Michael Skibbe Thread Nr.5

• Zitat

Original von turtle 04

Mann mann mann..wenn ich diese geballte Unwissenheit (nein ich sage nicht Dummheit) sehe, wird mir schon wieder alles zu viel...
    Die letzten 25 Minuten hat Bayer mit Gekas UND Kieß im Sturm gespielt und dazu noch die offensiv ausgerichteten Barnetta, (Vidal) und Freier...

UNWISSENHEIT ODER DOCH DUMMHEIT kann ich bei dir erkennen, wenn du stolz darauf bist, dass sich Kieß i-wann nach vorne geschlichen hat.Es ist schon eine Schande, dass man 70 Min lang mit einer Spitze spielt!!! :LEV18

• Welch ein Wortspiel! Respekt dafür! :bayerapplaus

Zitat

Diejenigen die hier gleichzeitig die Köpfe von Skibbe, Holzhäuser und Völler fordern, die haben m.E. schlicht und ergreifend den fehlenden Weitblick. Kann sich jemand ausmalen wohin wir mit diesem wilden Aktionismus kommen würden? Wo sollen die Leute herkommen, die diesen Club repräsentieren und gleichzeitig führen sollen? Ja, der Ulf macht das schon!

:bayerapplaus

• Zitat

Original von turtle 04

Die letzten 25 Minuten hat Bayer mit Gekas UND Kieß im Sturm gespielt und dazu noch die offensiv ausgerichteten Barnetta, (Vidal) und Freier...

Freier gehört z.Zt. überall hin, nur nicht auf den Fussballplatz. Barnetta war eine Bereicherung, keine Frage. Nützt aber alles nix, wenn der Kollege am eigenen Staufraum die Pille nicht weggebolzt kriegt (was selbstverständlich nicht Skibbe schuld ist, wobei ich mich jedoch frage, wieso bekam der Mann vorher nie ne Auszeit , um ggfs. Konzentrationsmängeln vorzubeugen?)

• Zitat

Original von portello

..tja und was war das Ergebnis dieser 20 minütigen Operation ?

Meine Güte, ist das deine Argumentationskette? Die bewegt sich ziemlich im Kreis. Ist klar, dass man so zu keiner Lösung kommt. Der eine meckert, dass Stürmer für Stürmer eingewechselt wurde und nur mit einer Spitze gespielt wurde. Das stimmt de facto einfach nicht, es waren am Ende 2 Spitzen.
    Da kommt der nächste und stellt die Auswirkung in Frage. Hab ich was dazu gesagt? Nein, ich hab einfach nur darauf geantwortet, dass es einfach nicht stimmt, dass in der Schlussphase nur eine Spitze auf dem Platz war.

• Wohin wir mit diesem blinden Aktionismus kommen könnten, weiss niemand, denn es wird ja nicht probiert.

Wohin wir mit der Kontinuität des Tandems Völler/Skibbe gekommen sind, das sehen wir sehr deutlich am Momentanen Ist-Zustand. Und der scheint ja ganz vielen wirklich gut zu gefallen.

• Zitat

Original von Shady_04

Meine Güte, ist das deine Argumentationskette?.

Was für ne Kette ? Ich hab 2 Fragen zum Spielablauf gestellt..hier wird die Versachlichung der Diskussion doch gefordert .

*die Frage bezog sich im übrigen nicht auf die Personen, sondern den Zeitpunkt
    Gruss vom Erklärbär

• Die Arbeit Skibbe´s an diesem einen Spiel zu bewerten ist nun wirklich von Dummheit kaum noch zu überbieten.

Was man Skibbe die ganze Saison unbedingt ankreiden muss, ist die fehlende Rotation. Ich glaube das die der Schlüssel zu allem ist.

1. würden Spieler wie Freier ein paar mehrere Einsätze auf dem Konto haben, demzufolge wären sie wohl auch nicht so unterirrdisch schlecht.

2. würden Spieler wie Dum schon ein bißl eher an die Manschaft heran geführt werden, hätten mehr Spielpraxis und man könnte sich bei den Ersatzspielern ein viel besseres Bild machen zwecks Vertragsverlängerung oder nicht.

3. und das ist das wichtigste!! Die Truppe wäre nicht 4 Spieltage vor Schluss mit den Kräften am Ende. Das sieht man ja deutlich bei Kieß, und ein Barbarez hat auch nicht mehr das Alter für 60 Spiele.

Skibbe´s größter Fehler für mich die fehlende Rotation, also das Spiel mit der Ersatzbank.

Wenn man knapp 60 Spiele in einer Saison absolviert muss man zwangsläufig rotieren.

Die eine Stamm-Elf immer und immer wieder spielen zu lassen musste doch zu Saisonende schief gehen.

Da die fehlende Rotation ein so schwehrwiegender Fehler ist, bei einem Verein der dauerhaft auf mindestens 2 Hochzeiten tanzen will, müssen letztlich Konsequenzen daraus gezogen werden.

Ein Trainer der auch mit der Ersatzbank arbeitet wäre angebracht. Wer das am besten kann weiß ich derzeit auch nicht.

Finke wäre einer meiner Kandidaten, da der hinreichend bewiesen hat, das er aus Nichts viel machen kann.

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• ich will doll, der gibt immer alles für seinen momentanen verein....nur leider hat er meistens kein glück da er bisher immer bei den falschen war.. :LEV19

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Wir müssen doch letztendlich gar nicht darüber diskutieren , wer im Einzelnen gestern genau welches Wurstkino veranstaltet hat.

Fakt ist : Der Vulkan hat seine Mannschaft auf den Rasen geschickt und sein Team hat's mal wieder versemmelt.

Man muß sich das echt mal auf der Zunge zergehen lassen :

Der MSV war bis gestern die einzige Mannschaft im bezahlten Fußball , die 2008 noch kein Heimspiel gewonnen hatte.

Auch mit Lokalkolorit führt kein Weg daran vorbei , dass die Meidericher das grumpigste und unfähigste Team der 1. Liga stellen.

Und dann kommen unsere Weicheier und es passiert , was einfach passieren mußte : Wir verlieren.

Wenn es irgendeine Konstante unterm Vulkan gibt , dann die , dass mit dem nächsten Spiel gegen uns die Negativserie des Gegners ein Ende hat.

Aus der Floskel " schlimmer geht nimmer" wird bald "schlimmer geht immer.... es grüßt Sie herzlichst Ihr Vulkan und seine Luschen......"

Es geht für den Verein um Ansehen und Kohle......wir spielen gegen die Grotte der Liga und stinken ab.......

Und das nun zum wievielten Male unter Herrn Skibbe ?
    Beim besten Willen : Ich raffe es nicht , wie hier einige meinen können , der Mann würde uns auf die Erfolgsspur führen.

Bis gestern wurden nun wahrlich genügend Spiele auf indiskutable Art und Weise verdaddelt.
    Ne anständige Reaktion auf die letzten Wochen war überfällig.Und dann so ein Müll.

Jau - es standen unsere Lieblinge auf m Platz und die haben es vergurkt.
    Aber der Herr Übungsleiter hat die einfach nicht auf Zack.Nicht mal gegen
    die Wursttruppe der Liga.

Setzen , 6-

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Zitat

Original von bayerbayerbayer04
    ich will doll, der gibt immer alles für seinen momentanen verein....nur leider hat er meistens kein glück da er bisher immer bei den falschen war.. :LEV19

Und weshalb wäre unser Verein der richtige und Doll dann mit Glück gesegnet?

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Zitat

Original von Frostbeule

Und weshalb wäre unser Verein der richtige und Doll dann mit Glück gesegnet?

zumindist hat unser verein mehr potential...

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Zitat

Original von Vincent Vega
    Aus der Floskel " schlimmer geht nimmer" wird bald "schlimmer geht immer.... es grüßt Sie herzlichst Ihr Vulkan und seine Luschen......"

:LEV5 Sehr gut! :bayerapplaus

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• ich glaube nächste saison haben wir einen neuen trainer, da wir in den letzten 3 spielen keinen punkt kriegen werden, und dann kann völler auch nicht mehr anders als der Entlassung seines Michaels zuzustimmen

W11- Liga 1:

Einmal editiert, zuletzt von bayerbayerbayer04 ()

• Zitat

ich will doll, der gibt immer alles für seinen momentanen verein....nur leider hat er meistens kein glück da er bisher immer bei den falschen war.. :LEV19

:LEV14

Ja ne, ist klar... schonmal ein Interview von dem gehört? Der Typ hat anscheinend ein Lexikon auswendig gelernt, in dem sämtliche Durchhalteparolen und leere Phrasen stehen. Und die braucht er auch alle.
    Nur weil der jetzt eine wilde PK gehalten hat (in der er mE hauptsächlich Müll geredet hat), ist er bestimmt nicht der richtige für uns. Mehr als kurzzeitigen Erfolg (wenn überhaupt) hat er nicht. Hast du ein Spiel des BVB abgesehen vom Pokalfinale gesehen? Denn das war das mit Abstand beste Spiel des BVB.

Und Skibbe würde ich - so schlecht die derzeitige Situation auch aussieht - nicht absprechen, dass er versucht, alles für den Verein zu geben.

• Zitat

schlechter als skibbe is er wohl mit sicherheit nicht!

Schau mal auf die Tabelle. Es ist nunmal wirklich nicht so, dass die Dortmunder (abgesehen von der IV) einen Graupen-Kader hätten...

• Wenn es einen noch schlechteren Trainer als Skibbe gibt,dann ist es Thomas Doll.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg