Michael Skibbe Thread Nr.5

• Sehr schöner Beitrag :bayerapplaus

Nur eine kleine Ergänzung,der einzig wahre Trainer für uns wäre BigB,mit dem hätten wir jetzt schon 10Punkte Vorsprung auf Bayern :D

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von jasonvoorhees
    Also im Moment sind wir sogar einen Platz überm Soll. Ist halt immer bissl blöd wenn man sieht das die Jungs das Potenzial haben um dicke den 3. Platz zuerreichen. Da gibt man sich als Fan schnell mit nem 5. Platz net mehr so ganz zufrieden.

Zumal ja diese Saison wieder hinter Bayern alles offen ist. Vom Potenzial her seh ich uns ganz klar als dritte Kraft mit einem gar nicht so weitem Abstand zu Bremen, aber allemal besser aufgestellt als Schalke, und als Hamburg sowieso.

Vielleicht haben wir ja nach den letzten enttäuschenden Spielen die Trendwende geschafft und nehmen nochmal Anlauf auf die letzten Spiele. Immerhin können wir uns nun auf die Liga konzentrieren, aber das können die anderen Anwärter ja nun auch.

Ja im Augenblick liegen wir im Soll,aber abgerechnet wird nach 34 Spieltagen,da können wir Zweiter sein oder aber auch Achter.

Man kann hoffen,dass nun eine kleine Pleiteserie zu Ende ist und das nun wieder erfolgreich sein werden.

Skibbe hat auf jeden Fall dazu gelernt und insgesamt weniger Fehler als die Jahre davor gemacht und man muss anerkennen,das Skibbe aus jeder Negativserie die Mannschaft wieder erfolgreich auf Kurs gebracht hat und immer die Ziele erreicht hat.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• nicht nur das ich wage zu behaupten, dass und jedes Tief, Stärker, Härter und Besser gemacht hat.

• ralli
    Mit mir als Trainer hätten wir schon 20 Punkte Vorsprung!Aber ich könnte mir BigB als Co vorstellen;-))
    Aber im Ernst,hier wird alles und jeder persönlich angegriffen,nur weil er sich nicht von so einem Sieg wie gestern blenden läßt.
    Wir waren vielleicht etwas offensiver als in den letzten Spielen(nicht von der Aufstellung her),aber sie hatten nach dem 2:0 doch sichtbar wieder vor,das Ergebnis zu verwalten.
    Der Tabellenplatz sagt meiner Meinung nach nie viel über gutes oder schlechtes Spiel aus,siehe Bayern.Die sind manches Mal auch nur Meister geworden,weil die anderen NOCH schlechter waren,aber keiner wirklich gut.Die Bremer wurden Meister,weil ihre Schwalben ewig mit Elfmetern und Freistössen belohnt wurden.Auf der anderen Seite denke ich,dass so mancher Absteiger gar nicht da unten stehen dürfte vom spielerischen und vom Kampfgeist her.
    Deshalb,in meinen Augen sagt Tabellenplatz nicht alles und ich möchte gern mal wieder schönen Fussball sehen,d.h.für mich,Technik,sichtbarer Wille und den ballführenden Spieler sofort anzugreifen,anstatt nebenher zu laufen und auf ein Wunder oder den Torhüter zu hoffen.Und von diesen Dingen habe ich auch gestern,trotz 3 : 0 Sieg ,nicht wiklich etwas gesehen. :LEV16

• Sorry aber mMn ist das Blödsinn!
    Wenn uns gestern etwas ausgemacht hat, dann unser Kampfgeist .(sinnbildlich Sinkes toller Fight im DM)
    Die Einstellung ist zZ nicht unser Problem, sondern das Spielerische, dass kommt aber von alleine wieder, wenn man sich im Tief auf Tugenden wie Kämpfen, Laufen, Arbeiten beruft!

• Zitat

Original von BayerImHerz
    Sorry aber mMn ist das Blödsinn!
    Wenn uns gestern etwas ausgemacht hat, dann unser Kampfgeist .(sinnbildlich Sinkes toller Fight im DM)
    Die Einstellung ist zZ nicht unser Problem, sondern das Spielerische, dass kommt aber von alleine wieder, wenn man sich im Tief auf Tugenden wie Kämpfen, Laufen, Arbeiten beruft!

Wenn Du das,was ich sage,eh als Blödsinn abtust,machst Du es Dir sehr einfach,aber ich gehe trotzdem nochmal kurz darauf ein.Wenn die Einstellung stimmt,warum haben wir dann beim Rückspiel gegen Zenit nur ganze 20 Minuten offensiv gespielt,ein Tor gemacht und dann kam NICHTS mehr?!Alles aufgegeben...Ist DAS die richtige Einstellung?
    :LEV16

• Zitat

Original von Domina04

Wenn Du das,was ich sage,eh als Blödsinn abtust,machst Du es Dir sehr einfach,aber ich gehe trotzdem nochmal kurz darauf ein.Wenn die Einstellung stimmt,warum haben wir dann beim Rückspiel gegen Zenit nur ganze 20 Minuten offensiv gespielt,ein Tor gemacht und dann kam NICHTS mehr?!Alles aufgegeben...Ist DAS die richtige Einstellung?
    :LEV16

Also Zenit als Masstab zu nehmen finde ich jetzt sehr unglücklich! :LEV16
    Außerdem hat Zenit in HZ 2 viel mehr getan, daher konnte Bayer sich nicht mehr entfalten. Ich fand das Rückspiel schon ordentlich und es sinnlos sich die Lunge ausm Hals zu hetzen bei dem Hinspielresultat.
    Also gerade da hat Skibbe viel richtig gemacht und der Mannschaft das Selbstvertrauen zurück gebracht...

• Zitat

Original von Domina04
    E ist sinnlos,sich die Lunge aus dem Hals zu hetzen bei dem Hinspiel-Resultat?!
    Das sagt alles.Schade.

Dann sage Du mir doch mal. wo da Deiner Meinung der Sinn gelegen hätte? Wie oft wurde ein 1-4 im Hinspiel auswärts noch gekippt?

Das Entscheidene hat das Spiel doch gebracht - Selbstvertrauen!!!

• Zitat

Das Entscheidene hat das Spiel doch gebracht - Selbstvertrauen!!!

So ist es. Einige hier machen das Spiel in St. Petersburg schlecht, ich sehe das sogar als großartigen Schachzug von Skibbe.
    Vor dem Spiel haben wir 4 Partien in Folge verloren. Das Selbstvertrauen war im Keller, daher auch keine spielerische Klasse.
    Skibbe hat das Spiel gegen die Russen zum Aufbau des Teams genommen. Er wusste das die sicherlich nicht mehr Vollgas geben und wir mit kontrollierter Offensive das Spiel gewinnen würden und somit wieder in die positivere Spur zurückkehren.

Ich will die Skibbe-Kritiker hier hören, wenn wir dort alles oder nichts gespielt, vielleicht sogar mit 3:0 gewonnen und sich alle (umsonst) verausgabt, und gestern gegen den VfB verloren hätten.

Dann wäre es doch losgegangen.....wie kann der Skibbe nur....war doch vorher schon klar....so ein Himmelsfahrtkommando.....hätte er die Stammkräfte lieber geschont!!!!! usw.

Aber wie hier schon oft gesagt wurde....ist alles Ansichtssache.

Nur so sehe ich das!!!

• Wenn man so daran geht,wird sich NIE etwas ändern.Kennst Du den Ausdruck"eine sich selbst erfüllende Prophezeihung"?
    Mit unseren Spielern vor ein paar Jahren(oder Ramelow als Antreiber)hätte man das Spiel/Endergebnis vielleicht noch gekippt,aber-um wieder zum Thema zurückzukehren-dafür ist eben auch der Trainer da,um seinen Spielern das "einzuhämmern",dass man es schaffen kann!Und nicht,um zu sagen,"ein Punkt"reicht uns,oder wie beim Zenit-Spiel"Wir wollen uns mit Anstand verabschieden"etc.
    Ist es eigentlich so schwer zu verstehen,dass die meisten nicht wirklich anti-Skibbe sind,sondern einfach diese Vorab-Alibis leid sind?! :LEV17

• Vielleicht hat Skibbe aber auch über den Tellerrand hinaus gesehen und das Ganze betrachtet. Vielleicht sah er die Gefahr nicht nur im Uefa-Cup auszuscheiden, sondern auch mit weiteren Misserfolgen, die sich schnell verselbständigen können, den Abwärtstrend nicht zu stoppen und wir im nächsten Jahr nicht international spielen.

Das unterstelle ich Skibbe einfach mal. Basta!!!

Man sollte nicht immer nur das hier und jetzt sehen und nur von der Tapete bis zur Wand denken.

Was die Vorab-Alibis betrifft gebe ich dir aber recht, das mag ich auch nicht. Grundsätzlich muss man jedes Spiel gewinnen wollen und nicht wegen nem Punkt irgendwo hinfahren.

• Ach was, ich diskutiere gern. Ich kann ja auch die Skibbe-Kritiker verstehen, finde auch dafür Argumente, nur wird es mir manchmal zu heftig und zu Schlaumeierisch....(nicht bei dir jetzt) :LEV19

• Ich weiß echt nicht welche Mannschaft du diese Saison auf dem Platz gesehen hast. Also ich sehe einen schöneren Fußball als letzte Saison und auch konstanter, was man anhand von Daten ablesen kann. Und das wir schönen Fußball spielen sehe ich ja nicht alleine.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Original von Domina04
    Schöner als letzte Saison?
    Konstanter als letzte Saison?
    Das beinhaltet ja doch schon,dass es noch besser ginge,oder? :D

Wann hat das jemals jemand hier abgestritten ? :LEV19

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!