Michael Skibbe Thread Nr.5

• Zitat

[i]Gewonnen, sind 4. und haben alles in der eigenen Hand, langt doch. Wenn wir gegen Bremen gewinnen, fragt in nem Jahr keine Sau mehr (ausser die, die sich auch dann Argumente zum kritisieren und wichtigtuen raussuchen) wie wir 4. geworden sind.
    Alles andere müsste jetzt sowas von sekundär sein.

Und genau das ist das Problem!!! Nehmen wir mal an wir werden wirklich vierter, dann heißt es:
    Super Saison, haben uns sogar verbessert und stehen unter den ersten vier...
    Entpricht das so der Wahrheit??? Meiner Meinung nach auf garkeinen Fall!!!! Sollten wir etwas erreichen wollen, dann brauchen wir einfach einen Trainerwechsel, so Leid es mir für Herrn Skibbe tut. Wie schon angesprochen stagnierenn wir doch schon seit zwei Jahren!!! Allerdings muss man ihm auch zusprechen, dass es schwierig ist, immer die besten Spieler hergeben zu müssen und dann kommen wir trotzdem immer in den UEFA-Cup... Und dass er jetzt die Jugend einsetzt, RESPEKT!!! hätte ich nicht gedacht und bin echt überrascht!

Zusammengefasst: Meiner Meinung nach ist Skibbe ein guter Trainer für die Plätze 5-7, aber wenn wir mehr wollen, dann braucht Bayer einen anderen Trainer!!!

• kanns nur immer wieder sagen kommt mal auf den Boden...seht die Realität....die anderen Mannschaften oben sind besser bestückt und wer sagt wir stagnieren, der hat in der letzten Saison und davor wohl geschlafen, wir haben bis zum Bayernspiel mit den Besten Fussball gespielt, wir haben mittlerw. viele Nationalspieler(deutsch). Es wäre schön wenn die meisten hier mal realistisch bleiben, wer denkt mit dieser jungen Mann. in der Breite nicht starke Mannschaft um die Championsleague oder sogar Meister werden kann, der hat von Fussball nicht viel Ahnung....Ich habe tolle Spiele in der Bayarena gesehen, sicher auch nicht so gute, aber insgesamt bin ich mit der Saison zufrieden.
    Schaut euch andere Mannschaften mit Doppel und Dreifachbelastung an....alle hatten oder haben diese Phase...Stuttgart, der HSV, Bremen, Schalke...Nürnberg steigt viel. sogar ab....
    Lustig finde ich die, die Skibbe weg haben wollen und dafür dann den netten Herrn Slomka haben möchten, das ist doch grotesk, denn lieben Herrn Skibbe will man nicht und dafür einen Trainer der fast genauso agiert....naja aber hier wird auch gemeckert wenn wir Sa Bremen schlagen und in den UEFA Cup einziehen...
    Die Mannschaft muss verstärkt werden und dann mal sehen, denke nach wie vor wir sind auf einem gutem Weg....

• Zitat

Original von MarcoSVB

Vor 3 Jahren Uefa Cup mit Spielern wie Voronin, Juan, Berbatov...
    Jetzt trotz aller Abgänge noch gleich weit (sofern wirs nichts vergeigen und die anderen alle gewinnen am letzten SPieltag). Ist das nicht auch ein Fortschritt?

Vor drei Jahren den UEFA Cup mit 'nem Durchschnittskeeper wie Butt, heute, wenn die anderen auch verlieren, UEFA Cupmit 'nem Weltklassetorhueter. Ist das Fortschritt? Nee. In der Gesamtheit, den Torhueter mit eingerechnet, ist die Mannschaft mit Sicherheit nicht schelchter, als die vor drei Jahren.

Ohne Adler staenden wir maximal da wo Dortmund steht, und das sagt dann auch schon alles.

• Zitat

Original von thepache
    außerdem wurde das saisonziel (abstand nach oben verringern) definitiv nicht erreicht, somit ist der trainer mMn gescheitert!

Wieso wurde das nicht erreicht ??

Saison 2005/2006: 34. Spieltag 16 Punkte Rückstand auf Platz 3.

Saison 2006/2007: 34. Spieltag 15 Punkte Rückstand auf Platz 3.

Saison 2007/2008: 33. Spieltag 10 Punkte Rückstand auf Platz 3.

Können also nur noch maximal 13 Punkte Rückstand auf Platz 3 werden.

Du siehst: Der Abstand nach oben wurde verringert, somit das Saisonziel erreicht.

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• :LEV16
    darf ich fragen wo du das siehst??

• Seit wann zählen denn Spiele bis zu einem bestimmten Spieltag??? Es zählt die ganze Saison und so betrachtet haben wir uns eher verschlechtert als verbessert und das ist einfach FAKT!!!

Ja natürlich wird dann auch gemeckert und zwar mit Recht! Wir wollen uns weiterentwickelnund das haben wir nicht getan!!!! Und das nicht erst seit dieser Saison, also muss man ernsthaft über einen Trainerwchsel nachdenken, so ist das GEschäft!

Aber ich muss dir auch Recht geben, habe echt klasse Spiele diese Saison gesehen, aber das reicht einfach nicht!!!

• Zitat

Original von Bayer_Floh

:LEV16
    darf ich fragen wo du das siehst??

http://www.fussballdaten.de

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Zitat

Original von Bayer_Floh
    und von 10 Punkten auf 13 Punkten Rückstand wird der Abstand verringert??

sag mal willst du uns hier eigentlich alle verarschen oder ist das dein Ernst? :LEV17

"Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

• gut, "Abstand nach oben verringern" ist natürlich auch definitionssache, wenn due die 1,2 Punkte da als "verringern" siehst, ist das deine Sache...

Wenn ich als Saisonziel höre "Abstand nach oben verringern" dann denke ich davon, dass wir höchstens 6 Pkt. davon entfernt sind...

• Zitat

Original von thepache
    gut, "Abstand nach oben verringern" ist natürlich auch definitionssache, wenn due die 1,2 Punkte da als "verringern" siehst, ist das deine Sache...

Wenn ich als Saisonziel höre "Abstand nach oben verringern" dann denke ich davon, dass wir höchstens 6 Pkt. davon entfernt sind...

so sollte es sein

• Zitat

Original von Big O

sag mal willst du uns hier eigentlich alle verarschen oder ist das dein Ernst? :LEV17

Reg dich nicht auf. Wer nicht lesen kann, sollte auch nicht den Vorteil geniessen dürfen, darauf hingewiesen zu werden...

• Zitat

Original von thepache
    gut, "Abstand nach oben verringern" ist natürlich auch definitionssache, wenn due die 1,2 Punkte da als "verringern" siehst, ist das deine Sache...

Wurde der Abstand verringert oder wurde der Abstand nicht verringert ??

• Lattek hat gerade das gesagt was ich genauso denke:

"ich war ja indirekter Nachfolger von Skibbe bei Dortmund und ich hab die Spieler dann auch mal gefragt was haltet ihr von Skibbe. Da haben die geantwortet er sei ein richtig guter Typ aber wir nehmen ihn manchmal nicht ganz ernst"

• Zitat

Original von Cornel

Vor drei Jahren den UEFA Cup mit 'nem Durchschnittskeeper wie Butt, heute, wenn die anderen auch verlieren, UEFA Cupmit 'nem Weltklassetorhueter. Ist das Fortschritt? Nee. In der Gesamtheit, den Torhueter mit eingerechnet, ist die Mannschaft mit Sicherheit nicht schelchter, als die vor drei Jahren.

Ohne Adler staenden wir maximal da wo Dortmund steht, und das sagt dann auch schon alles.

Genau das ist ein ganz entscheidender Punkt. Hatte ich auch schon mal angesprochen. Der Faktor Adler an unserer Platzierung ist enorm. Ohen ihn hätte wir gerade mal die 40 Punkte erreicht.
    Für mich persönlich stellt auch nicht primär das tabelarische Abschneiden unserer Mannschaft den Hauptkritikpunkt an Skibbe dar, sondern dieses ständige Schöngerede, das offensiv sehr unkreative System und vor allem die ständigen absolut lächerlichen Entschuldigungen (müde, zu warm etc.). Wenn ein Trainer im UEFA-Cup Viertelfinale schon nach 2/3 des Spiels aufgibt (dass das Spiel verloren war, war offensichtlich; aber in solch einem Hinspiel zählt nunmal jedes Tor) und Verteidiger bringt, dann ist das einfach ein Stich ins Herz eines jeden Fans auf der Tribüne. Der hofft und fiebert. Von Pamplona letztes Jahr will ich gar nicht sprechen. Das peinlichste was sich unser Verein sportlich jeh erlaubt hat. Und an genau diesen Dingen, trägt Skibbe nunmal die Hauptschuld. Daher MUSS nach dieser Saison ein neuer Trainer her!