Michael Skibbe Thread Nr.5

  • Zitat

    Original von KingBerbo
    Es ist echt nicht mehr auszuhalten! Immer die selben Wechsel genau zur 70. min. Als wenn der Mann ne Eieruhr neben sich stehen hat.


    :LEV14 ...vielleicht ja auch ähm..bewährte DFB-(Fussball Beamten)Schule: pünktlich, korrekt, konsequent und letztlich erfolglos *g


    Nur eine Wunschvorstellung , aber ich mag sie: Ramme mach den Schein und komm zum Ulf als Co!

  • Zitat

    Original von KingBerbo
    Es ist echt nicht mehr auszuhalten! Immer die selben Wechsel genau zur 70. min. Als wenn der Mann ne Eieruhr neben sich stehen hat


    Vor Allem sind diese immer komplett unabhängig vom Spielverlauf: Egal ob wir 1:2 auswärts hinten ode 2:0 zu Hause vorne liegen ist vollkommen wurscht.


    PSM

  • Zitat

    Original von Knipser73


    ...weil Hertha, Rostock und Bremen schlechter sind als Duisburg oder warum?


    Ne Jung... weil Stuttgart mit Doofmund (A), Wolfsburg (A) und Bielefeld (H) auch noch unangenehme Aufgaben hat. HSV muss jetzt gegen Werder (H), Cottbus (A) und Karlsruhe (H) und wird vielleicht auch noch Punkte liegenlassen. Ausserdem spricht noch das TV für uns, demnach sind 3 Punkte in 3 ausstehenden Spielen aufzuholen!


    6 Heimpunkte und endlich ein Dreier Auswärts sind dafür natürlich Voraussetzung... die Hoffnung stirbt zuletzt und zwar erst wenn rechnerisch nichts mehr geht!

  • Also BigB,


    es ist keine schande mal raus geworfen worden zu sein. Das sind doch die meisten Trainer schon mal. Bayer ist auch nicht Skibbes erste Station.


    Wo traniert eigentlich Hidding momentan? Das wäre ne Kanone!!
    Gullit wäre auch nicht schlecht.


    Pro Holland Oranje bonen :LEV6

  • Zitat

    Original von Onkel'78


    Weil die Mannschaft plötzlich so müde wurde und das Wetter zu warm.


    Es ist bitter, dass Michael Skibbe diese Erklärungen tatsächlich gebracht hat. Bevor man sowas sagt, sagt man lieber gar nix.


    Die Frage ist aber, auf welche Antworten Holzi und Rudi kommen?



    Eine Antwort nehme ich mal vorweg und diese entlastet den Trainer, wenn er intern schon vorher drauf hingewiesen hat:
    In der Offensive haben wir zu wenig Qualität im Kader.
    Das betrifft mE nicht die zentrale Sturmposition, aber die Zulieferer.


    Kießling ist als Rechtsaußen keine Idealbesetzung, aber durch den Ausfall von Schnix fehlt es da an Alternativen.
    Denn: Auf Freier ist null Verlass. Barnetta wird links gebraucht, denn Dum ist ein ordentlicher Ergänzungsspieler, aber letztlich keiner der zwischen uns und Duisburg einen Unterschied darstellt.


    Das System mit Barbarez funktioniert nur, wenn drumherum alles stimmt. Allein kann Barbarez nix herumreißen, weil "herumreißen" nicht im Schritttempo funktioniert. Er ist einfach zu langsam, zu wenig dynamisch, zu torungefährlich (wann gab es von Barbarez den letzten Distanzschuss?)


    Also da fehlt es definitv an Qualität - wer dafür die Verantwortung trägt, kann ich nicht genau einschätzen. Aber es dürfte in diesem Fall sicher nicht nur der Trainer sein.

  • Ich sehe´s exakt wie Lupo. Kreativ MUSS was bei uns passieren.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • das entlastet den Trainer aber auch nur in sofern, dass er ja den Kader zusammengestellt hat und auf seine Wünsche ausgerichtet ist...
    Uns fehlt ein Bindeglied zwischen Abwehr und Sturm, einen wie Barbarez in jung und dynamisch, dann würde das alles bereits besser klappen.
    Sehe das wie Lupo, da muss nächste Saison nachgebessert werden!

  • Zitat

    Original von Dennis_89


    aber die Mannschaft kann ja nichts für die schlechte Trainerleistung.


    ...und da wundern sich einige, daß viele die nicht haßerfüllt auf den Trainer einschlagen, sich hier fast gar nicht mehr äußern?


    Normal ist das hier echt nicht mehr... :LEV7

  • Naja wenig Qualität in der Offensive?


    Gut es gibt Mannschaften die sind besser besetzt, Gut Schneider in Topform fehlt uns..... Aber da sind noch genug gute Spieler.


    Gekas Kießling im Sturm.... das sind überdurchschnittliche Spieler


    Freier, Babarez sind nicht richtig in Form aber das sind auch sehr gute Spieler......


    Ich behaupte, dass Schalke04 auch nicht besser besetzt ist als wir!!!
    Für mich sind eigentlich nur die Bauern offensiv besser besetzt. Mit dem Rest müssen wir mithalten.

  • Klar brauchen wir auch neue Spieler aber erstmal muß hier der Trainer getauscht werden. Also Skibbe raus!


    Danach sollte man sich mal um den Rangnick kümmern, denn das ist ein Trainer, der auch was aufbauen kann.


    Dazu dann noch im neuen Stadion die goldenen Bierbecherhalter in den VIP Logen weglassen und die Kohle dem neuen Trainer für Transfer zur Verfügung stellen.

  • "Außer Skibbe...könnt ihr alle gehn" :LEV14


    Naja...so langsam hab ich auch das Gefühl er kommt nicht mehr richtig ran an die Truppe...schade...hatte gehofft er könnte was aufbauen...


    Aber bitte Leute...nicht so extrem beleidigend werden..einige User gehen echt unter die Gürtellinie...

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!


  • Wie Du vielleicht auch gelesen hast, habe ich von den Zulieferern geschrieben und nicht vom Sturmzentrum, in welchem Kieß mE auch besser aufgehoben wäre als auf Rechtsaußen.


    Welche Spieler bleiben als Zulieferer übrig?
    Barnetta, Dum, Barbarez, Schnix, Freier und als Alternative aber eben nicht gerade ideale Dauerlösung Kieß.


    Schnix muss man dieses Jahr leider streichen.


    Bleiben noch Barnetta, Dum, Barbarez, Freier und Kieß.
    5 Spieler für 3 Positionen, von denen 2 (Dum, Freier wg. seiner extremen Unzuverlässigkeit) leistungsmäßig deutlich abfallen gegenüber der Erstbesetzung (Barnetta, Kieß).
    Durch den Ausfall von Schnix quasi unaustauschbar ist unser Opa.


    Ich finde, da stimmt die Qualität einfach nicht - gerade auch im Hinblick auf Rotation und Schonung von Stammkräften.

  • Zitat

    Original von lupo
    Ich finde, da stimmt die Qualität einfach nicht - gerade auch im Hinblick auf Rotation und Schonung von Stammkräften.


    Die findet doch so oder so nicht statt. Am Stammplatz von Barnetta zum Beispiel sind schon Athirson und Babic verzweifelt, jetzt Dum.


    Übrigens wundert es mich sehr, dass Gresko nie für die Position im linken Mittelfeld in Frage kam. Stattdessen wird dann sogar ein Stefan Kießling mal da aufgestellt...


    Da von unseren 10 Feldspielern aber auch gerade mal 4 für die Offensive verplant sind, reicht das Personal eigentlich. Über die Qualität kann man streiten.


    Warum die Herren allerdings so selten und so schwankend ihr Potenzial abrufen, darf man auch gerne den Trainer mal fragen. Vielleicht brauchen wir da einfach einen Schleifer, der aus den Spielern etwas mehr rausholen kann.

  • Naja gut, aber Freier ist auch ein Nationalspieler, Dum hat schon sehr schöne Leistungen gezeigt letztes Jahr (nicht bei uns.
    Freier hat auch schon bewiesen, was er kann und das auch schon bei uns!!


    Ich denke unser Problem ist erst die Formschwäche und dann die Verletzung von Schneider. Der fehlt uns halt. Ihn zu ersetzen ist unmöglich.

  • Also dass wir bis zum 24. Spieltag eine gute Saison gespielt haben, halte ich für ein Gerücht. Die komplette Rückrunde war nicht so der Knaller. 2-3 Ausnahmen, ansonsten ging da wenig.


    Wenn ich hier lese, wen einige als Nachfolger vorschlagen, das könnt ihr nicht ernst meinen. Doll? Mit dem spielen wir ziemlich sicher um den Klassenerhalt. Slomka? Auf einer Stufe mit Skibbe. Die ganzen ausländischen Trainer sind unrealistisch, warum sollten die nach Leverkusen kommen?


    Skibbe tut mir irgendwie leid, ist ein sympathischer Typ. Und gestern hat man bemerkt, wie ihn die ganze Situation belastet. Hab ihn selten so rumbrüllen hören, konnte man über die Außenmikrofone deutlich hören. Ich zweifle so langsam auch daran, dass wir mit ihm das erreichen können, was wir vorhaben, aber trotzdem sollten sich einige hier fragen, ob es in Ordnung ist, wie sie über Skibbe schreiben. Naja, bei einigen ist es sicher das Alter, von pubertären Kiddies kann man vielleicht nicht viel anderes erwarten...

  • lupo: Genauso wie du es beschrieben hast, funktioniert unser Offensivspiel oder besser- sollte es funktionieren, wenn alle um barbarez herum gut spielen bzw. sich auch bewegen.


    Was mich daran stört ist einfach die fundamentale Idee dahinter. Über Jahre haben wir herzerfrischenden Offensivfußball gespielt mit 11 Spielern, die dafür gearbeitet haben. Jetzt haben wir einen stehenden Spieler in der Zentrale, der die Bälle verteilt. Dieser Ansatz hat für MICH nichts oder nur wenig mit Fußball zu tun und ist auch nicht wirklich toll anzuschauen :LEV16
    Das Einzige was man positiv bewerten muss ist, dass wir in großen Teilen dieser Saison mit genau dieser Taktik Erfolg hatten. Trotz alledem ist es meiner Ansicht nach höchste Eisenbahn diese Taktik aufzugeben!!!
    Entweder mit Skibbe oder halt ohne....


    Mit den momentanen Spielern könnten wir dies nominell wunderbar tun:


    Buly - Gekas


    Dum - Barnetta - Kiess


    Rolfes


    Vidal - Haggui - Sinke - Castro


    Adler

    Manche Menschen haben einen Gesichtskreis mit dem Radius Null. Den nennen sie dann ihren Standpunkt.

  • Zitat

    Original von Shady_04
    Also dass wir bis zum 24. Spieltag eine gute Saison gespielt haben, halte ich für ein Gerücht. Die komplette Rückrunde war nicht so der Knaller. 2-3 Ausnahmen, ansonsten ging da wenig.


    FC Energie Cottbus - Bayer Leverkusen 2:3 (1:0)
    Bayer Leverkusen - Hamburger SV 1:1 (0:1)
    Galatasaray Istanbul - Bayer Leverkusen 0:0 (0:0)
    Karlsruher SC - Bayer Leverkusen 2:2 (0:1)
    Bayer Leverkusen - Galatasaray Istanbul 5:1 (3:0)
    Bayer Leverkusen - FC Schalke 04 1:0 (0:0)
    VfL Bochum - Bayer Leverkusen 2:0 (0:0)
    Bayer Leverkusen - Hamburger SV 1:0 (0:0)
    Bayer Leverkusen - Hannover 96 2:0 (2:0)
    Hamburger SV - Bayer Leverkusen 3:2 (0:1)
    Bayer Leverkusen - 1. FC Nürnberg 4:1 (1:1) (24.Spieltag)


    6 Siege, 3 Unentschieden, 2 Niederlagen - alles im grünen, normalen Bereich



    nach dem 24.Spieltag:
    9 Spiele - davon 2 Siege, 1 Remis und 6 (!!!) Niederlagen


  • Achso, ich wusste nicht, dass du nur nach Ergebnissen gehst...
    Spierlerisch, waren die meisten Spiele davon aber eher schwach. In Cottbus haben wir von mehreren Schiedsrichterentscheidungen profitiert, hätten wir eigentlich verlieren müssen. In Istanbul haben wir katastrophal gespielt, in Karlsruhe hätten wir nach 2:0 Führung fast noch verloren. Das Spiel gg Schalke war auch kein Augenschmaus, in Bochum war es auch schon schlecht, genau wie in Hamburg. Die anderen Spiele waren die von mir angesprochenen Ausnahmen, aber vom spielerischen her war der Großteil schon relativ schwach.

  • Zitat

    Original von Shady_04


    Achso, ich wusste nicht, dass du nur nach Ergebnissen gehst...
    Spierlerisch, waren die meisten Spiele davon aber eher schwach. In Cottbus haben wir von mehreren Schiedsrichterentscheidungen profitiert, hätten wir eigentlich verlieren müssen. In Istanbul haben wir katastrophal gespielt, in Karlsruhe hätten wir nach 2:0 Führung fast noch verloren. Das Spiel gg Schalke war auch kein Augenschmaus, in Bochum war es auch schon schlecht, genau wie in Hamburg. Die anderen Spiele waren die von mir angesprochenen Ausnahmen, aber vom spielerischen her war der Großteil schon relativ schwach.


    Gegen Schalke haben wir gekämpft wie die Blöden 40 Stunden nach dem Istanbul-Spiel. Das Spiel war eines der Saisonhighlights.
    Gegen den KSC haben sich viele Mannschaften schwer getan.


    Wirklich schwach waren in dieser Zeit die Spiele in Istanbul bei ganz schlechten Platz- und Wetterbedingungen (da war die Ausrede wirklich mal angebracht, Skibbe hat sie mW damals eigenartigerweise nicht gebracht), dazu das Spiel in Bochum und das Rückspiel in Hamburg.


    Macht nach meiner Rechnung 3 von 11 Spielen.
    .