Michael Skibbe Thread Nr.5

• 1.) Immer die Quervergleiche aus der Richtung, die anderen koennen auch kein Fussball spielen - ist doch voellig egal, man muss auf die eigene Leistung schauen: und die ist mal wieder mehr als duerftig.

2.) Wenn ich Deiner Logik folge, darf der Trainer vor dem Spiel also nichts sagen.

3.) Wenn unsere teuersten Einkaeufe wie Gekas und Vidal ein Drittel der Saison auf der Bank verbringen, kann es ja so bombig nicht gewesen sein.

4.) Das sind immer Geschichten....Castro war unter Agenthaler schon lange Stammspieler, bevor er die Skibbesche Phase des "ich setzt Dich jetzt erstmal ohne ersichtlichen Grund 8 Wochen auf die Bank" durchmachen musste. Die gute Nachricht fuer Theo: wenn die Phase erstmal durch ist, spielste eh immer, ganze egal welche Leistung Du bringst. Was mich zu Kiessling bringt. Der war erst verunsichert, nachdem er eine zeitlang unter Skibbe (oder eben auch nicht) spielen durfte. Haggui war ja wohl auch kaum so schlecht wie lezte Saison, bevor er zu uns kam. Und zum Thema Adler muss man ja wohl gar nichts sagen - zeig mir mal bitte einen Trainer im bezahlten Fussbal der den nicht aufstellen wuerde.

Nur ist das eben der andere Punkt. Die ganze "junge Mannschaft, Kader nicht gut genug" Argumentation laesst voellig ausser acht, dass wenn man den Tohueter mit einrechnet (was man wohl muss), wir die seit mindestens drei Jahren qualitativ beste Mannschaft haben - sehen tut man davon allerdings nicht viel.

• natürlich muss ein trainer das team bereits vorher einstellen.aber auch die pausenansprache muss funktionieren.

beim thema castro schummelst du aber gewaltig:du darfst nämlich nicht vergessen,dass castro von augenthaler aber nach etwa 1jahr wieder zu den amateuren abgeschoben wurde.

• Zitat

Original von Vollborn4EVER
    beim thema castro schummelst du aber gewaltig:du darfst nämlich nicht vergessen,dass castro von augenthaler aber nach etwa 1jahr wieder zu den amateuren abgeschoben wurde.

....und bei Skibbe trotz bereits feststehenden Fritz-Abgangs lange Zeit Bankdrücker war. Eine Entscheidung, die mich heute noch aufregt. Aber gut, die Herren Stenman und Nowotny hatten ja auch plötzlich einen Stammplatz, als deren Abgang feststand.

• Zitat

Original von BigB

....und bei Skibbe trotz bereits feststehenden Fritz-Abgangs lange Zeit Bankdrücker war. Eine Entscheidung, die mich heute noch aufregt. Aber gut, die Herren Stenman und Nowotny hatten ja auch plötzlich einen Stammplatz, als deren Abgang feststand.

clemens fritz und jens nowotny mussten(!!!!) in der rückrunde 2005/2006 spielen,alleine wegen der leistung!!!selbst wenn der abgang feststand.bei stenman kann man natürlich streiten...

• Zitat

Original von BigB

Also hältst du Fritz für besser als Castro?

clemens fritz hat 2005/2006 eine tolle rückrunde gespielt,ich denke da gibst du mir recht.
    momentan sehe ich beide stark,castro aber ein bisschen besser.castro hat sich klasse entwickelt.

• Zitat

clemens fritz hat 2005/2006 eine tolle rückrunde gespielt,ich denke da gibst du mir recht.

Nein, da kann ich dir nicht recht geben. Hab auch nochmal nachgeguckt, seine Noten waren ziemlich bescheiden. Ich habe das nicht verstanden.

• Zitat

natürlich muss ein trainer das team bereits vorher einstellen.aber auch die pausenansprache muss funktionieren.

Im Punkt Castro und Augenthaler hast Du Recht, obwohl ich die Entscheidung damals nur Fritz spielen zu lassen, auch nicht ganz verstanden habe (Nowotny ist ein anderes Thema). Aber unterm Strich wuerde Castro mittlerweile auch bei den meisten anderen Trainern spielen - dafuer ist er gut genug. Und ob unser Trainer im besonderen ihn jetzt bislang so weiter gebracht hat, da bin ich mir nicht sicher.

• BigB
    hättest du im Jahr drauf lieber nicht international gespielt? Ihc würde die Spieler wenn sie besser sind auch wenn sie den Verein verlassen noch spielen lassen. Hätten wir Berbatov ja auch auf die Bank setzen könnnen, als sein Wechsel feststand.

• Zitat

Original von BigB

Na ja, genau genommen stand der von Nowotny ja nicht fest, nur wenn man sagt, "Du bekommst Dein Geld so oder so, aber wenn Du magst, dann bleib doch einfach noch 2 Jahre", dann war das wohl abzusehen.

Ja, ja, wenn der Jenne sich mal sechs Wochen spaeter bei uns und nicht in Zargreb die Haxen gebrochen haette, haetten wir 'ne Stange Geld gespart. Das haette mindests noch fuer einen linken Aussenverteidiger gereicht, der dann nach zwei Spielen unser defensives Mittelfeld verstaerken darf.

• Zitat

Original von Pfosten
    BigB
    hättest du im Jahr drauf lieber nicht international gespielt? Ihc würde die Spieler wenn sie besser sind auch wenn sie den Verein verlassen noch spielen lassen. Hätten wir Berbatov ja auch auf die Bank setzen könnnen, als sein Wechsel feststand.

Zwischen Berbatov und Fritz liegen Welten. Zwischen Fritz und Castro mit Sicherheit nicht.

• Eins muss man (einigen) Diskutanten ja lassen: Ihr habt ein gutes Gedächtnis, Jungz :LEV5. Räume ein, dass mir so kleinere Details (wer wann wie lange wo ne Auszeit nehmen musste etc.) recht schnell in den Alzheimer-Modus rutschen. Egal, das Hier & Jetzt ist entscheidend. Ich bin mir dahingehend momentan nicht sicher, ob wir das intern. Geschäft (ohne Umwege= UI) erreichen und schon garnicht, was die ausgegebenen Ziele für die Folgejahre anbetrifft. Angesichts der Leistungsdichte in der Liga und des allgem. Aufrüstens wird es auf Nuancen ankommen. Eine davon könnte sein, inwieweit der/die Übungsleiter es verstehen, den entscheidenden Kick mittels Motivation, taktischer Raffinesse und - wie hier schon benannt - 'spirit' herauszukitzeln. Daran werde ich auch unseren Profi-Trainer messen.

• So jetzt mal für alle überzogenen Kritiken - anscheinend greift das Skibbe Syndrom um sich:

Hoeneß: 'Ich bin überhaupt nicht sprachlos. Ob wir 1:0, 3:0 oder 4:0 verlieren, ist mir ziemlich wurscht. [...] Aber nach dem 3:0 war mir klar, dass es dieses Mal vorbei ist, weil die Mannschaft mit den Kräften am Ende ist - vor allem im Kopf.'

Quelle: Sport.de

Jetzt frage ich mich natürlich, wie das sein kann, dass eine Mannschaft mit geschätzten 20 gestandenen Nationalspielern, welche einen Trainer hat, der für seine Rotation im Herbst (!) schon fast vom Hof gejagt wurde, müde sein kann?

Hoeneß raus!

oder ist am Ende was dran, dass die Doppelbelastung zur Müdigkeit führt? :LEV9

• :D Nein, nein, das ist nur bei uns so! :D

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Zitat

Original von BigB

Dreifachbelastung, nicht Doppelbelastung.

Wie konnt ich das nur vergessen. :LEV11

Dieses Spiel mehr pro Monat entscheidet natürlich über fit und müde. Und so ein Pokalsieg schlaucht ja mehr, als dass er motiviert.

• Jezz is besser :LEV8

"It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

• Zitat

Original von afeu

Wie konnt ich das nur vergessen. :LEV11

Dieses Spiel mehr pro Monat entscheidet natürlich über fit und müde.

Und dann war Bayern auch noch im Ligapokal! :LEV18

Jaja und wieder sind wir beim "... dreh dich so wie der Wind grade weht ..."

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Wer dreht sich denn hier? Nur weil den Bayern auch keine bessere Ausrede einfaellt, muss man den Stuss ja auch nicht noch gleich glauben.

Komisch dass dann ausgerchnet zwei englische Mannschaften im Champions League Finale stehen, wenn es nach der Belastung geht.

Bayern ist unter den blinden (Bundesliga) der einaeugige Koenig - gegen 'ne halbwegs ambitionierte russische Mannschaft reicht das halt schon nicht mehr. Hat sich schon wer enbloedet zu sagen, dass wir uns ja eigentlich super gegen Zenit aus der Affaere gezogen haben, da die Bayern noch hoeher verloren haben? Nee? Dann lasst es auch bitte.