ZitatOriginal von Gässje
Grandiose Idee! Das hatten wir doch gestern alles: Zwei Stürmer, kein zentrales Mittelfeld. Das Ergebnis: NULL Pässe, die die Stürmer in irgendeiner brauchbaren Art und Weise hätten bedienen können! Und das, als sowohl Gekas als auch Bulykin auf dem Platz standen. Das soll nun also dein Konzept sein?
Jup. Vorrausgesetzt wir haben so etwas wie Flügelspiel. Dum hat es zumindest versucht, gelungen ist ihm nicht viel. Auf eine Flanke von Kießling warte ich schon die ganze Saison.
ZitatAch so, nur noch mal zur Erinnerung: Ende letzt und Anfang dieser Saison hatten wir noch einen Schnix in Glanzform in der Aufstellung. Er hätte uns gestern auch gut gestanden.
Richtig. Im rechten Mittelfeld. Die Alternative für Kießling wurde gar nicht erst nach Bielefeld mitgenommen. Keine Ahnung warum.
ZitatJetzt erklär´ uns allen doch bitte mal, wer von Fernandez, Vidal, Gresko und Haggui offensiv ist?
Vidal und Gresko sind allemal offensiver als Schwegler. Gresko hätte allerdings wenig Sinn ergeben, da bereits Dum auf dem Platz stand.
Dass von Vidal wesentlich mehr Torgefahr ausgeht als von Schwegler, sollte eigentlich jeder erkennen. Oder hast du schon mal ein Tor von Schwegler gesehen?
Ich hätte wohl Freier gebracht und Kießling in den Sturm bzw. hinter Gekas beordert, aber der war ja nicht dabei. Es wurde gänzlich auf eine Alternative für das rechte Mittelfeld in der Kaderzusammenstellung verzichtet, obwohl Schneider verletzt war. Aus meiner Sicht ein Fehler. Stattdessen tummelten sich mal wieder Defensivkräfte auf und neben dem Platz.
ZitatGresko linke Defensive.
Allerdings auch nur unter Skibbe. Wir wissen ja auch, was der Junge für einen Bumms hat und seine Standards sind auch ganz passabel.
ZitatWenn du meinst, man hätte Bulykin für Barbarez bringen können, wäre das sicherlich ´ne Überlegung wert gewesen. Aber nur dann, wenn wir im Mittelfeld bereits stattgefunden hätten! Haben wir aber nicht! Dort haben wir das Spiel verloren. Also ist es doch klar, dass man den Hebel dort und nicht im Sturm ansetzt.
Dieser Hebel in Gestalt von Pirmin Schwegler hat dann ja auch unheimlich gut funktioniert...
Hast du, als du diesen Wechsel gesehen hast, wirklich ein besseres Offensivspiel erwartet?