ZitatAlles anzeigenOriginal von Vollborn4EVER
ich muss auch mal in der deutlichkeit sagen,dass einige posts hier dermaßen weit weg von der realität sind,dass ich nur noch kotzen könnte.
zunächst mal sage ich, dass auch ich nicht immer einverstanden mit herrn skibbe bin, vor allem in bezug auf seine auswechslungen und seiner außendarstellung.wie er das spiel in bielefeld schön geredet hat ging mir schon schwer auf den keks.auch habe ich(wie viele andere hier) so ein art wunschtrainer für leverkusen(bei mir wäre das der herr klopp aus dem schönen mainz).
aber eins muss man klar sagen:michael skibbe macht definitiv mehr richtig als falsch.und das lässt sich ziemlich leicht belegen.
1.) skibbe hat uns 05 im mittelfeld übernommen.anschließend sind wir 2mal fünfter in der liga geworden und haben ebenfalls 2 mal das uefa-cup viertelfinale erreicht.vor allem auf letzteres kann mal stolz sein,wenn man sieht wie bayern sich heute präsentiert.
auch dieses jahr wird er und wohl wieder ins internationale geschäft führen.daran glaube,auch wenn die momentan leistung einfach nicht ist,das sehe ich auch.
2.) leverkusen spielt unter skibbe sehr oft(nicht immer!) nach der pause deutlich besser als vor der pause.so lange die pausenansprache eines trainers funktioniert,ist es ein guter trainer.
3.) die einkaufspolitik von leverkusen( vor allem vor der saison) war richtig gut.das muss man auch mal akzeptieren.viele junge ,deutsche spieler.eine mannschaft mit zukunft.natürlich kein vergleich zu bayern,aber den vergleich kann man auch nicht sehen.da jetzt ums budget.
4.) UND DAS IST DER WICHTIGSTE PUNKT: Unter skibbe haben sich verdammt viele spieler weiterentwickelt und teilweise enorm:
er hat adler zum stammtorhüter gemacht,castro ist unter ihm zum nationalspieler geworden,auch kießling hat er selbstvertrauen gegeben, barbarez trotz teilweise blödsinniger und assozialer pfiffe drin gelassen(14 scorerpunke letztes jahr,dieses jahr einfach nur wichtig durch den ausfall von schneider).trotzdem sage ich auch in dem punkt,dass es besser ist ihn nach der saison gehen zu lassen,da sein zenit überschritten ist...
ein sarpei spielt solide.keiner hätte ihm diese entwicklung in leverkusen zugetraut.ein haggui war vor der saison eigentlich weg,war gegen ende letzter saison schlecht und verunsichert.skibbe hat ihn wieder hingebogen,haggui spielt ne klasse saison.das ist fakt!
ein gekas hat er ins gewissen geredet und dieser trifft wieder.usw,usw,usw,usw.
das sind dinge ,die man auch mal akzeptieren muss.man kann nicht immer losschimpfen ohne vorher nachzudenken!!!
1.) Immer die Quervergleiche aus der Richtung, die anderen koennen auch kein Fussball spielen - ist doch voellig egal, man muss auf die eigene Leistung schauen: und die ist mal wieder mehr als duerftig.
2.) Wenn ich Deiner Logik folge, darf der Trainer vor dem Spiel also nichts sagen.
3.) Wenn unsere teuersten Einkaeufe wie Gekas und Vidal ein Drittel der Saison auf der Bank verbringen, kann es ja so bombig nicht gewesen sein.
4.) Das sind immer Geschichten....Castro war unter Agenthaler schon lange Stammspieler, bevor er die Skibbesche Phase des "ich setzt Dich jetzt erstmal ohne ersichtlichen Grund 8 Wochen auf die Bank" durchmachen musste. Die gute Nachricht fuer Theo: wenn die Phase erstmal durch ist, spielste eh immer, ganze egal welche Leistung Du bringst. Was mich zu Kiessling bringt. Der war erst verunsichert, nachdem er eine zeitlang unter Skibbe (oder eben auch nicht) spielen durfte. Haggui war ja wohl auch kaum so schlecht wie lezte Saison, bevor er zu uns kam. Und zum Thema Adler muss man ja wohl gar nichts sagen - zeig mir mal bitte einen Trainer im bezahlten Fussbal der den nicht aufstellen wuerde.
Nur ist das eben der andere Punkt. Die ganze "junge Mannschaft, Kader nicht gut genug" Argumentation laesst voellig ausser acht, dass wenn man den Tohueter mit einrechnet (was man wohl muss), wir die seit mindestens drei Jahren qualitativ beste Mannschaft haben - sehen tut man davon allerdings nicht viel.