Michael Skibbe Thread Nr.5

  • Zitat

    Original von BigB


    Bei Daum hatte ich so gut wie nichts zu meckern. Der hat das Maximum aus der Mannschaft rausgeholt und so etwas wie Konstanz nach Lev gebracht. Dass am Ende kein Titel dabei rausgesprungen ist, können wir uns alle nicht erklären. Alle Nachfolger hatten Hochs und Tiefs, Daum war mit uns fast durchgehend oben, egal mit welchem Personal. Ich würde ihn immernoch zurückholen.


    Übrigens auch deshalb halte ich Ulf Kirsten für einen geeigneten Kandidaten, der hat schließlich einige Jahre mit Daum erleben dürfen. Ein Carsten Ramelow sucht auch noch einen Job im Verein.



    Kirsten wäre durchaus ein sehr guter Kandidat, fand ich auch damals schon vor Skibbe.
    Inzwischen hat er mit der Zweiten bewiesen, dass er es kann, er ist konstant oben und holt das optimale raus.
    Warum nicht einfach mal mit Kirsten als Trainer probieren? Ramelow könnte ja mit Hermann den Co geben.
    Die Frage ist nat. inwieweit Ramelow noch zu nah an der Mannschaft ist, dass er private Sympathien da einfließen lässt...

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Hehe, mach das gleiche, mal sehen wie es morgen aussieht, muss mir erstmal den Frust wegschlafen. :LEV19
    @ Marco: Nein, dass keineswegs, aber sollten wir nicht ins internationale Geschäft kommen, dann könnte man schon von einer Krise sprechen. Dann wird es schwer einige Spieler zu halten. Mit der Hoffnung das es besser wird, mein ich auch eher die Hoffnung, dass wir in absehbarer Zukunft unsere selbst gesteckten Ziele (übrigens auch vom Management) erfüllen können. Wir wollen demnächst mal wieder um den Titel mitspielen und ich für meinen Teil denke, dass wir dabei sind eine Riesenchance zu vertun nächstes Jahr in der CL zu spielen. Die Qualität haben wir, dass haben wir oft genug bewiesen. Und wenn man die Einnahmen von Schalke und uns dieses Jahr in den internationalen Wettbewerben vergleicht, dann wirst du mir wohl Recht geben, dass die CL ein enorm wichtiger Schritt für uns wäre, auch was die Reputation für Spielerverpflichtungen betrifft.


    Ja da haste recht, wenn wir nicht international sind geht Barbarez. :D



    Nein Quatsch, hast schon recht. Sag ich ja auch, wenn man am Ende nicht 5. ist, dann ist irgendwas schief gelaufen. Das darf nicht passieren, aber ich weiss nicht, bin irgendwie nicht so pessimistisch. Ich mache mir keine Sorgen, dass wir 5. werden. So knapp wie wir immer alles verspielt hatten (Vizekusen...), so knapp hatten wir uns in letzter Sekunde immernoch auf die entsprechenden Plätze gerettet. Sei es Nichtabstiegsplatz oder Uefa/UI Cup Platz

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Man Man Man, Habe ich doch gerade die Auswärtstabelle für diese Saison gesehen. Also ich muss schon sagen das zollt höchsten LEV5 für die taktischen Auswärtsleistungen unseres Trainers respektive des Teams. Bayerapplaus


    Dort sind wir sage und schreibe NEUNTER direkt hinter so Weltmannschaften wie Hannover, Karlsruhe und Frankfurt, aber immerhin noch unmittelbar vor dem großen MSV und dem zweitbesten Revierklub Bochum.


    Da zeigt sich deutlich wie toll sich die "Auswärts mauern wir was der Beton hergibt und sind mit einem 0-0 glücklich, weil die Anderen ja so böse stark sind" Taktik von unserem Vulkan auszahlt. :LEV11

  • Geb ich dir vollkommen Recht. Ich gehe auch davon aus, dass wir noch 5ter werden. Aber meiner Meinung nach ist das für das Potential, das in der Mannschaft steckt zu wenig. Mir kann keiner erzählen, dass wir schlechter als Schalke sind. Das Gegenteil haben wir ja schon bewiesen. Unser größtes Manko ist, dass wir nicht mit Gegnern klar kommen, die kompakt stehen und aggressiv gegen unser Offensivspiel zu Werke gehen. Hier muss dringend angesetzt werden, zumal uns in Duisburg und Rostock ähnlich Kampfspiele erwarten. Wobei ich froh bin, dass wir gegen Duisburg nicht zuhause spielen. :LEV8
    EDIT: Wobei wegen der Barbarez-Sache könnten wir auch Sechster werden. :LEV8

  • Wenn das Argument bzgl vermeintlich fehlender Alternativen kommt, dann gehen wir es doch mal umgekehrt an und schauen fuer wen Skibbe eine Alternative waere.


    Nehmt mal an, Skibbe wuerde den Verein am Saisonende verlassen: Was ware seine naechste Station? Bayern? Barcelona...? :LEV14


    Aber selbst wenn man es realistisch angeht, Schalke, wo er ja einen Stein im Brett haben muesste? Mit Sicherheit nicht! Wolfsburg, falls Magath sonstwohin gaenge? Die haetten wohl auch andere Plaene! Ein Team wie Hannover? Duisburg? Nuernberg? Auch das glaube ich nicht. Vielleicht ein ambitionierter Zweitligist wie Hoffenheim? Nichtmal das kann ich mir vorstellen und das sagt, denke ich, schon viel aus.


    Irgendwelche Vorschlaege?

  • man oh man...was man sich da wieder antun musste unfassbar...ich dachte als ich am ende sinke und callsen-bracker in der innenverteidigung gesehen habe ich wäre live beim montagsspiel im dsf :LEV11
    die auswechslung schwegler für barbarez war auch ma wieder eine taktische meisterleistung von ms ,aber im ergebnis verwalten und sichern ist er ja auch der auswechseltrainer des jahres :LEV14


    das traurige ist das seit christoph daum keiner konstanz in diese truppe kriegt!!!wie ist es sonst zu erklären das der letzte sieg in bielefeld vom 27.11.1999(!!!) datiert???!!!und bielefeld ist ja keine ausnahme siehe die spiele gegen frankfurt,dortmund usw...grausam!!!


    kein trainer hat es seit daum geschafft auf der alm zu gewinnen(kein auge,kein toppi,kein skibbe),aber mit keinem tue ich mich so schwer wie mit herrn skibbe...wir stagnieren seit 3 jahren...uefa cup quali schön und gut ,aber dieses jahr wäre mit konstanz die cl drin und das wollen wir dóch alle sehen,oder etwa nicht??? deshalb fordere ich frischen wind unterm bayer-kreuz und würde auch mal eine ausländische lösung begrüßen....den mann den ich holen würde, wäre der vereinslose didier deschamps...zwar ist fraglich ob leverkusen für ihn interessant wäre,aber versuchen kann man es ja :LEV19 und er hätte mit rudi völler einen ehemaligen teamkollegen von marseille (gemeinsamer cl triumph 93)als direkten vorgesetzten und ansprechpartner :LEV3

  • Wir haben eine Krise, dass kann auch ein ewig die gleichen Sprüche (von superstarken Gegnern) plappernder Skibbe nicht schönreden.


    Skibbe hat ja auch nach der Niederlage in Dortmund keinen Grund zur Panik gesehen. Wir sind die einzigen, gegen die der BVB in den letzten 8 Spielen gewonnen hat!!!


    Jetzt holen wir Bielefeld von den Abstiegsrängen.


    Ich denke, das sagt alles über den Zustand unser Mannschaft aus.
    Wie lange noch???

  • Was war das gestern für eine schlechte Leistung. Sowohl von der Mannschaft als auch vom Trainer. Wie kann man sich solch kapitale Wechselfehler erlauben. :LEV11


    Er kann doch nicht ernsthaft ein 0:0 halten wollen, gegen Bielefeld, hallo diese Mannschaft spielt gegen den Abstieg!! Bayer hat sich jetzt vier mal blamiert in fünf Spielen. Und so hat der Bayer nächstes Jahr in Europa nix zu suchen. :LEV17


    Sollte Leverkusen dieses Jahr nicht unter die ersten 5 kommen, heißt das ja wohl ganz klar: Saisonziel verfehlt !!!! Heißt dann normalerweise im Umkehrschluß Skibbe muss seine Koffer packen.


    Wird aber nicht passieren, da man bei Bayer alles schönredet und alles Bestens ist. Nur alles Bestens wäre es dann, wenn Bayer seine Spiele gegen Frankfurt, Dortmund und Bielefeld gewonnen hätte. Da hätte man 9 Punkte mehr auf dem Konto und wir könnten uns evtl. nächste Saison auf die CL freuen.


  • MS wird Nachfolger von Hansi Flick weil dieser mit Monika Lierhaus durchbrennt...

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Zitat

    Original von HeikSem
    BigB


    da haste recht Daum war der beste und könnte es noch sein auch als Nationaltrainer wenn es bei ihm nicht so viel geschneit haätte....


    Ich denke in diesem Moment war es richtig von Calli ihn zu feuern, so einer kann kein Vorbild sein .... Aber ich sage auch man muss jedem die Chance geben Gras über die Sache wachsen zu lassen.


    Klar war das in dem Moment das richtige. Was die Chance angeht, so hat Daum doch nicht mit seiner Koks-Geschichte sämtlichen Kredit verspielt, sondern mit der "Ich tue das weil ich ein reines Gewissen haben" Show. Man kann Fehler machen nur muss man sollte dann dazu stehen und nicht wie 'ne Diva aufspielen. Und man sieht doch an seinen letzten Aktionen das er immer noch der Selbstdarsteller ist.


    Ach für die, die gern mit Trainernamen hantieren, Sven-Göran Eriksson sollt wohl auch frei werden.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Hach, was habe ich mich gestern schon wieder auf diesen Kindergarten hier gefreut! Ihr seid echt unglaublich! Die einen leben noch in der Daumära und vergöttern alles aws er damals nicht geschafft hat, die anderen sind enttäuscht übe r die miese Stimmung im Block, denken aber dass man mal eben Frankfurt 10 :0 nach Hause schicken müsste. Wieder andere können absolut nicht verstehen, dass eine Mannschaft nach so vielenen Spielen Ermüdungserscheinungen hat. Und der Rest kann nicht verstehen, dass Schalke Slomka rausschmeißt, aber fordert Skibbes Kopf.
    Könnte eigentlich lustig sein, wenn's nicht so traurig wäre. Lebt nur weiter in eurer Fantasie... :LEV11



    Ach so, bevor wieder dieses ewige Skibbe-Jünger-Geschreie los geht. Der Auftritt der Mannschaft gestern war sau schwach. Ob es am Trainer lag oder die Mannschaft die Vorgabe nicht umsetzen konnte, sei mal dahin gestellt...

    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)

  • Ich muss sagen so eine Leistung wie gestern ist für mich unerklärlich. Und ich muss sagen, ich kann nicht verstehn, dass ein Vidal in letzter Zeit auf der Bank schmort.


    Mich würde es schon freuen wenn Skibbe es langsam mal hinbekommen würde, dass wir nicht so extrem versagen.


    Obwohl mich schon wundert was die Spieler sich denken bei so einer Leistung müssen. Nach dem Spiel stellen sie sich hin und sagen "Das war zu wenig und uns fehlte die nötige Aggressivität"...ja was sollen solche Aussagen? Und zum wievielten mal haben wir die gehört? Irgendwie fehlt da anscheinend einer der Persönlichkeit hat, sei es auf oder nebem dem Platz und da muss man sagen hat Skibbe keine und auch keiner unserer Feldspieler. Und ich muss mich schon schlapplachen wenn ein Rolfes Kapitän ist...klar er ist ein super Feldspieler, aber Verantwortung übernimmt er auch keine auf dem Platz wenns nicht läuft. Aber dann stellt sich die frage...wer sonst?und das gibt zu denken...Und müdigkeit lass ich auch nicht zählen...wenn ich weiß ab morgen hab ich 10 Tage lang kein Spiel mehr dann renn ich bis zum Erbrechen...ich finde sowas kann mn schon verlangen!


    Ich dachte echt diese Saison wäre ein Fortschritt zu erkennen aber nach den letzten Spielen sieht es nicht so aus...obs mit nem andrem Trainer viel besser wäre glaub ich allerdings auch schwer, obwohl mir so eine Konstellation Kirsten/Lehnhoff sehr gut gefallen würde, aber mir würde das Herz bluten wenn sie beide mal gehen müssten.


    Wenn wir nicht mindestens 6. werden muss man sagen ist Skibbe wahrscheinlich nicht der Richtige, denn so leicht wie dieses Jahr kommt man vielleicht nicht nochmal in die CL...und eigentlich ist schon diesre Platz ein Rückschritt.


    Aber ich bezweifel auch, dass bei einem großem Fiasko, was uns noch passieren kann Konsequenzen gezogen werden...dafür wurde mir in den letzten Jahern einfach der grötße Mist zu sehr schöngeredet.


    Also die Hoffnung ist noch da, dass es besser wird, aber der Glaube schwindet langsam.


    edit:
    Ich will noch dazu sagen, dass ich Skibbe nach wie vor für einen sehr guten Trainer halte, nur fehlt ihm Charisma, Mut und auch Persönlichkeit...ich fänd es gut wenn er von alldem noch etwas bekommen würde^^


    Er ist vielleicht der ideale Co...macht gutes Training und kommt mit den Spielern sehr gut aus, aber führen kann er sie anscheinend nicht so gut...

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

    Einmal editiert, zuletzt von dertorgarant ()

  • Ich finde auch das Skibbe zu wenig Feuer macht !
    Wie eine Traummurmel saß er auf der Bank !
    Ich frage mich was das so in der Kabine los ist...


    Und ich finde das es Unsinn von ihm ist "wir brauchen eine Pause".
    Von was bitte ?

    Vieleicht wäre es sinnvoll im Profifussball eine Leistungsprämie einzuführen,statt gesicherter Gehälter !


    Gestern das Spiel war genauso mies wie gegen St.... bla bla bla...


    Gestern hat Toni beim ersten Tor eindeutig gefoult...warum machen wir das nicht mal...
    Agressiv reingehen,mit dem Willen zu gewinnen...????


    Bayer ist fast wie jede Saison am Ende Scheisse...sorry....


    Am 27 gegen Wolfsburg....ich fahr nicht hin,daß geht in die Hose !


    So 27.04.2008 17:00 Uhr Bayer 04 - VfL Wolfsburg
    So 04.05.2008 17:00 Uhr MSV Duisburg - Bayer 04
    Mi 07.05.2008 20.00 Uhr Bayer 04 - Hertha BSC Berlin
    Sa 10.05.2008 15.30Uhr Hansa Rostock - Bayer 04
    Sa 17.05.2008 15.30 Uhr Bayer 04 - Werder Bremen


    Was wollen die noch reißen ?


    Wieder im letzten Spiel 6:2 gegen Bremen ???


    Das wars....null Pokal...null Uefa...null Meister... klasse wirklich klasse...


    :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV11 :LEV11


    Mann wann wacht Bayer endlich auf....?


    Gruss aus Berlin....

  • Zitat

    Original von dertorgarant
    Irgendwie fehlt da anscheinend einer der Persönlichkeit hat, sei es auf oder nebem dem Platz und da muss man sagen hat Skibbe keine und auch keiner unserer Feldspieler.


    Jip ich denke auch das wir einen Wadenbeißer auf dem Platz brauchen. Ich halte Skibbe schon für den richtigen Trainer, nur auf dem Platz haben wir keinen der durch Aktionen die Mannschaft aufrüttelt und da muss Völler handeln.


    Zitat

    Original von dertorgarant
    Und müdigkeit lass ich auch nicht zählen...wenn ich weiß ab morgen hab ich 10 Tage lang kein Spiel mehr dann renn ich bis zum Erbrechen...ich finde sowas kann mn schon verlangen!


    Naja manchmal steckt die Müdigkeit aber nicht in den Beinen, sondern in den Köpfen. Und die da raus zu kriegen ist manchmal ziemlich schwer. Vielleicht läuft in der Rehabilitation etwas falsch. Vielleicht haben wir da ebenfalls Handlungsbedarf.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Die Einstellung der Mannschaft war gestern indiskutabel. Da fehlten einfach die letzten 10 bis 20%, um so ein Spiel zu gewinnen.


    Auch wenn sich dieses Schema in vielen Spielen wiederholt, wenn eine Mannschaft mit Ambitionen auf die internationalen Plätze auf eine Mannschaft trifft, die schon fast abgestiegen ist, sollten sich die Spieler mal fragen, wo sie nächste Saison spielen wollen. Kein Trainer ist vor einem solchen Spiel zu beneiden. Da verliert Bremen gegen Duisburg 1:2, weil die Bremerspieler glauben, den Absteiger schlagen sie mal im vorbeigehen.


    Und wir werden mit einer derart pomadigen Einstellung von Bielefeld bestraft.


    Wer allerdings jetzt hier wieder mit Daum als Trainer um die Ecke kommt und ernsthaft diesen Blödsinn verzapft, damals war alles besser und Daum hat ja so eine tolle Truppe im Gegensatz zu der heutigen geformt, der hat wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun. Zu Daums Zeiten wurde für diese Truppe 200 Mio. verbraten. Skibbe darf mit einem Bruchteil dessen auskommen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Wer allerdings jetzt hier wieder mit Daum als Trainer um die Ecke kommt und ernsthaft diesen Blödsinn verzapft, damals war alles besser und Daum hat ja so eine tolle Truppe im Gegensatz zu der heutigen geformt, der hat wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun. Zu Daums Zeiten wurde für diese Truppe 200 Mio. verbraten. Skibbe darf mit einem Bruchteil dessen auskommen.


    Da ist, mit Verlaub, voelliger Unsinn. Das dicke Defizit kam wohl ehr nach der Aera Daum als der Calli und der Herr Holzhaeuser sich Anfag dieses Jahrzehntes mal ganz Kraeftig verrechnet gehabt - und das 2001/2002 war wahrscheinlich vom Etat her das zweit teuerste der Liga.


    Aber der Daum hat hier vom ersten Tag an Erfolg gehabt: Man errinnere sich doch mal an das erste Ligaspiel, 4:2 gegen den amtierenden Meister, nach klasse Spiel und zwar mit der Auftsellung:


    Heinen - Fach - Wörns, Happe - Rydlewicz, Ramelow, Lehnhoff, Paulo Sergio, Heintze - Kirsten, Meijer


    Jetzt erzaehl mir doch mal einer, dass das eine bessere oder teurere Mannschaft war als die, die wir jetzt haben. Klar waren da ein paar Jungs bei, die fuer vergleichsweise wenig Geld richtig eingeschlagen haben, aber auch das liegt halt am Trainer im Zusammenspiel mit dem Management, diese Leute a.) zu holen und b.) richtig einzusetzen und zu motivieren.


    Und die Startaufstellung am 1. Spieltag der letzten Saison unter Daum, war jetzt auch noch nicht das Dreamteam:


    Matysek - Zivkovic, R. Kovac, Nowotny, Happe - Ramelow - Schneider, Ballack - Ponte , Neuville - Kirsten


    Und es gibt eine lang Liste mit Spielern, die man sich mal auf der Zunge zergehen lassen muss: Wir waren ein Spitzenteam mit Stammspielern vom Schlage Frankie Hejduk and Markus Happe!!!! Ein hoeheres Lob kam man einem Trainer wohl kaum zollen. Darueberhinaus, haben wir auch die gesamte Aera Daum ueber immer wieder wichtig Spieler verloren oder verkauft.


    Dass der Vogts und der Topmoeller mit der immer besseren Mannschaft die ueber Die Aera Daum hinweg aufgebuat wurde plus Placente, Lucio, Berbatov und Sebescen dann nichts geholt haben, ist wohl kaum dem Daum vorzuwerfen.


    Daum hat hier aus einer guten Mannschaft eine echte Spitzenmannschaft gemacht. Skibbe macht aus einer nicht minder guten ein alles in allem ueberdurchnittliches Team in dem es manchmal laeuft und manchmal er nicht.


    Wie haette der Calli so schoen gesagt: wenn der Daum hiernochmal anfangen moechte, dann barucht er von mir aus nur anrufen, 'mer polstern den Wagen schoen auf und fahren den Michi zurueck zu seiner Gartenlaube in Gelsenkirchen damit er sich mehr um seine Petunien kuemmern kann..