Michael Skibbe Thread Nr.5

• Zitat

Original von MarcoSVB
    Bezeichnend, dass du dich inzwischen selbst an Express Artikeln festhälst.

Ich halte mich sicher nicht daran fest. Es ist nur ein Gerücht. Aber wieso sollten die beim Aufsichtsrat nicht so denken wie die Leute hier im Forum?

Zitat

Aber mit meiner Aussage hat das rein gar nichts zu tun. Schalke ist was Sponsoren, Stadion, Vermarktung angeht schlichtweg ne andere Liga.

Deshalb hatten die auch ein anderes Saisonziel als wir.

• Ich schließe aus deinem Beitrag, das wenn man ein kleiners Stadion und weniger Fans hat, das man dann auch von der Mannschaft weniger verlangen kann? By the way: Schalke hat Schulden in dreistelliger Millionenhöhe..........

Ich glaube im Namen vieler User zu sprechen, wenn ich sage das es nicht darum geht 3. 4. oder 5. zu werden. Wir wären ALLE zufrieden wenn die Mannschaft einfach das spielt, was sie kann. Wenn sie dann "nur" 5 oder 6. werden ist das vollkommen in Ordnung. Aber so?

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Zitat

Original von Prost
    und das lag nur an Slomka oder vieleicht doch auch an den Spielern, die( so sieht es für mich zumindest aus.Die spielen die ganze zeit Kacke, und kaum isser weg legen sie auf einmal los wie die Feuerwehr.Den Einfluß des/der Trainer/s auf diese Wende halte ich für nicht nachweisbar) zumindest teilweise gegen den Trainer gespielt haben ? ( Nutella Kevin )

Wie sehr ein (1!) Spiel überbewertet wird. Wenn das Spiel gg Cottbus was sagt, dann was für Charakterschweine dieser hässliche Club in seinen Reihen hat.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Zitat

Original von MarcoSVB
    ... Wenn das Spiel gg Cottbus was sagt, dann was für Charakterschweine dieser hässliche Club in seinen Reihen hat.

Das ist genau das was ich mit meinem Posting aussagen wollte :LEV19

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

Einmal editiert, zuletzt von Prost-SVB ()

• Zitat

Original von schmidty
    ...Ich glaube im Namen vieler User zu sprechen, wenn ich sage das es nicht darum geht 3. 4. oder 5. zu werden. Wir wären ALLE zufrieden wenn die Mannschaft einfach das spielt, was sie kann. Wenn sie dann "nur" 5 oder 6. werden ist das vollkommen in Ordnung. Aber so?

Das sehe ich ganz genauso !

Die Frage die sich stellt ist nur : Ist einzig und alleine der Trainer schuld wenn es nicht so ist ?

Präzision und Gestammel.

• Zitat

Original von MarcoSVB

Wie sehr ein (1!) Spiel überbewertet wird. Wenn das Spiel gg Cottbus was sagt, dann was für Charakterschweine dieser hässliche Club in seinen Reihen hat.

Damit hast du vollkommen Recht! Trotzdem sehe im uns mit denen mindestens auf Augenhöhe, was die Mannschaft angeht. Wir sind nicht schlechter besetzt, aber wir machen noch weniger daraus.

that."

• Zitat

Original von schmidty
    Ich schließe aus deinem Beitrag, das wenn man ein kleiners Stadion und weniger Fans hat, das man dann auch von der Mannschaft weniger verlangen kann? By the way: Schalke hat Schulden in dreistelliger Millionenhöhe..........

Nein aber mit einem kleiner Club hat man eine kleinere Kasse und muss somit kleinere Brötchen backen.
    Das mit den Schulden in dreistelliger Mio Höhe halte ich mal schwer für eine Gute Nacht Geschichte...
    Zudem Schulden heisst nochlange nicht mittellos.

• boah ich kann das net mehr hören

welcher trainer wär besser als skibbe

ich kann nur sagen JEDER BEKNACKTE PFEIFE wäre besser als die 4 5 1 null-eier-schönredner-schlaftablette da ......

selbst so clowns wie looodar oder neururer wären mir mitlerweile lieber als dieser typ der meint das er ein trainer ist !!!!!!!!

3 jahre dieselbe Kacke ,jedes jahr derselbe müll , nur hier passiert n dreck

und alle die da daum(unser schneemann) mit skibbe vergleichen und behaupten hey der hat auch keinen titel hier gehollt

ja leute das lag an einem scheeiss spiel und nicht an 8-10 abgeschenkten dingern jedes mistsaison mit MS

abgesehen davon will ich nicht wissen wo der bayer jetzt wäre hätte skibbe damals die manschafft von daum gehabt als der angefangen hat !!!!!

• Zitat

Original von hanroc
    ... damals die manschafft von daum gehabt als der angefangen hat !!!!!

Wer weiß , vieleicht wär der Bayer ja Weltmeister...
    :LEV3

Präzision und Gestammel.

• Zitat

Original von hanroc
    abgesehen davon will ich nicht wissen wo der bayer jetzt wäre hätte skibbe damals die manschafft von daum gehabt als der angefangen hat !!!!!

Auch hier kann man heute und damals absolut nicht vergleichen. Damals war die Hochsaison der Bundesliga, Premiere zahlte glaube fast ne Milliarde für die Rechte, da wurde Kohle verlocht ohne Ende. Heute stehen wir zwar nicht mehr in der Champions League sind aber laut Holzi finanziell absolut solide. Ne wichtige Basis für die Zukunft wie ich finde... Aber naja, viele hätten wohl lieber das Dortmund Prinzip, alles auf s Spiel setzen und dann fast zugrunde gehen.

Daum hatte Leverkusen gross gemacht das stimmt, aber bei all seinen Stationen danach hat er mehr oder minder versagt.

2 Mal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

• Zitat

Original von Prost

Die Frage die sich stellt ist nur : Ist einzig und alleine der Trainer schuld wenn es nicht so ist ?

Wie sagt man doch so schön? Wer Fisch stinkt vom Kopf her..... Wenn in unserer Führungsetage und aus dem Umfeld keine entsprechenden Reaktionen
    auf solche Spiele wie gestern folgen, und nie ein entsprechender Druck aufgebaut wird, hat es jeder Trainer schwer. Trotzdem ist Skibbe für mich der "Hauptschuldige", weil er mit seinen Irrungen und Wirrungen die Mannschaft verunsichert hat. Und wenn man ehrlich ist, hat sich in den letzten Jahren nicht wirklich was verbessert. Zieh einfach mal die Punkte ab die uns Rene Adler im Vergleich zu seinem Vorgänger festgehalten hat ab. DAS war der einzige richtige Fortschritt unter Skibbe und für den konnte er nicht mal richtig was....

that."

• Zitat

Original von MarcoSVB

Daum hatte Leverkusen gross gemacht das stimmt, aber bei all seinen Stationen danach hat er mehr oder minder versagt.

Türkischer Pokalsieger. 2004, 2005 Türkischer Meister. 2003 Österreichischer Meister. 2003 Österreichischer Pokalsieger.

aha interessant

VIZE-sachen mal nicht aufgelistet

such ma die erfolge von skibbe raus,da kannste lange suchen

mal was ich so gefunden hab:

Als Spieler: SG Wattenscheid 09 (bis 1982) und FC Schalke 04 (1982 bis 1987). Als Trainer: Jugendkoordinator Borussia Dortmund (1.7.1989 bis 30.6.1994).

supergeil !!!!! "der beste trainer der liga "

Skibbe ist RAUS !!!! Es wird auf jeden fall besser!

Einmal editiert, zuletzt von hanroc ()

• Zitat

Original von Prost

Nein, nicht ausschliesslich. Aber hier passiert seit fast 3 Jahren ständig dasselbe, völlig unabhängig vom Spielermaterial. Und da sollte man vielleicht schon mal darüber nachdenken, ob er nicht vielleicht eine Teilschuld hat.

• Zitat

Original von MarcoSVB

Nein aber mit einem kleiner Club hat man eine kleinere Kasse und muss somit kleinere Brötchen backen.
    Das mit den Schulden in dreistelliger Mio Höhe halte ich mal schwer für eine Gute Nacht Geschichte...
    Zudem Schulden heisst nochlange nicht mittellos.

Deren Stadion haben die halt nicht mal eben aus der Portokasse bezahlt... Und das wir die kleinere Kasse haben weiß ich auch nicht so Recht. Man muss die Schalker auch nicht größer machen als sie sind. Ich bleibe dabei: Deren Truppe ist nicht besser als unsere.

that."

• Ahja mit dem türkischen und österreichischen Rekordmeister zum 2xten mal oder zum 1xten mal Meister werden ist natürlich beeindruckend. Fast so beeindruckend wie mit Ribery, Toni und co deutscher Meister zu werden.

Das einzige mal wo Daum wirklich gefordert war und was zeigte war Leverkusen...

Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

• Zitat

Original von schmidty

Wie sagt man doch so schön? Wer Fisch stinkt vom Kopf her..... Wenn in unserer Führungsetage und aus dem Umfeld keine entsprechenden Reaktionen
    auf solche Spiele wie gestern folgen, und nie ein entsprechender Druck aufgebaut wird, hat es jeder Trainer schwer.

Und schon wieder sind wir einer Meinung :LEV19

Zitat

Original von schmidty
    Trotzdem ist Skibbe für mich der "Hauptschuldige", weil er mit seinen Irrungen und Wirrungen die Mannschaft verunsichert hat. Und wenn man ehrlich ist, hat sich in den letzten Jahren nicht wirklich was verbessert.

Mitschuldig : Ja. Hauptschuldig : kann ich nicht beurteilen,wie ( glaube ich )keiner hier deshalb bin ich mit solchen Formulierungen vorsichtig.
    und doch , ich sehe eine leichte Verbesserung zum Vorjahr z.B.

Wir liefern mehr überzeugende und schöne Spiele ab , und haben auch mehr Punkte als letzte Saison, ( wenn ich mich nicht täusche, hab das nicht so genau im Kopf)

Das da noch deutlich Raum nach oben ist , ist aber völlig unbestritten.

Zitat

Original von schmidty
    Zieh einfach mal die Punkte ab die uns Rene Adler im Vergleich zu seinem Vorgänger festgehalten hat ab...

so Langsam bekomme ich Angst, schon wieder was wo wir derselben Meinung sind...

Zitat

Original von schmidty
    DAS war der einzige richtige Fortschritt unter Skibbe und für den konnte er nicht mal richtig was....

siehe oben ;)

Präzision und Gestammel.

Einmal editiert, zuletzt von Prost-SVB ()

• Zitat

Original von MarcoSVB

Das einzige mal wo Daum wirklich gefordert war und was zeigte war Leverkusen...

richtig deswegen is der auch mit dem VFB deutscher meister geworden und hat selbst den scheeeiiss FC beinahe zur meisterschaft geführt

möchte SKIBBE in der türkei sehen

hahaha 2 spielkommetare da und der würde geteert und gefedert aus dem land gejagt werden ...

und genau so is das ...

• Zitat

Original von hanroc

richtig deswegen is der auch mit dem VFB deutscher meister geworden und hat selbst den scheeeiiss FC beinahe zur meisterschaft geführt

Nagut da haste wohl recht, aber dann halt, nach Leverkusen war es nicht mehr wirklich viel. Bzw nach seiner Pudernase.

In der Türkei gings doch damals auch nciht gut aus oder? Kann mich nicht mehr erinnern, hatte es nicht verfolgt.

• Zitat

Original von PeerBille
    Nein, nicht ausschliesslich. Aber hier passiert seit fast 3 Jahren ständig dasselbe, völlig unabhängig vom Spielermaterial. Und da sollte man vielleicht schon mal darüber nachdenken, ob er nicht vielleicht eine Teilschuld hat.

Die Teilschuld hat meines Wissens auch niemand der hier versucht ernsthaft zu diskutieren ausgeschlossen . :LEV19

Präzision und Gestammel.