Michael Skibbe Thread Nr.5

• Das ist doch eh alles zwecklos. Skibbe hat 180 % Rückendeckung, da passiert nie was! Und er hat ja auch allerortens Fürsprecher ohne Ende, die komischerweise jetzt verstummt sind (wenn ich nach einem Sieg nichts sage hagelt es Vorwürfe)... na ja, was solls. Der Verein will es so - dann bekommt er es so.

• Jo, so langsam eruebrigt sich die Diskussion wirklich. Bei einem Verein mit unserem Budget und einer Bilanz von 4 von 21 moeglichen Punkten, gibt es viele Trainer die entlassen werden wuerden und nochmehr die in Frage staenden - und das voellig zu Recht.

Ich kann es mir nur so erklaeren, dass unsere Verinsfuehrung denkt, dass eine oeffentliche Diskussion eh nichts bringt. Das ist ja auch rchtig, aber den ueberrascht uns doch bitte einfach mit der guten Nachricht dass der Herr S. und Beyer jetzt gertrennte Wege gehen. Rudi? Holzi? Geht das?

• Auch wenn man fragen muss (!), warum schafft Kiessling es nicht wenn er alleine aufs Tor rennt, dieses auch zu machen?
    Warum ging der am Schluss an den Pfosten?
    Warum diese katastrophale Abwehrleistung zum 3:2?

Trotzdem muss man langsam schon sagen, dass es auch für den Trainer eng werden müsste. Sollten wir tatsächlich nur den UI Cup erreichen, müsste man konsequent sein.
    Ich gebe mich zwar nicht diesen dumpfsinnigen Parolen wie "Skibbe raus" hin, aber heute hätte ich mir tatsächlich auch mal etwas mehr Mut gewünscht. Vielleicht nen Verteidiger mal auflösen und nen 2. Stürmer, halt einfach mal ne deutliche Offensive. Denn ob man 2:2 Spielt oder 4:2 verliert ist letztendlich mehr oder weniger egal...
    Heute zum ersten mal muss ich wirklich auch sagen: ich verstehs nicht. Da konnte ich den Sinn nicht sehen.

Aber eben, hätte Barnetta kurz vor Schluss getroffen, müsste man sagen "alles richtig gemacht". Dumm gelaufen, jedoch wenn er Saisonziel nicht erreicht, welches klar immer (!), selbst zu Platz 3 Zeiten, als Uefa Cup definiert wurde, dann dürften/müssten Skibben Tage gezählt sein.

edit: Selbst der Duisburg Trainer sprach eben von der ausgepackten Brechstange. Wenn selbst ein Club wie Duisburg sich das gegen uns getraut, dann versteh ich nicht warum wir so auf Sicherheit bedacht sind gegen nen Abstiegskandidaten...

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

3 Mal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

• Man sollte die Pflaume jetzt belohnen und ein Zeichen setzen:
    Skibbe for ever!

Er garantiert
    - für Frustration bei den Fans
    - für Null-Freistoßtore
    - für Angsthasenfußball
    - für missratene Auswechslungen
    - für konditionelle Mängel am Ende jeder Saison.......

Vertrauen zu Skibbe: Herr Völler!
    Verlängern Sie bis 2015!!!
    :LEV8

• An alle, die an einer vernünftigen Diskussion interessiert sind.

Ich finde, dass Skibbe heute nicht viel falsch gemacht hat...

1) Startaufstellung war für mich okay (maximal über Gekas oder Buly könnte man m. M n. streiten)
    2) Offenbar gute HZ-Ansprache, Bayer kam mit wesentlich mehr Dampf aus der Kabine
    3) Die Wechsel waren für mich diesmal durchaus berechtigt
    4) SYSTEMUMSTELLUNG <augenreib> mit 2 Spitzen

Also ich kann da jetzt keine gravierenden Trainerfehler erkennen.

Die Gründe für die Niederlage m. E. heute:

1) Kiess versemmelt 2 Großchancen
    2) Barni köpft nur an den Pfosten
    3) Paul Freier ist und bleibt ein Totalausfall. Der fällt bei jeder Berührung und dribbelt sich andauernd fest
    4) das Schuhwerk (mehrmals rutschten Spieler weg, beim 3-2 war es Rolfes...spielentscheidend!!)
    5) Oparez --> 1 gutem Pass folgten 5 Fehlpässe

Fazit: Das Spiel wurde heute verloren, weil die Spieler einfach zu viele individuelle Fehler machen und vorm gegen. Tor zu wenig Konzentration haben! Leider!

Ich bin sehr angefressen, das Ding hätten wir gewinnen müssen, bei all den Chancen... :LEV11

• Gegen die Guten wird nicht gewonnen ...
    Gegen die Schlechten wird verloren ...

Die Mannschaft spielt unmotiviert.

Ich denke über Skibbe muss tatsächlich jetzt nachgedacht werden.

11 Niederlagen u.a. Duisburg, Bielefeld, Bochum.

Wir können scheinbar nur gegen mittelmäßige Klubs gewinnen, wenn diese uns ins offene Messer laufen.

Durchschlagskraft = Null

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Danke Harry Go Home,dass Du immer som tolle Beiträge schreibst :LEV17

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Gut. Man muss nicht zwingend gewinnen, beim Heimschwachen Tabellenletzten, noch dazu in Bestbesetzung, und noch dazu im Kampf um internationale Plätze.

Ich bin mir zu 100% sicher das der Herr Skibbi auch diesmal wieder eine plausible Erklärung dafür hat, klingt sie auch noch so phantasievoll.

Im Moment bleibt nur Kopfschütteln.

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

Einmal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

• Michael Skibbe Trainergott.

So. Ich muss eingestehen, mit meinem Vertrauen zum Trainer in der Vergangenheit tüchtig danebengelegen zu haben.

Nach ein paar Wochen der Ruhe, des Stillstandes, Der Frustration und des Rückschrittes komme ich zur Folgerung:

SKIBBE RAUS!

• :bayerapplaus : :bayerapplaus :bayerapplaus

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Siehe das dick gekennzeichnete

Da haste schonma den ersten Fehler....jeder andere könnte rein...aber nicht Freier :LEV11

• Ganz ehrlich:

Ich stimme Dir bei Deiner Argumentation zu 99 % zu, aber Hand aufs Herz:

Hast Du schon jemals EINEN KLITZEKLEINEN Fehler bei Skibbe gesehen und das zugegeben???

• Zitat

Original von -IcE-

Siehe das dick gekennzeichnete

Da haste schonma den ersten Fehler....jeder andere könnte rein...aber nicht Freier :LEV11

Auf einer Offensivposition blieb aber kein anderer Spieler übrig...

• Ganz ehrlich, hast Du meine Aussagen hier wirklich verfolgt?
    Ja, ich habe schon öfters was Negatives geschrieben, vorallem über damals falsche Wechsel! Aber ich haue nicht dumpf rauf, sondern versuche zu analysieren und überlege, was ich gemacht hätte. Heute hätte ich nicht viel anders gemacht, zumal es verletzungsbedingt wenig Alternativen gibt zur Zeit..

• Joa auch wenn heute nicht viel falsch gemacht wurde und ich mich auch immer gegen dieses ekelhafte besserwisserische Rumgekotze hier gewehrt hab.

Man muss es gesamthaft anschauen und da wirds so langsam schon nicht mehr so rosig. Egal was nun falsch oder richtig gemacht wurde, Platz 6 ist zu wenig, denn mindestens Platz 5 waren auch immer die eignen Ansprüche.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

• Ironie allez!!!!!

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Skibbe hätte eventuell unserer Abwehr mal Abwehrverhalten beibringen können; dem Freier vielleicht, dass man den Ball abspielen kann, bevor der Gegner ihn abnimmt.
    U.u. hätte Kiessling auch die eine oder andere Chance mehr bekommen.

Aber dazu muss die Mannschaft rennen und vernünftig spielen.
    Wenn man sieht, wie oft sie sich auf einem Knubbel bewegen anstatt den gesamten Platz zu nutzen; wie oft sie sich die Bälle in die Hacken spielen und dadurch Tempo rausnehmen; wie oft Friedrichs Gegenspieler den Ball annehmen konnte, wo Juan nur ein Bein herausgeschoben hätte.
    Dann die nicht vorhandene Zweikampfstärke von Barbarez.

Und und und.

Ich möchte nicht wissen, wo wir ohne Adler stehen würde...
    Vielleicht hätten wir schon einen anderen Trainer.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!