Michael Skibbe Thread Nr.5

  • An dem Punkt bin ich,wie schon beschrieben,einer Meinung mit ihm.
    Aber geht´s hier wirklich um irgendwelche Schiedsrichterentscheidungen?
    Wenn diese Mannschaft mal wieder richtig guten Fussball zeigen würde und einen Trainer hätte,der sie dazu antreibt,brauchte hier doch keiner über unabsichtliche Handspiele diskutieren,oder?
    Ich hätte auch überhaupt keine Lust,in der Tabelle zu klettern,weil der Schieri auf "unserer Seite"ist,ich möchte,dass wir VERDIENT siegen und Ziele erreichen,die eventuell mal über dem 5.Platz zu finden sind. :LEV3

  • Wann öffnet die Chefetage endlich die Augen? Ist doch egal, welche Trainer momentan auf dem Markt sind, hauptsache dieser Mann ist weg. Jeden Tag stehe ich auf und habe die klitzekleine Hoffnung irgendwo steht geschrieben, Skibbe entlassen. Doch jeden Tag, wo dies nicht der Fall ist, würde ich am liebsten liegen bleiben, so sehr kotzt mich dieser Mann an.

  • Zitat

    Original von :Miles
    Wann öffnet die Chefetage endlich die Augen? Ist doch egal, welche Trainer momentan auf dem Markt sind, hauptsache dieser Mann ist weg. Jeden Tag stehe ich auf und habe die klitzekleine Hoffnung irgendwo steht geschrieben, Skibbe entlassen. Doch jeden Tag, wo dies nicht der Fall ist, würde ich am liebsten liegen bleiben, so sehr kotzt mich dieser Mann an.


    Und was würde es bringen, außer dass Du gut aus dem Bett kommst? :LEV19


    Das läuft doch auch unter einem anderen Trainer nicht anders. Ich bin auch kein wirklicher Fan von ihm aber ich denke, dass er gut Arbeit abliefert.


    Am Sonntag hätte man getrost 8 Mann auswechseln können aber wen dafür bringen? Seine Möglichkeiten im Kader sind halt bei 23 Mann (abzüglich Ramelow und Schneider) sehr begrenzt.

  • Zitat

    Original von damnmarc
    nein herr skibbe das waren keine elfmeter auf gar keinen fall..! wie können sich es die zuschauer eigentlich rausnehmen und dagegen auch noch protestieren.das hat doch jeder gesehen das das die schulter war oder eher gesagt das das unabsichtlich war! völlig richtig herr skibbe ihre sachkenntnis haben sie mal wieder clever ausgespielt! Ein hoch auf Ihre meistermäßigen pressekonferenzen!


    Kann mir einmal jemand erklaren, was es bringt, den Schiri nach dem Spiel an die Wand zu nageln?


    Bekommen wir dann ein Tor mehr? Können die Spieler dann sagen, ja wir waren eigentlich ganz toll, nur der böse Schiri ist schuld?


    Können dann einige Fans sagen, ja der Schiri ist schuld und nicht der Trainer oder vielleicht die Spieler?


    Wird dann der nächste Schiri für uns pfeifen? Oder wird dann einfach etwas genauer hingesehen und vielleicht sogar gegen uns gepfiffen?

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • @ Klaus


    man kann es aber auch übertreiben:


    es gibt doch wohl einen Unterschied, ob ich sage "Wir hätten einen Elfmeter bekommen müssen beim 1.klaren Handspiel von Gentner und das 2:1 war irregulär, aber nur daran allein hat es nicht gelegen - wir haben es insgesamt nicht verstanden, genug klare Torchancen rauszuarbeiten."


    als zu sagen: "Die Elfmeter muss man nicht geben, beim nächsten Mal einfach klarere Elfmeter rausarbeiten. Beim 2:1 haben wir vielleicht etwas Pech gehabt, da kann man Foul pfeifen oder vielleicht sollte man da Foul pfeifen."


    also diese Wischiwaschistatements regen mich einfach auf - damit kann ich mich als Fan einfach nicht identifizieren, ein bißchen mehr spürbarer Wille oder spürbare Enttäuschung darf es auch mal sein.


    das ist ein Punkt, wo Skibbe ganz schwach ist - der Trainerberuf besteht natürlich nicht nur aus PK's und Interviews, aber da wo er sichtbar Stuss verzapft, darf man das auch gerne mal bemängeln


    der Mann bräuchte unbedingt mal einen PR-Berater - aber diesen Bereich unterschätzt er ja ohnehin völlig:
    "Mein Bild in den Medien ist mir egal" - Zitat Skibbe - das ist mE ein Irrtum, da man die Fans sehr wohl auch über Statements (quasi als vertrauensbildende Maßnahme) hinter sich bringen kann (gerade wenn es auf dem Platz nicht läuft)


  • Ich sage ja gar nicht, dass ich diese Statements toll finde. Ab und an wäre vielleicht auch einmal so ein Ausraster wie von Völler in der Hinrunde, als er unmittelbar nach dem Spiel dem Schiri ein paar passende Worte gesagt hat, angebracht.


    Aber letztlich bleibt die Frage, was bringt mir das? Wenn das wie bei den Bayern etwas bringt, nur darauf!

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

  • Lieber KB,
    wenn man mindestens einen glasklaren Elfer nicht bekommt und ein Gegentor bekommt wo man nun wirklich drüber streiten kann, das zweite Handspiel laß ich hier mal aus, dann darf man das als Trainer der betroffenden Mannschaft auch ruhig mal sagen.
    Und da muss man sich nicht hinstellen und sagen, der Schiri lag richtig. Nichts anderes hat er ja im Grunde getan.


    Jetzt fang ich schon wieder mit Dir an zu diskuieren, was ich nie mehr wollte, weil Du lernresistend bist, aber Du schreibst hier auch Dinger, da kann man gar nicht anders.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Zitat

    Original von Bob
    Lieber KB,
    wenn man mindestens einen glasklaren Elfer nicht bekommt und ein Gegentor bekommt wo man nun wirklich drüber streiten kann, das zweite Handspiel laß ich hier mal aus, dann darf man das als Trainer der betroffenden Mannschaft auch ruhig mal sagen.
    Und da muss man sich nicht hinstellen und sagen, der Schiri lag richtig. Nichts anderes hat er ja im Grunde getan.


    Jetzt fang ich schon wieder mit Dir an zu diskuieren, was ich nie mehr wollte, weil Du lernresistend bist, aber Du schreibst hier auch Dinger, da kann man gar nicht anders.


    :LEV14 Ok, ich sehe es ein! :LEV8 :LEV19

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Geht doch! :D
    Und das nächste mal erst wieder, wenn der nicht mehr hier ist. Vorher nicht mehr, versprochen! :LEV18

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • beim skibbe fehlt mir in manchen situationen einfach der Biss...
    vorallem hasse ich es, wenn unsere Mannschaft mal wieder richtig scheisse spielt und ich sehe wie der skibbe so seelenruhig auf seinem platz sitzt und alles über sich ergehen lässt als ob es ihn überhaupt nicht kratzen würde...
    wenn der mal am Seitenrand stehen würde und die mal zusammenscheissen würde oder mal emotionen gegenüber den spielern zeigen würde (das zeugt von charakter und Leidenschaft), dann würde er auch nicht so ein beschissenes Bild abgeben, dann würde man sehen das ihm auch was daran liegt, mehr als nur 1 punkt zuholen.


    aber dieses gebrabbel bei dem PKs , Gegner so stark,Spieler müde,ein Punkt gegen Bielefeld:zufriedenstellend, Uefa cup halbfinale schaffen wir sowieso net, ist ja net schlimm, mini. ziel Viertelfinale haben wir ja,Emotionslosigkeit etc. da kommt alles zusammen.Und deshalb haben viele so ein Bild von ihm...


    das er gute Arbeit geleistet hat zB in Sachen junge Spieler,rückt da leider in den HIntergrund, da man die mögliche Meisterscahft,CHampionsleuage oder Uefa CUP, geschweige den DFB POkal ml wieder verspielt hat...mit de Aussage zu dieser frage, "Unser Ziel war es nächste Saison Uefa CUp zu spielen da sieht es gut aus"...wir Fans sehen das aber anders, wir wollen mal ein Titel holen, und da verstehe ich es nicht, das wenn man die Chance hat, das so leicht verspielt...


    möglicher Ersatz für Skibbe...Kirsten, der hat Charakter und der Zeigt Leidenschaft...


    (ganz Allgemein ist mir der FUssball heutzutage viel zu MODERN, da spielt jeder nur fürs geld, keiner für fans,den Verein., wenig Emotionen, scheiss regeln von der Fifa naja alles kommt halt zusammen)


    ja und das sind wir heute, den 29.04.08!!!!!!!


  • Er schützt seine Mannschaft. Was soll er denn sagen? Meinste, wenn er in der Kamera etwas anderes sagt, gewinnen wir, weil du dich besser fühlst?


    Was ein Trainer in die Kamera sagt, sagt er noch lange nicht zu seiner Mannschaft.

  • Ich habe nach dem Spiel das Interview im WDR 2 gehört und das erste was er zu den nicht gegebenen Elfmetern sagte, war das es manchmal schwierig ist für die Schiris ist, ABER!!! vor dem Gegentor war ein ganz klares Foul an Sarpei herausgegangen. Das dieses Tor gegeben wurde, hatte ihn noch viel mehr geärgert als die nicht gegebenen Elfmeter. Dann sagte er noch dass er mit dem Spiel seiner Mannschaft nicht zufrieden war und er davon überzeugt ist, daß im Enspurt nochmal alle Kräfte mobilisiert werden und das Ziel (internationale Plätz) erreicht werden.


    Soviel nur zu wischi waschi Statements.

    WIR SCHLAFEN NICHT AUF BETTEN, WIR SCHLAFEN NICHT AUF STROH
    WIR PENNEN ALLE IM TRIKOT, VON CARSTEN RAMELOW

  • Zitat

    Original von Rüstü
    Ich habe nach dem Spiel das Interview im WDR 2 gehört und das erste was er zu den nicht gegebenen Elfmetern sagte, war das es manchmal schwierig ist für die Schiris ist, ABER!!! vor dem Gegentor war ein ganz klares Foul an Sarpei herausgegangen. Das dieses Tor gegeben wurde, hatte ihn noch viel mehr geärgert als die nicht gegebenen Elfmeter. Dann sagte er noch dass er mit dem Spiel seiner Mannschaft nicht zufrieden war und er davon überzeugt ist, daß im Enspurt nochmal alle Kräfte mobilisiert werden und das Ziel (internationale Plätz) erreicht werden.


    Soviel nur zu wischi waschi Statements.



    Und, dass die Temperaturen den Spielern zu schaffen machen. Bitte dieses knallharte Statement nicht vergessen :LEV8

  • Zitat

    Original von Rüstü
    Ich habe nach dem Spiel das Interview im WDR 2 gehört und das erste was er zu den nicht gegebenen Elfmetern sagte, war das es manchmal schwierig ist für die Schiris ist, ABER!!! vor dem Gegentor war ein ganz klares Foul an Sarpei herausgegangen. Das dieses Tor gegeben wurde, hatte ihn noch viel mehr geärgert als die nicht gegebenen Elfmeter. Dann sagte er noch dass er mit dem Spiel seiner Mannschaft nicht zufrieden war und er davon überzeugt ist, daß im Enspurt nochmal alle Kräfte mobilisiert werden und das Ziel (internationale Plätz) erreicht werden.


    Soviel nur zu wischi waschi Statements.


    auf der PK nach dem Spiel hat er etwas anderes gesagt - siehe meinen Beitrag


    wenn Du noch mehr wischi waschi Statements brauchst, melde Dich ruhig - mittlerweile existiert ja eine recht umfangreiche Sammlung


    obwohl ich auch gerne betone, dass diese Statements im Vergleich zur Vorsaison schon weniger geworden sind

  • Zitat

    Original von lupo
    "Mein Bild in den Medien ist mir egal" - Zitat Skibbe - das ist mE ein Irrtum, da man die Fans sehr wohl auch über Statements (quasi als vertrauensbildende Maßnahme) hinter sich bringen kann (gerade wenn es auf dem Platz nicht läuft)


    Ist halt die Frage, inwieweit man sich als Fan von Außen einlullen lässt. Wenn ich den ganzen Tag damit verbringe, Trainer-Aussagen in diversen Medien zu sammeln und zu analysieren, dann ist meine Wahrnehmung nunmal sehr auf diesen (wohl eher unauthentischen) medialen Bereich konzentriert. Aber spiegelt sich in dieser Außendarstellung die wirkliche Attitüde wider?...

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Zitat

    Original von Gässje


    Ist halt die Frage, inwieweit man sich als Fan von Außen einlullen lässt. Wenn ich den ganzen Tag damit verbringe, Trainer-Aussagen in diversen Medien zu sammeln und zu analysieren, dann ist meine Wahrnehmung nunmal sehr auf diesen (wohl eher unauthentischen) medialen Bereich konzentriert. Aber spiegelt sich in dieser Außendarstellung die wirkliche Attitüde wider?...



    ich kann Deinem Gedankengang nicht ganz folgen


    es dürfte wohl niemanden geben, der die Statements von Skibbe sammelt und durchanalysiert - mir geht es um das, was für den normalen Fan von Skibbes Aussagen im Gedächtnis hängenbleibt


    relativ genau hört man als Fan wohl v.a. dann hin, wenn es sportlich gerade nicht so gut läuft - genau in den Phasen kommen von Skibbe viele Erklärungen, die sich wie Ausflüchte oder Ausreden anhören


    ich bin mir sicher, dass bei einer Umfrage unter den Bayer-Fans kaum jemand Skibbe als "ehrgeizig", "kämpferisch", "hochmotiviert" oder "führungsstark" einschätzen würde


    wir wissen alle nicht, was in der Kabine abgeht und können uns immer in die Illusion flüchten, dass Skibbe dort ganz anders auftritt - es gibt aber doch eigentlich gar keinen guten Grund, außerhalb der Kabine relativ viele recht eigenartige Aussagen zu machen, die man so von anderen Trainern mMn nicht hört und die mit dazu beitragen, dass der Trainer bei vielen Fans kein hohes Ansehen genießt

  • Zitat

    Original von lupo
    es dürfte wohl niemanden geben, der die Statements von Skibbe sammelt und durchanalysiert - mir geht es um das, was für den normalen Fan von Skibbes Aussagen im Gedächtnis hängenbleibt


    Wenn ich mir diesen Thread durchlese, dann wird momentan nichts anderes gemacht, als jeden Pups den Skibbe von sich gibt genaustens zu analysieren...


    Sagt er, dass die Elfmeter nicht gegeben werden mussten, ist es schwachsinn und typisch für seine Inkompetenz...
    Sagt er, dass die Spieler jung sind, dann werden Spieler wie Friedrich, Barbarez, Schneuider und Ramelow rangezogen...
    Sagt er, dass die Spieler müde sind nach einer langen Saison, dann fragt man was sie in der Vorbereitung gemacht haben, ohne andere Mannschaften wie z. B. Bremen oder Hamburg zu betrachten...
    Würde er sagen, dass in der wichtigen Saisonphase sehr wichtige Spieler mit Verletzungen fehlen, dann wäre das wahrscheinlich auch verkehrt...

    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)