Michael Skibbe Thread Nr.5

• Zitat

Original von r3no

Du versuchst auch aus allem was positives zu ziehen oder? Ja super wir sind 4. Aber das nur weil die Konkurrenz selber zu dämlich ist. Schrecklich deine Pro-Skibbe Haltung

Dann sag mir bitte, was ein Trainerwechsel bringen sollte? Rat mal, warum Toppi, Auge usw hier im Nachhinein auch gescheitert sind? Weil sie nur kurzfristigen Erfolg hatten.

Bei Skibbe siehts anders aus: Platz 5, Platz 5...und nun können wir (rechnerisch) sogar noch 3. werden. Derzeit sind wir Vierter. Es ist immer wieder krass zu sehen, wie ALLES auf den Trainer geschoben wird. Selbst nach dem Sieg gegen Stuttgart war hier keine Ruhe zu sehen.

Meine Fresse...wieso gibt es immer wieder diese zwei Schussziele alá Sergej und Skibbe? Egal, was die anderen machen. Die beiden sinds schuld.

Langsam echt lächerlich.

• Skibbe vermittelt für mich am meisten die Einstellung: Alles ist relaxt, wir sind 5ter und können gaaaaanz in Ruhe kicken! :LEV18

Der ist der unmotivierteste Trainer, der zudem überhaupt nicht erfolgsgeil ist, den ich kenne!!! Diese Einstellung vermittelt er mir, sorry ist einfach so!

:LEV2

• Skibbe: Man sollte die Schuld nicht am Schiedsrichter ausmachen....
    Das kann doch nicht sein Ernst sein das waren ganz klar 2 Elfmeter die uns den Sieg gekostet haben.. :LEV11 :LEV11 :LEV11

• Zitat

Original von lb-kev
    Skibbe: Man sollte die Schuld nicht am Schiedsrichter ausmachen....
    Das kann doch nicht sein Ernst sein das waren ganz klar 2 Elfmeter die uns den Sieg gekostet haben.. :LEV11 :LEV11 :LEV11

also das verstehe ich auch nicht - wirkte ganz tiefenentspannt

Zitat: "nicht die Schuld beim Schiri suchen, nächstes Mal klarere Elfmeter rausholen"

:LEV9

• Zitat

Original von jonny999
    Skibbe vermittelt für mich am meisten die Einstellung: Alles ist relaxt, wir sind 5ter und können gaaaaanz in Ruhe kicken! :LEV18

Der ist der unmotivierteste Trainer, der zudem überhaupt nicht erfolgsgeil ist, den ich kenne!!! Diese Einstellung vermittelt er mir, sorry ist einfach so!

:LEV2

Jetzt bereits 48 nach 30 Spielen, letztes Jahr 17 Punkte hinter Schalke, und 15 hinter Bremen .
    Jetzt sind es "nur" 6.

Irgendwie bewegt sich schon was nach vorne, aber die Spielstärke kann noch nicht bis zum Saisonende gehalten werden.
    Die Mannschaft geht zur Zeit auf dem Zahnfleisch und versucht ein Spiel nach dem anderen zu überstehen.

Ob die vielen jungen Spieler körperlich zum Teil noch überfordert sind, ob es an den Trainingsmethoden liegt oder an der fehlenden Rotation ... das muss noch irgendwie mit eher wissenschaftlichen Methoden analysiert werden.

Den Willen sollte man der Mannschaft nicht absprechen ... der Trainer ist zumindest anständig genug, seine Spieler nicht in die Pfanne zu hauen, um sein persönliches Image zu verbessern (so wie es einige hier gerne hätten ..)

Dann werden wir eben fünfter und steigernn uns nächstes Jahr weiter!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

Einmal editiert, zuletzt von Optimist ()

• Zitat

Original von tobstar
    Kein Witz. "Natürlich kommt noch dazu, dass der Wetterwechsel uns sowie vielen anderen Mannschaften zu schaffen gemacht hat..." In etwa so waren seine Worte.

Einfach hoffnungslos mit diesem Trainer.

ist das wirklich wahr?

das dürfte aber auch eine der originellsten Erklärungen der Bundesliga-Geschichte gewesen sein

man sollte dringend noch ein Dach auf die BayArena setzen, damit die wetterfühlige Mannschaft möglichst konstante Bedingungen vorfindet

• Trainer Michael Skibbe (Bayer Leverkusen): "Ich war in den ersten 30 Minuten sehr unzufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Wir waren sehr ängstlich, auch im Zweikampfverhalten und haben keinen Druck entwickelt. Erst danach haben wir besser ins Spiel gefunden. Mit der Leistung zwischen der 30. und 90. Minute bin ich dann zufrieden."
    Trainer Felix Magath (VfL Wolfsburg): "Es war zum ersten Mal richtig warm am heutigen Spieltag in der Rückrunde. Mir war vorher schon klar, dass die Heimmannschaft, die das Spiel machen muss, deshalb Probleme bekommen könnte. Wir sind verdient 1:0 in Führung gegangen, dann haben wir aber leider wieder Angst bekommen. In der zweiten Halbzeit war ein ähnliches Bild. Das Ergebnis am Ende war gerecht."

Also der gute Magath hat das Wetter auch ins Spiel gebracht.
    Nur mal so nebenbei. :LEV19

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Magath hat das Wetter genauso erwähnt; aber Ihr Experten wisst ja alles ganz genau.

Es gibt gewisse Dinge die große Unterschiede in der Leistungsfähigkeit minimieren.

Bsp.: Wo ist die Chance für die Bayer Amateure größer gegen Bayern München zu gewinnen?

Auf dem feinen Rasen bei 16° oder auf Glatteis oder bei Hagelwetter oder bei 50° im Schatten?

So, und zwischen diesen genannten extremen Bedingungen gibt es Nuancen ...

Vielleicht weiß jemand, dass ein offensives Spiel mehr Laufarbeit und Kraftaufwand erfordert als ein defensives.
    Und dann kann es bei begrenzten Möglichkeiten bei Hitze schwerer sein soviel Durchschlagskraft zu entwickeln um einen nicht viel schlechteren Gegner zu besiegen ...

Kann man alles im Internet irgendwo nachlesen ... wenn man möchte.

Immer erstmal draufhauen!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Zitat

Original von marion
    Trainer Michael Skibbe (Bayer Leverkusen): "Ich war in den ersten 30 Minuten sehr unzufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Wir waren sehr ängstlich, auch im Zweikampfverhalten und haben keinen Druck entwickelt. Erst danach haben wir besser ins Spiel gefunden. Mit der Leistung zwischen der 30. und 90. Minute bin ich dann zufrieden."
    Trainer Felix Magath (VfL Wolfsburg): "Es war zum ersten Mal richtig warm am heutigen Spieltag in der Rückrunde. Mir war vorher schon klar, dass die Heimmannschaft, die das Spiel machen muss, deshalb Probleme bekommen könnte. Wir sind verdient 1:0 in Führung gegangen, dann haben wir aber leider wieder Angst bekommen. In der zweiten Halbzeit war ein ähnliches Bild. Das Ergebnis am Ende war gerecht."

Jetzt werden manche sagen,der Skibbe hat dem Magath Geld für diese Aussage gegeben :LEV18

Fand seine Äusserungen auf DSF ok,erste halbe Stunde ganz schwach,dann besser und vor allem hat er zu Recht das Abwehrverhalten kritisiert.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• ... ist 100% richtig.

Auch ohne Geld.

• Du machst Deinem Namen aber auch mal wieder alle Ehre. Aber erklaer' mir doch bitte mal das "steigern uns nächstes Jahr weiter" - wo haben wir uns denn unter Skibbe je gesteigert?

2004/05: 5. Platz, 52 Punkte
    2005/06: 5. Platz, 51 Punkte
    2006/07: wenn Du Recht behaelst...5. Platz....

Wenn ich das richtig sehe, ist diese Art der Steigerung was man sonst auch Stagnation nennt....und falls Du dass jetzt an der Punktzahl festmachen willst, dann kann erstmal a.) nicht von weiter steigern die Rede seien und b.) muessen wir auf die 57 Punkte, die wir in der Saison hatten, bevor uns hier der Herr S. beglueckt hat, erst nochmal kommen.

Wichtig ist auch sich auf den Abstand auf Bremen und Schalke zu berufen: zum Glueck haben wir ja Einfluss darauf, wie die naechste Saison spielen.... :LEV9

• Zitat

Original von marion
    Trainer Michael Skibbe (Bayer Leverkusen): "Ich war in den ersten 30 Minuten sehr unzufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Wir waren sehr ängstlich, auch im Zweikampfverhalten und haben keinen Druck entwickelt. Erst danach haben wir besser ins Spiel gefunden. Mit der Leistung zwischen der 30. und 90. Minute bin ich dann zufrieden."

Danke für den Hinweis marion.

Für unsere Mannschaft muß das Wetter aber wohl gerade am Anfang sehr schockierend gewesen sein, denn in den ersten 30 Minuten lief es ja insbesondere nicht. Wenn man dem Bericht vom DSF trauen kann, haben wir ja gerade in HZ2 Druck machen können.

Dieses Statement von Skibbe passt aber leider in seine Aussagenlandschaft, die momentan für meinen Geschmack viel zu sehr erblüht.
    Die Schuld beim Schiri will er nicht suchen, obowhl der das 1:2 abpfeifen müsste und 2 ziemlich klare Handelfmeter verweigert.

Aber das Wetter hat uns Schwierigkeiten gemacht... mit solchen Statements habe ich Schwierigkeiten. Kämpferisch ist für mich was anderes. Was ganz anderes.

• Zitat

Original von Philipp
    Abzuwarten ob wir nächste Saison mit einem neuen Trainer starten.

Wenn wir dann einen erfahrenen, titelhungrigen Trainer bekommen könnten wär ich sehr dafür!

Nur leider wird dann sowieso eine Graupe kommen, womit wir Skibbe wiederum behalten können, da er in nächstem Jahr (Ziel, laut Vereinsführung) die ersten Drei Plätze angreifen wird.
    Dann zählt das Argument UEFA-Cup nicht mehr.
    Es wurde letztes Jahr gesagt, dass wir 2009 um die ersten Drei Plätze mitspielen werden.

Das würde ich lieber mit einem erfahrenen Trainer machen. Wenn keiner Frei ist, sollte es besser Skibbe als Neururer etc richten.

"Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"

Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

• Zitat

Original von Michael Skippy

Nur leider wird dann sowieso eine Graupe kommen, womit wir Skibbe wiederum behalten können,.

zeig mir ma ne schlechtere graupe als SKIBBE

:LEV6