ZitatOriginal von Cornel
Ich stell' die Frage nochmal an alle, die Skibbe fuer den richtigen halten: wenn wir mal annehmen, dass andere Vereine und Fans auch ein bisschen Ahnung haben und das ganze von aussen gar nicht so unobjektiv sehen, koennt Ihr Euchen einen Bundesligisten ausser uns vorstellen, der Skibbe als Trainer nehmen wuerde? Oder eine andere Fangruppe, die nicht auf die Barrikadenh gaenge, wenn Skibbe dort Trainer werden wuerde?
Glaub mir, er ist ein gut angesehener Trainer!
Ich veruche es aus meiner Sicht darzustellen aber möchte vorher folgendes vorweg sagen:
Ich wage mal zu behaupten das unser Problem darin besteht, dass wir das ganze, logischerweise, zu emotional sehen. Wir sind Fans und sind was den Verein angeht "nah dran". Das verwischt doch in einer gewissen Art und Weise immer die Sicht der Dinge.
Diese Sichtweise wird vor allem dann unglaublich bestärkt wenn der Trainer zudem noch "unbeliebt" ist.
Deine Frage lässt sich gar nicht unter den normalen Gesichtspunkten beantorten, denn schon die Hälfte der Vereine in der Buli hätte gerne unser Problem. Andere Vereine/Verantwortliche/Trainer wissen was wir bisher für gute Saison's gespielt haben und ziehen daher auch durchaus den Hut vor der Arbeit von Skibbe. Das wir den Schlendrian immer mal drin haben sehen die aber auch aber die Meinung von Bayer/Skibbe ist trotzdem hoch.
Wir aber, die Fans können das manchmal gar nicht sehen weil das Anspruchsdenken ein anderes ist. Dies wiederum liegt nicht an Skibbe.
Wenn Bayer04 doch nicht von den Fähigkeiten von Skibbe überzeugt wäre hätte man ihn nicht geholt. Ein Verein wie Bayer04 präsentiert doch keinen jungen Trainer um in der Liga die Lachnummer zu sein. Und auch wenn das hier einige villeicht glauben, ist er dies für andere in der Liga auf keinen Fall.
Er will und er arbeitet Gewissenhaft und nochmal: Er selber ärgert sich noch viel mehr weil ER in der Verantwortung steht. Dinge wie richtige Auswechslungen/gute Aufstellungen/Siege/System, die in der Hinrunde gut und erstaunlich waren können jetzt nicht auf einmal falsch sein. Es gibt Zeiten da kann man es nicht richtig machen und er ist, nach wie vor, der ärmste Hund auf'm Hof.
Das gestrige Spiel kreide ich ganz klar der Mannschaft an. Rene Adler hats ja auch deutlich gesagt das er sauer war auf die Mannschaft ist. Hätte er den Trainer kritisieren wollen, hätte er gar nix gesagt.
Die Mannschaft ist müde, überspielt und kann nicht mehr. Schuld sind verschiedene Dinge. Aber nicht allein der Trainer wie manche hier glauben. Viele Spiele, eine junge Mannschaft, Leistungsträger die ausfallen oder keine Leistung bringen, Schiedsrichter Entscheidungen und blödheit bis hin zu Arbeitsverweigerung sind diese Gründe.