Michael Skibbe Thread Nr.5

• Zitat

Original von Beimer04
    Mir egal, welche Beiträge hier wie gelöscht werden... wer nach dem erneuten Debakel gestern noch irgendwas positives an unserem Trainer findet muss Rudi Völler sein. Unfassbar. Immer der gleiche Mist. Immer die gleichen Spielerwechsel - ein SYSTEMWECHSEL muss her, und der Trainer raus ! Und nach dem Spiel noch von wichtigen Erfahrungen für seine Mannschaft zu sprechen....unglaublich ! Lieber Rudi, bitte erlöse uns von diesem Trainer !

Dann bin ich wohl auch ein Rudi...
    Dieses "Alles an Skibbe ist Schlecht"... :LEV14

• Zitat

Original von Der Schwatte

Du darfst mich gern Rudi Völler nennen....

Dich soll einer verstehen,vor kurzem bist Du noch Skibbe gewesen :LEV8

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli

Dich soll einer verstehen,vor kurzem bist Du noch Skibbe gewesen :LEV8

Ich bin eben beides in einer Person! :LEV14 :LEV8

Aber nochmal, gestern hat Skibbe aus meiner Sicht nicht viel falsch gemacht, im Gegensatz zu seinen Spielern...

• Zitat

Ich bin eben beides in einer Person! :LEV14 :LEV8

Aber nochmal, gestern hat Skibbe aus meiner Sicht nicht viel falsch gemacht, im Gegensatz zu seinen Spielern...

Gestern vieleicht nicht,aber er hat über die gesamte Saison zu viel Fehler gemacht,schliessen wir die Saison schlechter als Platz 5 ab,gibts nur eine Konsequenz,auf Wiedersehen Herr Skibbe.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli

Gestern vieleicht nicht,aber er hat über die gesamte Saison zu viel Fehler gemacht,schliessen wir die Saison schlechter als Platz 5 ab,gibts nur eine Konsequenz,auf Wiedersehen Herr Skibbe.

1) bezog sich meine Antwort auf Leistung gestern
    2) gebe ich Dir recht, dass er dann gehen muss
    3) noch ist nicht Schluß, die anderen Mannschaften haben ein schweres Restprogramm
    4) am Mittwoch kommt die Hertha, das wird ein Aufbaugegner werden... :LEV14

• Hat Hertha schon Auswärts gewonnen?Wenn nein,dann am Mittwoch.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

...dann kann ich aber nä. Woche nicht mehr auf Arbeit gehen... :LEV15

ich kann auch seit wochen nicht mehr in der schule,ohne das nicht mich alle drauf ansprechen und sich kranklachen...und gehe trotzdem scheiß drauf...die zeiten werden sich ändern (zwar nicht unter Skibbe-Skibbe RAUS!!!)bald ist der bayer wieder gut dabei!

• Zitat

Original von Borsten

ich kann mich seit wochen in der schule nicht mehr blicken lassen...und gehe trotzdem scheiß drauf...die zeiten werden sich ändern (zwar nicht unter Skibbe-Skibbe RAUS!!!)

Ich hoffe mal du schämst dich nicht wirklich für den Bayer... :LEV15

• Wer jetzt noch Skibbe verteidigt, auch wenn er am Sonntag vielleicht nicht so viel falsch gemacht hat, hat en Rad ab.
    Man muss das mal über die Saisons betrachten:
    Seine Fehler:

1. Stures Festhalten an 4-5-1. Funktioniert gegen die Großen ganz gut, aber die kleinen eben nicht, da man die nicht auskontern kann. Außerdem zu defensive Taktik, wenn man in den UEFA Cup will!

2. Holt nicht viel aus dem Potential der Spieler raus. Skibbe hat ne Mannschaft die für die CL gut ist, diese auch erreicht hätte wenn man nicht gegen Mannschaften wie den BVB, Bielefeld, Duisburg und Bochum verliert auf Grund des Systems.

3. Keine Entwickung in den letzten Jahren. Es wird nix wirklich besser, denn letztes Jahr sind wir durch Schnix in den UC gekommen, dieses Jahr hält Adler Fantastisch. Jedoch ist die Abwehr immer noch katastrophal und das Spiel nach Vorne nicht zwingend genug, wenn man nicht gerade kontern kann.

4. Fehlende Rotation. Spieler die von ihrer Aggressivität und Explosivität leben, wie z.B. Barnetta, Rolfes, Kießling brauchen mal ne Pause. Machen die Bayern au ned anders. Nur Skibbe scheint das nicht zu stören. Damit werden die Spieler überspielt und er vergrault seine Ersatzspieler, da diese keine Chance haben. Wenn man sie dann mal braucht, haben sie keine Spielpraxis und spielen scheiße (Dum, Freier).

5. Er bevorzugt einzelne Spieler. Ein Barbarez, Castro u.a. können scheiße spielen wie sie wollen. Er stellt sie immer und immer wieder auf. Dagegen scheint er was gegen Gekas und Vidal zu haben. Vidal ist fit, spielt meistens gut und ist taktisch flexibel. Jedoch stellt er einen unserer besten Spieler so gut wie nie auf. Gekas ist der Einzige (!) der von ihm öffentlich kritisiert wurde. Das zeigt schon sein Standing bei MS. Er hat auch gegen Wolfsburg ne Kiste gemacht und wird auf die Bank verbannt.

6. Ereignisse wiederholen sich: Zum zweiten Mal hintereinander ein schlechter Saisonstart, Gute Zwischenphase und am Ende wieder grottig. Dazu das Ausscheiden im UC (2 * Viertelfinale) und 2 Mal früh aus dem DFB Pokal ausgeschieden (beides gegen Zweitligisten !).

7. Seine grauenhafte Medienarbeit. Jedes weiter Wort dazu wäre überflüssig.

• Absolut!! :bayerapplaus :bayerapplaus

Ist schon kurios das hier Skibbe alles zu Lasten gelegt wird, dem Doll in Dortmund aber quasi Klasse Arbeit attestiert wird, er da halt nur kein Glück derzeit hat.

Genau wie hier gilt auch in Dortmund: Der Erfolg ist letztlich ausschlaggebend. Rang 12 oder 13 war sicher nicht Dortmunds Zielvorgabe mit all den Verpflichtungen.

Da halte ich Skibbe sogar noch für erfahrener als Doll.

Also der Doll kann mir echt gestohlen bleiben. Nach dieser Pressekonferenz sowieso. Hab selten größeren Unfug von einem Trainer gehört. Mir wegen kann der sich was einbilden auf seine Siege gegen Jena und Hoffenheim. Im alltäglichen Buli-Geschäft hat er versagt. Fakt!!!

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• Dem ist nichts hinzuzufügen. Leider erkennt das im Verein niemand. Wir kommen mit viel Glück noch in den internationalen Wettbewerb und dann beginnt der Leverkusener Medienpopulismus mit Schönrederei einer völlig verkorksten Saison (Man muss sich nur vor Augen führen, was passiert wäre, wenn Stuttgart und Hamburg ihr volles potential abgerufen hätten) von vorne. Zudem wird einem völlig unfähigen Trainer der Rücken gestärkt und dieser in seinem Amt bestätigt. Ich wünsche mir kompromisslose Konsequenz, wie in anderen Vereinen. Leider hier unmöglich. Willkommen in der Realität..... :LEV16

• GENAU DAS IST ES!

Das sind die Fakten und deshalb steht Skibbe vollkommen zurecht in der Kritik und sollte so schnell wie möglich weggehen, egal wie die MAnschaft spielt! In Zukunft werden wir nie mehr als Uefa-Cup (wenn überhaupt) schaffen!! :LEV18

• hey der tag is um und die haben den

tatsächlich nicht rausgeschmissen

BAYER 04 ist nur noch ein LUSCHENVEREIN

der letzte Rotz der liga

die solten nächste Saison in Rosa-trikots rumlaufen

und das neu stadion pink anstreichen

das passt dann zu diesem eierlosen haufen

PS:

mann mann zu callis zeiten wär der nach 3 ausagen rausgeflogen

calli hat zwar kohle verbrasselt wie ein vollpfosten

aber der wusste genau was sache ist

• Zitat

Original von lupo
    @ hanroc

Das Du in der Regel nur das Gegenteil von gut durchdachten Beiträgen schreibst, haben hier doch schon genug Leute mitgekriegt. Das musst Du doch nicht nochmal extra groß schreiben.

hey wenn ich net gut durchdacht schreibe

was sind den dann die Aussagen von SKIBBE

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

• Gerade auf Bild.de gelesen:

Vom Bayern-Jäger zum Rohrkrepierer
    Skibbe: Krisensitzung!
    Von VIM VOMLAND
    Alarm-Stufe Rot unterm Bayer-Kreuz.

Gestern morgen Krisensitzung im Trainer-Raum unter der Nordtribüne.

Rund 45 Minuten redeten Sportchef Rudi Völler, Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser und Trainer Michael Skibbe Klartext.

Rückblende:

Am 22. März das Spitzenspiel der Liga – Erster gegen Zweiten. Der Gipfel in München: Bayern gegen Bayer. Leverkusen verliert 1:2.

Nur sechs Wochen später liegt der Werksklub 19 (!) Punkte hinter den Meister Bayern nur noch auf Platz 6.

Vorbei alle Champions-League-Träume. Nicht nur das Ziel UEFA-Cup, sondern auch der Strohhalm (UI-Cup) ist in höchster Gefahr. Nur noch drei Punkte Vorsprung auf Wolfsburg.

„Wir hatten uns tolle Dinge erarbeitet. Im letzten Saison-Drittel setzen wir dies leichtsinnig aufs Spiel. Uns fehlt seit Wochen der unbedingte Sieges-Wille“, erklärt Sportchef Rudi Völler.

Er ärgert sich: „Vorne machen wir zu wenig aus den Chancen. Hinten kriegen wir einfach zu viele Tore. Das fing mit dem Bayernspiel an.“

Vom Bayern-Jäger zum Bayer-Rohrkrepierer! Alarm-Stufe Rot.

„Wir werden am Ende der Saison offen, ehrlich analysieren, wie es dazu kommen konnte,“ kündigt Völler an.

Dann wird sicher auch über den Trainer geredet. Vor allem, wenn noch nicht einmal der UI-Cup rausspringen sollte.

Geschäftsführer Holzhäuser ließ sich in Duisburg erstmals bei einer Pressekonferenz blicken und „schaute“ dem Trainer nach der erneuten Peinlichkeit (2:3-Schmach beim MSV) auf die Finger.

Skibbe aber sagt: „Das Herr Holzhäuser da war, habe ich nicht mitbekommen. Ich habe auch keine Angst um meinen Job."

Wenn er sich da mal nicht irrt. Vergeigen die Bayer-Rohrkrepierer noch den Europa-Cup ist es zappenduster – auch für den Trainer...