewinnen, regt er sich immer noch über die eine oder andere vergebene Torchance auf Big Grin
    Ulf war so und wird es auch immer bleiben.

Ist doch super! Genau das brauchen wir doch!

Zitat

Bei den jungen Spielern der Amas ist er geneu der richtige, aber für den Profikader denke ich, wäre er nicht der richtige.

Ich weiß nicht, wie du zu der Annahme kommst. Thomas Schaaf zum Beispiel war noch jünger als Ulf es jetzt ist, als er Trainer von Werder Bremen wurde. Der hat vorher auch noch kein Topteam trainert, sondern die Amateure von Werder.

Ein Jürgen Klinsmann wird übrigens Trainer beim Rekordmeister. Der hat noch gar keinen Verein trainiert.

• Zitat

Original von BigB

Richtig. Deshalb kann der Nachfolger von Michael Skibbe eigentlich nur Ulf Kirsten heißen. Vielleicht macht aber auch Calle Ramelow noch den Trainerschein. Die zwei als Trainerduo wären ein Traum. Vor allem hätten sie von Anfang an einen großen Sympathievorsprung, der ihnen vieles erspart.

eigenartige Schlussfolgerung

zu einem guten Trainer gehört wesentlich mehr als die mediale Außendarstellung (bei welcher mMn Skibbe wie ich es oben versucht habe, zu begründen, ziemliche Defizite hat ehrgeizig, kämpferisch, führungsstark etc. zu wirken (!))

bei Ulf Kirsten kannst Du doch nur die Vereinsidentifikation einschätzen - mediale Aussendarstellung wird schon schwieriger, weil meistens Co-Trainer Dirk Dreher zitiert wird... (aus Ulfs Spielerzeit weiß man aber, dass Interviews überhaupt nicht sein Ding waren)

zu den vielen anderen Traineranforderungen kannst Du keine realistische Einschätzung bei Ulf abgeben - während Du an Skibbe Extremmaßstäbe anlegst, scheinen Dir die Kompetenzen bei seinem Nachfolger ganz egal zu sein...

• Zitat

Original von lupo
    zu den vielen anderen Traineranforderungen kannst Du keine realistische Einschätzung bei Ulf abgeben - während Du an Skibbe Extremmaßstäbe anlegst, scheinen Dir die Kompetenzen bei seinem Nachfolger ganz egal zu sein...

Das ist ja auch eigentlich normal. Bisher hat bei mir jeder Trainer hier mit seinem Amtsantritt eine faire Chance bekommen, schließlich muss es ja auch zwischen Trainer und Mannschaft passen. Ich habe bis weit in sein zweites Jahr Skibbe verteidigt, nur dann wurde es offensichtlich, dass wir uns nicht weiterentwickeln.

Jedenfalls kann man bei keinem Trainer vorher sagen, dass es funktionieren wird. Wenn aber einer kommt, dessen Sympathiewerte und die Identifikation von vornherein sehr hoch sind, hat er zumindest eine angenehme Anfangsphase zu erwarten.

"Kirsten raus" würde in Lev sicher so schnell keiner rufen.

• Zitat

Original von BigB

Das ist ja auch eigentlich normal. (...)

Finde ich gar nicht. Dann könntest Du ja quasi genauso gut die Trainer der anderen Oberliga-Tabellenführer hier als interessante Ersatzkandidaten ins Gespräch bringen.
    Oder aber Du bewertest Sympathie und Identifikation als die entscheidenen Kennwerte für einen geeigneten Nachfolger, was mE eben nicht normal ist.

• Zitat

Original von lupo
    Finde ich gar nicht. Dann könntest Du ja quasi genauso gut die Trainer der anderen Oberliga-Tabellenführer hier als interessante Ersatzkandidaten ins Gespräch bringen.
    Oder aber Du bewertest Sympathie und Identifikation als die entscheidenen Kennwerte für einen geeigneten Nachfolger, was mE eben nicht normal ist.

Wir können Trainer doch nur nach Sympathie und Erfolg bewerten. Aber das sind ja schon zwei sehr entscheidende Faktoren.

Der Ulf hat eben auch den Vorteil der Erfahrung aus einer langen Profikarriere. Der hat schon viel gesehen und auch erlebt. Das ist auch der Unterschied zu den von dir genannten Oberligatrainern.

• Zitat

Original von BigB
    Wir können Trainer doch nur nach Sympathie und Erfolg bewerten. Aber das sind ja schon zwei sehr entscheidende Faktoren.

Wenn wir wirklich nur diese beiden Faktoren einschätzen können, dann sollten wir alle es eigentlich unterlassen irgendwelche Trainervorschläge zu machen.

• Zitat

Original von lupo
    Wenn wir wirklich nur diese beiden Faktoren einschätzen können, dann sollten wir alle es eigentlich unterlassen irgendwelche Trainervorschläge zu machen.

Also Einsicht in die Noten der Trainerlehrgänge habe ich jedenfalls nicht.

Viel mehr können die Verantwortlichen aber auch nicht beurteilen, oder?

• Zitat

Original von BigB

Also Einsicht in die Noten der Trainerlehrgänge habe ich jedenfalls nicht.

Viel mehr können die Verantwortlichen aber auch nicht beurteilen, oder?

Sie können mit den Kandidaten sprechen und dessen Vorstellungen, Konzepte und Methoden erfragen. Sie können sich außerdem umhören, was der ein oder andere zum Trainer zu sagen hat, der ihn womöglich schon aus der gemeinsamen Arbeit her kennt.

Siehe die Trainerfindung beim HSV, die mittlerweile scheinbar aus dem Ruder läuft. Da hat man sicher auch nicht nur die Sympathie im Vorstand erfragt und mal ins kicker-Sonderheft geguckt, welche Erfolge der Kandidat bisher erzielen konnte.

• lupo

vergiss es, ich habe auch schon viele male gesagt, daß man mal zum Training gehen sollte und mit den jeweiligen Beteiligten sprechen.
    Aber meistens bekomme ich nur blöde Antworten hier.

Und wenn man sich bei Bayer 04 umhört, da ich einige Jahre dort gearbeitet habe, kenne ich noch viele ist immer wieder die gleiche Aussage zu hören.
    Ob vom Busfahrer über Zeugwart und medizienische Abteilung bis hin zum Vorstand.

Skibbe ist der beste Trainer vom fachlichen her und im Umgang mit der Mannschaft. Besser als Daum.
    Nur müsste man ihn in Ruhe machen lassen und der Erfolg (wenn jedes Jahr international Spielen kein erfolg ist) wird kommen.

ICH BIN KEIN SKIBBE FAN, aber ein absoluter Bayer Fan :bayerapplaus und wenn hier einige sind, die hoffen daß wir keinen Erfolg haben, damit der Trainer geht, frage ich mich echt, ob solche Leute überhaupt noch ihre Meinung sagen dürfen :LEV11

WIR SCHLAFEN NICHT AUF BETTEN, WIR SCHLAFEN NICHT AUF STROH
    WIR PENNEN ALLE IM TRIKOT, VON CARSTEN RAMELOW

• Rüstü :LEV6 Klaus

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• nach gut drei jahren skibbe habe ich eines festgestellt: der mann will gar nix gewinnen ... demzufolge können wir uns ruhig vom DFB-pokal abmelden und brauchen uns auch nicht mehr erzählen zu lassen, daß jedes saisonziel der internationale wettbewerb ist - warum denn auch? wenns da nämlich drauf ankommt hört man von trainer (und mannschaft) eh nur rumgestöhne und gejammer :LEV17

• Zitat

Original von Jantar
    nach gut drei jahren skibbe habe ich eines festgestellt: der mann will gar nix gewinnen ...

Auwei :LEV11
    Was soll er denn Deiner Meinung sagen ? "Wir wollen Meister werden, wir holen den DFB-Pokal und den UEFA-Cup gleich auch noch" Wenn er das machen würde, wärst Du wohl der erste der Schreit das er seine Ziele nicht erreicht hat

Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

• Zitat

Original von Rüstü

Skibbe ist der beste Trainer vom fachlichen her und im Umgang mit der Mannschaft. Besser als Daum.
    Nur müsste man ihn in Ruhe machen lassen und der Erfolg (wenn jedes Jahr international Spielen kein erfolg ist) wird kommen.

:LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

...ich hau mich wech.....thanks,Rüstü.... :LEV19

Äh...... entschuldige mal.......: Wie - in Ruhe machen lassen ?
    Noch ruhiger geht ja wohl gar nicht.........

Der Vulkan hat hier doch absolute Narrenfreiheit.....

Der Herr Riese moppert über seinen Busenfreund nicht , Holzi wiederum fährt dem Riese nicht in die Parade......absolutes Ober-Gekuschel........

Ach ja ......und was die fachlichen Qualitäten angeht :
    Ich wäre nie so vermessen zu behaupten , dass der Vulkan nix auf der Pfanne hat.

Allerdings behauptet man auch von McBerti , er sei ein absoluter Fachmann.

Ich bleibe dabei : Mit dem Vulkan werden wir niemals irgendwann auch nur nen Trostpreis gewinnen.
    Dem fehlt einfach der Spirit.

Das Mögliche wird vorher erstmal mit 20 Fragezeichen versehen ( unangenehmer Gegner...gefährlich..nichts zu verlieren.....) , das "Unmögliche" findet in Skibbes Kopf gar nicht statt.

Aber bittschön : Da der Mann quasi unkündbar ist , werden wir ja alle an seinen Wahnsinns-Erfolgen teilhaben.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

Einmal editiert, zuletzt von Vincent Vega ()

• Wenn der wirklich so ein Fachmann ist, dann muss ich mich doch sehr über den modernen Fußball wundern.

Hat man wirklich das Flügelspiel abgeschafft? Sind Flanken aus dem Halbfeld jetzt im Trend? Stehen Stürmer vor dem Aussterben?

• An was für Erfolgen wollt ihr eigentlich teilhaben?

Der Marktwert der Spieler bei Bayern dürfte bei ca. 240 Mio., der bei Bremen um die 150 Mio und der bei Schalke und dem HSV immerhin noch bei ca. 120 Mio. liegen.

Der Marktwert unserer Spieler liegt bei ca. 80- 90 Mio.

Etwa die gleichen Verhältnisse dürften beim Etat gegeben sein.

Und da träumt ihr immer noch von CL und dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft. Und schuld daran, dass das nicht klappt, ist natürlich Skibbe.

Ja, ne is klar!

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

2 Mal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

• Zitat

Original von Vincent Vega
    Allerdings behauptet man auch von McBerti , er sei ein absoluter Fachmann.

OT
    Darin ist/war sich die Fachwelt (inkl.Busfahrer u. Zeugwart) von Aserbaidschan,
    Nigeria und Schottland doch auch einig...nur mit dem spirit hat's nicht so ganz geklappt. Na ja ,vielleicht steht am Ententeich in Büttgen 'ne kleine Büste für den grossen Sohn der Gemeinde ;)

• Zitat

Original von KlausBuchmann
    An was für Erfolgen wollt ihr eigentlich teilhaben?

Der Marktwert der Spieler bei Bayern dürfte bei ca. 240 Mio., der bei Bremen um die 150 Mio und der bei Schalke und dem HSV immerhin noch bei ca. 120 Mio. liegen.

Achso.......

Erkläre uns doch mal eben , warum Chelsea bisher nie die CL gewonnen hat und warum die Bauern eben nicht jedes Jahr Meister werden.

Anhand der Etats und der Marktwerte der Spieler kann das doch eigentlich überhaupt nicht sein........

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• BigB :

...verstehe......ähm....dann also pssst....is klar...... :LEV19