ZitatOriginal von GWM04
(...)
Ich für meinen Teil würde es mit Freier auch nicht anders machen. Was hat er denn in seinen letzten Einsätzen gebracht?
Da sind ein Dum, Schwegler, Bulykin, Calsen Bracker usw. aber mal garantiert besser in Form. Wen würdet Ihr denn aus dem Kader werfen?
(...)
Wenn es um Freiers Form gegangen wäre, hätte ich seine Nichtnominierung nachvollziehen können - allerdings machen die Aussagen von Skibbe auf mich den Eindruck, dass es nicht zwingend um seine Form ging - wie sollte man es sonst verstehen, dass er dem kicker bereits am Wochenende sagen kann, dass Freier in 7 Tagen wieder im Kader ist?
Zur Frage: wen würdet ihr aus dem Kader nehmen?
Ich finde es allgemein etwas eigenartig, wenn für ein Spiel, dass man eigentlich unbedingt gewinnen sollte, auf die Bank mehr Defensivspieler als Offensivspieler gesetzt werden - so kann immer die Situation eintreten, die dann in Bielefeld auch tatsächlich eingetreten ist: man hat aufgrund von Verletzungen und schwachem Auftritt der Startelf zu wenig Alternativen im Offensivbereich zum Einwechseln. Gerade bei einem Spiel wie dem gegen Bielefeld sollte das nicht passieren, in dem unser Hauptaugenmerk eigentlich darauf liegen sollte, selber Druck zu machen und die 3 Punkte zu erkämpfen.
Und da bleibe ich dabei: das verstehe ich nicht.
Das würde mich sehr interessieren, wie Michael Skibbe das erklären würde. Vielleicht schätzt er Vidal ja als so offensivstark ein, dass er in ihm locker auch eine Sturmalternative sieht.
Leider kann ich ihn nicht fragen und die Sportpresse fragt nach solchen Details leider auch nicht.