Michael Skibbe Thread Nr.5

  • Wie überleben eigentlich die Spieler von Manchester United? Die dürften alles in allem fast doppelt so viele Spiele gemacht haben wie wir.


    Übrigens dürften die Bayern-Fans über diese Hoeneß-Aussage ähnlich denken wie wir über die von Skibbe und Völler.

  • Zitat

    Original von BigB
    Wie überleben eigentlich die Spieler von Manchester United? Die dürften alles in allem fast doppelt so viele Spiele gemacht haben wie wir.


    Übrigens dürften die Bayern-Fans über diese Hoeneß-Aussage ähnlich denken wie wir über die von Skibbe und Völler.


    Mit zwei Titeln im Gepäck würde ich solche Aussagen auch akzeptieren. Zumal der UEFA-Cup ja der Cup der Verlierer ist. Wie sieht das denn auf dem Briefbogen aus, wenn dort UEFA-Cup Sieger 2008 steht? Wie, die Bayern haben keine Champions League in dem Jahr gespielt? Oh Gott wie peinlich......

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von Cornel
    Wer dreht sich denn hier? Nur weil den Bayern auch keine bessere Ausrede einfaellt, muss man den Stuss ja auch nicht noch gleich glauben.



    Bei den Bayern wird ein solcher Spruch erst mals etwas heruntergeredet, da man sonst die einzigartige Unsäglichkeit Skibbes nicht mehr so darstellen könnte.



    Was sich dreht? Jedes Thema hier im Forum wechselt pro Saison x mal die Richtung.



    Skibe:
    Wird heruntergerdet als er kommt.
    Wird respekt gezollt als es so gut lief.
    Wird auf einmal wieder schlecht geredet als es nicht mehr so lief und alles wird relativiert.


    Schneider:
    Wird von allen einheitlich hochgeredet.
    Wird als es mal ein paar Monate nicht läuft sogar schon "Tipps" bezüglich Karriereende zugedeckt.
    Wird als er sich verletzt bejammert und beglückwünscht.


    Barbarez:
    Seit er bei Leverkusen ist, hat er dauernd teils ziemlich heftige hochs und tiefs. Und genau so heftig wird immer diskutiert.



    usw usw.



    Es gibt wenige die Konstant ihre Meinung haben und diese auch immer gleich vertreten, sei sie auch noch so wirr (BigB mit seinem Simak ;) ).
    Aber viele hier springen auf den erst besten Zug auf und suhlen sich in einheitlichem Pessimismus und Schwachsinn.
    Und Cornel, damit mein ich in erster Linie auch nciht dich, aber wenn man gerade diesen Thread hier durchforstet sieht man wer diese Forenhelden sind.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...


  • Genau so ist es! Unterschreib!

    Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift. (Franz Beckenbauer)


  • skibbe ist auch kein trainer der nennt sich nur so
    hat bisher 0 und zwar garnichts ereicht
    weder hier noch sonstwo
    und wird auch nix ereichen
    (und vor allem wenn ich mir immer den rotz hier anhören muss 2 ma uefacup ereicht . 1stens WIE und 2tens welche vollpfeiffe hätte das mit dem spielpotential den bayer hat und immer kaufen tut nicht geschaft)


    schneider hat genug verdienste da is seine schwache form auch kein grund ihn mit einem niemand wie ms zu vergleichen

  • @ Marco: Das hat wenig mit Fähnchen im Wind zu tun. Spielt die Mannschaft nämlich konstant, ändert sich hier auch nichts. So ist nun mal das Fußballgeschäft.


    Es ist doch völlig normal, dass man für gute Leistungen gelobt und für schlechte kritisiert wird, oder nicht?

  • Nach Barbarez jetzt noch der Skibbe weg, ein Knaller fürs Mittelfeld (und einen guten Ablösefreien Spieler) , Thiago Silva für die Abwehr, Haggui und Barnetta behalten bzw. verlängern und nächste Saison mit 2 Stürmern (am liebsten 4-4-2) spielen und wir kommen in die CL. *träum*

  • Zitat

    Original von BigB
    @ Marco: Das hat wenig mit Fähnchen im Wind zu tun. Spielt die Mannschaft nämlich konstant, ändert sich hier auch nichts. So ist nun mal das Fußballgeschäft.


    Es ist doch völlig normal, dass man für gute Leistungen gelobt und für schlechte kritisiert wird, oder nicht?




    Wenn bei einem Schneider nach 5 schlechten Spielen von Karriereende gesprochen wird??? Ne das ist für mich definitiv nicht normal.


    Und das es immer in irgendeine extreme ausartet find ich auch nicht normal.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Jetzt sagt Skibbe ganz klar...


    Zitat

    „Die schwache Leistung gegen den VfL hatte ja auch nichts mit fehlender Frische zu tun. Die kann sich höchstens nach einer Stunde, nicht aber gleich zu Beginn eines Spiels bemerkbar machen. Da hat es uns einfach an Mut und der rechten Aggressivität gemangelt“.


    ...und das wird dann natürlich nicht gepostet...schon klar... :LEV18

  • Zitat

    Original von Bob
    Du machst Dein Ding!


    :LEV9


    Ich wollte doch nur darauf hinweisen wie verbohrt manche schon sind...Skibbe gibt endlich mal zu, dass die Müdigkeit keine Entschuldigung ist, aber dann wird das gar nicht erst angesprochen, weil es ja das wäre, was alle Skibbe-Gegner hier wollten... :LEV19

  • Zitat

    Original von Fussball Manager
    Skibbe raus Dick Advokaat for Bayer Trainer :LEV3


    naja fänd laudrup wär auch ne option (an nicht deutschen)


    getafe is schrott,aber die laufen wie die kranken hat mann ja gesehen


    ganz gut deutsch müsste der auch nochaus seiner bayernzeit können :D

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Jetzt sagt Skibbe ganz klar...



    ...und das wird dann natürlich nicht gepostet...schon klar... :LEV18


    Dieses Aussage hört sich absolut vernünftig an. Sie steht zwar in eigenartigem Kontrast zu den Aussagen direkt nach dem Spiel, aber an sich hört es sich vernünftig an.


    Nur macht er es uns allen leider nicht so leicht. In der Rundschau lese ich heute gerade wieder 2 Schoten:


    Zum ersten:

    Zitat

    Bayer rangiert im Klassenspiegel zwar nach wie vor auf Platz vier, doch das Punktesammeln riecht spätestens seit dem Sieg über Schalke (1:0) Ende Februar nach Schweiß und Arbeit.


    „Seit dieser Partie fehlt meiner Mannschaft einfach die Frische, hat Michael Skibbe festgestellt. „Wir haben zwar auch in den folgenden Wochen noch den einen oder anderen Sieg in der Bundesliga geholt und auch in St. Petersburg gewonnen. Aber unter dem Strich mussten wir dafür halt viel mehr investieren als zuvor“, ergänzt der Trainer.


    zum anderen:

    Zitat

    „Unser Ziel muss es sein, unsere Leistungsträger zu halten und den einen oder anderen guten Spieler dazu zu bekommen. Dann sollte der Kader breit genug aufgestellt sein, um auch bei uns mit Rotation arbeiten zu können. Als deren Folge könnten wir dann die Endphase einer Saison mit guten und frischen Spielern bestreiten.“


    Dieses Jahr hatten wir zu Saisonbeginn 21 Feldspieler mit Profiverträgen im Kader.
    Breiter sind auch die Kader der anderen Bundesligisten nicht...


    Rotiert hat Skibbe aber nur dezent. So dezent, dass ein Ricardo Faty in der Hinrunde auf 12 (!!!) Einsatzminuten in der BL kam und bereits in der Winterpause mangels Einsatzchancen (!) gewechselt ist.


    Gegen Bielefeld saßen 6 frische Spieler auf der Bank. Am Ende haben wir laut Skibbe dort verloren, weil die Mannschaft müde war.


    Das sind Geschichten, die Michael Skibbe da erzählt, die wie Verarschung klingen. Auf jeden Fall sind es Märchen.
    Der Kader wurde extra diese Saison bereits breiter aufgestellt, trotzdem fehlte uns laut Skibbe bereits seit Ende Februar die Frische!




    Das geht mir durch den Kopf, wenn ich sowas lese:


    "? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?"
    .

  • hier eine grafische Veranschaulichung aus dem kicker-Saisonheft:


    unser Kader war dieses Jahr so fürchterlich schmal, dass jede Position nur doppelt besetzt war :LEV16


    [Blockierte Grafik: http://img206.imageshack.us/img206/2822/bayerkickerzh0.th.jpg]


    da kam dann noch Bulykin hinzu !



    Wie kann Michael Skibbe jetzt ernsthaft davon reden, dass unser Kader dieses Jahr nicht breit genug war, um zu rotieren ? ? ? ? ? ? ? ?


    Natürlich sind die Ersatzspieler von der Qualität größtenteils nicht ganz so gut wie die Stammspieler.


    Aber was erwartet er hier in Leverkusen?


    Wenn ihm die Spieler auf der Bank zu schlecht waren und er deshalb nur wenig rotiert hat, dann sollte Skibbe schnellstens zu Bayern München oder Real Madrid wechseln, denn nur dort gibt es so ein Spielerparadies, wie Skibbe es offenbar vorschwebt.


    :LEV9

  • Zitat

    Original von hanroc


    ganz gut deutsch müsste der auch nochaus seiner bayernzeit können :D


    Nur der Form halber :


    Michael Laudrup hat nie für die Bauern gespielt......u.a. zwar für Barcelona , Real Madrid , Juve etc. - aber nie in München.


    Das war sein Bruder Brian , der übrigens damals von Bayer Uerdingen zu den Seppls wechselte. :LEV19

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von lupo
    Wie kann Michael Skibbe jetzt ernsthaft davon reden, dass unser Kader dieses Jahr nicht breit genug war, um zu rotieren ? ? ? ? ? ? ? ?


    Und ich dachte schon ich müsste diese Aussage wieder alleine ausschlachten, aber jetzt hast du ja schon den Anfang gemacht. :LEV18


    Hab mich tierisch aufgeregt, als ich das gelesen habe.


    Ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass wir überhaupt mal so einen breiten und auch ausgeglichenen Kader hatten. Der war ja sogar schon so breit, dass wir im Winter verkleinern mussten, weil einige Spieler überhaupt keine Einsatzzeit bekommen haben.


    Diese Aussage ist ein Schlag ins Gesicht der Ergänzungsspieler.

  • Sofern Barbarez, Haggui , Freier, Dum (Ramme ist ein Kapitel für sich) den Verein verlassen - und das sind allesamt keine Nasenbohrer aus der Grabbelkiste- muss allein dafür qualitativ adäquater Ersatz beschafft werden.
    Wird nicht billig sein..und darüber hinaus soll -wie man liest- der Kader (noch) "breiter" aufgestellt werden. Calli, unser Mann mit dem Koffer is back :LEV19

  • Ihr könnt ja mal wieder in diese Aussage reininterpretieren, was ihr wollt. Man kann sich auch darüber streiten, ob die Ersatzspieler zur jeweils benötigen Zeit eben durch Verletzungen (Dum) oder Trainingsleistungen (Faty) noch nicht soweit waren, dass sie eine wirkliche Alternative dargestellt haben.


    Aber ich höre zwei Kernaussagen:


    1. Man will die Leistungsträger halten!


    2. Man will den Kader qualitativ noch breiter aufstellen.


    zu 1.: Sehr schön!


    zu 2. Kader breiter aufstellen? Ich will nicht, dass der Kader noch breiter aufgestellt wird! Ich will in den Uefa-Cup und als neues Saisonziel sollte die CL, sprich Platz 2 oder 3 ausgegeben werden. Dafür benötige ich eine richtige qualitative Verstärkung. Daher bitte Verstärkungen in die Tiefe!

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    2 Mal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()