Michael Skibbe Thread Nr.5

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Teilweise geb ich dir bei den Argumenten ja recht, aber meiner Meinung nach sind über die Zeit doch genügend aufgetreten. :LEV19


    Jepp, es gibt aber auch durchaus positives und das ist nicht geringer als der nagtive.


    Mir geht es schlichtweg um diese Stimmungsmache und wie einfach es sich Leute wie BigB machen, die sich selber ja durchaus hohen Sachverstand anrechen.




    Skibbe ist kein Hitzfeld, aber einen vom Format Hitzfeld werden wir nie haben. Und von irgendsonem Kuhhandel in dem man eine braungefleckte gegen ne schwarzgefleckte tauscht, davon halt ich nix... Entweder mal einen der nen Namen hat oder auf Arbeitsplatzgarantie bauen.


    Wenn man zurückschaut. Toppi, Auge, Vogts, Hölzer etc unter den ersten beiden gab es auch hochs, unter Toppi sogar die erfolgreichste Saison, aber zum schluss endete es immer gleich...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Leute seit mal realistisch,


    wenn Skibbe geht, wer kommt dann...... ? Slomka, Doll, Neururer....


    Einen Hochkaräter kriegen wir nicht, warum soll sich ein Spitzenmann so was auch antun?


    Seien wir mal ehrlich so hochklassig ist unsere Mannschaft nicht. Ein paar überdurchschnittliche Spieler der Rest nur Mittelmass.


    Wir sind überall hochgelobt worden, aber keiner hat wirklich unsere Schwächen beachtet...


  • Das Problem an der Sache ist nur, dass die Tiefs unter Skibbe immer zur gleichen entscheidenden Zeit kommen (siehe Uefa-Cup Viertelfinale) und dann auch noch oft durch ihn bedingt sind (Über Aufstellungen und Auswechslungen, speziell in der Rückrunde wurde ja schon zu Genüge gesprochen). Warum soll man es nicht mit einem anderen Trainer probieren? Im Endeffekt drehen wir uns doch jedes Jahr im Kreis um am Ende gerade so den Uefa-Cup zu erreichen. Gerade diese Saison ist doch sichtbar geworden, dass Platz 3 sehr realistisch wäre. Klar an den Leistungen hatte auch Skibbe durchaus einen gehörigen Anteil. Aber meiner Meinung nach verfällt er halt immer wieder in die alten Muster. Jeder macht Fehler, keine Frage! Aber er leider sehr häufig die selben (Osasuna, Petersburg z.B.) und das ist das, was mich daran zweifeln lässt, dass er uns auf Dauer weiterbringt.
    EDIT: Was mir auch tierisch stinkt ist, dass wir einfach nicht in der Lage sind gegen Mannschaft, die aggressiv gegen uns auftreten, ein Mittel zu finden. Das hat uns leider in der Rückrunde genug Punkte gekostet (Frankfurt, Bochum, Bielefeld). Alles vermeidbare Punktverluste, wenn man aus Fehlern lernen würde. Klar kann man da Punkte lassen, aber nicht gegen alle 3 und immer wieder auf die selbe Art und Weise!

  • Es ist doch zwecklos. Jetzt sind wir Sechster - das Saisonziel ist ernsthaft in Gefahr und trotzdem, wenn nix mehr zieht kommt eben dann das Argument: Äh, wer soll denn dann kommen?


    Leutz, feiert Skibbe und macht weiter so. Mir ist das gleich. Der Mann ist super, die Saison im Grunde spitze. Also was soll diese unangebrachte Kritik?
    Alles rosarot und im grünen Bereich. Bayer! Bayer! :LEV3

  • BigB


    will damit sagen, dass wir keinen Wenger, Hitzfeld oder sowas bekommen.


    Höchstens mal den Lodaar ranlassen, aber der ist ja auch jetzt unter der Haube...


    Klar du spielst darauf an dass Völler Skibbe auch nicht fallen lässt oder?

  • Zitat

    Original von MarcoSVB
    Mir geht es schlichtweg um diese Stimmungsmache und wie einfach es sich Leute wie BigB machen, die sich selber ja durchaus hohen Sachverstand anrechen.


    Skibbe ist kein Hitzfeld, aber einen vom Format Hitzfeld werden wir nie haben. Und von irgendsonem Kuhhandel in dem man eine braungefleckte gegen ne schwarzgefleckte tauscht, davon halt ich nix... Entweder mal einen der nen Namen hat oder auf Arbeitsplatzgarantie bauen.


    Wenn man zurückschaut. Toppi, Auge, Vogts, Hölzer etc unter den ersten beiden gab es auch hochs, unter Toppi sogar die erfolgreichste Saison, aber zum schluss endete es immer gleich...



    Das trifft auch meine Meinung.


    Ich sehe weit und breit keinen realistisch zu verpflichtenden Trainer, der sich mit großer Sicherheit hier besser schlagen würde als Skibbe.


    Dann kann man auch gleich bei Skibbe bleiben und darauf hoffen, dass der Kontinuitätseffekt Früchte trägt.


    Außerdem muss die Mannschaft auf dem Transfermarkt nochmal dringend im offensiven Mittelfeld verstärkt werden. Das ist ja fürchterlich, dass wir da auf einen guten Tag von einem 36-jährigen angewiesen sind und es keinen ernsthaften Ersatz auf den Flügeln für Barnetta und Schneider gibt.

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Das Problem an der Sache ist nur, dass die Tiefs unter Skibbe immer zur gleichen entscheidenden Zeit kommen (siehe Uefa-Cup Viertelfinale) und dann auch noch oft durch ihn bedingt sind (Über Aufstellungen und Auswechslungen, speziell in der Rückrunde wurde ja schon zu Genüge gesprochen). Warum soll man es nicht mit einem anderen Trainer probieren? Im Endeffekt drehen wir uns doch jedes Jahr im Kreis um am Ende gerade so den Uefa-Cup zu erreichen. Gerade diese Saison ist doch sichtbar geworden, dass Platz 3 sehr realistisch wäre. Klar an den Leistungen hatte auch Skibbe durchaus einen gehörigen Anteil. Aber meiner Meinung nach verfällt er halt immer wieder in die alten Muster. Jeder macht Fehler, keine Frage! Aber er leider sehr häufig die selben (Osasuna, Petersburg z.B.) und das ist das, was mich daran zweifeln lässt, dass er uns auf Dauer weiterbringt.



    Aber welcher Trainer soll den kommen, welcher der eine wirklich Alternative ist? Einer zum einfach mal antesten kanns ja nicht sein, oder? Es gibt keinen guten/realistischen auf dem Markt. Ein Klopp bleibt bei Mainz, wenn die aufsteigen. Aber auch sonst, der ist auch keine Garantie. Der ist symapthisch, freut sich über jede Kamera, aber bei einem namhaften Club hat der noch nix bewiesen.



    PS: Nur am Rande, ich fänds auch schön wenn n Klopp mal in Leverkusen wär, von mir aus auch nächste. Aber darum gehts mir nicht. Ich find das was hier abgeht einfach schlichtweg daneben... *wiederholung*





    edit: die ersten 100 Schreibfehler entfernt...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

  • Genau, warten wir nochmal zwei Jahre und hoffen, dass nicht immer wieder die gleichen Fehler gemacht werden, anstatt jemand anderem die Chance zu geben zu zeigen, dass er es besser kann. Klopp ist so jemand. Für ihn wäre es die Chance sich mal bei einem größeren Club zu beweisen. Skibbe war vorher ja auch kein Meistertrainer und wird für gut genug befunden. :LEV19 Naja, hab da halt eine andere Meinung zu als ihr, aber so soll es ja auch mal sein in nem Forum. :LEV19
    EDIT: Was hieße denn antesten? Eine Garantie, dass es klappt hab ich nie, sogar nicht bei einem Mann wie Trappatoni! Klar soll da nicht Karl Müller aus der Kreisliga B an die Linie.

  • Zitat

    Original von HeikSem
    BigB


    will damit sagen, dass wir keinen Wenger, Hitzfeld oder sowas bekommen.


    Die will ich auch gar nicht. Es gibt genug junge aufstrebende Trainer.


    Bestes Beispiel ist ja Thomas Schaaf. Der ist Bremer, der hatte von vornherein auch einen Kredit bei den Fans und den Spielern.


    Wir haben auch so einen, der trainiert derzeit unsere zweite Mannschaft.


    Jürgen Klopp ist höchstwahrscheinlich auch zu haben am Saisonende. Der wäre in meinen Augen die Ideallösung.

  • Ein Schaaf ist aber ein Glücksgriff, da gibt es 100 Beispiele, nagut 99 (ich lass Hölzer mal aussen vor :LEV19 ) wo es nicht so gut ging und es nur zu eine Übergangslösung wurde.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von BigB
    Jürgen Klopp ist höchstwahrscheinlich auch zu haben am Saisonende. Der wäre in meinen Augen die Ideallösung.


    Boah BigB, wie oft willst du eigentlich noch posten das du in Klopp verliebt bist.


    der Mann ist zum ko***n, wahrscheinlich möchtest du dann noch den Kerner als Co-Trainer.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • ein Topmöller, Augenthaler waren auch nicht schlecht, aber keine Spitzenleute


    die machen mal ne gute Saison.....



    Seien wir mal ehrlich ein Hitzfeld hat einfach ein eine extra Klasse......


    Klopp ist auch keine Lösung.... Der geht auch nach Jahren wieder.


    Ein Schaaf ist Meister geworden, aber er hat nicht das Format von hitzfeld